usa-reise.de Forum

Autor Thema: Drei-in-Eins-Tour: Winterescape mit Karibik und zwei US-Metropolen im Mai 2012  (Gelesen 26720 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Mensch, und ich renne über die gesamte Insel und verlasse diese mit schlechtem Gewissesn, weil ich die ganze Zeit keine einzige Kochbanane zu essen bekommen habe :D

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo,

schöne Fotos aus dem Dschungel, der hat uns in Puerto Rico besonders beeindruckt. Das Observatorium haben wir uns geschenkt, bei Deinen Fotos denke ich, dass es vielleicht ein Fehler war ....

Reisebericht, also gut, wenn ihr so schön bittet, dann stelle ich ihn ein.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich habe beim Observatorium erst später gesehen, dass eine Straße drum herum führt und habe mich nun im Nachhinein gefragt, ob man da auch hätte entlang gehen dürfen.

Ansonsten: Fahrt durch dichtes Grün werdet ihr ja vielleicht gehabt habe, falls ihr im El Yunque wart?

Und das Observatorium selbst ist schon beeindruckend, gerade auch mit den niedrig hängenden Wolken im Hintergrund.

Ihr hattet aber ja auch nicht so viel Zeit, und da kann man in den paar Tagen, die ihr hattet, wohl wirklich Wichtigeres ansehen. Ihr habt es schon richtig gemacht!

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Im El Yunque waren wir natürlich und es war richtig toll, wandern war zwar aus gesundheitlichen Gründen zwar nicht aber wir haben die Natur trotzdem sehr genossen. Wir hatten an dem Tag einen strahlend blauen Himmel, so dass das Regenwaldfeeling nur bedingt auf kam. Und dann waren wir natürlich noch schwimmen und das war ganz herrlich.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
@Andrea: Sieh an, gibt noch mehr Filme mit dem Observatorium! Mein iPad hatte mal wieder falsch verlinkt zu einer völlig anderen Szene, da war ich ein bisschen ratlos. Ich muss echt mal mit dem Teil schimpfen!

Den Film muss ich mal ganz sehen. Ich glaube, ich habe ihn schoin mal gesehen, aber habe nur eine sehr dumpfe Erinnerung.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Ich habe auch sofort an James Bond gedacht, wir haben hier die komplette DVD-Sammlung da (es gibt einen gewissen Herrn in der Familie, der da Fan ist...).

Ach, diesen Spruch "irgendwo ist es schon Abend" kann man gut anwenden. Bei mir geht das bissel besser, da ich ja jemanden habe, der mich kutschiert :wink:. Und beim Zeitunterschied zu Deutschland hast Du doch eigentlich nur einen Nachtdrink genommen :lol: :lol: :lol:

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Oh Mist - ich hab San Juan als Startpunkt einer Kreuzfahrt immer ad acta gelegt - aber vielleicht sollte ich mich doch mal damit befassen - irgendwie könnte man da offensichtlich nett ein paar Tage "Pre-Cruise-Programm" einlegen...

Das sieht ja zauberhaft aus - irgendwie siehts aus wie Havanna in adrett...

Antje

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
@Reisefan: Ich habe mal zur Vorsicht gar keinen Drink genommen, wenn auch mit etwas blutendem Herzen. Zum Mitnehmen gab´s die leider nicht. Hätte ich noch vor dem Frühstück Bacardi getrunken, hätte man mich wohl Stunden später aus einem Sitz des Kinosaals entfernen müssen, der eine der ersten Stationen bei der Tour war.

@Antje: Ja, "adrett" trifft es sehr gut. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es etliche Veranstalter, die Bacardi-Touren, Regenwald-Touren usw. anbieten, aber auch mit einem Mietwagen ist es kein Problem. Über die gut ausgebauten Schnellstraßen könnte man "eigentlich" auch recht fix überall auf der Insel sein, aber leider ist rund um San Juan zumindest wochentags viel Verkehr, da braucht man dann ein bisschen Geduld.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Och - wir fahren immer selbst - und würden so viele Tage vorher anreisen, daß es kein Problem wäre, auch Zeit zu vertrödeln (bei ner Schiffsreise ist Anreise auf den letzten Drücker immer was, was ich mich nicht traue - und warum soll man sich unnötigen Streß machen - ein paar Pre-Cruise Tage sind ja was schönes - zu sehen gibts überall genug).

Antje

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Mensch, und ich renne über die gesamte Insel und verlasse diese mit schlechtem Gewissesn, weil ich die ganze Zeit keine einzige Kochbanane zu essen bekommen habe :D

Hallo Birgit,

Ich habe kürzlich in Sri Lanka zum ersten Mal Kochbanane gegessen und hätte das auch für Kartoffel gehalten wenn mir niemand erklärt hätte was ich da gerade esse. Mofongi würd ich auch gern mal probieren.
Ich bin gespannt wie es weitergeht. So einen tropischen Regen kann ich mir nach meinem Urlaub sehr gut vorstellen, schön dass das Wetter jetzt besser wird  :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hm, zumal bei meinem ersten Mofongo die Serviererin der Frau neben mir an der Bar erklärte, das seien eigentlich "mashed potatoes". Na ja, und da Columbus, der selbst schon auf Puerto Rico war, doch die Kartoffel mit nach Europa brachte, war das dann eine klare Sache für mich...

Aber das ist ja erleichternd, dass es dir ebenso ging :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo Flicka,


(Klugscheißermodus ein)
Allerdings bin ich auf der Suche nach Mofongo-Fotos über einen Eintrag bei Wikipedia gestolpert und habe dort erfahren, dass Mofongos nicht aus Kartoffeln, sondern aus Kochbananen zubereitet werden.
:dozent:
(Klugscheißermodus aus)

richtig, das wird aus Kochbananen hergestellt. Falls es jemand nachkochen möchte, hier das Rezept, allerdings in spanischer Sprache :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
richtig, das wird aus Kochbananen hergestellt. Falls es jemand nachkochen möchte, hier das Rezept, allerdings in spanischer Sprache :wink:
LG, Angie

Wenn mein Mann nicht wüßte, dass es aus Kochbananen ist, würde er es auch essen :lol:
Ich bin da offener.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
So, kann weiter gehen. Aus der Not eine Tugend machend, sind im nächsten Reisetag zwei stümperhafte Videos drin. Eigentlich wollte ich nur eine Sound Datei hochladen, damit Paula mal die Coqui-Frösche hört :D :D :D

Und ich bitte mal jetzt schon um Entschuldigung. Ich habe für den nächsten reisetag wirklich irre viele Fotos. Ich hoffe, es ist OK und führt nicht dazu, dass ihr alle mal eine Nacht drüber schlafen müsst bevor die Seite geladen ist  :roll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Ich habe für den nächsten reisetag wirklich irre viele Fotos.

:nono: :nono: :nono: :nixwieweg:

:fluester: Darfste schon :abklatsch:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.