usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung  (Gelesen 36788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #75 am: 18.04.2007, 10:18 Uhr »
Heiko, ich finde es klasse, daß du an dieser Stelle die Entscheidung zur Umkehr getroffen hast. Dann klappt es eben erst beim nächsten Mal und du hast eine triftigen Grund, wiederzukommen.  :lol:
Das sind mal wieder tolle Bilder, besonders vom Buckskin Gulch, der ja bei mir ganz oben auf der Liste steht. Vielleicht klappt es ja damit dieses Jahr.


Greetz,

Yvonne

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #76 am: 18.04.2007, 10:45 Uhr »
Hallo Heiko,

nun alleine hätte ich dies auch nicht gewagt, ich kann das ganz gut nachvollziehen. Es ist ja schon ein Risiko mit nur einem Auto dahin zu fahren.

Der Bericht aus auf jeden Fall wieder Klasse, genauso wie die tollen Bilder, weiter so.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #77 am: 18.04.2007, 13:33 Uhr »
Auch wenn jetzt vielleicht manch einer denkt: Was is’n das für ne Lusche, ich würde heute genauso wieder entscheiden, auch wenn ich der Erste sein sollte der hier abgebrochen hat. Natürlich habe ich mich geärgert, die 2 Locations wollte ich schon gern sehen, aber auch im Urlaub kann man das Gehirn ab und an benutzen.


Genauso ist das. Meinen Respekt für diese absolut richtige Entscheidung. Ein Ranger meinte mal zu mir, ich solle auf solchen Straßen soweit mit dem SUV, wie ich mich "comfortable" fühle. Und genauso ist das. Lieber ein Rückzug als Ehren als tot in der White Pocket.

Ich bin dann nach Süden auf der Hole in the Rock wieder nach Page gefahren

Ich denke auch, dass das die Houserock Valley Road sein müsste. Aber andererseits Rock ist Rock, oder ? ;-)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #78 am: 18.04.2007, 17:10 Uhr »
Den Weg bis zum Coral Valley Windradl darfst dann sogar vorfahren!  :lol: :wink:

Immer diese frechen Damen ;-)

Hallo Heiko,

hast du noch ein Plätzchen frei für mich? Ich möcht auch noch mitfahren. Vielleicht oben auf dem Dach? Breit genug scheint es ja zu sein. Da kann ich mich dann in aller Ruhe auf den Bauch legen und die schöne Aussicht genießen  :wink:

Angelika

Hallo Angelika!

Willkommen an Bord! Platz ist noch vorhanden, nach dem letztem Schlagloch sind alle etwas zusammengerutscht ;-)


Hallo Heiko,
Nach über einer Stunde hatte ich den Hummer wieder auf der Hole in the Rock, ein kurzes Dankgebet gen Himmel und wieder die Überlegung, was tun ?...
Ich bin dann nach Süden auf der Hole in the Rock wieder nach Page gefahren
Du meinst hier nicht zufällig die "House Rock Valley Road"? ;-)

Hast recht Danilo, was soll ich sagen, nächstes Jahr werde ich 40, reicht das als Entschuldigung ? ;-)


An der Stelle in der Situation umzukehren war die einzige Möglichkeit - also don't worry - es sollte nicht sein - eben beim nächsten mal - und Hut ab, daß Du Dich da alleine wieder rausgekämpft hast !

PS: Willkommen im Club der Sandkastenbuddler  :lol:

Ja der Klappspaten von e**y war sein Geld wert. :hand:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #79 am: 18.04.2007, 17:32 Uhr »
Hallo Heiko,
Nach über einer Stunde hatte ich den Hummer wieder auf der Hole in the Rock, ein kurzes Dankgebet gen Himmel und wieder die Überlegung, was tun ?...
Ich bin dann nach Süden auf der Hole in the Rock wieder nach Page gefahren
Du meinst hier nicht zufällig die "House Rock Valley Road"? ;-)

Hast recht Danilo, was soll ich sagen, nächstes Jahr werde ich 40, reicht das als Entschuldigung ? ;-)
Ja, lass ich gelten. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #80 am: 19.04.2007, 09:03 Uhr »
Hallo,

einen Rückzieher zu machen, wenn man das gefühl hat, nicht mehr sicher vorwärts zu kommen ist nur vernünftig.

Wie hat jemand mal gesagt: Der Friedhof ist voll von Leuten, die sich überschätzt haben!

Antje

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #81 am: 19.04.2007, 09:18 Uhr »
Noch eine Bemerkung zu Heikos Abbruch-Entscheidung:
Schaut mal auf meine Signatur! :engel2:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #82 am: 19.04.2007, 09:44 Uhr »
Noch eine Bemerkung zu Heikos Abbruch-Entscheidung:
Schaut mal auf meine Signatur! :engel2:


 :lol: :applaus: :applaus: :applaus:

L.G. Monika

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #83 am: 19.04.2007, 20:33 Uhr »
14.3. Wave und Umgebung

Die Übernachtung im Hummer war überraschend gut. Es entstand zwar keine ebene Liegefläche, aber der Absatz tat mir nicht weh, wenn man allein hinten schläft kein Problem.
Ich räumte meine Sachen zusammen, es folgte eine Katzenwäsche und das Frühstück.

Da ich nicht wußte, ob Dirk heute zu den CBS fährt, hatte ich meinen Hummer in vorderster Linie auf dem Parkplatz plaziert, einen großen Zettel geschrieben, diesen und die 2 Permits für die CBS hinter die Windschutzscheibe geklemmt. So hätte er wenigstens die Permits und könnte einen Versuch starten. Als ich am späten Nachmittag wieder am Auto ankam, war noch alles so wie ich es verlassen hatte. Dirk war nicht bei den CBS, wie ich dann auch in seinem Live-Reisebericht nachlesen konnte.

Um 7.15 Uhr startete ich zur Wave. Ich blickte auch immer mal zurück um mir den Rückweg einzuprägen, wobei ich beim Rückweg schwören könnte an einigen Stellen nie gewesen zu sein, aber mein GPS bestand darauf ;-)



Bald waren die Twin Cones im Blick und der Black Crack war auch sichtbar, so das ich nach 1,5h den Eingang zur Wave betrat.





Die Wave war sehr beeindruckend. Es waren im Moment nur 2 Amerikaner da, so das wir uns beim Fotografieren nicht gegenseitig störten. Die Sonne stand schon relativ hoch, die Wave war gut ausgeleuchtet.
Ich möchte euch nicht mit den Wavebildern Nr.1452 – 1463 im Forum langweilen, sondern ich war ehrlich gesagt von der Umgebung der Wave noch viel mehr angetan. Daher stelle ich hier mehr Bilder von der Umgebung der Wave online.
Die 2nd Wave wollte ich zum Sonnenuntergang machen, daher schaute ich hier nur kurz vorbei.
Ich stieg das Bergmassiv des Top Rocks nach oben. Die Ausblicke waren gewaltig.



Hier kletterte ich wie eine Bergziege herum, immer auf der Suche nach tollen Motiven.





Nachdem ich mich satt gesehen hatte suchte ich nach einem Weg zum Abstieg, war garnicht so einfach, aber auf der Rückseite wurde ich fündig. Dort stieg ich später weiter hinten wieder auf das Top Rock Plateau nach oben und konnte so weitere Highlights sehen die nicht so oft in Berichten rund um die Wave zu sehen sind.











Der endgültige Abstieg erwies sich wieder als schwierig, aber nach einiger Zeit ging es problemlos nach unten.



Inzwischen war leider von der Sonne nicht mehr viel zu sehen, Schleierwolken durch und durch. Den Sunset an der 2nd Wave konnte ich vergessen. Also machte ich mich auf den Rückweg und kam um 17 Uhr wieder am Wirepass Trailhead kaputt, aber glücklich, an.

Die Wave ist ein absolutes Highlight auf dem Colorado Plateau im Südwesten der USA, ABER die Umgebung hat mir noch viel besser gefallen, sorry, ich will hier keinen auf die Füße treten, ist halt nur meine Meinung.

Der Burgerking in Page bescherte mir ein Abendessen und das Best Western at Lake Powell wieder ein Bett für die Nacht. Außerdem war eine Dusche dringend notwendig und die Akkus der Kamera wollten geladen werden. Nach dem Checken der Emails schlief ich schnell ein.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #84 am: 19.04.2007, 20:47 Uhr »
Ahh, es geht weiter :D The Wave. Schöööönnnn. Coole Bilder die du da gemacht hast.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #85 am: 19.04.2007, 20:49 Uhr »
WOW! Beeindruckende Bilder!!!!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #86 am: 19.04.2007, 21:01 Uhr »
Wieder beeindruckende, schöne Bilder
Gruß

Palo

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #87 am: 19.04.2007, 23:04 Uhr »
Seufz.... schön... schwärm...

Quid licet Iovi, non licet bovi

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #88 am: 19.04.2007, 23:41 Uhr »
Die Bilder von der Wave-Umgebung - einfach genial.......  :D
Gruß Gabriele

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #89 am: 20.04.2007, 05:44 Uhr »
Sehr schöne Aufnahmen von der Wave und Umgebung.

Grüße
America_Crazy