usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung  (Gelesen 36773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rakete_100

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • twelve times cbn
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #105 am: 21.04.2007, 22:28 Uhr »
Dickes Kompliment für Bilder und Bericht!
Gruß
Lothar

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #106 am: 21.04.2007, 22:33 Uhr »
Tolle Fotos, Utah. Hoffentlich geht´s morgen wieder besser in puncto 5 Buchstaben! :wink:

americanhero

  • Gast
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #107 am: 21.04.2007, 22:38 Uhr »

Die Bilder + Bericht gehen morgen online  :D



klasse, darauf freue ich mich nämlich auch schon total.
Ansonsten wieder tolle Bilder, auch vom Yellow Rock, der von mir nächsten Monat auch erklommen wird. Vielleicht sieht man ja dann noch was von den Flurschäden von dir, Heiko.  :lol:


Greetz,

Yvonne

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #108 am: 22.04.2007, 08:09 Uhr »
Hi,

der Kuhschädel kommt mir irgendwie bekannt vor, bei uns lag er allerdings mehr im Gestrüpp und steckte noch in einem zerfransten Fell und sah wenig appetitlich aus...

Schöne Fotos vom Yellow Rock. Bei dem blauen Himmel werde ich direkt neidisch.

Freue mich schon auf weitere Canyon- und Fototouren.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Zwiebel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #109 am: 22.04.2007, 11:46 Uhr »
Hi Utah,

Kompliment zur Bezwingung des Steilhangs zum Yellowrock in dem von dir beschriebenen Zustand. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, ging es mir einige Tage später aus anderen Gründen auf dieser Tour auch nicht gerade glänzend. :(

Bin auch auch sehr auf Canyon X gespannt. :D

@ Sedona
Zitat
Der Nickname "Zwiebel" hat mich grad ziemlich zum Schmunzeln gebracht. Oder sollte ich mich da täuschen...? 
Schön dass Du Dich auch noch in den Hummer quetscht und ich würd mich sehr freuen hier einen Bericht bzw. ein paar Fotos von Dir zu sehen u.a. von Deinem 8-stündigen Lower Antelope Aufenthalt. Hast sicher ein paar mit weniger ASA dabei oder? 

Du hast dich nicht getäuscht. Wollte dir heute noch schreiben. Der Bericht folgt in ein paar Wochen.
Viele Gruesse

Zwiebel

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #110 am: 22.04.2007, 16:42 Uhr »
Dickes Kompliment für Bilder und Bericht!
Gruß
Lothar

Sag mal sollte ich mich schon wieder täuschen? Erst gestern eine Überraschung und heute schon wieder?!? :lol:
Herzlich willkommen Lothar!!!  :D
Heiko, in Deinem Hummer versammelt sich bald die ganze Fotocommunity...!!!  :lol:

@Zwiebel :D
Björn, bin gespannt, was Du dann vom Yellow Rock berichtest bzw. was Du dort erlebt hast! Klingt ja fast so als wäre nicht alles so ohne gewesen... :-(
Der Hang ist jedenfalls nicht zu unterschätzen. Ich bin überhaupt leider eine äußerst "talentierte" Bergabgeherin, allen voran auf rutschigem Geröll. Wenn ich da nicht jemanden zum Abstützen gehabt hätte letzten April, wäre ich 100%ig gleich öfters auf meinen 5 Buchstaben gelandet...  :oops: :wink:


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #111 am: 22.04.2007, 20:24 Uhr »
Der Hang ist jedenfalls nicht zu unterschätzen. Ich bin überhaupt leider eine äußerst "talentierte" Bergabgeherin, allen voran auf rutschigem Geröll. Wenn ich da nicht jemanden zum Abstützen gehabt hätte letzten April, wäre ich 100%ig gleich öfters auf meinen 5 Buchstaben gelandet...  :oops: :wink:

Wir sollten einen A...rutscherwettbewerb veranstalten  :lol:  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #112 am: 22.04.2007, 20:56 Uhr »
17.3. Page – Canyon X - Kanab

Pünktlich um 7 Uhr stand ich bei Overland Canyontours vor der Tür. Das Frühstück hatte ich da schon eingenommen und im Hotel auch ausgecheckt. Mein Magen/Darmtrakt lief wieder ohne Probleme. Die Tour zum Canyon X kann man nur über Overland Canyontours buchen, da er sich auf Privatland befindet.
Vor dem Büro traf ich auf Phil, er war Kalifornier und hatte die Tour auch gebucht. Unser Tourleiter war nicht der bekannte Charly, sondern ein älterer Herr, der leider dermaßen nuschelte das ich seinen Namen nicht verstand. Ich taufe ihn mal kurz in Steve um ;-) 
In einem 9 Jahre alten Jeep Wrangler (komplett mit Gangschaltung!) fuhren wir über einige Dirtroads bis zu einem Gatter.



Hier stiegen wir in den Canyon ab, der Abstieg selbst ist ähnlich dem vom Yellowrock, aber nicht so lang und da man hier die Besucher herunter führt werden die Steine auch halbwegs gut vom Touranbieter immer wieder verfestigt.
Unten angekommen sieht man rechter Hand den Upper Canyon X, diesen ließen wir zunächst liegen.



Wir stiegen über einen Sandhügel nach links und gingen zuerst in den Lower Canyon X. Hier befindet sich gleich nach dem Einstieg der bekannte Arch mitten im Slotcanyon.







Da wir ja nur 2 Besucher waren konnten wir uns hier fototechnisch voll austoben.
Phil hatte eine Vollformatkamera, da kam ich mir mit meiner Nikon D50 etwas minderbemittelt vor ;-)





Nach einer gewissen Zeit drängte Steve zum weitergehen, der Upper war nun dran. Die Farben und Formen im Upper sind noch schöner wie im Lower Canyon X.



Die Farben glühten wie im Antelope Canyon in allen Gelb- und Rottönen, doch hier kommt noch Lila dazu. Einzigartig.





Ich habe im Canyon X insgesamt weit über 100 Bilder geschossen. Achtung hier herrscht absolute Suchtgefahr!

Steve gab uns die ganze Zeit Tipps, wo wir welche Motive fotografieren sollten. Er wußte auch genau, wann wir an welcher Stelle sein müßten, um die Farben im Canyon X optimal abzulichten.






Mein Lieblingsbild  :D


Nachdem wir uns ausgetobt hatten gab es für uns einen Lunchbeutel. Darin war, neben diversen kleinen Chips usw., ein Sandwich: Schwarzbrot mit Körnern und Hühnerfleisch.
Es war ein kulinarischer Genuß, mitten im Canyon X, lecker lecker!!!
Über den Abstieg ging es auch wieder nach oben und um 13.30 Uhr waren wir wieder in Page.

Die Tour selbst war unheimlich ruhig, nur 3 Leute, wie soll da auch Lärm aufkommen? Kein Vergleich zum Upper Antelope Canyon, wo sich mittlerweile Menschenmassen durchzwängen. Im Canyon X konnte man den Canyon, die Natur voll genießen, die Farben sind spektakulär, es war einfach toll. Ich bin froh die 150$ ausgegeben zu haben, jeder Dollar hat sich gelohnt. Mit ein paar Jahren Abstand werde ich ihn nochmal ansehen, er ist es absolut wert, dann vielleicht auch mit Vollformatkamera (Kann das so locker schreiben, meine Frau liest nicht mit ;-)

Da es mittlerweile wieder über 28°C warm war und ich nichts aus meiner Darmgeschichte gelernt hatte, fuhr ich zu Mc Donalds und kaufte mir einen Mc Flurry. Dann ging es weiter zum heutigen Etappenziel nach Kanab. Hier stieg ich im Holiday Inn ab.
Um 16.30 Uhr fuhr ich in den Coral Pink Sand Dunes State Park. Im Visitorcenter fragte ich nach einem schönen Platz für den Sonnenuntergang, leider bekam ich nur die Info es wäre überall schön.....
Durch die vielen OHV’s (es war ja Samstag) lag viel Lärm und Benzingestank in der Luft. Meine Laune näherte sich dem Tiefpunkt. Ich bin trotzdem zwischen den Dünen umhergewandert und versuchte ein paar schöne Motive auf die Speicherkarte zu bekommen.








Der Sonnenuntergang selbst war nicht ganz so spektakulär, aber ich hab auch schon weniger schönes erlebt.



Zurück in Kanab wurde der Hummer erstmal gefüttert, dann ich bei Subway. Mails wurden gesichtet und geschrieben, die Bilder auf den Laptop gesichert und dann hatte ich den verdienten Feierabend, die Firma Budweiser wiegte mich in den Schlaf ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #113 am: 22.04.2007, 21:09 Uhr »
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: wunderschöne beeindruckende Bilder!

Eine Frage hab ich noch, auf dem Foto mit dem Schädel, ist das Frost auf den Bäumen???  :shock:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #114 am: 22.04.2007, 21:59 Uhr »
Der Canyon X ist ja GE-NI-AL! Aber 150 $ sind auch eine Menge! :shock:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #115 am: 22.04.2007, 22:10 Uhr »
Der Canyon X ist ja GE-NI-AL! Aber 150 $ sind auch eine Menge! :shock:

Ja, das habe ich auch gerade gedacht. Die Fotos sind wunderschön, und es ist sicher ein noch tausendfach tolleres Erlebnis, das zu erleben. Aber der Preis ist echt happig.
Umso mehr freue ich mich, dass es Dich nicht gereut hat.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #116 am: 23.04.2007, 07:37 Uhr »
Ich oute mich mal als Schwarzfahrerin :oops:

Ich bin sehr beeindruckt von diesen herrlichen Fotos. Einiges davon steht im August auch auf unserer Liste ,sofern Hitze und Gewitter es zulassen. Die Vorfreude wächst auf alle Fälle... :D
Viele Grüße Leia


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #117 am: 23.04.2007, 08:59 Uhr »
Großes Kompliment Heiko, für die wirklich schönen Bilder, echt Klasse.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

americanhero

  • Gast
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #118 am: 23.04.2007, 09:34 Uhr »
klasse Bilder aus dem Canyon X, wow. Da kommt man ja direkt auf die Idee, diese Tour in Page zu machen.  :wink:
Und genial, man hat den Canyon ganz für sich und kann sich auslassen, bis der Auslöser glüht. Vielen Dank für diese tollen Bilder und den klasse Bericht darüber. Darauf war ich schon so gespannt.



Greetz,

Yvonne

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #119 am: 23.04.2007, 09:43 Uhr »
Was die Farben des Gesteins angeht, arbeitet ja Volker / Lala regelmäßig mit der Bezeichnung von Eiscremesorten wie Pfirsich, Vanille, Himbeere etc. Das finde ich ungemein plastisch.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte