Fazit, Daten, Zahlen, FaktenFazit: Tolle Reise, auch ein zweites Mal alleine immer noch viele, tolle Highlights und "Wow"-Momente. Wie schon geschrieben, gibt es allerdings auch Ecken, die ich so schnell erstmal nicht mehr besuchen müsste. Las Vegas war dieses mal natürlich auch nicht mehr das was es beim ersten mal für mich war. Allerdings würde ich dort immer wieder hinfliegen, nur nicht mehr alleine.
Damit auch ich dort mal die Hütte abreißen kann.
(Also Romy...Wann? Wo?
)
Meine Highlights auf der Reise waren auf jeden Fall der Zion und der Arches National Park, vielleicht weil neu oder aber weil einfach wunderschön und toll.
Dank den ganzen Wanderungen habe ich diesmal viele neue Ecken entdecken können und die National Parks noch mehr in mein Herz schließen können.
Die USA hat mich auch dieses mal wieder nicht enttäuscht und somit geht es in 226 Tage wieder rüber.
Nun ein paar vielleicht ganz interessante Zahlen vor allem für zukünftige Ersttäter:
Wie weit? Wie lang? Wie viel?Gefahrene Kilometer: 2623 Kilometer
Verbrachte Zeit im Auto: 43 Stunden
Fußvoreinandersetzung: 220.000 Schritte
Zurückgelegte Strecke zu Fuß: 145 Kilometer
"Quanta costa?"Direktflug Condor: 680,00 Euro + 30,00 Euro Sitzplatzreservierung + 7,00 Euro Premium Entertainment
Mietwagen: Midsize SUV Hertz 370,00 Euro
13 Übernachtungen: 1150,00 Euro
Auswärts Essen/Trinken: 190 Euro
Supermarkt: 55 Euro
Tanken: 130 Euro
Sonstiges: 150 Euro (Bargeld, Carwash, etc.)
Ohne Shopping komme ich also auf
rund 2800 Euro.
FotoausrüstungKamera: Nikon D5100
Objetive: Nikkor 18-105mm 3,5-5,6G
Sigma 10-20 mm F4,0-5,6
Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6G
Stativ: Mantona Scout Dreibeinstativ
Sonstiges: iPhone 5S und Canon IXUS 90 IS
Mehr habe ich eigentlich bis hier hin nicht mehr zu verkünden. Ein großes Dankeschön an alle die mir auf der Reise treu geblieben sind und freue mich auf das nächste Mal in schon wenigen Monaten.
Eure Nadina