usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter  (Gelesen 18760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #135 am: 22.06.2011, 00:18 Uhr »
Danke für den tollen Reisebericht und die schönen Bilder!  :verneig:
Es wird hoffentlich nicht euer letzter gewesen sein.

Gruß
Helge

PS: Wie bekommt man solche Sternenaufnahmen hin? Welche Einstellungen hast Du benutzt? Wie stellt man scharf?
Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #136 am: 22.06.2011, 22:49 Uhr »
Hallo Helge,

das Scharfstellen war in dem Fall gar nicht so schwer, da ich die Kamera an unserer Tentsite auf dem Stativ zu einem Zeitpunkt aufgebaut hatte wo es noch eingermassen hell war. Da habe ich per Liveview fokusiert, und dann anschließend auf manuell umgestellt, damit sich der Fokus nicht mehr verstellt. Belichtet habe ich bei Blende 7,1 und ISO 200 insgesamt 15 Minuten.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #137 am: 22.06.2011, 22:53 Uhr »
PS: Wie bekommt man solche Sternenaufnahmen hin? Welche Einstellungen hast Du benutzt? Wie stellt man scharf?
-> http://www.astronomie-tagebuch.de/workshopsternbilder.php

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #138 am: 25.06.2011, 17:01 Uhr »
Nachdem die Nautilus Koordinaten jetzt mittlerweile im Internet zu finden sind, habe ich die Beschreibung auf meiner Homepage nun ergänzt. Zu finden unter "Highlights -Utah".

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #139 am: 26.06.2011, 05:47 Uhr »
Richie, das ist eine richtig nette Location! :daumen:
Kannte ich bislang eigentlich ausschließlich von den Fotos von Philippe.
Mal sehen, wann es uns wieder mal in den Südwesten bzw. nach Page verschlägt, aber da würde ich definitiv bei dieser netten "Muschel" vorbeischauen.  :D
VLG,
Isa

PS: Werde Deinen Bericht dann mal verlinken von meiner Page-Seite, wenn Du nichts dagegen hast?

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #140 am: 28.06.2011, 15:52 Uhr »
Grandioser Reisebericht.  :groove: :groove:
Ich habe mir gleich eine Reihe von Zielen herausgeschrieben, um sie im kommenden Frühjahr in die eigene Tour einzubauen.
Allerdings sind wir mit dem WOMO unterwegs und so frage ich mich, ob die Zufahrt zum "Joint Trail Loop" auch WOMO-tauglich ist. Hoffentlich ja.

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Das Colorado Plateau und die Flucht vor dem Wetter
« Antwort #141 am: 02.07.2011, 01:13 Uhr »
Zitat
PS: Werde Deinen Bericht dann mal verlinken von meiner Page-Seite, wenn Du nichts dagegen hast?

Hallo Isa,

wie sollte ich da was dagegen haben? Im Gegenteil, vielen lieben Dank  :D

@Alfred:
Zum Joint Loop zwar nicht, denn da müßtest Du über den Elephant Hill. Aber der Elephant Hill Trailhead wo der Chesler Park Trail, der dann auf den Joint Loop Trail trifft, startet ist bei gutem Wetter mit dem RV meiner Meinung nach Erreichbar. Allerdings waren wir noch nie mit dem RV unterwegs von daher kann ich Dir es nicht garantieren.

Vielleicht weiß hier im Forum jemand mehr dazu.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de