usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Winter der ein Sommer war - Breckenridge 2012  (Gelesen 11620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Der Winter der ein Sommer war - Breckenridge 2012
« Antwort #30 am: 17.06.2012, 15:45 Uhr »
13. Tag, 04.04.2012, Breckenridge, 103,9 Pistenkilometer
An unserem letzen Tag lassen wir es langsam angehen. Der Wecker klingelt zwar schon uim 07:30 Uhr, aber bis 08:00 bleiben wir noch liegen.
So sind wir erst um 08:50 Uhr oben, wo wir den Peak 7 unter die Bretter nehmen. Ach ja, Wetter, natürlich wie so oft: blauer Himmel und Sonne....
Diese lange Schönwetter-Phase zeigt sich jetzt auch am Peak 7: nur noch Angles Rest und Pioneer sind durchgehend zu befahren. Monte Christo ist oben noch gut, aber am Treffpunkt mit Angles Rest ist fast die komplette Piste braun. Wirepatch und Lincoln Meadows sind im oberen Bereich kaum noch zu fahren und vorallem auch nicht gegroomt, was bei der brettharten Piste und den Spuren von gestern gar nicht geht. Swan City und Fort Mary B sind sogar schon komplett gesperrt.
Trotzdem fahren wir ein paar Mal (mehr) herunter, irgendwie sind die verbleibenden Pisten wunderbar.

Dann fahren wir zum T-bar, auch hier zeigt sich der Schneemangel und die Wärme, Pika ist auf die Breite von 2 Raupenspuren zusammengeschrumpft und unten sind viele Steine und Gras in der Piste.
Richtig gut sind hingegen noch Dukes Run und Northstar, welche wir je 3x fahren (auch gut zu machen, weil der Rocky Mountain Super Chair total leer ist, während sich nebenan eine ansehnliche Schlange bildet).

Dann wechseln wir rüber auf Peak 10, wo wir 5x fahren (hier wird heute tatsächlich ein Rennen ausgetragen - die Piste ist mächtig mit Salz präpariert), bevor wir in der 10-Mile Station Pause machen.


Danach fahren wir nochmal auf den Peak 10 (2x) und wieder rüber zum Peak 9, wo wir unsere Lieblingspisten American und Sundown nochmals fahren.
Zum Abschluß fahren wir über die Volunteer und den Shock (my favorite) zum Super-8-Connect.

Die letzte Fahrt geht den Springmeier und den 4 O´Clock runter (wo es nochmal Mecker von so einem Guide gibt, weil mir einer davor fährt, ich nach rechts ausweiche und daher mit dem Schwingen aufhöre....  :roll:).

Um 15:45 Uhr sind wir an unserer Lodge, wo wir mittlerweile im oberen Bereich abschwingen müssen, weil absolut kein Schnee mehr auf der unteren Piste ist.


Mountain Thunder Lodge

.


Am letzten Tag wollen wir auch noch Mal in die Mai Street, meiner Frau hat es ja das eine Schmuckgeschäft angetan, wo sie immer sich (oder ich ihr  :wink:) was kauft.
Hier genießen wir nochmal den Blick auf die Pisten, die noch im letzten Licht liegen:



















Eigentlich wollten wir zum Abschluß nochmal essen gehen, aber wir entscheiden uns für einen gemütlichen Abend im Zimmer und holen uns aus dem City-Market noch die Zutaten für Hot Dogs, die wir dann schnell machen.
Nebenbei sehen wir uns das vorweggenommene (mittlerweile) Endspiel der NBA - OKC vs. Miami Heat an, packen die Koffer und gehen nochmal in den (unseren) Hot Tub.

Gegen 24 Uhr machen wir zum letzten mal für 2012 das Licht aus.
No retreat, no surrender !

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Der Winter der ein Sommer war - Breckenridge 2012
« Antwort #31 am: 18.06.2012, 12:35 Uhr »
Bin jetzt auch dabei.

Nun, viel Schnee war da ja nicht wirklich.  :wink:
Gruß Gabriele

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Der Winter der ein Sommer war - Breckenridge 2012
« Antwort #32 am: 18.06.2012, 20:16 Uhr »
Wie jetzt erst ???
Ist ja fast allein für Dich  :wink:.

Bzgl. des Schnees achte vorallem auf die Berge oben und schau Dir dann die Fotos aus den anderen Jahren an. 2012 sieht man auch ganz oben, d.h. auf 4.000m viele, große, braune Stelle.
No retreat, no surrender !

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Der Winter der ein Sommer war - Breckenridge 2012
« Antwort #33 am: 19.06.2012, 12:25 Uhr »
Ging nicht eher, mußte doch ein wenig Urlaub in Amerika machen und hinterher geht´s mit dem lesen auch nicht so schnell.

Viel zu viele Postings.... :wink:

Daws Örtchen gefällt mir. Bin mal gespannt, ob wir es wirklich dahin schaffen. Im Moment sind wir ein wenig Flugfaul, was lange Flüge angeht, aber das gibt sich sicher wieder, muß sich geben.  :wink:
Gruß Gabriele

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Der Winter der ein Sommer war - Breckenridge 2012
« Antwort #34 am: 19.06.2012, 21:10 Uhr »
Wirklich zu schade, dass so wenig Schnee da war ... Von Breckenridge (ua) träumen wir ja auch immer noch. Wenn nicht zu viele Umbrüche bei unseren Jobs anständen, wäre das nochmal eine Überlegung wert für die nächsten Osterferien.

OT: Ward ihr schon mal zum Skifahrten in Mammoth Lake? Irgendwelche Erfahrungen?
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Der Winter der ein Sommer war - Breckenridge 2012
« Antwort #35 am: 20.06.2012, 07:07 Uhr »
Zum Skifahren waren wir noch nicht da, nur im Sommer. Aber wir kennen welche (aus H) die schon da waren.
Meine Einschätzung (aber die ist persönlich aus meinen Eindrücken + deren Erzählungen): muß man nicht haben - oder zumindest erst wenn man Utah, Colorado, Lake Tahoe und Canada abgearbeitet hat und unbedingt was neues haben will.
Es beginnt bereits mit der Anreise: Flug nach LA und dann 300 Meilen Fahrt (oder SFO 260 Meilen, aber meist nicht gut erreichbar wegen der Querung der Sierra Nevada). Dann finde ich den Ort nicht so toff (kann mit Breck, Vail, Avon, Park City, Whistler nicht annähernd mithalten). Das Skigebiet liegt auch eher ein wenig außerhalb des Ortes und letztlich ist das Gebiet vom Wetter her sehr empfindlich (viel Wind und wenig Bäume).
O.k. Schnee haben die meistens ohne Ende (und bis in den Juli hinein auf), aber das allein machts m.E. nicht.
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Der Winter der ein Sommer war - Breckenridge 2012
« Antwort #36 am: 21.06.2012, 21:18 Uhr »
Dann also doch lieber Breck  8)
Liebe Grüße 
Susan

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Der Winter der ein Sommer war - Breckenridge 2012
« Antwort #37 am: 24.06.2012, 10:18 Uhr »
Moin!

Ist die Reise eigentlich schon beendet oder gibt es noch den Rückreisetag?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Der Winter der ein Sommer war - Breckenridge 2012
« Antwort #38 am: 27.06.2012, 07:30 Uhr »
Der letzte Tag….
Eigentlich hatten wir vor, lange auszuschlafen, aber irgendwie sind wir so im Rhythmus oder so aufgeregt – was uns nun wohl wieder beim Flug erwartet – daß wir nicht lange schlafen können. Schon gegen 8 Uhr ist Schluß. Wir bleiben aber noch liegen, schauen ein bisschen Fernsehen und beginnen den Tag langsam.
Ach ja – Wetter: wie sollte es anders sein….


Dann packen wir die letzten Sachen ein und essen die letzten Kekse zu Frühstück. Wie immer gibt’s auch einen kalten „Starbucks“ auf dem Balkon.
Gegen 10:30 Uhr sind dann die Koffer im Auto verstaut und wir gehen in die Lobby zum Auschecken. Bryce ist heute nicht da, aber Sean, den wir mittlerweile auch sehr gut kennen, erledigt alles schnell und unkompliziert.
Noch ein paar Fotos vor dem Hotel und auf geht’s nach Denver.

unser Hyundai vor dem Hotel




Blick auf den Peak 9 mit Imperial Chair



Vorher noch kurz tanken und ein letzter Blick zurück:


Allerdings fällt der Abschied in diesem Jahr nicht so schwer - die Verhältnisse waren einfach nicht so schön....

Unterwegs halten wir noch in Silverthorne, bzw. Dillon an, weil meine Frau bei Sports Authority noch was tauschen will. Dabei holen wir noch einen Kaffee und ein paar Donuts aus dem Supermarkt nebenan und dann machen wir uns endgültig auf.

Kurz vor Georgetown dann mit einemmal Schilder neben der Interstate: „… expect major delays !“ Na super !! Das fehlt ja auch noch.
Am Ende ist das Ganze recht harmlos: in der Nähe von Georgetown haben sie Teile aus dem Felsen neben der Interstate gesprengt und die Fahrbahn dafür komplett gesperrt. Hat uns allerdings nicht mehr als 20 – 30 Minuten gekostet – von daher alles im grünen Bereich.
Meine Frau ist allerdings ein wenig nervös: in die Innenstadt will sie auf keinen Fall mehr. Und das will doch was heißen, wenn die Frau auf einen Einkaufsbummel auf der 16th Street – Mall verzichtet.
Allerdings laß ich nicht mit mir reden, was Turin-Bicycles angeht. Da ich fahre, fahre ich einfach ab und dahin. Ein Treffer wie sich herausstellen sollte, denn einen Specialized – Sattel für unter 50,- EUR ist schon ein absoluter Schnapper.

Letztlich kann ich sie auch überreden noch bei Rei vorbeizuschauen (schließlich will sie so ein „Armband“ fürs Joggen haben, nachdem sie das letzte aufs Autodach gelegt und selbst losgefahren ist).
Auch hier ist noch Zeit für einen Kaffee, bevor wir zum Flughafen fahren.



Erstaunlicherweise geht auch das ganz glatt, so daß wir rechtzeitig vor Ort sind, das short- term- parking- Terminal ansteuern unsere Sachen rausholen und zum Schalter gehen.
Auch hier keine Probleme !! (Sachen gibt’s ? Man kann auch ohne Probleme fliegen ?!!).
Mietwagen abgeben, in den Bus rein – alles problemlos, durch die Handgepäckkontrolle (Nacktscanner), auch hier alles easy.
Maschine steht sogar schon am Gate,





Inseat funzt, Essen gibt’s auch und auch in FRA nixe Probleme.
Und so landen wir nach einem ereignisreichen Urlaub, mit ereignislosem Rückflug wieder in HAJ.
No retreat, no surrender !

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Der Winter der ein Sommer war - Breckenridge 2012
« Antwort #39 am: 27.06.2012, 08:03 Uhr »
Und werdet ihr nochmal Winterurlaub in den USA machen oder reicht es euch? Ich meine mich zu erinnern, dass ihr im Vorfeld ja auch schon etwas gehadert habt, weil auch noch die Preise so gestiegen sind, war es nicht so?

Danke für einen ungewöhnlichen Reisebericht :D

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Der Winter der ein Sommer war - Breckenridge 2012
« Antwort #40 am: 27.06.2012, 08:51 Uhr »
Schade, dass die Schneeverhältnisse nicht optimal waren. Über das Wetter würde man sich sonst ja nicht beschweren.

Vielen Dank für Euren Bericht.

Viele Grüße

Steffi

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Der Winter der ein Sommer war - Breckenridge 2012
« Antwort #41 am: 27.06.2012, 10:49 Uhr »
Danke für den Reisebericht, auch wenn der Schneemangel unübersehbar war!
Ich finde es ja schon immer ärgerlich, wenn man nach Österreich fährt und dort nicht die erhoffte weisse Pracht vorfindet, wie nervig ist es erst, wenn man dann auch noch einen langen und teuren Flug in Kauf genommen hat?!

Ich drücke Euch die Daumen, dass es nächstes Jahr erfreulicher ist, egal welches Ziel ihr wählt!

Liebe Grüße
Verena

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Der Winter der ein Sommer war - Breckenridge 2012
« Antwort #42 am: 27.06.2012, 12:37 Uhr »
 :dankeschoen:

auch von mir für den Trip nach Breck. War trotz des Schneemangels mal wieder interessant
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Der Winter der ein Sommer war - Breckenridge 2012
« Antwort #43 am: 27.06.2012, 13:14 Uhr »
@Inspired: wir werden definitiv wiederkommen. Die ersten Angebote für 2013 haben wir schon gesichtet. Breck ist allerdings nicht günstiger als dieses Jahr. Interessant dabei, daß der Skipaß deutlich günstiger ist (man bekommt den Epic-Paß für weniger als die Hälfte von dem Preis den wir berappen mußten), die Hotel oder Flugkosten aber das anscheinend auffangen (wobei die LH schon günstige Flüge rausgegeben hat, die nur 50€ über dem letzte Jahr liegen). Ausnahme: Keystone, die bieten 50%-off, fast überlegenswert.
Aber wir ziehen auch wieder Whistler/ B.C. und Park City/ UT in Betracht, daher konnten wir uns noch nicht recht durchringen.....

@NähkreisSteffi: Stimmt, eigentlich kann man sich über Sonne - satt nicht beschweren.... Hätten wir sicher auch nicht, wenn so viel Schnee gelegen hätte wie 2011.
No retreat, no surrender !