usa-reise.de Forum

Autor Thema: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme  (Gelesen 23192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #90 am: 28.11.2007, 15:24 Uhr »
Markus, gibt es denn eine "Auflösung" zu der Aktion von den beiden jungen Männern (oder hab ich das etwa überlesen?!  :oops: ) - wieso haben die das denn mit dir gemacht  :roll:

Schöner Bericht - tolle Fotos!
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #91 am: 28.11.2007, 15:45 Uhr »
So, nun bin ich endlich wieder up to date in Deinem Bericht, Markus.
Wenn ich Namen wie Winnemucca, Elko und Wells lese, fällt mir unsere 1995er Tour ein, während der wir diesen unheimlich langweiligen Highway entlang gefahren sind. Einzige Abwechslung war mal ein laaaanger Zug neben der Straße.
Unglaublich, was Du da für Highlights am Rande "ausgegraben" hast...  :daumen:
Gefällt mir super, Dein Bericht!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #92 am: 28.11.2007, 17:15 Uhr »
Markus, gibt es denn eine "Auflösung" zu der Aktion von den beiden jungen Männern (oder hab ich das etwa überlesen?!  :oops: ) - wieso haben die das denn mit dir gemacht  :roll:

Schöner Bericht - tolle Fotos!
Susan

Die sind mir bis Walls zurück gefolgt und dann waren Sie aufeinmal weg :roll:

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #93 am: 28.11.2007, 17:19 Uhr »

Unglaublich, was Du da für Highlights am Rande "ausgegraben" hast...  :daumen:
Gefällt mir super, Dein Bericht!

Es gibt noch viel mehr links und rechts des I-80 aber da hätte ich 4 Wochen länger bleiben müssen :roll: :wink:
Schön das du noch dabei bist und das Interesse nicht verloren hast :daumen:

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #94 am: 29.11.2007, 06:04 Uhr »
12. Tag 24.09.2007

Heute ging der Tag mal gut los. Beim Check out vom BW bekam ich noch ein kleines Geschenk überreicht (was Süßes)  :wink: und das Beste war das Wetter, das machte einen SEHR GUTEN Eindruck. Also ließ ich die Heizung nicht Reparieren und fuhr gleich los. Als ich aber kurz vor Battle Mountain war fiel das Thermometer rapide. :roll: Es waren nur noch 30°F (-2°C) und ich hätte mich über eine funktionierende Heizung gefreut.  :| :koch:


Aber jetzt erstmal Battle Mountain anschauen, es liegt in einem riesigen Tal und die Berge ringsum haben fast schon alle eine Schneekuppe.



So jetzt aber was machen?? Also in Winnemucca zum nächsten Jeep Dealer! Einen zu finden war einfach, die riesigen Werbeschilder waren nicht zu übersehen. Als ich beim Service war und dem Mitarbeiter das Problem geschildert habe sagte er, ich solle am Mittwoch wieder kommen! :verwirrt: ! Als ich ihm erzählt habe, das ich auf einer Rundreise bin meinte er nur „and“ komm am Mittwoch wieder. So was von „Kundenfreundlichkeit“ hab ich in den USA noch nicht erlebt. :shock: :koch: :shock:
Also ging es halt ohne Heizung weiter!!! :heulend: Als ich von Lovelock nach Winnemucca fuhr sah ich ein komisches Gebilde am Rand, das musste untersucht werden. In Imlay also ab von der I-80 und das Kunstwerk erkunden. :wink: Es ist das Thunder Mountain Monument das den Indianern gewidmet ist und von Frank Van Zant ende der `60 errichtet wurde.


Jetzt geht es aber los Richtung Black Rock Desert! :groove: Von Winnemucca ging es auf der Jungo Road ( SR 49) Richtung Westen.


Die Gravelroad war auch am Anfang ganz OK aber 40 mi vor dem Ziel ging es aber ab. Ich hab für die 40 mi von Sulphur bis Gerlach 3 Stunden gebraucht, Washboard, Sand und Steine ohne Ende. :roll:
Aber ich kann die Strecke nur jedem empfehlen! Der Blick auf die Playa ist gigantisch, so erkannt man erst seine Größe. Einfach nur TOLL!!!!!!!!!! :rollen: :dance: :rollen:


Als ich nun endlich in Gerlach war und meinen Tank noch mal voll gemacht habe fragte ich gleich nach dem Straßenzustand. Der Tankwart sagte die Straße zur Solder Meadows Ranch ist nur geringfügig besser wie die letzten 40 mi - das baute mich nicht richtig auf.  :roll: :?
Gerlach ist sogar größer als ich mir vorgestellt habe, am Ende des Ortes gibt es sogar ein Visitor Center von der Black Rock Desert


:groove: Und da war sie nun die Playa! So groß, so schön, einfach nur perfekt!!!! :groove:


Einfach nur gigantisch! Ich bin 25 mi auf der Playa gefahren, als die richtige Straße kam. Das Fahren auf der Playa macht einfach nur FUN, man fährt 60 mi/h aber man merkt es nicht, da sich die Landschaft links, rechts, vor und hinter mir nicht ändert. (es ist alles so weit weg) :wink:

Als ich dann auf die Soldier Meadow Road abbog war die schöne Zeit vorbei. 33 mi Washboard, für die hab ich 2½ Stunden gebraucht. Aber Landschaft ohne Ende. TOLL TOLL TOLL TOLL!!!! Die letzten 3 mi fuhr ich in absoluter Dunkelheit, nur ich mein Jeep und das Washbord. :roll:

Als ich nun endlich die Solder Meadows Ranch erreichte wurde ich herzlich empfangen, die Rancher sind richtig coole Typen, halt so, wie man sich einen Cowboy vorstellt. Große Klappe, drinken Bier und Wisky ohne Ende, aber alles noch im Rahmen.   :wink:
Ich bekam natürlich noch ein Dinner Rips, Bohnen, Salat und natürlich Bier ohne Ende.
Als ich meinen Läppi rausholte fragte einer „Hast du wireless?“„Ja“ „Dann kannst Du ins Internet gehen.“  :shock: - via Satellit ging zwar etwas langsam aber es ging.
Um 22:00 war für mich aber Schluss und ich ging ins Bett.


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #95 am: 29.11.2007, 08:50 Uhr »
... Bier und Wisky ohne Ende, aber alles noch im Rahmen.

:kratzen: :lachroll:

Markus, wieder ein toller Tag. Die Ranch macht einen klasse Eindruck.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Willi

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #96 am: 29.11.2007, 11:17 Uhr »
Ja, wieder ein sehr schöner Tag  :)

Aber jedesmal, wenn ich

Zitat

lese, denke ich, jetzt gibs was zu essen  :essen:

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #97 am: 29.11.2007, 12:12 Uhr »
Zitat
Zitat
TAGESKARTE

lese, denke ich, jetzt gibs was zu essen 

Willi, da geht es mir doch glatt genau so.

Claus

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #98 am: 29.11.2007, 16:51 Uhr »
Ja, wieder ein sehr schöner Tag  :)

Aber jedesmal, wenn ich

Zitat

lese, denke ich, jetzt gibs was zu essen  :essen:

 :oops:
SORRY Leute in dem Moment is mir nix besseres eingefallen :roll:
und wenn ich jetzt zu Angie sage Sie möchte es BITTE Ändern in Daymap oder Karte wird Sie mich bestimmt Steinigen :?

Westernlady

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #99 am: 29.11.2007, 19:29 Uhr »
und wenn ich jetzt zu Angie sage Sie möchte es BITTE Ändern in Daymap oder Karte wird Sie mich bestimmt Steinigen :?

Quatsch!
Angie ist ne ganz, ganz Liebe  :D , sie wird nicht so schnell handgreiflich.

Ich hab jetzt gerade übrigens fürchterlich viel zu tun  8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #100 am: 29.11.2007, 21:27 Uhr »
und wenn ich jetzt zu Angie sage Sie möchte es BITTE Ändern in Daymap oder Karte wird Sie mich bestimmt Steinigen :?:

Bevor jetzt noch mehr Leser beim Wort "TAGESKARTE" Hunger bekommen, habe ich auf "KARTE" geändert und Markus - nur, weil du es bist - lasse ich ausnahmsweise die Steine weg :wink: :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #101 am: 30.11.2007, 07:10 Uhr »
und wenn ich jetzt zu Angie sage Sie möchte es BITTE Ändern in Daymap oder Karte wird Sie mich bestimmt Steinigen :?:

Bevor jetzt noch mehr Leser beim Wort "TAGESKARTE" Hunger bekommen, habe ich auf "KARTE" geändert und Markus - nur, weil du es bist - lasse ich ausnahmsweise die Steine weg :wink: :lol:


DANKE Lieber MOD  :verneig: DANKE Lieber MOD  :verneig: DANKE Lieber MOD  :verneig: DANKE Lieber MOD  :verneig:

 :winke: :daumen:

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #102 am: 30.11.2007, 07:12 Uhr »
13. Tag 25.09.2007


Am Morgen erstmal unter die Dusche, das Bad ist ein Gemeinschaftsbad aber sauber und top in Schuss. Da ich der einzige Übernachtungsgast war, konnte ich mich natürlich ausbreiten.  :wink:
Aus der Küche roch es schon sehr verlockend, :pancake: es gab wie üblich Speck, Kartoffeln, Eier, Würstchen, Toast und Kaffee bis zum Abwinken.
Nach dem Frühstück wurde mir noch die Ranch im Ruckzuck-Verfahren gezeigt, 8) denn ich wollte ja gleich wieder los und am Anfang warteten ja 33 mi Washboard.


Die 33 mi vergingen aber im Kopf schneller als gestern, da die Vorfreude auf die Playa riesig war. :groove: Ich hab mich in die Black Rock Desert richtig Verliebt und muss bei meinem nächsten Besuch da min. 4 Tage dafür einplanen.


Als ich von der Playa fahren wollte sagte mein Navi auf einmal rechts abbiegen! :shock: :kratz: Hä nach Gerlach geht es doch nach links????? Als ich nachschaute wo mich das Navi hinlotsen wollte, fiel es mir ein. „Fly Geysir“. Ich bin so ein Rindviech! :koch: Hab ich ned vergessen auf der Ranch nach dem Code zu fragen!!!!! :roll: Also fuhr ich mal auf gut Glück hin aber das Tor war versperrt und einfach drüber steigen hab ich mich ned getraut bei den vielen „Keep Out“ Schildern. Also fuhr ich unverrichteter Dinge zurück nach Gerlach und ab da ging es auf der SR 447 Richtung Süden. Das waren 60 mi nur geradeaus. Die Straße ist die Schlimmste die ich ja gefahren bin. So was von öde! Rechts Berge, links eine Art Playa und das die ganze Zeit lang. :? :|


Endlich kam ich nach Nixon wo ich mir den Pyramid Lake näher anschauen wollte, nur nach dem Blick auf die Uhr begnügte ich mich mit dem Visitor Center.


Weiter Richtung Süden kam dann Wadsworth mit dem alten Schulhaus und Kirche.


Vom hier aus war es nicht weit nach Fernley zum größten Truck Stop Nevadas, leider mit wenig Trucks, da es schon Nachmittag war.


So ging es weiter Richtung Süden zum Fort Churchill State Park einem alten Fort, das auch eine Pony Express Station war. Der Park ist schön gelegen und es gibt nette Fotomotive. :wink:


Als nächstes stand Dayton auf dem Reiseplan, eine kleine Stadt am Pony Express Trail. Auf den Dayton State Park könnt Ihr ruhig verzichten, schaut euch lieber den alten Stadtkern an.


Der Tag neigt sich nun langsam dem Ende entgegen, so ging es jetzt hoch zu meinem heutigen Ziel Gold Hill und da wartete das älteste Hotel Nevadas auf mich.  Das „Gold Hill Hotel“ ist aus dem Jahre 1859. Das Hotel hat zwei Teile. Im vorderen Teil des Hotels sind die Zimmer so wie sie auch 1859 waren und im hinteren Teil ist ein Anbau, wo die moderneren Zimmer sind.


Für mich kam natürlich nur ein Zimmer im Altbau in Frage, :wink: etwas Stil muss ja sein. :rollen: Das Zimmer war zwar ned groß aber gemütlich ohne Ende. Ein schönes großes Himmelbett, ein schönes Bad mit Rundum Vorhang für die Dusche (sehr gewöhnungsbedürftig) aber am Besten ist der riesige Balkon zur Straße.

Jetzt ging es aber noch mal hoch nach Virginia City, wovon ich allerdings etwas enttäuscht war. Ein Souvenir Shop am anderen, alles so übertrieben auf Tourismus getrimmt, da fühle ich mich nicht wohl. :roll:


Sehr schön war der Friedhof, dort sah und hörte man nichts vom Tourismus. Ein schöner Platz zum Nachdenken und um die Aussicht zu genießen, Virginia City im Abendlicht. :daumen: :daumen:


Um 21:00 Uhr war ich wieder im Hotel, ich begoss den Abend noch mit ein paar Buds und ging dann schlafen.



Willi

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #103 am: 30.11.2007, 08:31 Uhr »
Markus ich bewundere immer wieder, mit welcher Ausdauer Du die unzähligen Gebäude fotografiert hast.
An vielen von ihnen wäre ich wahrscheinlich achtlos vorübergefahren  :oops:

Toll  :clap: :clap:

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #104 am: 30.11.2007, 20:35 Uhr »
 
Hallo Markus
Zitat
Ich hab mich in die Black Rock Desert richtig Verliebt und muss bei meinem nächsten Besuch da min. 4 Tage dafür einplanen. 



Ich kann das verstehen wenn man diese Bilder sieht!!
Schade das es mit dem "Fly Geyser" nicht geklappt hat aber es gibt bestimmt ein nächstes mal.
Ich lese begeistert mit jeden Tag.
Super Reisebericht mit klasse Foto's.




Gruß Clinton