usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015  (Gelesen 53854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #15 am: 02.10.2015, 10:44 Uhr »
Ich hetze hinter der Tigerente her und hab's noch rechtzeitig geschafft! :D

Viele Grüße und einen guten Flug!
Verena

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #16 am: 02.10.2015, 12:01 Uhr »
Oh wie schön ist Panama!  :lol:

Gute Reise!

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #17 am: 02.10.2015, 12:25 Uhr »
Ich weiß gar nicht, was mir mehr Angst machen würde. Mit Tom Gerhard in einem Flieger (oder war der nur am Flughafen?) oder in einer Tigerente zu sitzen ...  :wink:

rxexgx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #18 am: 02.10.2015, 12:41 Uhr »
Auch von mir eine gute Reise! :-)

Springe auf den - hoffendlich noch - freien Nachbarsitz im Flieger!  8)
2015 - Südwesten (LA-SF-LV)
2017 - in Planung

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #19 am: 02.10.2015, 16:04 Uhr »
Aber sowas von dabei !

Freu mich sehr, war 2014 aus ähnlichen Gründen wie du 2013 alleine im Südwesten unterwegs.
Hab deinen Livebericht vorher verschlungen und mitgefiebert. Dein Bericht hat mir nochmal so richtig
Bock auf die Reise gemacht, die dann auch sehr genial war ; )

Nun denn, auf zu neuen Abenteuern ! Ich verzieh mich jetzt brav auf die Rückbank  8)




NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #20 am: 02.10.2015, 20:00 Uhr »
Klar komme ich wieder mit!

Schöne Reise!

 :usa:

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #21 am: 02.10.2015, 20:04 Uhr »
Ich werde interessiert mitlesen  :)

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #22 am: 02.10.2015, 22:53 Uhr »
Ich werde interessiert mitlesen  :)
Me2
Gruß
semihollow
--

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #23 am: 03.10.2015, 05:00 Uhr »
So jetzt habe ich die Challenge 24 Stunden wach sein längst erfüllt. Morgen früh erzähl ich noch ein bisschen über heute, jetzt kann ich einfach nicht mehr! Gute Nacht!  :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Kafi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #24 am: 03.10.2015, 06:47 Uhr »
Dann spring ich auch mal schnell mit auf und mach`s mir gemütlich  :popcorn:

Hab schnell noch deinen letzten Bericht in einem Rutsch durchgelesen und freue mich nun auf mehr! Dir natürlich viel Spaß und viele tolle Erlebnisse!!

Kafi  :winke:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #25 am: 03.10.2015, 11:58 Uhr »
Wann sind wir daaaaa? Wann sind wir daaaa?
(quengel)  :P

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #26 am: 03.10.2015, 13:08 Uhr »
02.10.2015 Ankunft Las Vegas - St. George, Utah

Einen wunderschönen guten Morgen aus St. George nach Deutschland!  :wink:
Dann will ich mal anfangen oder?!

Um 6:30 Uhr wurde ich von meiner lieben Freundin zum Duisburger HBF gefahren um den ICE gen Frankfurt optimal zu erreichen.
Ich hatte Glück und konnte mir 3 Monate vorab ein ICE-Ticket für 19 Euro ergattern mit einer super Fahrzeit von nur 1:28 Stunden.

Ich war noch nie am Frankfurter Flughafen und deshalb etwas geschockt wie viel man hier laufen muss.  :roll:
Als man mich am "Baggage Drop Off"-Schalter nach meiner Begleitung fragte, sagte ich ganz hoffnungsvoll, dass er sicher nachkommen wird.
Durch unseren netten "Wie voll wird mein Flug?"-Service wusste ich, dass die Maschine komplett ausgebucht war und erhoffte mir somit den von uns reservierten Platz neben erhalten zu können, so kam es letztendlich auch. Der einzige freie Platz in dem ganzen Flieger.  8)
Ich gönnte mir einen 5 Euro "Pumpkin Spice Choco Zimt Vanilla Cream Double Cafe Latte" (da sind die 5 Euro natürlich voll gerechtfertigt, bei DEN ganzen Zutaten!) und lief zur ersten Passkontrolle. Hier in Frankfurt gibt es diese voll automatisch, allerdings stimmte etwas nicht mit mir und ich musste zu den sehr freundlichen Bundesbeamten, die mich fragten ob ich mal eine Verlustmeldung meines Passes aufgegeben hatte: "Nö?" Dann durfte ich auch schon weiter.

Um 10:50 Uhr sollte das Boarding beginnen, allerdings war die Maschine scheinbar sehr überbucht, sodass nach und nach Namen von Personen fielen, die in die Business upgegraded wurden - die Glücklichen! Alles zog sich sehr, sodass ich erst um 11:50 Uhr im Bus stand und wir zu unserer Außenposition gefahren wurden, um dann wieder in den Flughafen zu laufen, um dann wieder oben durch die "Fluggastbrücke" zu laufen. Verstehe das wer will...

Wie schon erwähnt flog ich mit der 767-300 D-ABUE von Condor im Janosch Style.



Der Flieger ist zwar nicht mehr der jüngste allerdings war die Innenausstattung modernisiert und es gab das allseits bekannte "Inflight Entertainment" für 8 Euro extra sogar mit mehr als nur einem Film ;) Bei 11 Stunden Flugzeit nimmt man die 8 Euro extra natürlich in Kauf.



Der Flug an sich war völlig in Ordnung vor und hinter Grönland gab es einige Turbulenzen die sich aber immer wieder recht schnell legten.



Das Essen war okay. Soja Bolognese.. da hat man es sich ja leicht gemacht  :wink: Könnte allerdings auch rein optisch Gekotz*s sein  :zwinker:



Kurz vor Ankunft gab es noch eine Friko mit Kartoffelsalat, mini Sesambretzel und Kirschkuchen.
Als endlich diese laaange Flugzeit gegen 14:45 Uhr (Ortszeit) geschafft war und ich Las Vegas im Blick hatte war ich wieder mal hoch erfreut  :D



Schnell raus aus dem Flieger und zur Immigration, die super flott ging und der Officer dort wirklich freundlich war.
Um 16 Uhr stand ich auch schon bei Hertz auf der Gold-Matte und schnappte mir mein SUVchen, welches mich die nächsten Tage hoffentlich sicher meine Ziele erreichen lässt.

Jeep Cherokee mit 17.000 Meilen auf der Uhr



Ich hatte per Mail wieder die Wahl zwischen dem Cherokee oder einem Nissan Rogue, ich wollte aber mal Jeep fahren, der sieht irgendwie ziemlich "abgespaced" aus.  8)

Ein wenig traurig gestimmt Las Vegas noch warten zu lassen, fuhr ich ins 200 km entfernte St. George um da meine erste Schlafposition einzunehmen. Ich checkte ein und fuhr noch schnell zum Walmart um erste Erledigung (Kühlbox, Getränke, etc. kaufen) zu machen und läutete meinen USA Besuch mit meinem geliebten In-N-Out Double-Double Burger ein.



Ich war zwar sau müde und platt aber das musste sein.
Das Hotelzimmer ist in Ordnung aber schon etwas abgeranzt, meine erste Nacht nach Ankunft in den USA könnte ich jedoch auch im Auto verbringen und wie ein Stein schlafen.



Um 21:00 Uhr bin ich dann ins Bett gefallen und war um 23:45 Uhr das erste mal wach, um 01:30 Uhr das zweite mal und habe es dann bis 03:00 Uhr geschafft nochmal einzuschlafen. Jetzt bin ich geduscht und voll motiviert in ca. einer Stunde bei Sonnenaufgang Richtung Zion zu starten. Der u.a. 12 km lange Observation Point Trail steht auf dem Plan, ich schnür schon mal meine Schühchen!

Bis heute Abend ihr Lieben!

Hotel: Motel 6 St. George, Utah
Kosten: 68,44 € (inkl. Tax)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #27 am: 03.10.2015, 14:02 Uhr »
Soo schlecht sieht das Zimmer gar nicht aus. Oder du hast es gut in Szene gesetzt.

Viel Spaß und gute Aussichten auf dem Observation Point Trail, ich freue mich auf die Bilder!

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #28 am: 03.10.2015, 14:11 Uhr »
Um 21:00 Uhr bin ich dann ins Bett gefallen und war um 23:45 Uhr das erste mal wach, um 01:30 Uhr das zweite mal und habe es dann bis 03:00 Uhr geschafft nochmal einzuschlafen.

das kenne ich doch irgendwo her...  :zwinker:

Welcome to the paradiese, Ms. Bird!

Observation Point, ich werde ganz neidisch... Viel Spaß!

Wenn ich da am Schalter gewesen wäre, hättest du auf jeden Fall in der Business gesessen; so ein nettes junges Ding...
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Die "Bitte nicht schon wieder!"-Südwest Tour 2015
« Antwort #29 am: 03.10.2015, 14:11 Uhr »
Cooles Auto und coole Wanderung! Viel Spaß ...

Sind hier eigentlich Zwischenkommentare erwünscht oder eher nicht? Einige mögen es ja nicht wenn der Bericht zu zerpflückt wird
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015