04.10.2015 - Bryce CanyonVorab: Es regnet und ich habe das Heizungsgebläse an liebe Leute! I am not amused! Nach meinem mageren Frühstück machte ich mich früh auf gen Bryce Canyon. Ein Blick von meinem Parkplatz aus, versprach nichts gutes.
Also musste ich schnell von den dunkeln Wolken wegfahren. Allerdings wollte ich noch unbedingt den Overlook Trail laufen, da ich diesen 2013 aufgrund besetzter Parkplätze nicht machen konnte. Außerdem ist der knapp 1 Meile lang, das würde ich schaffen (dachte ich!). Die Fahrt über den Zion Park Boulevard war, wie ich ihn in Erinnerung hatte, sehr hübsch anzusehen und der Tunnel der in den Berg geschlagen wurde, wieder etwas klaustrophobisch.
Als ich mir heute einen Parkplatz ergattern konnte, machte ich mich über gebastelte Steinstufen auf zum Trail, die schon die reinste Qual für meine Beine waren.
Ich lief und lief, nach einer halben Stunde gab ich auf, ich habe diesen blöden Overlook einfach nicht gefunden.
Ich hatte sogar eine Frau die vor Ort war gefragt, sie wusste es auch nicht. Tolle Wurst, alles für den schmerzenden A...llerwertesten.
Also wieder zurück, muss aber dazu sagen das der Weg ganz cool war.
Ganz so vertrauenswürdig war mir diese "Brücke" nicht...
Ich stieg wieder ins Auto und fuhr die 125 km zum Bryce im Tempomat-Modus, je mehr ich meine Beine schonen kann desto besser!
Die zwei Antennen im Red Canyon habe ich wiedererkannt und wusste, dass ich gleich ankommen werde.
Trotz meiner Schmerzen wollte ich zumindest einen kleinen Trail laufen und entschied mich für den Queens Garden/Navajo/Two Bridges-Loop. Am Sunrise Point ging es los.
Hier sollte es also herunter gehen, ich hoffte, dass vielleicht diesmal am Ende ein Aufzug für mich bereit stehen würde.
Das Wetter war wirklich nicht toll, immer wieder fielen ein Paar Tropfen vom Himmel und die Wolken verdeckten die Sonne. Am Bryce hatte ich auch vor 2 Jahren im September kein Glück.
Der Trail verlief immer weiter nach unten, aber noch ging es mir ganz gut
Auf dem Navajo Loop wurde es sichtlich bepflanzter und die Hoodos rötlicher.
Hier teilt man sich sogar den Stamm mit Wurzel. Hier leben noch die netten Bäume!
Warum nicht auch mal diagonal stehen?
Ab da an stieg man den ganzen Weg wieder hinauf, nur
viel steiler als der Weg bergab.
Die Two Bridges waren ganz nett.
Dann traute ich meinen Augen nicht: "Was da muss ich jetzt hoch?" Ich hatte den Aufzug schon wieder nicht gefunden und schliff mich den Weg bergauf. Ich blickte hinunter und dachte ich hätte es auch diesmal wieder geschafft.
Aber nein, da kam noch was. Als ich den Sunset Point endlich erreicht hatte, stürmte es oben doch sehr, war nicht so angenehm.
Jetzt konnte ich gemütlich und auf einer ebenen Strecke wieder zurück zum Sunrise Point und mich in mein Auto schleifen. Ohne Witz ich muss mein gezerrtes Bein umfassen und in den Wagen heben, ich habe keine Kraft mehr in dem Oberschenkel. Da wir mittlerweile 12:30 Uhr hatten machte ich eine kurze Mittagspause im Auto und mampfte meinen Bagel. Eigentlich war ich so platt, dass ich am liebsten ein wenig geschlafen hätte, aber erstens war noch keine Check-In Zeit und zweitens muss ich mal langsam besser in den Zeitrythmus kommen. Also fuhr ich den ganzen Scenic Drive durch und arbeitete die View Points auf dem Rückweg ab. Hier eine kleine Auswahl:
Rainbow Point
Natural Bridge
Paria View
Inspiration Point
Bryce Point
Wir hatten nun 15 Uhr also Abmarsch Richtung Hotel, denn ich wollte endlich einchecken und danach etwas essen gehen. "Check-In at 4 pm!" Och nö
Also fuhr ich rüber zu Ruby's Inn und schaute mir die überteuerten Souvenirs im Store an. Tanken musste ich auch mal und erledigte das direkt auch noch. Warum steht da eigentlich das kleine deutsche Auto?
Heute Schlafe ich in der Bryce View Lodge, warum die allerdings ziemlich viele negative Bewertungen bekommen hat, bleibt mir ein Rätsel.
Alles völlig in Ordnung für ein Motel und sauber ist es auch. Nur die Check In Tante (schien die Inhaberin zu sein) war etwas grummelig. Auf einer Skala von 1 bis 10 gibts von mir ne gute 6-7.
Zu Abend aß ich im Foster's Steakhouse und bestellte "Deep Fried Chicken". Leider hatte ich das Hähnchen schon angeknabbert bevor mir einfiel ein Foto zu machen
War ganz okay, mehr allerdings auch nicht. Aber das war gar nicht sooo schlimm, denn es gab Pies in jeglichen Varianten. Ich entschied mich für einen Pecan Pie, der war richtig lecker.
Nun haben wir schon 20 Uhr und ich werde mich langsam fürs Bettchen fertig machen. Morgen wird hoffentlich nicht so viel gelaufen, sonst muss mich bald jemand durch die Gegend schieben. Das Wetter meint es sowieso nicht gut mit mir, morgen und übermorgen ist Regen und Gewitter angesagt, sogar in Moab.
Gute Nacht aus Bryce Canyon City!
Hotel: Bryce View Lodge, Bryce Canyon City
Kosten: 57,00 Euro (inkl. Tax)