usa-reise.de Forum

Autor Thema: Endlich ein RB aus dem SW  (Gelesen 17090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #75 am: 07.11.2009, 01:21 Uhr »
Ah, ich hab's gefunden. Es ist ein  Frank Gehry design und steht in der Naehe vom Outlet Center.

Da ich in Las Vegas nie shopping gehe, ist es mir natuerlich auch nicht aufgefallen als es noch im Bau war.


Und gestern gab es die hier passende Simpsons-Folge dazu.  :wink:
Springfield Concert Hall, a.k.a. Montgomery Burns State Prison

:lol: und Simpsons guck ich auch nicht :lol: ;-)

Gruß

Palo

Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #76 am: 07.11.2009, 11:37 Uhr »

Das leider nicht, das ist die Cleveland Clinic Lou Ruvo Center for Brain Health, eröffnet am 13. Juli 2009 in Las Vegas, Nevada.


Interessant - Danke

Wo steht das denn?


Als wir daran vorbei gefahren sind, habe ich auf´s Schild gesehen ( bei dem Foto unten links zu sehen) und dann mal bei Google nachgesehen.

LG Caro

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #77 am: 07.11.2009, 11:44 Uhr »
Danke Euch, jetzt kann ich den Baustil entsprechend einordnen.   :shock:

Es stand im September übrigens noch ein Bauzaun um das Projekt. Kann man
auf dem Foto beim genauen Studium auch sehen.

LG
Rolf
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #78 am: 07.11.2009, 14:45 Uhr »
26. September 2009
Death Valley



Heute verließen wir Las Vegas zum zweiten Mal und diesmal in Richtung Pahrump. Von dort aus fahren wir in
das Death Valley. Da Astrid immer noch der Meinung ist, dass das Death Valley nicht zu den Höhepunkten
unserer Reise aufsteigen kann, habe ich die Abkürzung hinnehmen müssen.  Die Fahrt zieht sich dann auch,
bis wir das „Tote Tal“ erreichen.

              

Nachdem wir es erreicht haben, stellen wir fest, so tot sieht es hier gar nicht aus. Die Berge haben immer wieder
andere Farbstufungen und es überhaupt nicht öde und langweilig. Der erste Höhepunkt ist die Fahrt zum Dantes-
View.  Die Fahrt auf dieser Nebenstraße  dauert zwar eine gewisse Zeit, ist aber interessant. Es kommen uns sogar
andere Fahrzeuge entgegen. Dann haben wir den Viewpoint erreicht und stehen sozusagen vor dem ganzen Tal.
Was für ein Ausblick. So umfassend hat man es nur ganz selten. Einfach mächtig gewaltig.

              



Nachdem wir eine Zeit lang gestaunt hatten und uns dabei auch gleich die Beine vertreten konnten, fuhren wir
schweren Herzens wieder. Keine weiteren Höhepunkte?  Noch  ein Irrtum. Der nächste Halt war am Zabriski Point.
Hier sahen die Berge wie versteinerte Sanddünen aus. Wieder einfach überwältigend. Auch hier machten wir eine
etwas längere Pause, bis wir uns auch von diesem Anblick trennen konnten. Das wir mal wieder nicht frieren mussten,
bei 108 Grad F, muss nicht besonders erwähnt werden. Wieviel Degrees im Schatten waren, kann ich leider nicht
mitteilen, denn der Schatten fehlte und wir hatten auch keinen mitgebracht.

              



Dann kamen wir nach einer gewissen Zeit zur Furnace Creek Ranch. Selbiges ist eine Oase mit Hotel und Tankstelle
etc.  Hier sahen wir uns das Borax Museum an. Mitten in der prallen Sonne. Aber ich konnte es aushalten. Astrid blieb im
Schatten. Hier war jedenfalls mal einer.

              

Danach ging es in den Souvenir-Shop und wir sahen uns den hiesigen Touristen-Trödel an. Das Beste war aber, hier gab
es eisgekühlte Getränke. Eines davon war meins. Danach machten wir uns wieder auf, die Weiterfahrt anzutreten.
Nun ging es Richtung Stovepipe Dunes.  Das waren zur Abwechslung mal echte Dünen. Wir sahen sie aber nur aus einer
etwas größeren Entfernung. Direkt heranfahren konnten wir nicht. Dann ging die Straße wie am Lineal gezogen geradeaus
langsam auch aus dem Tal hinaus. Das merkte dann später an der Steigung und das es etwas „kühler“ wurde.

              

Nachdem wir das Death Valley endgültig hinter uns gelassen hatten, fuhren wir an den Alabama Hills vorbei Richtung  Bishop.
Hier hatten wir ein Motel vorgebucht. Hier suchten wir noch den örtlichen Supermarkt auf und auch die Nahrungsfrage
konnte auf diese Weise abgehakt werden.


Gefahrene Kilometer           546
Kosten Unterkunft:           86,40  €
getankt für                     25,57  €
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #79 am: 07.11.2009, 16:07 Uhr »

Hallo Ilona,

so wie es bei uns aussah, qualifiziert man sich mit ca. 60 kg Lebendgewicht, blonde Haare und nicht über 25 Jahre.  :kuss:

Schon wieder Pech gehabt  :bang:, denn ich bin leider schon etwas über 25 :lolsign:. Der Rest würde passen  :grins:.

Und nochmals zu dem zerknüllten Haus: Wenn da wirklich Arztpraxen reinkommen, dann ist das gut für alle, die unter Schwindel und Gleichgewichtsstörungen zu leiden haben. Die krummen Räume gleichen das aus  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #80 am: 07.11.2009, 16:32 Uhr »
Und nochmals zu dem zerknüllten Haus: Wenn da wirklich Arztpraxen reinkommen, dann ist das gut für alle, die unter Schwindel und Gleichgewichtsstörungen zu leiden haben. Die krummen Räume gleichen das aus  :groove:.



Ich konnte rausfinden, dass es ein Krankenhaus / Research Center fuer Alzheimer Patienten ist. Die Arztpraxen sind auch fuer Alzheimer Patienten die zu Hause sind.

Hinter dem zerknuellten stehen ganz normale Gebaeude.

Scheinbar wurde das design von einem beruehmten Architekten gewaehlt um Fachaerzte anzulocken :verwirrt:

 

Gruß

Palo

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #81 am: 07.11.2009, 16:36 Uhr »
Hi Palo,

Du bist ja ein Detektiv :socool: ! Was Du nicht alles in Erfahrung bringst  :daumen:.

Alzheimer Patienten haben auf jeden Fall sehr schnell vergessen, wo sie sich befinden  :whistle:.

Dennoch, das Gebäude an und für sich ist schon genial und ich werde es mir nächstes Jahr bestimmt aus der Nähe anschauen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #82 am: 08.11.2009, 17:24 Uhr »
27. September 2009
Mono-Lake/Yosemite



Von Bishop aus fuhren wir zum Mono Lake. Wir fanden auf Anhieb die Straße, die zu den South Tufa Formationen führte.   :)

              

Und zwar ohne Navi. Eigentlich bin ich von einem State Park ausgegangen, aber der Ranger in der  Hütte fragte nach dem Nationalpark-Pass und ließ uns damit passieren. Es waren noch einige andere Besucher vor Ort, aber wir störten uns
untereinander nicht. An mehreren Stellen konnte man anhand von Schildern sehen, wie groß der See vorher war und auch
wieder werden soll,  es war schon erschreckend, wie tief dieser See gesunken ist (sprichwörtlich). Der Mono-Lake als solcher
war mehr als sehenswert. Irgendwie war eine bestimmte Stimmung vorhanden.  Ferner roch man den Salzgehalt des Sees
und konnte gut das Futter (Larven) der vielen Vögel  begutachten.  Am Horizont war die Bergkette Richtung Yosemite-
Nationalpark zu sehen. An ganz wenig Stellen lag Schnee.

              

Wir hielten uns hier einige Zeit auf, doch dann ging es weiter zum Tioga-Pass. Der liegt ca. 3000 Meter hoch und ist nur in
den Sommermonaten zu befahren. So kamen wir zwangsläufig in die Berge. Diese wurden durch diverse schöne Bergseen  
geschmückt.  :D

              

              

              

Also hieß es auch viele Fotopausen einlegen.  :mrgreen:

              

              

Ferner konnten wir Bergsteigern bei der Arbeit zusehen. Ganz schön anstrengend, das Beobachten.   :pepsi: Praktisch
zum Ausgleich der für die Augen anstrengenden Tätigkeit, machten wir beim „Tuolumne Grove Trailhead“ einen Stopp.
Hier gab es , wenn auch in stark verkürzter Form, einen Giant Sequoia  zu erlaufen und anzusehen. Dieser hatte mittig
einen breiten Durchgang.

                                        

Somit kamen wir immer weiter in den Nationalpark hinein und machten dann einen Abstecher nach Yosemite-Village. Nochmal
würden wir dort nicht wieder hinfahren. Irgendwie gefiel uns dieser Abstecher nicht, obwohl es schon später
Nachmittag war und vom Touristenaufkommen her überschaubar. Dann hatten wir hatten noch vor, uns am Rande
des Parks noch ein paar Mammutbäume anzusehen, aber das konnten wir leider zeitlich nicht mehr schaffen.

So fuhren wir langsam weiter nach Merced.  Hier hatten wir wieder vorgebucht.  Immer einen Abend vorher (falls die Net-
Verbindung zustande kam) hatten wir für die nächste Nacht eine Bleibe ausgeguckt und gebucht. Die Fahrt hierhin zog sich
aber wie amerikanisches Kaugummi.  In der Gegend sind viele Plantagen und als wir nach Merced hineinfuhren, kam uns vieles
spanisch vor. Mal wieder. Und dunkel wurde es auch. Gegenüber vom Motel war ein Supermarket. Diesen besuchten wir spontan
und kauften dort ein. Es gab auch einen Imbiss, der spanisch/mexikanische Küche anbot. Nachdem wir uns über die Auswahl des Abendmahls einig waren, hatten wir das Problem, das die Bedienung uns nicht so recht verstand. Das lag aber ausnahmsweise
nicht an unserer Aussprache, das Mädel konnte halt fast nur spanisch. Anhand von bunten Bildern und dort stehenden englischen Begriffen wie pork oder beef  u.a.  bestellten wir etwas mit „pork“, bekamen aber feinstes Rind. Schmeckte aber auch gut.   :essen:
Das Publikum im Supermarkt sah mehrheitlich so aus, wie wir uns Mexikaner vorstellen. Und das Angebot in den Regalen ging auch
etwas in diese Richtung.

Dann war mal wieder ein Tag zu Ende. Unser Urlaub übrigens auch bald.
Wir haben jetzt nur noch den morgigen Tag zur freien Verfügung. Übermorgen ist Abflug angesagt.

Gefahrene Kilometer          367
Kosten Unterkunft:           36,14  €
getankt für                     14,71  €
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #83 am: 09.11.2009, 08:47 Uhr »
Keine schlechte Idee, das mit den Beiträge löschen. Vielleicht bin ich dann kein "Senior-Member" mehr.
Das macht mich gleich wieder jünger.  :groove:

Leider mussten wir wieder nach Hause. Astrid kann nicht länger Urlaub am Stück bekommen. Aus diesem
Grund geht es nächstes Jahr erst weiter mit dem Yellowstone plus was auf dem Wege nach Denver so
sehenswert sein könnte. Wir hoffen, dass die Route ebenfalls interessant und spannend ist. Bei den
Einzelheiten sind wir aber noch am Planen.  :telefon:

LG
Rolf
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #84 am: 09.11.2009, 10:21 Uhr »

Keine schlechte Idee, das mit den Beiträge löschen. Vielleicht bin ich dann kein "Senior-Member" mehr.
Das macht mich gleich wieder jünger.  :groove:

Die Verjüngungskur hat nicht richtig funktioniert, sooo viel gab's nicht zum Löschen. Bis auf weiteres bleibst du Senior :wink:.

Leider mussten wir wieder nach Hause. Astrid kann nicht länger Urlaub am Stück bekommen. Aus diesem
Grund geht es nächstes Jahr erst weiter mit dem Yellowstone plus was auf dem Wege nach Denver so
sehenswert sein könnte. Wir hoffen, dass die Route ebenfalls interessant und spannend ist. Bei den
Einzelheiten sind wir aber noch am Planen.  :telefon:

Hört-hört, das liest sich ja schon gut :daumen:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #85 am: 09.11.2009, 16:08 Uhr »
28. September 2009
San Francisco



So, heute mussten wir wieder unseren Ausgangspunkt San Francisco ansteuern. Von Merced aus fuhren wir
Richtung HW1, diesmal ging es ziemlich in nördliche Richtung. Astrid hatte noch den einen oder anderen State
Park an der Straße entdeckt. Wir wollten uns noch einige Redwood-Bäume ansehen. Aber heute war uns das
Glück nicht so hold. Denn unsere Ziele waren immer mit mittleren Wanderungen verbunden und dafür hatten wir
keine Zeit.  :umherschau:

               

Außerdem mussten wir uns erst an den rauen Seewind mit den entsprechenden Temperaturen gewöhnen.
So machten wir zweimal kehrt und beschlossen, nach San Francisco weiterzufahren. Wir wollten dort Fisherman
Wharf und Umgebung noch etwas unsicher machen. Und so geschah es. Zuerst fuhren wir zum Scenic Drive und
kamen zu einem Parkplatz, von wo aus man zu Fuß an das Wasser konnte. Von hier aus hatte man diverse Ausblicke
auf die GGB. Hier liefen wir den Weg auf halber Länge und hatten wirklich schöne Ausblicke auf die Brücke. Als wir
ziemlich genau am weitersten Punkt angekommen waren, fiel mir auf, dass ich mein Portemonnaie im Auto gelassen
hatte. Hoffentlich ging das gut. Es ging gut. Noch.  :zuberge:

               

               

               

Danach fuhren wir weiter Richtung Marina. Auf den Seitenstraßen der Stadt war es wesentlich ruhiger und man konnte
sich die Atmosphäre reinziehen.  Wirklich, die Stadt gefällt uns. Dann kamen wir zum Fisherman Wharf. Wir suchten und
fanden einen Parkplatz am Wasser. Etwas am Rande, was sich noch als Nachteil herausstellen sollte.
Dann sahen wir uns am Wasser noch diverse Geschäfte an und gingen zu unserem Bäcker um ein Clam Showder zu essen.
Unser vorzeitiges Abendbrot. Es schmeckte uns wieder sehr gut. Dann ging es auf der anderen Straßenseite zurück. Dabei
achteten wir auf einen Busch auf dem Gehweg. Dieser hatte die Eigenart, Passanten zu erschrecken. Ein Rasta-Man trieb
hier sein Unwesen. Langsam kam durch die untergehende Sonne eine gewisse Abendstimmung auf.  :umherschau:

               

Ich wollte noch, bevor wir die Golden Gate-Bridge im Abendlicht  noch einmal sehen wollten, Kleinigkeiten ins Auto legen. Da
fiel mir eine Kleinigkeit auf: Unsere beiden hintersten Seitenscheiben waren eingeschlagen. Schock! Beim zweiten Blick konnten
wir aber zu unserer Beruhigung feststellen, dass nichts aus dem Fahrzeug entnommen wurde. Jedenfalls etwas.  :dozent:

               

               

Schlagartig hatten wir nicht mehr so die rechte Lust, nochmal ans Wasser zu gehen. Astrid versuchte per Handy, unseren
Vermieter bzw. die Schadensstelle telefonisch zu erreichen. Wir kamen aber nirgends durch. Es war gegen 5 pm. So beschlossen
wir, zum Hotel zu fahren und dann das Weitere auf uns zukommen zu lassen. Unser Navi hatte uns richtig liebgewonnen. Es wollte
uns noch gerne behalten. Und so leitete es uns zwar richtig zum Flughafen, aber nicht zum Hotel, sondern zu einen
Langzeitparkhaus. Das war zwar lieb gemeint, aber  nicht in unserem Sinne und so steuerten wir direkt Alamo an. Dort
fuhren wir zu der Stelle, wo die Fahrzeuge wieder abgegeben werden und meldeten den Schaden an. Der Mitarbeiter sah
sich das kurz an und meinte nur:  you can change. Das tat ich dann auch. Astrid machte sich zwischenzeitlich damit
nützlich, indem sie das Gepäck herausnahm, und von den Glassplittern säuberte.  :koch:

In der Zwischenzeit versuchte ich ein Ersatzfahrzeug zu finden. Das gelang mir erst nach dem zweiten Anlauf. Denn
dieses Mal sah auf dem Deck alles ganz anders aus, als bei der Abholung. Dafür sollte ich dieses Mal bei National mir
ein Fahrzeug aus der Choice-Line herausnehmen.  Das tat ich auch mit großem Vergnügen, denn hier stand das Fahrzeug,
das ich gerne gehabt hätte: Ein Jeep Cherokee. Den nahm ich dann, fuhr durch die Schranke von National und dann zu
Astrid. Astrid war mittlerweile fast fertig mit der Aktion und so konnten wir unsere Habseligkeiten umräumen.
Hier die nächste Überraschung: Der Kofferraum dieses größeren Fahrzeuges war kürzer und auch höher. So hatten wir
unsere liebe Mühe, unser Gepäck anständig verstauen zu können. Dann ging es endlich zum Holiday Inn. Endgültig?  Nein,
ich fuhr falsch aus dem Parkhaus heraus und landete bei der Fahrzeugreinigung. Es war zwar interessant, sich das ansehen
zu können, aber es war nicht unser wirkliches Ziel. Also noch einmal. Wieder in das Parkhaus, dieses Mal wieder durch die
Schranke bei National, der Mitarbeiter schaute schon etwas irritiert und überprüfte uns noch einmal, doch dann schaffte
ich es wirklich.   :shock:

Gegen 8.30 pm konnten wir endlich im Hotel einchecken. Auch hier eine kleine Warteschlange. Astrid im Auto dachte wohl
schon, ich hätte bereits die Heimreise angetreten, doch dann konnten wir endlich unser Zimmer in Beschlag nehmen.
Feierabend.  :schlafen:


Gefahrene Kilometer            425
Kosten Unterkunft:           64,00  €
getankt                          10,70  €
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #86 am: 09.11.2009, 17:16 Uhr »
Also da habt ihr ja wirklich grosses Pech in SF gehabt. Gottseidank haben sie euch nix geklaut - aber der Schaden an sich reicht ja auch schon.

Mit dem Cherokee habt ihr sicher einen guten Tausch gemacht, aber die Kofferraumgrösse vom RAV4 toppt so schnell kein anderer....da passt richtig was rein.

Über den "Strauchhüpfer" haben wir letztes Jahr auch schon gelacht, der ist also immer noch da  :lol:

Nochmal Kompliment für deine Bilder, ich find sie wirklich toll.

lg caro :D

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #87 am: 09.11.2009, 17:21 Uhr »
Eingeschlagene Scheiben! Das habe ich in den USA noch nie erlebt (und möchte es auch nicht erleben).

Hattet Ihr keine Parkgebühren bezahlt? Das sah nicht so aus, als ob ihr das Fahrzeug in der Pampa abgestellt hättet.

Habe es bisher nur 1 x in Miami erlebt, dass der Lack zerkratzt wurde. So ein Typ wollte "Schutzgeld" fürs Auto von mir und das sah ich nicht ein  :never:, da ohnehin viele Leute auf dem Parkplatz unterwegs waren. Als ich zurück kam, war der Lack zerkratzt und der Kerl weg  :bang:.

Wenigstens wurde das Auto gleich getauscht und Glück im Unglück, dass Euch nichts gestohlen wurde.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #88 am: 09.11.2009, 18:03 Uhr »
@caro

Über den "Strauchhüpfer" haben wir letztes Jahr auch schon gelacht, der ist also immer noch da  :lol:
lg caro :D

Der Begriff "Strauchhüpfer" ist gut.  Ja, er ist noch aktiv gewesen. Vielleicht hat er auch nichts anderes gelernt
oder was falsches geraucht.   :whistle:

@Ilona
Hattet Ihr keine Parkgebühren bezahlt? Das sah nicht so aus, als ob ihr das Fahrzeug in der Pampa abgestellt hättet.

Wenigstens wurde das Auto gleich getauscht und Glück im Unglück, dass Euch nichts gestohlen wurde.


Wir hatten viel Glück:  Nichts gestohlen, der Zeitpunkt war, so gesehen, optimal und Alamo war absolut stressfrei.
Wir hatten ganz am Ende der Straße geparkt, legal, ohne Parkgebühr. Aber es standen genug Fahrzeuge um uns herum.
San Francisco mögen wir trotzdem noch sehr gerne. War halt Pech.  :shit:

LG
Rolf
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #89 am: 09.11.2009, 22:34 Uhr »
Hallo Rolf,


auch wenn das mit den eingeschlagenen Scheiben alles andere als lustig war, so musste ich heute wieder einmal mehr lachen - dein Schreibstil ist echt klasse!! :daumen: Zeitweise könnte ich mich zerkugeln :lol:.

Dass deine Fotos toll sind, ist ohnehin unbestritten. Was mir aber auffällt ist, dass du die jeweilige Beschriftung richtig liebevoll an geeigneter Stelle anbringst. Du musst ganz schön viel Zeit dafür investiert haben, aber das hat sich auf alle Fälle gelohnt :daumen:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.