usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung  (Gelesen 36790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
« Antwort #180 am: 26.04.2007, 22:11 Uhr »

So und jetzt Themawechsel bitte!!!  :oops:

 :nono: Nicht so schnell ...  :wink:

Dass Heiko schöne Berichte mit wunderbaren Fotos schreibt, wissen wir ja.  :lol:
Eine Hochzeit dagegen braucht schon ein wenig "Raum" im Bericht für Gratulationen.  :wink:

Deshalb auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Es war bestimmt ein unvergessliches Erlebnis in einem schönen Ambiente. Wie schön für Euch!

Liebe Grüße, Petra
 
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #181 am: 27.04.2007, 05:33 Uhr »
Hi!

Da mich viele Anfragen wg. der Anfahrt zu den Red Cliffs erreichen eine kurze Wegbeschreibung:

Wenn man von LV kommt, fährt man in St. George Exit 16 ab, dann nach rechts.
Schon bald kommt die erste Kreuzung, hier links auf die Old Frontage Road einbiegen.
Es geht in ein Gewerbegebiet, die Straße wir später Gravel (kein Problem für Autos) und nach 4,8 Meilen kommt ein Schild. Hier links rein, unter der Interstate durch, dann links und immer weiterfahren bis zur Area.

GPS Parken: 37°13'27"N / 113°24'19"W
Upper Quial: 37°13'48"N / 113°24'43"W

Hi there,

wir sind heute da gewesen, eine tolle Location.
Allerdings haben wir den Ort nicht so einsam vorgefunden, es waren zwei Gruppen (ziemlich laut) mit einmal ca.10 und einmal ca. 15 Personen da und haben sich die Moqui Steps rauf und runtergehangelt.

Danke für den Tip! Auch im Snow Canyon sind wir aufgrund Deines Reiseberichts gewesen, auch sehr schön.
Morgen wollen wir Little Finland in Angriff nehmen.

Viele Grüsse
Gabymarie & Dieter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.824
    • http://www.neef-online.de
Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
« Antwort #182 am: 27.04.2007, 17:03 Uhr »
So, nun bin ich endlich auch zu Deinem Bericht gekommen, Heiko.
Nach den Andeutungen im Reisebericht von Doc Holiday war ich schon sehr neugierig darauf und ich muß sagen, das Warten hat sich gelohnt.
Klasse Bericht mit -wieder einmal- tollen Bildern.
Ich freue mich noch sehr auf den verbleibenden Rest.

Isabel und Steffen, nachträglich auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche. Ich habe mir seit einiger Zeit schon so heimliche Gedanken gemacht (als Du, Isa, in Vorbereitung des Kalenders 2007 so einiges über Deinen Umzug berichtet hast), mich aber nie getraut zu fragen...  :wink: :P
Wann hast Du denn das "About us" auf Deiner Webseite geändert? Da habe ich schon so oft gespickt, aber nie irgendeinen Hinweis gefunden  :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
« Antwort #183 am: 27.04.2007, 18:21 Uhr »
Hi Andreas,
Schön wieder von Dir zu lesen! Glückwünsche von einem Sachsen nehme ich doch gerne an! :D
Und von Petra und Wolfgang auch, danke!  :D
Aber Du hättest damals ruhig fragen können, so ein Geheimnis war das Ganze auch wieder nicht. Hätte ich Dir schon erzählt! Aber ansonsten im großen weiten WWW mag ich eigentlich nicht zuviel privates drinnen haben - und es wir auch eher kaum jemanden interessieren.
Wir haben auch lange genug überlegt, ob Heiko die Little Church nicht sogar ausblenden soll aus seinem Bericht. Aber dass wir alle mit Eltern in Las Vegas waren nur um ins Valley of Fire zu fahren, das hätte uns sicher niemand abgenommen.  :lol: :wink:
Was meinst Du mit "about us geändert"?  Das Bild des Dresdners und der Neu-Dresdnerin ist schon recht lange dort eigentlich. Den Namen habe ich allerdings erst kürzlich ausgebessert...  :pfeifen:
LG, schönes we und  :winke: nach Leipzig!
Isa

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
« Antwort #184 am: 29.04.2007, 12:20 Uhr »
21.3. Valley of Fire – Overton

Die Nacht im Auto war sehr angenehm, ich hatte gut geschlafen. Um 6.30 Uhr wachte ich auf und begann gleich meinen Hummer wieder für den Fahrbetrieb herzurichten. Im Nachbarauto erweckte das Hochzeitspaar auch langsam zum Leben. Nachdem alle Organe von uns halbwegs wieder mit Blut versorgt waren fuhren wir ins Valley of Fire.
Zum Sonnenaufgang ging es zunächst zum Elephant Rock.




Steffen liegt mir zu Füßen, Isa hatte das bestimmt auch ganz gern...  :nixwieweg:

Weiter gings zum Arch Rock.



Ihr könnt euch sicher vorstellen was raus kommt, wenn 3 verrückte Foto- und Südwestfreaks auf einem Haufen unterwegs sind...


Arbeiten auf engstem Raum...


...offenbart manchmal ganz neue Perspektiven ;-)

Steffen und Isa wollten unbedingt den Pagoda Arch finden. Wir stiegen also den vermuteten Berg nach oben, Steffen ging nach rechts, Isabel und ich nach links. Hier kletterten wir wie die Bergziegen umher. Gefunden hat den Pagoda Arch nach einiger Zeit Steffen, wir mußten also wieder zurück.
Schnell stand fest: Zum Sonnenuntergang müssen wir nochmal hierher.

Gegen 10.00 Uhr waren wir wieder in Overton und holten die ältere Generation ab, es ging gleich zurück ins Valley of Fire. 
Hier fuhren wir zunächst zum Visitor Center und trafen an der Kasse eine ehemalige Deutsche. Danach fuhren wir die Straße weiter.
Zwischen der Rainbow Vista und den White Domes durchquerten wir eine, nach meiner Meinung, der spektakulärsten Felslandschaften des amerikanischen Westens. Zusammen stiefelten wir alle mitten durch die Gegend.



Die vielfarbigen Felsformationen und steinernen Sanddünenlandschaften sind ein Traum für Naturliebhaber.
Natürlich achteten wir stets darauf, wo wir hintraten.



Gegen 12.00 Uhr fuhren wir alle zu den White Domes, hier machte die ältere Generation den gleichnamigen Trail und wir 3 tobten weiter mitten durch die Prärie.



Um 14.30 Uhr holten wir die ältere Generation wieder vom Parkplatz bei den White Domes ab und fuhren zu einem Rastplatz. Hier wollten wir zusammen zum Ephemeral Arch wandern. Es waren ideale Wanderbedingungen, Sonne und 26°C. Leider rutsche Steffens Mutter am Anfang aus und fiel hin, direkt auf ihr Steißbein. Sie brach die Wanderung ab, dadurch kam im Endeffekt nur Isabels Vater von der älteren Generation mit auf die Tour, Inge und Steffens Vater wollten auch lieber am Rastplatz warten.

Nachdem wir am Anfang über viele rote Steine liefen, ging es dann durch einen relativ breiten Wash, teilweise recht mühsam dem Ziel entgegen. Der Anblick vom Ephemeral Arch entschädigt aber für die Mühen, er sieht toll aus.
Vor allem nachdem ich links hochgeklettert bin konnte ich sehen auf welch kleinem Punkt die ganze Last aufliegt.
Zwangsläufg kommt man zu dem Schluß: Der machts nicht mehr lange ;-)





Ein dickes Lob und große Hochachtung verdient an der Stelle Isabels Vater, er ging die Wanderung komplett mit, in normalem Tempo, er ist 77 Jahre alt!!!
Zurück am Parkplatz waren wir wieder alle vereint und fuhren noch schnell beim Pagoda Arch vorbei, die Sonne stand jetzt viel besser.




Alle Schilder im Park wurden beachtet 8)


Das Hummer-Hochzeitspaar  :herz:


Abends gingen wir noch zusammen in Overton essen und checkten alle im Best Western ein.
Bei Bier und Wein klang der Abend gemütlich aus.

Das Valley of Fire hat mir auch dieses Jahr wieder hervorragend gefallen, es ist traumhaft schön. Wir sind den ganzen Tag rumgelaufen, immer auf der Suche nach Motiven. Eigentlich wollte ich ja unbedingt in die Rainbow Vista, tja, zeitlich nicht geschafft, ich muß wiederkommen ;-)
Das Valley of Fire werde ich zukünftig in jede Südwest-Tour mit mind. 1 Tag einbinden, es gibt einfach noch so viel zu entdecken.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Steffen und Isabel bedanken, es hat viel Spaß gemacht gemeinsam mit euch auf Tour zu gehen.
 :abklatsch:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
« Antwort #185 am: 29.04.2007, 12:41 Uhr »
Wow, das sind traumhafte Bilder vom Valley of fire. Das lässt die Vorfreude auf September gleich noch mehr ansteigen!  :D

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
« Antwort #186 am: 29.04.2007, 13:25 Uhr »
Da ist man schon 8x am Valley of Fire vorbeigefahren...
Wenn ich geahnt hätte, was mir da entgeht!
Traumfotos!

O.K. dann eben das nächste Mal... :roll:

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
« Antwort #187 am: 29.04.2007, 15:08 Uhr »
Hallo,

Das sind wirklich sehr schöne Bilder vom Valley of Fire. Sehr gut gelungen. Es ist leider immer so, dass man für manche Teile einer Reise nicht die Zeit hat die man aufbringen möchte. Um so schöner, dass du diesmal länger Zeit dafür aufwenden konntest. Auch wenn man nicht alles gesehen hat, man braucht ja auch noch etwas zum Sehen für das nächste Mal  :wink:

America_Crazy



OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
« Antwort #188 am: 29.04.2007, 18:07 Uhr »
Na, Ihr habt ja richtig Spaß gehabt im VoF! :D :D :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

  • Gast
Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
« Antwort #189 am: 29.04.2007, 19:41 Uhr »
ach, tolle BIlder vom Valley of Fire. Ich freue mich schon, wenn ich nächsten Monat dort bin und ebenfalls da herumstöbern kann. Gerade die Ecke bei den White Domes möchte ich etwas genauer ansehen. Die Bilder machen echt total Lust auf mehr.  :lol:
Und wenn ich so die kunstvollen Verrenkengen von euch allen so sehe, bin ich ja froh, daß ich das nicht nur alleine bin, die sich so auf Fotopirsch verhält. :mrgreen:



Greetz,

Yvonne

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
« Antwort #190 am: 29.04.2007, 22:51 Uhr »
Hallo,
die Bilder vom Valley of Fire sind toll. Wir hatten eigentlich nur 2-3 Stunden dafür eingeplant, aber wenn ich die
Bilder sehe, wird es bestimmt länger.

Viele Grüße
Heike

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
« Antwort #191 am: 30.04.2007, 11:17 Uhr »
Eine weiße Überraschung - und ich Idi bin von so einer weißen Überraschung ausgegangen, wie wir sie letztes Jahr im Südwesten erlebt hatten:

http://mk-urlaub.de/galerie/foto_popup_21_2440.php

Aber jetzt bin ich doch auch baff  :shock:
Ich meine, ich kenne zwar die Vorgeschichte ein wenig, aber dass es so schnell ging und dann noch mit solchen Trauzeugen etc - die Überraschung ist euch echt gelungen.



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR VERMÄHLUNG!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Zapppl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
« Antwort #192 am: 30.04.2007, 12:33 Uhr »
21.3. Valley of Fire – Overton

Zwischen der Rainbow Vista und den White Domes durchquerten wir eine, nach meiner Meinung, der spektakulärsten Felslandschaften des amerikanischen Westens.

Hallo Utah,

jetzt hast du es wohl geschafft und mich von meinem Versteck heraus gelockt.  :oops: Bin von den Bildern begeistert. Speziell die Bilder vom Valley of Fire sind ja der Hammer. :shock:  Bei meiner letzten USA Tour hatte ich genau solche Farblandschaften im VoF gesucht. Leider jedoch nicht gefunden. Bin wohl einen halben Tag in die falsche Richtung gelaufen.  :(

Für meinen nächsten Besuch habe ich natürlich das Valley of Fire wieder auf meiner Liste. Damit ich nicht wieder in die falsche Richtung laufe, währe es toll, wenn ich eine genaue Beschreibung oder GPS Daten von der Bunten Gegend (Die 3 Fotos) haben könnte. Würdest mir echt eine Freude machen.  :wink:

So nun verstecke ich mich mal wieder.

Lg Michael  :D

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
« Antwort #193 am: 30.04.2007, 13:09 Uhr »
@Zapppl:
Heiko, ich darf doch, oder? Du genießt heute ja die schöne sommerhafte Sonne!  :wink:
Wo warst Du da im VoF? Es ist eigentlich die gesamte Gegend zwischen der Rainbow Vista und den White Domes so dermaßen farbenprächtig. GPS hat dort keiner von uns mitgenommen, weil nicht nötig - es ist einfach überall traumhaft schön dort und zwar wirklich egal, wohin Du gehst und wohin Du schaust.  :D
Wenn Du von der Hauptstraße auf den Scenic Drive abbiegst, fährst Du bei der Rainbow Vista oben am Hügel vorbei und weiter in Richtung White Domes. Unten bei den Washes parkst Du dann einfach das Auto (wo es erlaubt ist, nicht so wie Heiko...  :lol: :wink:) und dann gehst Du nach Westen (links!) einfach querfeldein. Das ist das, was auch wir diesmal wieder gemacht haben. Du findest dort Motive und geniale Farbverläufe und bunte Felsen noch und nöcher!

@Markus: schön dass Heiko die Überraschung gelungen ist!  :lol:
Und Dir auch ein "danke"!  :D

Zapppl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
« Antwort #194 am: 30.04.2007, 14:18 Uhr »
@Zapppl:
Wo warst Du da im VoF?

Hallo Sedona,

danke für die Info.  :D So einfach, kann man manchmal, an Traum-locations vorbeilaufen.  :?

So weit ich mich erinnere, habe ich damals das Auto bei der Rainbow vista, rechts geparkt. Dort war ein kleiner Parkplatz mit Bänken usw... Dort bin ich ab ins Gelände immer gerade aus, bis ich keine Kraft mehr hatte.  :D

Jedenfalls Danke werde beim nächsten Besuch, die Gegend links (zwischen Rainbow V. und White D.) der Strasse absuchen.  :wink:

Thank´s Michael