usa-reise.de Forum

Autor Thema: Drei-in-Eins-Tour: Winterescape mit Karibik und zwei US-Metropolen im Mai 2012  (Gelesen 26623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ja, der Film war toll, nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme.

Es gibt zwei Szenen auf Gleisen:

In der ersten bleibt ein Kind mit dem Fuß hängen und kann nicht mehr gerettet werden. Die nächste Szene ist die Beerdigung des Kindes.

Später im Film kommt nochmals so eine Szene, wieder bleibt ein Kind in den Gleisen hängen und kann nicht mehr rechtzeitig wegspringen als der Zug kommt. Wieder ist die nächste Szene eine Beerdigungsszene. Dem Zuschauer bleibt fast das Herz stehen. Dann stellt sich heraus, dass nicht der ganze Junge beerdigt wird, sondern "nur" sein Arm.

Den Schauplatz, das Whistle Stop Café, kann man übrigens irgendwo in Georgia noch besichtigen und auch gebratene grüne Tomaten dort essen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Die Glaskästen waren übrigens sehr interessant, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hatte, dann ging´s. Wahrscheinlich war es schon zu hoch und somit zu unwirklich um tatsächlich Höhenangst zu bekommen.

Von Glaskasten zu Glaskasten fotografiert:



Glaskästen von unten:



Und diese befinden sich ganz oben in diesem Gebäude:




Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich glaube, den Film muss ich noch mal sehen...  :D Mir fällt dazu leider nur noch ein, dass ich ihn super fand, die Mädels einen "besonderen" Eintopf gemacht haben und die eine Frau in der jetzigen Zeit in der Therapiestunde mittels Spiegel die intimsten Stellen in ihrem Körper kennen lernen sollte - da habe ich mich damals weggeschmissen vor Lachen.  :oops: Naja, ich war gerade mal Anfang 20...

Aber noch mal zum Sears Willis-Tower: Die Balkone sehen schon ganz schön brutal aus. Erstens sind sie nicht wirklich schön an dem Gebäude und zweitens sind die verdammt hoch...  :zuberge:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Das war ein besonderes BBQ, vorher war ein Mensch spurlos verschwunden...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hm, irgendwie hatte ich ein Chili oder Stew im Kopf. Naja, dann eben BBQ. Da war das Grausliche in dem Film doch nett verpackt, "Delicatessen" war da schon heftiger. Und als Hannoveranerin habe ich schon früh von Fritz Haarmann gehört, dessen Grab man tatsächlich noch heute besuchen kann. Unfassbar...

Edit: Ach so, das ist das Grab der Opfer! Nicht das von Haarmann. Habe den Wiki-Artikel nämlich gerade noch einmal gelesen. Interessant, was da für Gerüchte kursieren, die man dann einfach für wahr hält  :oops:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Im letzten Jahr haben wir in Kenntucky fried green tomatoes gegessen, sie waren wirklich lecker, auf das BBQ haben wir aber verzichtet, man weiß ja nie .....
Als wir dann wieder zu Hause waren, habe ich mir den Film gleich noch einmal angesehen, mein Mann konnte Begeisterung dafür nicht ganz nachvollziehen.  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Die Glaskästen waren übrigens sehr interessant, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hatte, dann ging´s. Wahrscheinlich war es schon zu hoch und somit zu unwirklich um tatsächlich Höhenangst zu bekommen.

Von Glaskasten zu Glaskasten fotografiert:




schluck  :shock:
also das wäre für mich schon eine Mutprobe. Kann man nur von diesen Glaskästen aus über die Stadt schauen oder gibt es auch normale Fenster? Die Aussicht ist ja wirklich klasse!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Natürlich gibt es auch normale Fenster. Die vier Glaskästen sind nur an einer Seite :D

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Puh - das sind ja tolle Fotos!

... wollte eigentlich nur sagen, dass ich nur dabei bin ...
Ich muss heute abend in Ruhe ein paar Tage nachlesen ... jetzt habe ich nur mal schnell die Bilder geschaut - klasse   :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Danke :D Lass dir Zeit beim nachlesen, in wenigen Tagen ist der Reisebericht dann auch schon komplett - leider schon, denn ansonsten wäre die Reise ja ein bisschen länger gewesen...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
DO, 17.05.2012 (Chicago)

Milwaukee war mein Ziel und ich machte mich daher wieder auf die bekannte Strecke Richtung Norden.

In einem IHOP unterwegs, in dem wohl außer Truckern noch eine Menge Locals unterwegs waren, fand ich gleich einen Gesprächspartner. Will sagen: Ich fand jemanden, der mir etwas erzählte, während ich mir hervorragende Pancakes mit Peanut- und Schokosauce schmecken ließ. Er erzählte mir, dass seiner erwachsenen Tochter auch immer etwas von der Gabel fiel wie mir. Und außerdem erfuhr ich noch eine Menge weiterer Details über seine Familie, die ich längst schon wieder vergessen habe.



Milwaukee wirkte schon bei der Anfahrt eher gemütlich bis verschlafen und - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - ähnlich lebendig und attraktiv wie Suhl, Hamm in Westfalen oder Vechta am Sonntag.

Erst ging es in´s Harley Davidson Museum. Schon auf dem Parkplatz merkte man, dass Motorräder hier Vorrang hatten, denn hierfür war sehr viel Platz direkt vor dem Eingang.



Ein echter Fan hätte hier sicherlich Stunden verbringen können. Für mich war es mit einem kurzen Bummel durch die Ausstellungsräume getan.







Am Schluss konnte man noch "probesitzen". Abgesehen davon, dass ich bei einigen der Maschinen erst einmal überlegen musste, wie ich nun da drauf kam, waren die übrigens gar nicht mal so unbequem.

Suchbild: Wo bin ich?



Ich fuhr weiter in die Stadt um dir Innenstadt ein wenig zu erkunden. Hierzu muss ich sagen, dass ich wieder mal in keinem Museum war, mir nicht einmal die Brauereitour angetan habe (da war ich schließlich im letzten Herbst in Golden erst gut versorgt worden).

Ganz witzig, aber wohl eher unfreiwillig komisch war die "Gegenveranstaltung" zu Harley Davidson, die mir gleich auf den ersten Metern in der Stadt ins Auge fiel:



und besonders die Budget-Version, die direkt davor geparkt war:



Milwaukee wurde im Reiseführer als deutscheste Stadt der USA beschrieben und ich fand auch gleich ein Haus, das auch direkt an fränkische Gaststätten erinnerte (vielleicht Bamberg oder so?). Die Speisekarte war lustig.





Auch an dem Kriegsdenkmal hier sah man, dass hier sicherlich viele Auswanderer aus deutschsprachigen Ländern lebten, immerhin waren hier etliche deutsche Namen wie "Wagner", "Hofmann", "Braubach" und "Dietrich" verewigt.



Ich hatte ein bisschen gehofft, hier in der Heimatstadt der Harley Davidson ein bisschen Kultatmosphäre schnuppern zu können, halt coole Typen auf lauten Motorrädern, aber die fanden es hier wohl auch nicht soooo toll, zumindest heute nicht.

Milwaukee ist für mich insgesamt nicht so sehr der Bringer gewesen. Es ist vielleicht ganz nett mal dort eine Stunde oder so zu halten, wenn man ohnehin vorbei kommt, es gibt das eine oder andere ganz hübsche Haus und ein paar nett aussehende Kneipen punktuell über die Stadt versprengt, aber alles nichts, was mich vom Hocker riss. Ich denke mal, das nächste Mal werde ich nicht zwingend einen Ausflug nach Milwaukee machen, wenn es mich mal wieder in diese Gegend verschlagen sollte, was wegen Chicago durchaus drin wäre.









In Chicago wollte ich nun noch kurz die Old Town besuchen, wo es auch Straßen wie Goethestraße und Schillerstraße gab. Hier war es sehr nett. Im nahen Lincoln Park und an einem der Stadtstrände entspannten die Leute. Und wieder mal sah man deutlich, dass amerikanische Städte eben nicht nur langweilig "quadratisch, praktisch, gut" waren, sondern durchaus auch für´s Flanieren und Spazierengehen einiges zu bieten hatten.











Hier am Stadtstrand (der, den man beim Blick von Hancock Building ganz hinten sieht) gab es richtiges Strandleben mit Verleih von irgendwelchen Gerätschaften um Spaß auf dem Wasser zu haben und ein Netz für Beach Volleyball. Komisch, irgendwie habe ich´s nicht fotografiert.

Heute war mein letzter Abend in der Stadt und ein bisschen traurig machte ich mich auf ins Hotel um meinen ganzen Krims und Krams zu verpacken, alte Schuhe und Shirts noch zu entsorgen, noch unvermeidliche Besorgungen zu machen. Eine spezielle Zahnbürste, Deostifte und ein Starbucks-Gutschein als Mitbringsel für den nächsten gemeinsamen Mutter- und-Tochter-Weiber-Urlaub mussten noch dringend her.

Mein neunter USA-Urlaub schloss mit einer weiteren Premiere: Niemals zuvor war ich in einem Hardrock-Café. aber wenn so eins nun mal fast neben dem Hotel liegt, dann schrie es ja fast nach meinem Besuch. Die Stimmung hier war gut, das Bier und das Steak auch und "mein" Kellner sagte mindestens dreimal "Darling" zu mir, na wenn das mal nichts ist als Gesamtpaket!



Chicago finde ich toll! Die Stadt hat viel zu bieten, aber auf eine irgendwie bescheidene und selbstverständliche Weise, ohne sich betont selbst kultivieren und rühmen zu müssen wie New York. Es war hier angenehm leer, aber nicht unbelebt. Und ich finde, dass Chicago gerade durch die Lage im Grünen und am Wasser absolut lebens- und liebenswert ist. Wieder einmal hatte ich einen potenziellen Ort gefunden, an dem zu leben ich mir durchaus vorstellen konnte. Zumindest mit dem schönen Wetter der letzten Tage hat "the windy City" auch einige Bedenken und Befürchtungen hinsichtlich des überall immer wieder nebenbei in Filmen beschriebenen rauen Klimas zerstreut.

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119










Und was genau ist denn das für ein abstraktes Gebilde?? :shock:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Das ist das Milwaukee Art Museum

http://mam.org/info/

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Meinem Mann hätte das Museum sicher gefallen und mit Sicherheit wäre er eine Weile drin geblieben.

Das futuristische Art Museum sieht genial aus, mir gefällt so was.

Da wir jedes HRC besuchen, das es in entsprechenden Urlaubsorten gibt, haben wir natürlich auch das in Chicago besucht und sogar einen Happen gegessen (meist kaufen wir nur einen Pin).

Ja, Chicago ist eine schöne Stadt und ich hoffe, wir kommen mal wieder hin.