usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die unglaubliche Anziehungskraft von unpaved Roads im wilden Westen Mai/Juni 16  (Gelesen 53415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210

Aus deinem Bericht vom letzten Tag kann ich so richtig deine Stimmung spüren: Wie können 5 Wochen nur so schnell
rumgehen, die Spannung, die Vorfreude, alles vorbei und jetzt??
Ich kenn diese Stimmung auch, aber mich überkommt die meist erst, wenn ich wieder ein paar Tage zu Hause bin. Am Ende
der Reise bin ich nur traurig, dass es schon wieder vorbei ist, freu´ mich aber auch auf zu Hause und bin gespannt, ob wir durch
den Zoll kommen  :wink:

Ich auch, früher war des so schlimm, dass ich jedesmal am Flughafen geheult hab. Heute kann ich mich zusammenreißen  :lol:

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, mir ist ebenfalls aufgefallen, mit welcher Sorgfalt du die Bilder ausgesucht hast!
Mir hat dein Reisebericht gut gefallen  :dankeschoen:

LG Jessie

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Auch ich sage DANKE für den tollen Bericht! Hat Spaß gemacht, mal 5 Wochen am Stück Urlaub in den USA zu genießen  :D
LG Silvia

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog

Aus deinem Bericht vom letzten Tag kann ich so richtig deine Stimmung spüren: Wie können 5 Wochen nur so schnell
rumgehen, die Spannung, die Vorfreude, alles vorbei und jetzt??
Ich kenn diese Stimmung auch, aber mich überkommt die meist erst, wenn ich wieder ein paar Tage zu Hause bin. Am Ende
der Reise bin ich nur traurig, dass es schon wieder vorbei ist, freu´ mich aber auch auf zu Hause und bin gespannt, ob wir durch
den Zoll kommen  :wink:

Ich auch, früher war des so schlimm, dass ich jedesmal am Flughafen geheult hab. Heute kann ich mich zusammenreißen  :lol:

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, mir ist ebenfalls aufgefallen, mit welcher Sorgfalt du die Bilder ausgesucht hast!
Mir hat dein Reisebericht gut gefallen  :dankeschoen:

LG Jessie

Auch ich sage DANKE für den tollen Bericht! Hat Spaß gemacht, mal 5 Wochen am Stück Urlaub in den USA zu genießen  :D

Ich danke EUCH, dass Ihr so lange durchgehalten habt :verneig: Es hat riesigen Spass gemacht und ich habe mich über alle Anmerkungen gefreut, denn die haben mir gezeigt, dass ich nicht für die Katz geschrieben habe, sondern dass die langen Texte auch wirklich gelesen wurden. Jetzt folgt noch das Fazit und dann ist dieses Projekt auch schon wieder abgeschlossen. Darüber bin ich einerseits froh, somit habe ich wieder mehr Zeit für anderes, aber andererseits auch traurig, denn wie gesagt, hat es unheimlich viel Spass gemacht, die gesamte Reise nochmals durchleben zu können.

Liebe Grüsse
Gaby





Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Fazit

Der Focus lag auf Natur und Wildtiersichtungen. Städte und Shopping gab es vor allem am Anfang und am Ende der Reise und Pool-Time in der Mitte zum Relaxen und um den Menschenmassen am Memorial Day rund um Moab zu entfliehen.

Bereits bei der Planung stand der Yellowstone National Park als Highlight der Reise fest. Wegen der grossen Erwartungshaltung fürchtete ich mich etwas vor einer Enttäuschung. Auch das Wissen um die vielen Besucher schreckte mich ein wenig, zumal ich mich an den Grand Canyon am South Rim erinnerte, wo es mir eindeutig zu viele Touristen hatte. Doch dadurch, dass wir stets früh unterwegs waren, konnten wir grossen Menschenansammlungen weitestgehend aus dem Weg gehen und wo es doch welche hatte, störten sie mich nicht, weil ich immer noch die Möglichkeit hatte, mich an einen anderen Ort zu begeben.

Innerhalb meines neuen Lieblingsparks, dem Yellowstone, war das Highlight eindeutig die Tiersichtung. Zum ersten Mal in meinem Leben sah ich einen Bären in Natura (das war allerdings bereits im Grand Teton National Park), aber auch Bisons, Pronghorns und Wapiti sowie Bighorn Sheeps zu sehen, war einmalig. Nicht zu vergessen sind aber auch die vielen Wildpferde und Prairie Dogs, die wir ausserhalb vom Yellowstone beobachten und teilweise sogar füttern durften.

Nach der morgendlichen Leere, die ich vor der Rückreise verspürte, frage ich mich, ob fünf Wochen zu lang waren und ob wir zu viele Ziele angesteuert hatten. Vermutlich ja und trotzdem möchte ich kein Erlebnis missen, kein Tier verpasst und keinen Park ausgelassen haben. Es war viel, aber für mich perfekt. Wir hatten Glück mit dem Wetter und mit Tiersichtungen. Auch die Gesundheit hat mehr oder weniger mitgespielt – von ein bisschen Knieschmerzen und einer Erkältung am Anfang abgesehen. Alles in allem war es für mich und auch für Reiner eine Traumreise.

Flug:

  • Basel – Frankfurt – Denver | Denver – Frankfurt – Basel
  • Lufthansa - Boeing B747-400 (glaube ich, interessiert mich nicht sooo besonders)
  • Premium Economy
  • Gebucht bei Lufthansa.de
  • 3'010 CHF (1’505 CHF/Person)

Unterkünfte:

  • 36 Nächte | 20 Unterkünfte (ø 1.8 Nächte/Unterkunft)
  • 36 Nächte | 5'404 CHF (ø 150 CHF/Nacht)
  • Günstigste Unterkunft: Avanti Motel in Rapid City (74 CHF/Nacht)
  • Teuerste Unterkunft: Rustic Inn Creekside Resort & Spa at Jackson Hole (261 CHF/Nacht)
  • 17 Buchungen über Booking.com
  • 3 Buchungen direkt (The View Hotel im Monument Valley | Circle D Motel in Escalante | Western Cabins im Canyon Village (Yellowstone National Park))
  • Beste Unterkunft: Rustic Inn Creekside Resort & Spa at Jackson Hole
  • Schlechteste Unterkunft: Riverside Inn of Alamosa
  • Bestes Hotelfrühstück: Rustic Inn Creekside Resort & Spa at Jackson Hole
  • Schlechtestes Hotelfrühstück: Hampton Inn Denver/Northwest/Westminster

Auto:

  • Alamo Denver
  • SUV Standard – Hyundai Santa Fe AWD
  • 7'660 Meilen (ø 213 Meilen/Tag)
  • Verbrauch: 9.22 CHF/100 km
  • Miete: 2'088 CHF (ø 58 CHF/Tag)
  • Benzin: 752 CHF (ø 16 CHF/Tag)
  • Gebucht bei Alamo.com

Sehenswürdigkeiten:

  • 24 National Parks / National Monuments / National Memorials / National Historical Parks / National Recreaction Areas im Wert von 296 US-Dollar (bezahlt: 80 US-Dollar für den Nationalparkpass)
  • 11 Weitere Parks für 82 US-Dollar
  • 1 Schifffahrt für 268 CHF (134 CHF/Person)
  • Attraktivste Sehenswürdigkeit: Yellowstone National Park
  • Am wenigsten attraktiv: Santa Cruz Lake
  • Attraktivste Scenic Byway: UT-95
  • Attraktivste unpaved Road: Potash Road / Shafer Trail

Hinweis: Alle Kosten in CHF sind inkl. Kreditkartengebühren

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Klasse, 5 Wochen Traumreise durch die USA, ich beneide euch.

Der Yellowstone rangiert auf meiner Beliebtheitsskala auch ganz weit oben, obwohl ich bei meinen beiden Besuchen mit den Tiersichtungen nicht ganz so viel Glück hatte  :(

 :dankeschoen: für diese Retrospektive!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Auch von mir ein dickes fettes DANKE für all die Zeit und Mühe die du in diesen tollen Reisebericht gesteckt hast. Sehr informativ, höchst sympathisch und schöne Fotos!
Hat Spaß gemacht mitzufahren auch wenn ich finde, dass die 5 Wochen ja doch schnell vorbei waren :wink:

Liebe Grüße

P.S. Ist der nächste Urlaub schon geplant? :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Herzlichen Dank für die schöne Reise und die vielen tollen Bilder.  :dankeschoen:

Viele Grüße

Steffi

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Wow Gaby, zum Schluss noch die Zusammenfassung der Reise in wunderschönen Collagen  :applaus:.

 :dankeschoen: für den tollen Reisebericht und das Fazit.

Ich bin gerne mitgefahren und das nicht nur auf den unpaved Roads :zwinker:.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Ich möchte mich auch schon jetzt für den Reisebericht bedanken, obwohl ich ihn noch gar nicht ganz lesen konnte.  :D

Das wird aber auf jeden Fall in Kürze nachgeholt.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Klasse, 5 Wochen Traumreise durch die USA, ich beneide euch.

Der Yellowstone rangiert auf meiner Beliebtheitsskala auch ganz weit oben, obwohl ich bei meinen beiden Besuchen mit den Tiersichtungen nicht ganz so viel Glück hatte  :(

 :dankeschoen: für diese Retrospektive!

Du gehst mehrmals im Jahr und ich alle zwei Jahre, dafür etwas länger ;-)

Auch von mir ein dickes fettes DANKE für all die Zeit und Mühe die du in diesen tollen Reisebericht gesteckt hast. Sehr informativ, höchst sympathisch und schöne Fotos!
Hat Spaß gemacht mitzufahren auch wenn ich finde, dass die 5 Wochen ja doch schnell vorbei waren :wink:

Liebe Grüße

P.S. Ist der nächste Urlaub schon geplant? :D

Danke :-) Vieles müsste Dir ja bekannt vorgekommen sein.

Nächstes Jahr wollen wir in Europa bleiben und weniger Geld ausgeben. Wir denken an Tapas, Wein und Strand in Spanien. Das war auch letztes Jahr der Plan, dann sind wir nach Hong Kong und Thailand - liegt doch in Europa, oder?

Herzlichen Dank für die schöne Reise und die vielen tollen Bilder.  :dankeschoen:

Viele Grüße

Steffi

Immer wieder gerne :-)

Wow Gaby, zum Schluss noch die Zusammenfassung der Reise in wunderschönen Collagen  :applaus:.

 :dankeschoen: für den tollen Reisebericht und das Fazit.

Ich bin gerne mitgefahren und das nicht nur auf den unpaved Roads :zwinker:.

LG

Ilona

Danke fürs Kompliment :-)

Ich möchte mich auch schon jetzt für den Reisebericht bedanken, obwohl ich ihn noch gar nicht ganz lesen konnte.  :D

Das wird aber auf jeden Fall in Kürze nachgeholt.

Der Bericht läuft ja nicht davon. Jetzt musst Du erst zusehen, dass Du Euren ins Trockene bringst :lol:

Liebe Grüsse
Gaby

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Klasse, 5 Wochen Traumreise durch die USA, ich beneide euch.

Der Yellowstone rangiert auf meiner Beliebtheitsskala auch ganz weit oben, obwohl ich bei meinen beiden Besuchen mit den Tiersichtungen nicht ganz so viel Glück hatte  :(

 :dankeschoen: für diese Retrospektive!

Du gehst mehrmals im Jahr und ich alle zwei Jahre, dafür etwas länger ;-)

Okay, du hast mich erwischt  :wink: aber mein Kommentar war nicht nur auf die Laufzeit sondern auch auf das schöne Wetter und auf das, was ihr alles erlebt habt gemünzt.

Was ich sonst noch zu sagen hätte: die Idee mit den Collagen gefällt mir ausgesprochen gut! Werde ich vielleicht sehr wahrscheinlich abkupfern  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/