usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012  (Gelesen 24006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #90 am: 19.06.2012, 09:06 Uhr »
Das war richtig toll!  :dankeschoen:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Gandalf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #91 am: 19.06.2012, 12:25 Uhr »
Danke für den tollen Bericht - out mich mal als stiller Mitfahrer. Sind einige Anregungen für den kommenden USA-Urlaub dabei.

Die "Pinball Hall Of Fame" werde ich wohl mal besuchen müssen - sofern die Frau das mitmacht...

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #92 am: 19.06.2012, 12:41 Uhr »
Danke für den tollen Bericht - out mich mal als stiller Mitfahrer. Sind einige Anregungen für den kommenden USA-Urlaub dabei.

Die "Pinball Hall Of Fame" werde ich wohl mal besuchen müssen - sofern die Frau das mitmacht...
Gib der Frau einfach die Kreditkarte und schick sie zum shoppen  :lol:
Könnte dann aber ein teurer Flipper Ausflug werden.... :D
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #93 am: 19.06.2012, 13:29 Uhr »

Travelodge in Mammoth Lakes war prima. Etwas in die Jahre gekommen aber sauber und mit prima Service an der Rezeption.


Servus,

erst mal ein Lob für einen schönen Reisebericht.
Nun zu meinem Anliegen:
Habt ihr das Frühstück auch in Anspruch genommen in der Travelodge, wenn ja, wie war es?
Haben für August auch die Travelodge vorgemerkt, mit einer Empfehlung hier aus dem Forum könnten wir mehr anfangen wie mit den Bewertungen von Tripadvisor, die dort doch ziemlich verschieden ausfallen.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #94 am: 19.06.2012, 14:34 Uhr »

Travelodge in Mammoth Lakes war prima. Etwas in die Jahre gekommen aber sauber und mit prima Service an der Rezeption.


Servus,

erst mal ein Lob für einen schönen Reisebericht.
Nun zu meinem Anliegen:
Habt ihr das Frühstück auch in Anspruch genommen in der Travelodge, wenn ja, wie war es?
Haben für August auch die Travelodge vorgemerkt, mit einer Empfehlung hier aus dem Forum könnten wir mehr anfangen wie mit den Bewertungen von Tripadvisor, die dort doch ziemlich verschieden ausfallen.

MfG

Moe

Nunja. Es reichte für den ersten Start in den Tag. Das übliche halt : Toast, Cereals, Kaffee, Saft und Gebäck.
Du kannst Dich aber tagsüber an Kaffee und Saft bedienen. Steht immer bereit.

Essen waren wir hier : http://www.smokeyard.com/Smokeyard_BBQ_and_Chop_Shop.html
Da kann man nach dem Essen noch schön an der Bar abhängen. War auch eine Empfehlung vom Besitzer der Travelodge.
Ungefähr 10 min. zu Fuss entfernt.

Wir fanden den aufenthalt dort angenehem. Der Besitzer gibt gerne Tips und ist zu einem Schwätzchen bereit. Hat uns sogar ungefragt ein größeres Zimmer mit Balkon gegeben als er bemerkt hat das wir auch rauchen.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Nichek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #95 am: 19.06.2012, 17:43 Uhr »
Lieber Hape1962,

das war aber eine feine Tour, ein schöner Bericht und tolle Fotos!

Ich habe eine Frage ganz zum Anfang Deines Berichts:
Du schreibst "Bei Alamo haben wir dann den Self-Check-In genutzt. Ging ruckzuck und schon standen wir vor der Choice Line."

Wir werden Ende Juli auch am McCarran airport landen und dort auch ein Alamo-Auto übernehmen. Alle Angaben habe ich schon im Vorfeld bei der Buchung hinterlegt - "save time" heißt das wohl - und wenn man dann nicht in der Schlange warten muss, wäre das natürlich schon toll ...

Weil an anderer Stelle hier im Forum schon mal davon berichtet wurde, dass das Einckecken bei Alamo am Automaten (Self-Check-In?) mit deutschem Führerschein nicht funktioniert, würde mich interessieren, wie ihr das gemacht habt mit dem "ruckzuck"...

Liebe Grüße

Michel

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #96 am: 19.06.2012, 18:22 Uhr »
Lieber Hape1962,

das war aber eine feine Tour, ein schöner Bericht und tolle Fotos!

Ich habe eine Frage ganz zum Anfang Deines Berichts:
Du schreibst "Bei Alamo haben wir dann den Self-Check-In genutzt. Ging ruckzuck und schon standen wir vor der Choice Line."

Wir werden Ende Juli auch am McCarran airport landen und dort auch ein Alamo-Auto übernehmen. Alle Angaben habe ich schon im Vorfeld bei der Buchung hinterlegt - "save time" heißt das wohl - und wenn man dann nicht in der Schlange warten muss, wäre das natürlich schon toll ...

Weil an anderer Stelle hier im Forum schon mal davon berichtet wurde, dass das Einckecken bei Alamo am Automaten (Self-Check-In?) mit deutschem Führerschein nicht funktioniert, würde mich interessieren, wie ihr das gemacht habt mit dem "ruckzuck"...

Liebe Grüße

Michel

Ich habe meinen Mietwagen bei billiger-mietwagen.de gebucht. Auf dem Voucher von drive FTI stand drauf "Booked by & prepaid to Alamo".
Da hab ich mir gedacht : Versuch macht kluch und einfach mal am Automaten die Buchungsnummer eingegeben und siehe da meine Daten tauchten auf dem Bildschirm auf.
Da ich im Vorfeld aber bei der Buchung nichts angegeben hatte musste ich FS Daten, 2. Fahrer und so noch alles eingeben
Kreditkarte durchziehn und fertig.
Man wird zwischendurch zwar gefragt nach Upgrade oder Versicherungen aber wenn man da NO anklickt geht es direkt weiter. Das ist der Vorteil - der Automat akzeptiert das Nein und quatscht einen nicht voll  :lol:

Sollte man mal nicht weiter wissen kommt aber gleich ein Mitarbeiter und hilft Dir. Alles in allem hat es 10 min. gedauert bis ich den Weg zur ChoiceLine antreten konnte. Der Touchscreen reagiert zwar manchmal etwas träge aber das war auch das einzige Problem.

Versuchs einfach mal - wenns nicht geht kannst Du immer noch zum Schalter gehen. Die Automaten stehen gleich davor.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Nichek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #97 am: 19.06.2012, 19:07 Uhr »
Zitat
Ich habe meinen Mietwagen bei billiger-mietwagen.de gebucht. Auf dem Voucher von drive FTI stand drauf "Booked by & prepaid to Alamo".
Da hab ich mir gedacht : Versuch macht kluch und einfach mal am Automaten die Buchungsnummer eingegeben und siehe da meine Daten tauchten auf dem Bildschirm auf.
Da ich im Vorfeld aber bei der Buchung nichts angegeben hatte musste ich FS Daten, 2. Fahrer und so noch alles eingeben
Kreditkarte durchziehn und fertig.
Man wird zwischendurch zwar gefragt nach Upgrade oder Versicherungen aber wenn man da NO anklickt geht es direkt weiter. Das ist der Vorteil - der Automat akzeptiert das Nein und quatscht einen nicht voll 

Sollte man mal nicht weiter wissen kommt aber gleich ein Mitarbeiter und hilft Dir. Alles in allem hat es 10 min. gedauert bis ich den Weg zur ChoiceLine antreten konnte. Der Touchscreen reagiert zwar manchmal etwas träge aber das war auch das einzige Problem.

Versuchs einfach mal - wenns nicht geht kannst Du immer noch zum Schalter gehen. Die Automaten stehen gleich davor.


Das klingt ja doch ganz easy ...
Wir probieren's einfach. Versuch macht kluch ...
1000 Dank!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #98 am: 19.06.2012, 19:15 Uhr »

Das klingt ja doch ganz easy ...
Wir probieren's einfach. Versuch macht kluch ...
1000 Dank!

Klappt bestimmt - schönen Urlaub  :wink:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest