usa-reise.de Forum

Autor Thema: Drei-in-Eins-Tour: Winterescape mit Karibik und zwei US-Metropolen im Mai 2012  (Gelesen 26617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Na, dann wäre es ja kein Problem gewesen: Du gehst zwei Stunden ins Art Museum und fährst dann zum Harley Museum um deinen Göttergatten dort rauszuzerren ;)

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Birgit,

da war wieder ein toller Tag und die Fotos sind Klasse, besonders die von den Museen. Mir war gar nicht klar, dass es auch ein Old Chicago gibt.

Schade, dass die Reise zu Ende geht .....


Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654

In Chicago wollte ich nun noch kurz die Old Town besuchen, wo es auch Straßen wie Goethestraße und Schillerstraße gab. Hier war es sehr nett. Im nahen Lincoln Park und an einem der Stadtstrände entspannten die Leute. Und wieder mal sah man deutlich, dass amerikanische Städte eben nicht nur langweilig "quadratisch, praktisch, gut" waren, sondern durchaus auch für´s Flanieren und Spazierengehen einiges zu bieten hatten.




diese Skulptur finde ich klasse und überhaupt diese Old Town. Goethestrasse und Schillerstrasse das ist ja witzig, da muss man ja schon wegen der Namen hin und gucken was da ist, hätte mir auch gefallen  :D

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
So, rechtzeitig zum letzten (vorletzten?) Urlaubstag  :(  bin ich jetzt auch wieder an Bord. Und natürlich kriege ich jetzt gerade wieder Lust auf mein Standard-Essen im Hard Rock Café: Die überbackenen Nachos  :essen:

Dass du beim Kofferpacken auch ein paar "alte" Sachen entsorgen musstest, wundert mich bei deinen Beutezügen durch die Outletcenter nicht.  :wink:

Dein Bericht macht mir immer mehr Lust auf einen eigenen Besuch in Chicago, und zum Glück weiß ich ja jetzt auch schon, dass ich im Falle eines Besuchs dort den Abstecher nach Milwaukee nicht unbedingt machen müsste.


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Drei Tage Chicago vor der Heimreise oder auf der Reise in den Westen oder wie bei mir als Stop Over auf dem Weg an ein ganz anderes Ziel sind mit Sicherheit nicht zu verachten. Würde mich echt freuen, wenn ich hiermit nun euch die Idee für einen schönen Citytrip und Chicago aufgeschlossene sympathische Besucher vermitteln konnte :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
FR., 18.05.2012 (Heimreise)

Abreise, aber erst später am Abend. Vor 18 Uhr brauchte ich die Stadt im Grunde nicht zu verlassen, denn Abflug sollte um 22.20 Uhr sein.

Was machen mit so einem Tag? Irgendwie bin ich immer zu nervös dann um den Tag nochmals richtig zu nutzen, bin andererseits aber auch nicht entspannt genug um den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen und mich in einen Park oder an einen der Stadtstrände zu setzen und zu entspannen.

Heute fühlte es sich auch so an, als ob es nochmals richtig warm würde und verschwitzt wollte ich dann doch nicht im Flugzeug sitzen.

Also musste erst einmal Frühstück her. Zum Glück hatte ich zwischenzeitlich schon wieder vergessen, dass ein Frühstückslokal sozusagen direkt neben dem Hotel war, denn auf diese Weise fand ich ein sehr schönes Café in der Nähe des Hancock Tower, in dem es auch mal etwas Anderes als Rührei mit Speck und Hashbrowns gab, nämlich ein Omelett mit Creamcheese und einen sehr schönen Obstteller mit Cottagecheese.



Auf dem Rückweg gab´s noch einen Hoodie für mich. Was soll´s? So klein und leicht und weich wie der war, passte der auch noch mit in den Koffer.

Was nun? Es war trotzdem gerade 11 Uhr. Ich hatte noch vom City Pass den Eintritt in das Planetarium und in das Aquarium frei. Da könnte ich das doch nun besuchen.

Vorher noch ein Blick auf die Buckingham Fountain. Ich geb´s zu, ich stand gerade an der Ampel und habe mal eben das Fenster herunter gekurbelt :oops:



Übrigens: Einen Parkplatz zum gemäßigten Preis fand ich direkt an der Straße (1,75 USD pro Stunde), sodass ich lieber noch dreimal guckte, ob das Parken hier auch ganz bestimmt nicht verboten oder nur beschränkt möglich war. Das wäre ja nun der absolute Alptraum gewesen, ein paar Stunden vor Abflug festzustellen, dass das Auto abgeschleppt wurde!

Auch hier wieder Wasser, Sand, Grünes und ein bunter Vogel:





Ich war nicht konzentriert genug um mir im Planetarium alle Erklärungen zum Orbit anzusehen, aber der inbegriffene 3D-Film war nett.





Nun hatte ich noch Zeit für´s Aquarium. Dort lief ich an den verschiedenen Fischen und Pinguinen vorbei, amüsierte mich in einem 4D-Film und sah mir die letzte Aquatic-Show an.





Sicherlich boten beide Einrichtungen genug, was erst bei einem Besuch mit mehr Zeit und Muße zu würdigen war, aber für mich war die Zerstreuung hier (zumal sozusagen schon bezahlt) perfekt.

Kurz vor 17 Uhr verließ ich das Aquarium, meinen Citypass deponierte ich auf einer Bank in der Hoffnung auf einen Finder, der noch den Eintritt in das Field-Museum ein paar Schritte weiter nutzen konnte und wollte.

Das Auto stand noch auf dem Parkplatz und schneller als gedacht stand ich erst bei National und dann im Terminal.

Hoffentlich auf bald oder wenigstens auf irgendwann - Chicago, Anfang einer hoffnungsvollen Fahrt in Richtung Los Angeles!



Hier durfte ich mich bereits dem zweiten Bodyscan meines Lebens unterziehen und ich muss sagen, dass das ja wirklich eine aufwändige und offenbar auch nicht eindeutige Methode war, denn sowohl hier als auch in San Juan war man der Meinung, dass mein Bauch bzw. beim zweiten Mal meine rechte Seite gefährlich seien. Dann gab´s auch noch irgendeinen Abstrich für eine geheimnisvolle Substanz, die man mir nicht nennen durfte an meinen Händen und ich durfte gehen.

Chicago O´hare ist ja nun groß genug um sich die Zeit zu vertreiben. Ich marschierte über den Flughafen, aß bei Chili´s zu Abend und genoss dort ein teures aber großes Abschiedsbier.



Ich verpennte zum Glück einen Großteil des Fluges, darin war ich inzwischen ganz gut und freute mich am Flynet, das ich mir leistete. Zu cool war es doch, Mails zu schreiben, den eigenen Flug mit einem Tracker per App zu beobachten und aus dem Flugzeug heraus verbotenerweise per Skype ein bisschen zu quatschen.

Pünktlich landete ich in Frankfurt auf einem so gut wie leeren Flughafen. Schnell war ich durch die Passkontrolle: "Wie, echt, das sind SIE auf dem Bild? Echt jetzt?" - Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen bei einem 5 Jahre alten Pass mit biometrischem Passbild? Und die Zeit bis das Kofferband anlief, reichte gerade so um in so einem Wickelzimmer in Ruhe Zähne zu putzen und mich ein bisschen frisch zu machen. Dann kam mein Koffer auch schon als einer der ersten.

Und mein Auto freute sich in der Tiefgarage des Hotels so sehr mich zu sehen, dass es glatt einen Satz nach vorne machte. Oder sollte ich mir besser schnellstens wieder ins Gedächtnis rufen, dass mein Auto eine Kupplung hatte?

Mit einem Nickerchen auf halber Strecke und einer anschließenden Cola landete ich dann bei bestem Wetter wieder in meiner Wohnung. Wie schön, das Wetter war wohl erst seit kurzem so schön warm, da musste ich mich gar nicht umgewöhnen.

Tschüss, Amerika, wie schon öfter habe ich das Ticket für den nächsten Besuch schon auf dem Schreibtisch liegen. Und die noch übrigen Dollar in meiner Tasche können sicher sein, dass sie ihr Heimatland wiedersehen werden.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Vielen Dank für den schönen Bericht und fürs Mitnehmen auf der abwechslungsreichen Reise!

Der Vogel hats mir heute besonders angetan - ist bestimmt ein German Flag Bird.  :wink:


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Na, dann wäre es ja kein Problem gewesen: Du gehst zwei Stunden ins Art Museum und fährst dann zum Harley Museum um deinen Göttergatten dort rauszuzerren ;)

Ach, ich wäre schon mit rein gegangen...

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Schade, schon wieder vorbei :roll:

Aber der Piepmatz ist auch mein Highlight, der sieht ja supi aus. Habe auch sofort an Deutschland denken müssen...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Och nöö, da ist jetzt echt schon Schluss... Schade, aber zum Glück wissen wir ja schon, dass auf deinem Schreibtisch frische Tickets liegen... :D

Danke für den Bericht. Wieder mal habe ich viel Spaß beim Lesen gehabt und manches Mal gegrinst. Ich freue mich schon auf den nächsten.  :wink:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Vielen Dank für den tollen Bericht, es hat Spass gemacht, Dich zu den unterschiedlichen Zielen zu begleiten. Auf Deine nächste Tour bin ich auch schon gespannt, denn zum Teil sind wir dort im letzten Jahr auch unterwegs gewesen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Guten Morgen,

danke für eure treue Begleitung. Der Urlaub war echt toll, aber ich werde bestimmt auch noch ein Fazit schreiben, nur gibt es das bisher noch nicht schriftlich.

Es macht ja auch immer wieder Spaß, beim Schreiben und Posten eines Reiseberichtes die eigenen Erinnerungen aufzufrischen.

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Hallo,

ich habe zwar nur still mitgelesen, aber ich bin begeistert von deinem Bericht und wollte auch danke dafür sagen!!!
Du hast einen tollen Schreibstil und wirklich schöne Bilder reingesetzt..

Grüße von Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
 :dankeschoen: für den tollen Bericht. Ich bin gerne mitgefahren.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Vielen Dank, dass ich Dich auf Deiner Reise begleiten durfte! :dankeschoen:
Es hat wie immer viel Spaß mit Dir gemacht und Deine Fotos haben mir völlig unbekannte Seiten der USA gezeigt ... super!

Bis zur nächsten Reise!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)