usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Machen wir es oder machen wir es nicht" - Tour 2014  (Gelesen 20178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Die "Machen wir es oder machen wir es nicht" - Tour 2014
« Antwort #45 am: 30.10.2014, 11:01 Uhr »
Indoor Fotos zur Lokationsbestimmung
Bitte nicht übertreiben - auf dem letzten Foto sieht man übrigens im Vordergrund den Platte Valley Airpark von Fort Lupton und im Hintergrund die "Aristocrat Ranchettes" - wußte auch noch nicht, daß es so etwas gibt :lol:
Gruß
mrh400

KatJen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
    • Katja & Jens Reiseblog
Re: Die "Machen wir es oder machen wir es nicht" - Tour 2014
« Antwort #46 am: 30.10.2014, 15:10 Uhr »
Hallo,

ich quetsche mich auch noch mit rein.

Habe Deine akribische Planung mit Interesse gelesen und bin sehr auf den weiteren Bericht gespannt.
Bei uns hat sich Nachwuchs fürs nächste Frühjahr angekündigt. Vielleicht brauchen wir dann in einem Jahr Tipps für die erste Südwest-Reise zu Dritt. :wink: Diese Berichte machen mir Mut, daß man auch mit Kleinkind auf das Rote Steine Land nicht verzichten muß!

Grüße, Katja
Katja & Jens Reiseblog: USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Die "Machen wir es oder machen wir es nicht" - Tour 2014
« Antwort #47 am: 30.10.2014, 22:00 Uhr »
@KatJen
Erst einmal natürlich herzlichen Glückwunsch :-)
Wir waren natürlich in einem "kälteren" Urlaub. Ich denke im Südwesten muss man mit kleinem Kind dann noch mehr auf die Temperaturen achten, vor allem in den heissen Gebieten.
Und der Sonnenschutz wird natürlich auch viel wichtiger.
Aber im Großen und Ganzen würd ich jedem dazu raten auch mit Kind seine Reiseträume auszuleben solange man dabei sinnvolle Kompromisse eingeht.
Die letzte Entscheidung muss man aber natürlich nach dem eigenen Gewissen und am Besten mit dem Wissen über die Eigenheiten des eigenen Kindes treffen.
Von dem her ist eine so langfristige Entscheidung, wie unsere, eventuell doch schon ein wenig gewagt. Wir wussten zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wie sie sich entwickelt.

11.09.2014

Die erste Nacht war zwar Dank JetLag sehr früh vorbei. Mit Kind ist es dann auch schwierig sich einfach nochmal umzudrehen und sich (und vor allem Julia) dazu zu überreden doch nochmal ein Stündchen zu dösen.
Mir war das aber recht, ich wusste ja um das Fahrpensum was uns heute erwartet hat.

Bilder vom Country Inn & Suites in Greeley gibt es leider nicht, ich lasse hier einfach mal einen Link auf die Google-Bildersuche sprechen.

Trotz frühem Aufstehen hat sich das dann alles irgendwie gezogen und zum Frühstück um etwa 8 Uhr lief im Fernseher gerade eine Gedenkfeier live zum 11.09. - stimmt, da war ja was.

Tja und dann die Fahrt. War lang, aber ich hab es mir schlimmer vorgestellt.
Vor allem der erste Teil war viel Interstate, d.h. wir waren zügig aber v.a. entspannt unterwegs.
Auf Highways muss man ja immer mal wieder Überholen und kann entsprechend nicht so gleichmässig fahren.

An den Rastplätzen konnte man sich immer mal die Beine vertreten. Seit kurzem lief Julia auch wenn man sie an beiden Seiten an die Hand nahm.

Überall gab es was für sie zu gucken, angetan haben es ihr vor allem die WauWaus und Kraaaaahs. Aber wehe sie kommen ihr zu nah.
Und im Auto hatte sie dann Entertainment von rechts und links - nur das Anschnallen war immer erst mal ein Krampf.

Schon kurz nach dem Mittag waren wir in Rock Springs, dem eigentlichen Übernachtungsort wenn ich nicht umgeplant hätte. Das wäre doch etwas arg früh gewesen.
Ggf. hätte ich da noch spontan einen Ausflug zum Flaming Gorge Resorvoir gewagt, da waren wir in 2011 schon mal.
Da wir aber noch bis Jackson mussten und das Benzin auch noch reichen sollte haben wir noch nicht einmal gestoppt.

Durch die etwas weniger gleichmässige Fahrweise auf den folgenden Highways haben wir dann aber sicherheitshalber in Pinedale bereits getankt.
In Jackson gab es zwar mehr Tankstellenkonkurenz, teuer war es da aber trotzdem genauso.
Mit 3,88 $ für die Galone waren wir da aber sogar unterm Schnitt auf dieser Reise - das wussten wir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht.

Die Strecke zwischen Rock Springs und Jackson kannten Katja und Ich bereits aus 2011 als wir mit ihrer Schwester vom Yellowstone über Rocks Springs nach Moab gefahren sind.
Vor allem ist sie mir aber durch einen Sattelschlepper in Erinnerung geblieben - dieser war damals nach einer zu schnellen Kurve mit dem Anhänger in die Böschung gekommen und hat beim Korriegieren eben diesen gefährlich auf unsere Seite der Straße rübergezogen.
Mit Vollgas hat er den Anhänger noch wieder gerade auf seine Straßenseite gezogen, ich habe gebremst und hab dann nur noch die Steine und Dreck auf die Scheibe prasseln gesehen. Dieses Herzklopfen vergesse ich mein Leben nicht mehr. Weiss gar nicht warum ich im Reisebericht damals gar nichts dazu erwähnt habe...

Mit vielen Pausen und Fahrerwechseln sind wir um etwa 18 Uhr in Jackson angekommen.

Motel 6 Jackson - Innenhof


Die Zimmer wurden auch lt. Bewertungen vor ein paar Jahren renoviert und das hat man auch gesehen.
Modern und noch immer gut in Schuß und ob ich mir einen Fön noch extra an der Rezeption abholen muss stört mich nicht. Solange ich einen bekomme.
Über Eines konnte die Renovierung aber nicht hinwegtäuschen - die Enge.

Vor allem mit unseren vielen Koffern wusste man kaum wo man durchlaufen soll.
Zumal ja auch das Kinderbett irgendwo unterkommen musste. Das ist dann im Bad gelandet, so hatten wir sogar ein wenig mehr Privatsphäre.

Bei der Dusche am nächsten Morgen zeigte sich zwar eine etwas schlampig geputze Duschwanne und ein ziemlich verkalkter Duschkopf (aber nur in einem Zimmer) aber ich habs trotzdem überlebt.

Motel 6 Jackson


Motel 6 Jackson


Motel 6 Jackson


Nach dem Bezug der Zimmer haben wir uns noch einmal zum KMart aufgemacht - irgendwie gab es da aber kaum frische Lebensmittel.
Mit der POI-Suche im Navi haben wir dann einen Albertsons gefunden. Toll, das mir die Kette bisher auf unseren Reisen noch nie untergekommen ist!? Gute Auswahl an frischen Lebensmitteln.
Wir haben uns zwar entscheiden dass auf den nächsten Tag zu verschieben da wir zum Frühstück eh hier herkommen werden aber so wussten wir schon mal was es morgen früh und Mittags gibt.

So etwas gibts in deutschen Supermärkten nicht...Torten im Albertsons


Für heute abend hatte ich das Gun Barrel Steakhouse rausgesucht.
Weitere Alternative wäre MacPhail's Burgers gewesen.

Gun Barrel Steakhouse


Gun Barrel Steakhouse


Das Essen war lecker, die Atmosphere urig. Einzig dass wir in der Mitte mit ziemlich viel Kunden und Bedienverkehr saßen war nicht so ganz optimal.
Für Julia gab es Abends übrigens meistens ewas vom obligatorischen Brot und Nudeln von der Kinderkarte, dabei haben wir jedoch die Soße extra bringen lassen und sie weggelassen oder nur wenig davon beigemischt.
Ansonsten noch das ein oder andere Gemüse von unserem Teller.
Meistens war sie umgänglich aber natürlich merkte man ihr abends die Strapazen oder das viele Sitzen am Tag auch an. Da ist dann auch schon mal das ein oder ander durch die Gegend geflogen.
Aber sowas gehört ja bei Kids immer dazu wenn sie nölig sind.

Eine Sache war schon sehr nervig - das Geschrei beim Loslassen vom Tag, beim Einschlafen.
Wir kennen das zwar bereits von zu Hause aber im Hotel, mit den dünnen Wänden, stellt man sich immer die genervten Blicke der anderen Gäste vor. Ok erstes Kind, erster Urlaub - ich denke da gewöhnt man sich dran. Wir waren alle mal Kind und die meisten werden auch mal Eltern sein.

Da Julia sehr hellhörig ist war für uns dann i.d.R. der Abend auch gegessen. Da man aber ja nie weiss wie kurz die Nacht mit Kind wird ist das ja gar nicht so unpraktisch wenn man selbst früh schläft.

Gefahrene Strecke: 478 Meilen
Dinner: The Gun Barrel Steakhouse 131,45 €
Hotel: Motel 6 Jackson, WY (2 Zimmer á 102,98 € inkl. Tax)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Die "Machen wir es oder machen wir es nicht" - Tour 2014
« Antwort #48 am: 31.10.2014, 03:26 Uhr »
Diese Berichte machen mir Mut, daß man auch mit Kleinkind auf das Rote Steine Land nicht verzichten muß!

Ihr werdet Eltern und nicht Invaliden!

Also lasst euch von niemandem erzählen das dieses oder jenes mit Kind nicht geht oder das "man" so etwas nicht macht.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Die "Machen wir es oder machen wir es nicht" - Tour 2014
« Antwort #49 am: 31.10.2014, 08:49 Uhr »
Frage mal zur F&F-Rate. Wollte jemand mal einen Nachweis sehen ?

Andreas

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Die "Machen wir es oder machen wir es nicht" - Tour 2014
« Antwort #50 am: 31.10.2014, 09:32 Uhr »
Mit der POI-Suche im Navi haben wir dann einen Albertsons gefunden. Toll, das mir die Kette bisher auf unseren Reisen noch nie untergekommen ist!? Gute Auswahl an frischen Lebensmitteln.
Wir haben uns zwar entscheiden dass auf den nächsten Tag zu verschieben da wir zum Frühstück eh hier herkommen werden aber so wussten wir schon mal was es morgen früh und Mittags gibt.

So etwas gibts in deutschen Supermärkten nicht...Torten im Albertsons


Oh, Ja, der Albertsons in Jackson! :lol: Wir haben 2x (! Hin- und Rückweg vom Yellowstone) beim Albertsons in Jackson eingekauft, so begeistert waren wir von dem Laden! Und ja, die Torten haben wir auch bestaunt UND die Frischfischtheke mit den 50 Lobsters und ganzen Lachsen ... *träum*  :D

UND an alle Eltern und werdenden Eltern: Macht euch keinen Kopf! Hier ist Toleranz gefragt und wenn man als Außenstehender das Gefühl hat, dass man es mit klugen und vernünftigen Eltern zu tun hat, dann sieht man über ein etwas "umtriebigeres" Baby hinweg. Und ich finde es toll, dass ihr so ein Tour mit Baby macht. Ich bin selber keine Mutter, aber mehrfache Patentante und weiß, dass man eben einer mehr ist und nicht krank oder wie oben von Detritus geschrieben! ;-)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Die "Machen wir es oder machen wir es nicht" - Tour 2014
« Antwort #51 am: 31.10.2014, 13:56 Uhr »
Frage mal zur F&F-Rate. Wollte jemand mal einen Nachweis sehen ?
Andreas

In 2011 nicht (Radisson Philadelphia, Country Inn Ithaca)

Im Country Inn Greeley hat man uns nur gefragt was uns in die Gegend verschlägt.

Im Country Inn in Bothell bei Seattle hat man uns beim Checkin gefragt wer unser "Freund" ist und wo er arbeitet.
Ich konnte einen Namen und seine Lokation benennen, sie hat sich den aufgeschrieben aber bestimmt falsch weil ich ihn nicht buchstabiert habe.
Angeblich wollte sie es verifizieren.
Ich habe mehrfach betont dass es sich um eine Family & Friend Rate handelt, nicht um die Corporate Rate. War ihr egal - "its still somehow a corporate rate".
Auf der Rechnung stand dann aber beim Auschecken der günstige F&F Preis und das Thema kam auch nie mehr zur Sprache.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Die "Machen wir es oder machen wir es nicht" - Tour 2014
« Antwort #52 am: 31.10.2014, 14:35 Uhr »
Frage mal zur F&F-Rate. Wollte jemand mal einen Nachweis sehen ?
Andreas

In 2011 nicht (Radisson Philadelphia, Country Inn Ithaca)

Im Country Inn Greeley hat man uns nur gefragt was uns in die Gegend verschlägt.

Im Country Inn in Bothell bei Seattle hat man uns beim Checkin gefragt wer unser "Freund" ist und wo er arbeitet.
Ich konnte einen Namen und seine Lokation benennen, sie hat sich den aufgeschrieben aber bestimmt falsch weil ich ihn nicht buchstabiert habe.
Angeblich wollte sie es verifizieren.
Ich habe mehrfach betont dass es sich um eine Family & Friend Rate handelt, nicht um die Corporate Rate. War ihr egal - "its still somehow a corporate rate".
Auf der Rechnung stand dann aber beim Auschecken der günstige F&F Preis und das Thema kam auch nie mehr zur Sprache.




Danke für die Info.

Andreas

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Die "Machen wir es oder machen wir es nicht" - Tour 2014
« Antwort #53 am: 02.11.2014, 18:53 Uhr »
Ich spring auch noch eben auf.

Wie konntest du die F&F denn buchen? normal ist das ja keine öffentliche Rate und nur mit Code zu bekommen...
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Die "Machen wir es oder machen wir es nicht" - Tour 2014
« Antwort #54 am: 02.11.2014, 19:14 Uhr »
Der Code ist aber überall im Internet zu finden.
Buchen ist kein Problem.
Du musst halt nur jemanden aus der Carlson Hotel Gruppe kennen oder in der Familie haben weil Du bei Checkin nach dessen Namen und Arbeitsstandort gefragt werden könntest.

Zitat
Before booking this rate, please note that employee name and work location will be required at time of check-in.

Es ist aber keine Corporate-Rate / Mitarbeiter-Tarif bei der der Mitarbeiter sozusagen für Euch buchen müsste.

Die F&F Rate ist unverschämt günstig, wird nur sporadisch und halbherzig überprüft und das wird von der Carlson Gruppe sicher so in Kauf genommen.
Sonst gäbe es sie nicht schon viele Jahre.

Bei beliebten Hotels gibt es auch Blackout-Dates oder sie bieten die Rate gar nicht an.
Beim County Inn & Suites in New York hab ich sie z.B. noch nie verfügbar gesehen - Es scheint also wieder an jedem Hoteleigner zu liegen ob er die Rate anbietet.
Wer das Haus auch so vollbekommt - braucht sie wohl auch nicht.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Die "Machen wir es oder machen wir es nicht" - Tour 2014
« Antwort #55 am: 07.11.2014, 09:23 Uhr »
12.09.2014 - Teil 1

Dank JetLag war auch diese Nacht früh rum aber wenigstens für alle gleichermaßen.

So konnten wir zeitig auschecken und uns im Albertsons reichlich für Frühstück und Mittagessen eindecken.
Ebenso haben wir noch die Obst & Snackvorräte aufgestockt da es nun 4 Nächte in den Yellowstone geht.

Das Frühstück wurde dann auch gleich auf dem Parkplatz im Auto verputzt.
Muffins, Danish, Wrap aus dem Albertsons sowie Kaffee und Erdbeer-Smothie vom Starbucks im Eingangsbereich des Marktes.

Bei der Durchfahrt von Jackson durfte dann auch nicht der obligatorische Stop an den Hirschgeweihen fehlen.
Schwiegereltern darunter und die Millon Dollar Cowboy Bar gegenüber wurden abgelichtet.

Das Wetter war kühl (Auto fast gefroren), mit sehr trockener Luft, wolkenlos und wenig Wind. Bombenwetter also!
Schon da hatte ich Hoffnung auf tolle Spiegelfotos am Snake River...aber Geduld Geduld...nicht zu schnell runtersrollen sonst erschlägt es Euch  8)

Million Dollar Cowboy Bar, Jackson WY


Da wir aber heute noch genügend Programm hatten haben wir es bei dem kurzen Stopp und kurzen Plausch mit einem anderen deutschen Touristen-Paar belassen.
Keine Ahnung ob die Bar in der Früh überhaupt schon offen gehabt hätte.

Hinter Jackson ist dann sofort immer links die Grand Teton Range präsent.

Der Highway 26/89, an dem auch das Parkschild steht, ist außerhalb des Parks und führt erst nördlich und dann als Hw 287 in westlicher Richtung um den Park herum um anschließend nach Norden in den Yellowstone zu führen.

Grand Teton National Park


Für einen kurzen Stopp an der Chapel of the Transfiguration mussten wir dann aber auch kurz in den Park rein und haben dies genutzt um gleich den Jahrespass zu kaufen.

Direkt hinter dem Kassenhäuschen geht es rechts rein.

Chapel of the Transfiguration


Chapel of the Transfiguration


Chapel of the Transfiguration


Chapel of the Transfiguration


Zurück am Highway in Richtung Norden geht dann links eine unscheinbare Straße hinunter zum Snake River.
Diese wird dann recht schnell zu einer Schotterpiste. Aber nix wildes, geht mit jedem normalen Auto auch.
Die Einfahrt ist bei Google Maps ungefähr hier: 43.699021,-110.668631

Am oberen Parkplatz haben wir in der Ferne ein Reh gesehen, sind aber recht schnell weitergefahren zum unteren Parkplatz.

Schon am Parkplatz bekam ich ob des Ausblicks feuchte Augen.

Lower Schwabacher Landing


Es waren nur wenige andere Personen unterwegs aber so ganz geheim ist der Ort auch nicht.

Im Laufe des kurzen Trampelpfads vorbei an mehreren Seitenarmen und von Biebern aufgestauten Stellen des Snake Rivers gab es immer wieder tolle Winkel und Spiegelungen.

Ein Paradies!

Lower Schwabacher Landing


Lower Schwabacher Landing


Lower Schwabacher Landing


Lower Schwabacher Landing


Lower Schwabacher Landing


Als der Trampelpfad etwas weniger ausgelatscht wurde sind wir umgedreht.
Mit Kind ist die Geduld ja auch nicht unerschöpflich und meist haben wir uns in diesem Urlaub auf das "Standardprogramm" beschränkt.
Keine Wanderungen querfeldein, nicht bis zum letzten Viewpoint, nur den kurzen Loop, usw.

Schweren Herzens haben wir uns vom Schwabacher Landing (warum hat dieser Platz eigentlich den Namen einer mittelfränkischen Stadt? Oder ist da ein Herr Schwabacher mit seinem Boot an Land gegangen!?) verabschiedet.

Im weiteren Verlauf des Highway war noch eine dicke Baustelle. Dort haben wir etwa 20 Minuten verloren.
Gut finde ich das so etwas bereits frühzeitig auf Tafeln angekündigt wird. Man hat immer noch die Möglichkeit seine Reiseroute umzuplanen.
So hätten wir z.B. durch den Park fahren können.
Wollten wir aber nicht da die geplanten Ziele bis auf die Kirche allesamt ausserhalb des Parks lagen.

So auch der Oxbow Bend (Bei Google Maps ungefähr hier: 43.866303,-110.547547)
Diesen haben wir bereits in 2011 besucht, damals haben wir bei der Durchfahrt vom Grand Teton aber schlechtes Wetter erwischt.

Vom Parkplatz gehen mehrere Trampelpfade durchs Gebüsch bis runter zum Wasser. Teils mit looser Erde und viel Staub, also am Besten auch für die paar Meter die Wanderschuhe für sicheren Tritt anziehen.

Unten angekommen habe ich was großes fliegen sehen und schnell das 250er aufgeschraubt: Ein Pelikan


Oxbow Bend


Leider hat er mir nach der Wasserlandung lange Zeit nur das Hinterteil gezeigt. Erst weit entfernt hat er sich getraut mir auch mal die Vorderseite zu präsentieren.

Oxbow Bend


Und nun die Flussbiegung im Weitwinkel, der Pelikan noch ganz klein auf der linken Seite.

Oxbowx Bend


Ein paar hundert Meter weiter sind wir erneut angehalten. (Ungefähr hier: 43.866442,-110.556032)
Etwas entfernt war eine kleine Kolonie von Vögeln und noch ein paar weitere Pelikane zu sehen.
Und auch das weitere Panorama erneut super.

etwas westlich des Oxbow Bend


etwas westlich des Oxbow Bend


etwas westlich des Oxbow Bend


Wie gesagt....BOMBENWETTER. Wir waren so glücklich!

Anschließend haben wir den Grand Teton links liegen gelassen, sind nicht in die Park Road eingebogen.
Keine Zeit für Jenny Lake, Jackson Dam und erst recht keine Zeit für Wanderungen.

Im 2. Teil geht es dann weiter mit dem Yellowstone: West Thumb Geyser Basin und Mud Vulcano.

Kann aber wie dieser Beitrag wieder eine Weile dauern  :lol:
Ich hoffe die tollen Fotos von Teil 1 entschädigen Euch schon mal dafür  :oops:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Die "Machen wir es oder machen wir es nicht" - Tour 2014
« Antwort #56 am: 07.11.2014, 09:30 Uhr »
Wunderschön! Schwabacher Landing war uns leider nicht vergönnt, deshalb danke für die Bilder.
Das Wetter war einen Tag vorher auch echt schlechter ...  :wink: ... kann man dann bald in unserem Bericht sehen.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Die "Machen wir es oder machen wir es nicht" - Tour 2014
« Antwort #57 am: 07.11.2014, 09:48 Uhr »
(warum hat dieser Platz eigentlich den Namen einer mittelfränkischen Stadt? Oder ist da ein Herr Schwabacher mit seinem Boot an Land gegangen!?)
vermutlich letzteres, denn korrekt heißt das Schwabacher's Landing, auch wenn das "s" in vielen Quellen unterdrückt wird.
Gruß
mrh400

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Die "Machen wir es oder machen wir es nicht" - Tour 2014
« Antwort #58 am: 12.11.2014, 11:22 Uhr »
Wunderschön! Schwabacher Landing war uns leider nicht vergönnt, deshalb danke für die Bilder.
Das Wetter war einen Tag vorher auch echt schlechter ...  :wink: ... kann man dann bald in unserem Bericht sehen.

Ohje...selbst erleben ist natürlich immer noch eine ganz andere Liga.
Hoffe Ihr hattet an anderer Stelle tolles Wetter. Ist ja gerade in der Jahreszeit auch immer mal wieder wechselhaft.
Uns hat dafür rund um Lake Louise etwas Regenwetter erwischt.
Solange am Ende das Gesamtfazit positiv ausfällt ist aber noch alles in Butter :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Die "Machen wir es oder machen wir es nicht" - Tour 2014
« Antwort #59 am: 12.11.2014, 16:20 Uhr »
Solange am Ende das Gesamtfazit positiv ausfällt ist aber noch alles in Butter :-)
Aber ja!  :D Und wie!  :lol:
Und wir hatten 2x Flash Flood am Start und es war trotzdem geil.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA