usa-reise.de Forum

Autor Thema: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme  (Gelesen 23195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #75 am: 25.11.2007, 21:07 Uhr »
@Kate
schön dich noch dabei zu haben, es findet sich schon noch ein Plätzchen für dich :wink:

Rachel is was besonderes, das versteht nicht jeder, muss auch nicht :lol: 8) :lol:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #76 am: 25.11.2007, 21:09 Uhr »
Hallo Markus,

Dein Bericht und die Fotos dazu sind klasse. :daumen:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #77 am: 26.11.2007, 06:09 Uhr »
9. Tag 21.09.2007


So nach dem Jetlag kein Thema mehr ist klingelte heute Morgen um 6:00 Uhr mein Wecker,  :koch: schon Aufstehen!!! Jetzt musste ein Frühstück mit viel Kaffee her. Aber schnell! :lol: Schön das ich im BW nächtigte, die Auswahl vom Frühstück war SUPER: Tost, Muffins, Käse, Brötchen, Waffeln (konnte man sich selber machen) und, und, und……
Nach 45 Minuten Frühstück wurde mein Jeep wieder startklar gemacht, jetzt fiel mir erst auf, wie viele Taschen und Tüten sich schon in meinem Eigentum befinden. :shock:

Jetzt schaute ich mir noch mal den sehr übersichtlichen Stadtkern von Fallon an, verabschiedete mich dann und fuhr auf der US 95 Richtung Norden.


Das nächste Ziel hieß Lovelock eine kleine Mini Stadt mit einem runden Courthouse aus dem Jahre 1919 und wieder vielen schönen alten Häusern.


Für Verliebte und Liebende ist Lovelock interessant, weil man da seine Liebe sichern kann.

Lock Your Love


Aber jetzt musste mal wieder eine Ghost Town ran und da kam Rochester genau gelegen. Also immer schön den riesigen Hinweisschildern folgen, da kann ja nix passieren. Die Straße war auch SUPER geteert einfach TOP!! Als ich aber ankam musste irgendwas falsch gelaufen sein. Das ist eine moderne aktive Mine! Also rein und fragen. TOLL ich hätte ganz unten im Tal auf eine Gravelroad abbiegen müssen das waren jetzt 20 mi umsonst. :roll: Einmal wenn ich mein Navi aus habe :|


Also wieder ins Tal, links abbiegen auf eine gute Gravelroad und endlich. Da kam Rochester.


Heute hatte ich wohl zuviel Kaffee getrunken ich war mutig ohne ENDE, mich Interessierten die Schilder ned mal. 8)


Ich fuhr bis zum bitteren ENDE, jetzt denke ich Gott sei Dank anders drüber. Ich war nur DUMM in dem Moment. :roll: Einsicht ist der erste weg zur Besserung!!!

Die zweite Ghost Town für heute ist Unionville aber als ich da ankam, wohnten  überall noch Leute und es wird gebaut ohne Ende. Wer will denn da wohnen????????? Gibt es etwa noch mehr so Leute wie mich????????


Jetzt ging es aber ab nach Winnimucca, eine Stadt direkt an der I-80 und dort ging es auch dementsprechend hektisch zu. Aber schön gelegen ist sie ja. In den Tälern und an den Bergen sah man überall das schöne gelbe Steppengras. TRAUMHAFT!!!!


Jetzt noch mal tanken und Luftdruck prüfen.  :shock: Nicht schon wieder ...  im Reifen hinten rechts waren nur noch 20 PSI drin. :koch: Also erstmal voll machen, 50 sollten reichen. Ich hab keine Lust auf den nächsten Reifenschaden.

Dann ging es aber endlich ab ins Paradise Valley, wo es außer Ranchen und schöner Landschaft nix gibt.


Als ich dann zu meinem heutigen Ziel komme, dem Stonehouse Country Inn, war ich begeistert! Ich hätte nix dagegen, so immer zu wohnen – nur der Preis ui ui ui. :roll: :lol:


Die Ranch war SUPER! Im Garten oder auf der Veranda  konnte man sich’s gut gehen lassen. Die Zimmer alle TOP in Schuss, ich hatte die Santa Rosa Suite.

*göttlich*

Zum Dinner gab es Steak wie üblich es war TRAUMHAFT GUT.  Jetzt noch ein paar Buds (oder auch mehr) im gemütlichem Wohnzimmer, etwas im I-Net Surfen und dann göttlich einschlummern.

So könnte jeder Tag enden  :wink: *träumnochimmer* :wink:





die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #78 am: 27.11.2007, 05:59 Uhr »
10. Tag 22.09.2007


Nach einer SUPER Nacht im Pardies Valley wurde ich auch mit einem sehr guten Frühstück verwöhnt -  lecker schmecker. Es gab Eier, Speck, Kartoffeln, Würstchen, Toast und Pfannkuchen.
Allerdings kam dann auch der Schock bei der Rechnung $159  :shock: - aber es war für Übernachtung, Abendessen und Frühstück und wenn man das jetzt noch in Euro umrechnet war es sogar günstig. Es kommt halt auf die Sichtweise an. :wink:

Aber als ich zu meinem Auto ging kam der nächste Schock, der Reifen hinten rechts hatte fast gar keine Luft mehr drin.  :heulend: :koch:
Der Tag fing ja gut an... also erstmal recht langsam zur nächsten Tanke (28 mi) und Luft nachfüllen, damit ich noch bis Winnemucca komme (50 PSI sollten wider reichen). Kurz vor Winnemucca schaute ich noch mal nach dem Reifen und er schien zuhalten. Also auf zur nächsten Reifenwerkstatt und in nicht mal 1 Minute war das Problem gefunden. Es war Gott sei Dank in der Lauffläche und man konnte es reparieren. :roll: Als ich zum Zahlen ins Office ging der nächste Schock. Die wollten ganze 10 Dollar von mir haben. Also war der in Overton doch der volle Wucherer, oder??? :wink:


Eigentlich wollte ich jetzt das Paradies Valley erkunden und dann Richtung Elko aufbrechen. Jetzt ist es aber schon 9:30 Uhr, also ging ich mal zum Walmart und besorgte mir eine größere Reisetasche, da ich für gute Bekannte massenweiße Infobroschüren gesammelt habe.
So und nun machte ich mich auf dem kürzersten Weg auf nach Elko. Allerdings konnte ich an der Abfahrt nach Carlin nicht widerstehen und musste doch mal schauen ob es bei der Barrek Goldstreikmine einen Overlook oder ein Visitor Center gab. LEIDER NICHT!!! :( :roll:



Aber die Landschaft um die Mine ist ja auch ned übel


Also weiter nach Elko ins Hotel, das ist eine riesige Anlage aber ich habe mal wieder das Glück, ein sehr ruhiges Zimmer zu erwischen und ich kann direkt davor parken. :dance:


So jetzt erstmal auf zum Visitor Center und SCHOCK „Closed“! Erst um 9:00 Uhr morgen machen die wieder auf. Egal jetzt fahre ich halt mal Richtung Norden zur Dinner Station. Die erste Station an der Stelle wurde 1860 erbaut und diente als Postkutschen Zwischenstation.


Und weiter nach Tuscarora, eine sehr schön gelegene Ghost Town. Heute Leben da noch ein paar Künstler.


Auf dem Rückweg machte ich noch Elko etwas unsicher. 8)


Der Tag war jetzt ned so spannend aber manchmal brauche ich so was zum Entspannen. Abends surfte ich noch etwas im I-Net und kippte noch einige Buds in mich.




Willi

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #79 am: 27.11.2007, 08:01 Uhr »
Für Verliebte und Liebende ist Lovelock interessant, weil man da seine Liebe sichern kann.

Lock Your Love





Würde mich mal interessieren, wieviele Schlösser da aus Beziehungen hängen, die schon längst wieder auseinander sind  :lol:

Willi

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #80 am: 27.11.2007, 14:19 Uhr »
Aus spiegel online :

"Nevada ist der vermutlich hässlichste und langweiligste Staat der USA. Von Las Vegas abgesehen gibt es dort nichts als Staub, Fels, Gras und niedriges, von Trockenheit, Hitze und Wind ausgedörrtes Buschwerk."

Markus, der Verfasser dieser Zeilen hat offensichtlich bisher Nevada nicht kennengelernt und auch Deinen Reisebericht nicht gelesen.

Mir gefällt Dein Bericht und die Gegend, über die Du schreibst ausgesprochen gut  :daumen:

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #81 am: 27.11.2007, 17:57 Uhr »
Aus spiegel online :

"Nevada ist der vermutlich hässlichste und langweiligste Staat der USA. Von Las Vegas abgesehen gibt es dort nichts als Staub, Fels, Gras und niedriges, von Trockenheit, Hitze und Wind ausgedörrtes Buschwerk."

Markus, der Verfasser dieser Zeilen hat offensichtlich bisher Nevada nicht kennengelernt und auch Deinen Reisebericht nicht gelesen.

Mir gefällt Dein Bericht und die Gegend, über die Du schreibst ausgesprochen gut  :daumen:

höchstwahrscheinlich hat der Autor nur Las Vegas von Nevada gesehen, wenn überhaupt??
Wenn der Autor der Meinung ist, soll er, ich hab ne andere

Deswegen lassen mich solche Äußerungen kalt :lol: :lol:

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #82 am: 27.11.2007, 18:00 Uhr »
Für Verliebte und Liebende ist Lovelock interessant, weil man da seine Liebe sichern kann.

Lock Your Love







Würde mich mal interessieren, wieviele Schlösser da aus Beziehungen hängen, die schon längst wieder auseinander sind  :lol:

 :? denk doch nicht gleich so negativ! Ich finde die Idee SUPER und wenn ich mal den RICHTIGEN Anhang gefunden hab werden wir da auch ein Schloss anbringen. :wink:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #83 am: 27.11.2007, 18:21 Uhr »
Hallo Markus,

ich muss auch noch einmal ein ganz großes Lob für deinen RB schicken  :wink: ... ich hätte nie gedacht, dass es so viel in Nevada gibt, dass man seinen ganzen Urlaub nur dort verbringen kann  :shock: ... okay, ich würde es auch 3 Wochen in Vegas aushalten, aber das kanns ja nun auch nicht sein   :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #84 am: 27.11.2007, 22:01 Uhr »
Hallo Markus,

jetzt habe ich endlich Zeit gefunden, die letzten Tage Deiner Reise nachzuholen.

Was soll ich sagen, es gefällt mir immer besser. Ich hätte nicht gedacht, dass es in Nevada so traumhaft schöne Gegenden gibt. So Orte wie Winnimucca und Lovelock merke ich mir auf jeden Fall und komme hoffentlich irgendwann mal dazu, sie selber anzuschauen.

Die kleine Vorhängeschlösser, die auf Deinem Lovelock-Bild zu sehen sind, kann man sicherlich nur einige Meter weiter im örtlichen Andenkenladen kaufen? :D

Schöne Grüße,
Dirk

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #85 am: 28.11.2007, 06:06 Uhr »

Die kleine Vorhängeschlösser, die auf Deinem Lovelock-Bild zu sehen sind, kann man sicherlich nur einige Meter weiter im örtlichen Andenkenladen kaufen? :D


nö,
also ich hab da keinen Shop gesehen, eventuell im Gerichtshaus da konnte man aber ned rein :roll:

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #86 am: 28.11.2007, 06:11 Uhr »
11. Tag 23.09.2007


Guten Morgen sagte heute der Wecker um 7:00 Uhr, da brauchte ich erstmal drei Tassen Kaffee und zwei Brötchen um wach zu werden. :roll: Langsam machte ich mich startklar und brachte meine Sachen ins Auto und :shock: *SCHOCK* :shock:
Es war saukalt und es regnete in Strömen, da musste ich mich erstmal umziehen. Lange Hose, Pulli, Jacke, Mütze. Also was machen. Abreisen oder das Beste draus machen :verwirrt:

Da ging ich erstmal Shoppen!! :wink:
Um 9:00 Uhr stand ich wider vor dem Visitor Center aber irgendwie wollen die nicht arbeiten. :roll: :(
Jetzt entschloss ich mich erstmal nach Wells zu fahren und von da aus nach Metropolis. Wells ist ein Minni Kaff und so trostlos wie das Wetter heute.


Also auf nach Metropolis! An einer Wegkreuzung dann die Frage Links, rechts oder geradeaus?? Mein GPS half auch nicht weiter, da keiner von den Wegen drauf war. Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ein Auto kommt und da kann ich fragen. Als ich winkte hielt der Wagen an und das Fenster öffnete sich etwas. Ich fragte nach dem Weg nach Metropolis. Als Antwort erhielt ich darauf nur „hä“ :verwirrt: Wie :verwirrt: Die zwei Jungs rafften erst nach dem 5x, was ich wollte (so schlimm ist mein Englisch eigentlich nicht) aber sie halfen mir weiter. Die Straße war sogar befestigt, da hab ich mich aber gefreut. Kurz darauf tauchte das Auto von den Jungs wieder im Rückspiegel auf!! Was wollen die denn jetzt hier? Die sind doch in die andere Richtung gefahren. Ich wurde langsamer damit Sie überholen konnten aber das taten sie nicht. :roll: Mir wurde etwas mulmig... Was wollen die von mir? Mich ausrauben? Mich erschießen? Denn so brav sahen die nicht aus. Also hielt ich an und schaute zur Tarnung in die Karte, als das Auto neben mir hielt. Ich sollte Ihnen folgen, sie fahren voraus. Jetzt bekam ich Angst!!!!! Gott sei Dank war noch jemand in Metropolis, ich war nicht alleine - puuuuuuuu noch mal Glück gehabt!!!! Ich machte nur wenige Bilder von Metropolis, da die auf mich warteten. :|


Jetzt aber schnell weg bevor noch was passiert. Ich war vielleicht froh als ich wieder in Wells war. Jetzt wollte ich zum Angel Lake aber leider war die Zufahrtsstraße gesperrt und das wegen SCHNEE :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

OK dann halt nicht! So fuhr ich ins Lamoille Valley, dort ging eine relativ gut ausgebaute Dirtroad an den Ruby Mountains entlang, die durch den Regen natürlich aufgeweicht war. Mein Commander hat sich gefreut. :lol:


Auch mit Wolken und Regen die Gegend ist super!!


Die kleine Stadt Lamoille ist vielleicht süß, wenn das Wetter noch passen würde könnte ich da auch leben.


Kurz nach dem Ort ging es links in den Lamoille Canyon der auch Yosemite of Nevada genannt wird. Der Canyon ist traumhaft. Er beginnt bei etwa 6200 feet (1900m) und geht leicht nach oben bis über 8700 feet (2600m)
Dies merkte man auch an der Temperatur und dem Wind. :roll:



Ich hab ja warme Kleidung dabei aber jetzt musste die Heizung zeigen was sie konnte. Aber was war das?  :shock: Da kam nichts Warmes???? Noch mal die Einstellung gecheckt und mal etwas rumprobiert aber nix. Es kam keine warme Luft.  :( :roll:
So schön der Commander auch ist, aber die Heizung sollte auch nach 21000 Meilen Vermietung nicht schlapp machen.
Aber dafür war der Canyon der Hammer auch bei dem Wetter und es gab sogar noch eine weiße Überraschung auf 8700 feet.


Wie schön mag der bloß bei schönem Wetter sein????

Jetzt war es auch schon etwas später, also zurück nach Elko, da war doch an der Strecke ein Jeep/Dodge Händler. Da konnte ich nicht einfach vorbei fahren. Das neue Modelljahr macht echt Laune der überarbeitete Liberty macht eine SUPER Figur. Auch der neue Dodge Durango ist TOLL. Aber was mir auffiel. Kein Commander auf dem Hof, auch auf den Straßen waren so gut wie keine zusehen??? Is der zu klein für die Amis??? Egal bis auf die Heizung gefällt er mir!! :wink:

So ließ ich dann den Abend mit ein paar Buds ausklingen.




Willi

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #87 am: 28.11.2007, 07:58 Uhr »
Jetzt war es auch schon etwas später, also zurück nach Elko, da war doch an der Strecke ein Jeep/Dodge Händler.

Schade, daß das ein Sonntag war, sonst hättest Du ja dort nach der Heizung schauen lassen können.


Der Lamoille Canyon scheint sehr schön zu sein. Wollte ihn auch schon mal in eine Tour einbauen, aber im Mai ist das Wetter dort doch noch zu unsicher mit einem WoMo.

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #88 am: 28.11.2007, 13:05 Uhr »
Jetzt war es auch schon etwas später, also zurück nach Elko, da war doch an der Strecke ein Jeep/Dodge Händler.

Schade, daß das ein Sonntag war, sonst hättest Du ja dort nach der Heizung schauen lassen können.


Der Lamoille Canyon scheint sehr schön zu sein. Wollte ihn auch schon mal in eine Tour einbauen, aber im Mai ist das Wetter dort doch noch zu unsicher mit einem WoMo.

Es gibt auch einige schöne Wanderwege mit einigen Seen

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #89 am: 28.11.2007, 15:15 Uhr »

Hallo Markus!

Dieser Lamoille Canyon ist ja wirklich wunderschön, besonders mit seiner bunten Vegetation, die man auch trotz des Schnees noch gut sehen kann!  :shock: 8)

Und die kleinen Orte, durch die Du da gefahren bist, wirklich schön!  :clap: :clap: :clap:

Und ich kann so gut nachvollziehen, wie Du Dein B&B genossen hast. Ich gönne uns das auch mindestens einmal in jedem Urlaub und habe das noch nie bereut!

L.G. Monika