So... Back from Montreal und Hanoi
Bauchpinseln bei Kunden... Immer wieder der reinste Spaß
Also kanns ja weiter gehen. noch ein paar Tage liegen vor uns.
26. Tag - 25. Septembr 2016
Rock Springs - VernalHeute quasi ein Übergangstag vor den Rocky Mountains.
Es ging von Rock Springs nach Vernal. Nicht besonders viele Meilen, aber einiges am Wegesrand zu entdecken.
Begonnen haben wir mit der Fahrt am Flaming Gorge entlang.
Eine Info-Tafel am Beginn der 530 klang wie der Beginn der ultimativen Fahrt auf der ultimativen Scenic-Road.
Naja... Ging so
Der Staudamm am Ende jedoch ist wirklich schick und wie immer waren wir ganz alleine dort. Idealer Ort für ein nettes Picknick:
_DSC6806-Pano.jpg by
Chris, auf Flickr
Danach ging es wieder ordentlich auf Höhe. Die Laubfärbung hatte hier ihren Höhepunkt. Leider quasi 100% Birken und damit "nur" gelbe Blätter. Aber trotzdem sehr schön:
_DSC6809.jpg by
Chris, auf Flickr
Danach ging es aber auf ein echtes Schmuckstück des Urlaubs.
Die Red Cloud Loop Road.
Etwa 30 Meilen lang schlängelt sich diese Straße bis auf 3000m durch eine wunderschöne Wald und Berglandschaft.
_DSC6812.jpg by
Chris, auf Flickr
Hier lag dann auch der erste Schnee der Saison.
Die Straße bietet vielleicht nicht die großen Ausblicke oder spektakulären Landschaften. Aber die Atmosphäre hier oben mitten im Nirgendwo ist grandios. Jede Menge Rehe und Vögel säumten den Weg. Und ab und an mal der eine oder andere Wohnwagen. Bären gibt es hier wohl auch... Wir haben wie immer keine gesehen
_DSC6813.jpg by
Chris, auf Flickr
Ein toller Ort. Der mal bei Vernal unterwegs sein sollte... Unbedingt fahren!
Danach kam es komplette Kontrastprogramm... Der Fantasy Canyon stand auf dem Plan. Mitten in unzähligen Bohrstellen und Fracking-Anlagen liegt dieses kleine Highlight.
Und wenn man da rumläuft und die Landschaft drumherum so sieht, dann denkt man wirklich, dass muss hier einer absichtlich hingebaut haben...
_DSC6824.jpg by
Chris, auf Flickr
Diese Formen... Irre:
_DSC6826.jpg by
Chris, auf Flickr
Den hab ich "Scratch-Head" getauft:
_DSC6832.jpg by
Chris, auf Flickr
Und hier haben wir Grisu den kleinen Drachen
_DSC6837.jpg by
Chris, auf Flickr
Es gibt noch unzählige andere Motive hier. Oder besser gesagt, es soll sie einmal gegeben haben.
Wohl kaum ein Ort im Südwesten ist derart der Erosion ausgesetzt wie Fantasy Canyon.
Und mittlerweile sind gut die Hälfte der ursprünglichen Motive nicht mehr da oder erkennbar. Sehr schade. Aber ich fürchte in 2-3 Jahren wird der Fantasy Canyon nur noch eine schöne Erinnerung sein.
Inklusive An- und Abfahrt von Vernal braucht man gute 2h. Muss jeder selbst entscheiden ob es sich lohnt. Ich bin froh es einmal gesehen zu haben. Aber müsste jetzt auch kein zweites Mal dorthin
Wo wir vorhin schon beim Thema Vernal waren...
Nicht jedem scheint das da zu gefallen
_DSC6839.jpg by
Chris, auf Flickr
Durch die aktuellen Ölpreise ist Vernal auch auf Sparbetrieb. Nur wenige Bohrtürme und Anlagen laufen. In den Hotels in Vernal wird Servicepersonal gespart. Und etliche Geschäfte sind zu.
Da es noch früher Nachmittag war, beschlossen wir noch Harpers Corner anzufahren. Ursprünglich für den nächsten Tag geplant, war es aber gut, dass wir es heute eingeschoben haben. Der nächste Tag sollte nämlich leider ein "Büro-Tag" werden.
Auf dem Weg vom Fantasy Canyon zu Harpers Corner nahmen wir noch nicht fertiggestellte Red Wash Road. Die wird aktuell komplett asphaltiert. Aber bei uns klafften noch etliche Meilen Schotter...
Und ein 300m langer Matsch-Wash... Der sah irgendwie nicht einladen aus. Und Andrea stand die nackte Panik in den Augen. Aber ich dachte mir... Pfeif drauf.
Anlauf und Vollgas... Und was soll ich sagen... Ist eben doch im Inneren noch immer ein Jeep
Artig wühlte er sich durch den Schlamm und durch die gute High Clearance liefen wir auch nie Gefahr stecken zu bleiben.
Weiter gings dann durch Dinosaur. Einer der wohl unnützesten Orte überhaupt, wenn ihr mich fragt
Die Anfahrt zu Harpers Corner ist lang... Sehr lang. 30 quälend lange Meilen Bergauf.
Es war kurz vor 18Uhr. Beste Zeit für einen Sonnenuntergang oben.
Auf halben Wege dann der Schock... Andreas Handy war weg. Keine Spur von dem Ding.
Wir erinnerten uns noch, dass sie am Eingang zu Harpers Corner ausgestiegen war um die Info-Tabel anzuschauen. Und dabei muss es dann wohl rausgerutscht sein.
Also fix umdrehen... 15 Meilen im Tiefflug den Berg runter. Die Schilder mit der Aufschrift 30 deuteten wir jetzt mal als "auf jeder Achse".
Unten angekommen... Nix. Kein Handy.
Scheiße...
Aus lauter Verzweifelung begann ich dann den Beifahrersitz auseinander zu nehmen. Und siehe da... In eine unscheinbare Spalte zwischen Heizelement der Sitze, irgendeinem Steuergerät und dem Teppich lag es dann.
So eine schwarze Hülle auf schwarzem Teppich... Toller Kontrast
Beruhigt fuhren wieder den Berg hoch. Leider war es jetzt schon verdammt spät. Und die Sonne schon verdammt tief.
Aber immer noch im flugmodus erreichten wir den parkplatz am Ende der Road.
Und machten uns im eil-tempo auf die 2Meilen zum Gipfel.
Und wir kamen gerade noch rechtzeitig:
_DSC6854.jpg by
Chris, auf Flickr
Harpers Corner Sunset by
Chris, auf Flickr
Wunderschöner Ort. Und die lange Anfahrt definitiv wert.
Zufrieden machten wir uns anschließend auf dem Heimweg.
Nicht jedoch ohne noch einmal die Milchstraße in Augenschein zu nehmen:
_DSC6883.jpg by
Chris, auf Flickr
Recht spät versanken wir dann in den Betten. Am nächsten Tag ging es dann wirklich endgültig in die Rockys. Die Fahrt nach Aspen stand auf dem Plan.
dazu dann morgen mehr