usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015  (Gelesen 53851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #30 am: 03.10.2015, 14:20 Uhr »
Danke euch Dreien!

Soo schlecht sieht das Zimmer gar nicht aus. Oder du hast es gut in Szene gesetzt.

Sooo schlecht ist es auch gar nicht, allerdings sind die Möbel und die Ausstattung schon bisschen oll. Aber alles "überlebbar"! ;)

Wenn ich da am Schalter gewesen wäre, hättest du auf jeden Fall in der Business gesessen; so ein nettes junges Ding...

Gibt es die Lothar-Airlines schon? Lass es mich wissen!!!

Sind hier eigentlich Zwischenkommentare erwünscht oder eher nicht? Einige mögen es ja nicht wenn der Bericht zu zerpflückt wird

Sogar ausdrücklich erwünscht! :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Rumpelstiltskin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #31 am: 03.10.2015, 16:39 Uhr »
Uiuiui, der Burger sieht ja schon mal klasse aus. Da würde ich auch nicht nein sagen  :wink:

Freut mich, dass du gut angekommen bist. Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #32 am: 03.10.2015, 16:41 Uhr »
Bin seit heute wieder zurück. Sind gestern in Vegas weggeflogen.
Und natürlich bei Deinem Bericht auch wieder dabei!

Zitat
Der u.a. 12 km lange Observation Point Trail steht auf dem Plan, ich schnür schon mal meine Schühchen!
Ui das ist mal ein ordentlicher Start in den Urlaub.
Danach hätt ich die ersten Tage erstmal so einen Muskelkater dass die nächsten Tage Schon-Programm angesagt wäre :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #33 am: 03.10.2015, 17:17 Uhr »
Wir sind da :)

Unser erster Abend in den USA wird auch immer bei In´Out gefeiert ;-)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #34 am: 03.10.2015, 20:00 Uhr »
Zitat
Der u.a. 12 km lange Observation Point Trail steht auf dem Plan, ich schnür schon mal meine Schühchen!
Ui das ist mal ein ordentlicher Start in den Urlaub.
Danach hätt ich die ersten Tage erstmal so einen Muskelkater dass die nächsten Tage Schon-Programm angesagt wäre :-)

Mir geht es immer so, dass die Motivation für solche Wanderungen gegen Ende eines USA-Trips deutlich nachlässt. So gesehen ist es sinnvoll den Observation Point gleich am Anfang zu machen. Muskelkater bekämpft man dann am Besten mit Bewegung  :wink:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #35 am: 03.10.2015, 20:49 Uhr »
Gibt es die Lothar-Airlines schon? Lass es mich wissen!!!

Noch nicht, werde mich gleich mal nächste Woche d´rum kümmern...

Du erhältst auf jeden Fall ein lebenslang gültiges und natürlich kostenloses Ticket für die First Class!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Jano

  • Gast
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #36 am: 04.10.2015, 01:21 Uhr »
Hey Dude,

Super das du gut angekommen bist :), so solls doch sein. Deine Bilder sind gewohnt toll und bin gespannt ob du mich doch mal irgendwann davon überzeugst, auch den südwesten live sehen zu wollen ;)

Viel Spass noch du Hühnchen :*

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #37 am: 04.10.2015, 03:30 Uhr »
Die nun offizielle Observation Point Bezwingerin muss sich leider auf morgen vertagen. Auf meinem Zimmer im Zion Park Motel ist das Wifi grottig! Ich versuche es morgen früh noch einmal, ansonsten hoffe ich am Bryce auf besseres Internet und stelle 2 Tage ein.

Viele Grüße aus Springdale  :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #38 am: 04.10.2015, 05:11 Uhr »
Glückwunsch Ms. Bird und willkommen im Club!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #39 am: 04.10.2015, 10:45 Uhr »
Setze mich auch noch mit dazu......

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #40 am: 04.10.2015, 10:46 Uhr »
Glückwunsch! Warte geduldig auf den Bericht  :D

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #41 am: 04.10.2015, 11:16 Uhr »
Komme auch mit  :D
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #42 am: 04.10.2015, 13:57 Uhr »
03.10.2015 Zion National Park

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe mich neu verliebt!

Aber ganz von vorne:

Nachdem ich gestern gegen 06:30 Uhr auscheckte, bin ich nach einem erneuten Walmart Besuch und der Einnahme meines gestriges Frühstücks, bestehend aus einem Kaffee, einem Cookie und Lunchables


(Der eine oder andere erinnert sich vielleicht an die Teile. Ich hatte sie in der 5./6. Klasse kennen lernen dürfen und dann waren sie auch wieder schnell vom Markt verschwunden.)

weiter Richtung Zion NP gefahren.

Am Visitor Center angekommen stellte ich mein Auto ab und packte alles nötige in meinen Rucksack und lief zum Shuttle Bus der mich zum Weeping Rock fuhr, dort sollte die nette Wanderung beginnen.
Ich als ungeübte Hikerin (Wanderin hört sich so nach Oma an) pickte mir natürlich den längsten Trail aus, den ich unter der Kategorie "Anstrengend" im Parkführer fand. Ich höre mich immer noch sagen "Ach was 6 Stunden für 12,9 km! Was die da angeben ist doch sicher für Schildkröten! Ich schaffe es in 3 Stunden!" :whistle:
Um kurz nach 09:00 Uhr nahm alles wortwörtlich seinen Lauf...

Eigentlich war ich schon am Anfang aus der Puste, da es im zick zack steil nach oben ging.



Den "Weeping Rock" konnte ich schließlich dann auch von oben begutachten.



Also lief und lief ich den nicht asphaltierten Weg immer weiter hinauf, mit der Hoffnung im Gepäck, bald anzukommen.
Die Felswände die hier über einen in die Höhe ragen sind majestätisch und auf Bildern rein gar nicht festzuhalten.





Stolz schaute ich hinab und sah meinen Weg den ich schon geschafft hatte.



Der "Horseshoe Bend" aus dem Zion NP.



Nach gut 1,5 Stunden erreichte ich eine recht plane Ebene und die Freude darüber stieg mir ins Gesicht.



Ich wusste nicht, dass dieser Slotcanyon erst die Hälfte des Trails "markiert".



Mein rechter Oberschenkel machte sich langsam mit ziemlichen Schmerzen bemerkbar, aber diese Dickhornschafe sprachen mir Mut zu "Du schaffst das!". Sie hatten allerdings den Mund voll und ich konnte sie nicht so gut verstehen, es hätte auch ein "Hör bloß auf!" sein können...  :wink:
Ein Hiker überholte mich und fragte ob ich genug Wasser dabei hätte. Ja na klar hatte ich das, 1 Liter den ich sonst den ganzen Tag über trinke. Ich bin da eher das Kamel, ich brauch nicht viel. Ich war ja außerdem gleich da...



Ich schaute immer wieder auf die Karte um in etwa einzuschätzen wie weit es noch war. Ich war schließlich schon über 2 Stunden fast nur bergauf unterwegs. Ich stellte auch immer wieder fest, dass mir bisher noch niemand entgegen gekommen ist. "Vielleicht gibt es da ja einen Aufzug, dann würde ich mich aber ärgern!" ;)

Es gab einfach kein zurück mehr für mich, zwar hatte sich mein Oberschenkel schon verabschiedet, leider mit bleibenden Schmerzen, aber ich musste es einfach schaffen. Hatte ich doch nicht den ganzen Weg auf mich genommen um kurz vor dem Ziel wieder zurück zu gehen.

Der Weg bergauf nahm einfach kein Ende. Die Sonne tat ihr bestes und mein Kreislauf antwortete ihr. Mir wurde teilweise schlecht und mein Herz raste, auf dem letzten Drittel musste ich immer wieder 2-minütige Pausen machen, sobald ich einen kleinen Platz mit Schatten gefunden hatte. Ein Pärchen vor mir, drehte schon um.



Kurze Zwischenanmerkung: Aber alle hatten wir eins gemeinsam, der auf dem Trail unterwegs war, jeder war fix und alle, aber für einen ganz kurzen Moment sobald man einen anderen auf dem Weg traf, setzte man sein größtes Lächeln auf, hielt den Atmen an und ein lässiges "Hi!" kam über die Lippen als wäre man auf einem netten Spaziergang unterwegs der einem nichts anhaben konnte. Lustig! :D

Nach gut 2,5 Stunden kamen mir endlich Menschen entgegen die mir sagten, dass ich es fast geschafft hätte. Gut, denn langsam geht echt nichts mehr. "Siehst du die Menschen da hinten? Da ist das Ziel!" Es war für meine körperliche Verfassung trotzdem noch viel zu weit, immerhin ging es die letzten Meter seltener bergauf.

Um 11:45 Uhr erreichte ich mein Ziel in 1980 Metern Höhe.



Es war atemberaubend schön und als wäre alles vergessen, jedes Leid und jeder Schmerz auf dem Weg, verliebte ich mich sofort Hals über Kopf in diesen wunder-, wunder-, wunderschönen Park!
Auf welchen Höhenmetern liegt "Wolke 7"? Ich war auf jeden Fall höher!

Sogar auf "Angels Landing" schaute man herab (der große Berg in der Mitte).



Oben gab es ganz viel Kleinvieh, welches sich auf etwas essbares der Hiker spezialisiert hatte.



Ich nahm auf einem Stein Platz, aß meinen Cream Cheese Bagel und genoss die phänomenale Aussicht, welche ich durch "Aufgeben" niemals erhalten hätte. So wie einige Dinge im Leben.

Einen Teil des Trails konnte man wieder sehr gut von oben sichten.



So langsam musste ich Abschied nehmen, denn hinter mir zogen dunkle Wolken auf und diese waren sich nicht sicher in wo sie sich erleichtern wollten.



Ein Abschiedsselfie als Beweis musste sein. Wie stolz und fertig ich war...



Der ganze Weg zurück ging natürlich schneller, allerdings nicht schnell, denn auf dem teils sandigen Boden war die Stolpergefahr bergab viel höher als bergauf, die Wege sind teilweise wirklich eng und es gibt kein Geländer am Hang entlang. Wenn man stürzt dann endet das nicht gut.

Da wir schon weit nach 12 Uhr hatten knallte die Sonne richtig und ich fragte mich, wie die Leute die mir entgegenkommen so spät erst los gehen konnten für so einen Trail. "Vergib ihnen denn sie wussten nicht was sie tun." Naja letztendlich genau wie ich ;)

Am Slot Canyon angekommen wusste ich nun, dass ich die Hälfte geschafft hatte. ;)



Eigentlich wollte ich noch einen Abstecher zum Hidden Canyon machen, aber ehrlich Leute: Der Hidden Canyon kann mich mal!
Ich war platt und freute mich einfach gleich meine Beine nicht mehr betätigen zu müssen, wenn ich mal stand, zitterten sie nämlich wie verrückt. Außerdem sagte ich mir, dass der Hidden Canyon sicherlich nicht halb so toll ist, als das was ich gerade alles gesehen habe.

Um 13:45 Uhr war ich wieder am Ausgangspunkt zurück.



Ca. 4,5 Stunden habe ich für die 12,9 km Weg und 655 m Steigung benötigt.

Ich lief zum Shuttle Bus und fuhr weiter zur Endhaltestelle "Temple of Sinawava", blieb allerdings sitzen und ließ mich zum Visitor Center zurück fahren. Unterwegs hat man immer wieder Kletterer gesehen die an den hunderte Metern hohen, steilen Wänden hingen, unfassbar!

Als ich wieder an meinem Auto ankam freute ich mich auf eine Flasche Wasser und einem weichen Autositz. Diesmal schlafe ich bei der Wild West Oma, aber seht selbst:



Das Zimmer ist aber wirklich sauber, eben nur sehr alt, aber mit einem fetten Flatscreen TV, den hat man sich hier gegönnt. ;)

Zum Abendessen wollte ich mal etwas aus der mexikanischen Küche probieren und lief (ja die paar Meter gingen noch) zu Oscar's Café. Ich bestellte mir ein "Pork Chilli Verde Burrito".



So käsig und super lecker! Hat mich mit meiner "Chlor-Coke" auch $22,80 gekostet (excl. Tip). Aber egal ich musste mich belohnen nach diesem Tag.

Um 19:45 Uhr fielen mir die Augen zu und seit 4 Uhr sind sie wieder auf. Ich werde mich nun langsam fertig machen, meinen Ausblick bei Sonnenaufgang begutachten und zum Bryce Canyon fahren. Mal sehen was ich heute mit meiner, ich nehme mittlerweile an,  Oberschenkelzerrung starten kann. Außerdem brüte ich glaube ich was aus, diese ganzen Klimaanlagen vor allem die kalte Luft im Flugzeug hat sein bestes gegeben. :(

Viele Grüße!  :winke:

Hotel: Zion Park Motel, Springdale
Kosten: $106,13 (inkl. Tax)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #43 am: 04.10.2015, 14:04 Uhr »
Wir lieben Lunchables!  :D

Vielen Dank für den super Ausblick. Meinen Mann bringe ich nie zu so einer Wanderung und bei mir würde es wahrscheinlich an den schmalen Wegen und seitlichen Abgründen scheitern.....

Also wirklich fertig siehst du "da oben" aber nicht aus!!

Gute Reise weiterhin.
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #44 am: 04.10.2015, 14:12 Uhr »
Hammer! Danke für deine Schilderung und danke für die tollen Bilder! Und es stimmt: Das Selfie zeigt eine hübsche junge Frau, die bestimmt frisch geduscht und voller Tatendrang ist - von Anstrengung keine Spur. Respekt!

Psssst  :fluester: Gudrun (Zimmerfrau) hat in einem ihrer Reiseberichte beschrieben, wie man sich den Aufstieg sparen kann. Ihr Mann hatte da nämlich auch keine Lust drauf. Aber das stolze Gefühl, es geschafft zu haben, entgeht einem dabei sicher.

Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Zerrung ist und auch, dass dich keine Erkältung erwischt. Mir machen die Klimas auch immer Schwierigkeiten