usa-reise.de Forum

Autor Thema: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern  (Gelesen 39163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #105 am: 23.10.2011, 11:51 Uhr »
Stimmt, die Premium Outlets North kannten wir nicht ^^ Und danke dir für Infos wegen den Coupons  :)

geht jetzt auch gleich weiter mit dem nächsten Tag

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #106 am: 23.10.2011, 12:05 Uhr »
Mittwoch, 24.08.2011

Nach unserer letzten Nacht in Vegas haben wir drei es dann morgens ganz gemütlich angehen lassen, sind was später als üblich aufgestanden, duschen, anziehen, Koffer packen und erstmal noch gut frühstücken wieder bei uns im Hotel Luxor. Nach dem auschecken unser Auto im Parkhaus gesucht, eingeladen und sind dann so gegen halb 12 etwa schön gemütlich aus dieser faszinierenden und verrückten Stadt weggefahren. Noch schnell aufgetankt und im Navi die Stadt Pahrump einprogrammiert. Dort suchten wir erstmal ein Post-Office um unsere „Money-Order“ für den Strafzettel aus Panguitch endlich zu erledigen. Der ältere Herr da in diesem kleinen Postamt war supernett und hat uns erklärt wie das funktioniert, war recht einfach und wir haben dann von zuhause aus 2 Wochen später mal angerufen im Justice Court und wie man uns sagte wäre alles erledigt und bezahlt, hat dann wohl funktioniert. Gut zu wissen falls wir demnächst nochmal einreisen wollen  :wink:

In Pahrump sind wir dann der Strasse 190 über Death Valley Junction Richtung Furnace Creek gefolgt, hier konnte man schon abschätzen das es gut warm werden würde, die Temperatur Anzeige stieg schnell an.









Man gelangt dann automatisch an den Aussichtspunkt „Zabriskie Point“, hier wars schon fast unerträglich heiß. Der kurze Anstieg vom Parkplatz zum Aussichtspunkt raubte einem schon die Kräfte, aaaaber diesmal ! hatten wir wenigstens Wasser mit hochgenommen  :pepsi: Der Blick war dafür dann natürlich fantastisch.









Über Furnace Creek fuhren wir dann weiter auf der 190 Richtung Stovepipe Wells und Panamint Springs. Was für eine einsame grandiose Landschaft … Wahnsinn. Ich war echt froh das unser Auto das alles problemlos mitmachte, wir hatten allerdings auch die Klimaanlage nur sporadisch an um nichts zu überhitzen. War schon toll wenn man so die Straße sieht wie man erst runter auf Meeresspiegel-Höhe fährt und am anderen Ende dann serpentinenartig sich wieder hochschraubt auf 1500 Meter oder so. War mir garnicht so bewusst gewesen vorher.







In Panamint Springs haben wir dann mal kurz Rast gemacht, wir mussten alle 3 T-Shirts etc. wechseln, das ging garnicht mehr so durchgeschwitzt war alles  :o Zuerst hatten wir in Furnace Creek auch geplant mal noch das Stück auf der 178 runter zu fahren zum tiefsten Punkt der USA, Badwater, aber ich will ehrlich sein : Nicht nur den Mädels, auch mir selber wars einfach zu heiß und wir wollten dann auch raus aus dem Backofen. Wenn man mal ausgestiegen ist hatte man das Gefühl es hält einem jemand ein Heißluftgebläse in die Hose, wir fandens alle drei richtig extrem und net mehr schön. Rekord-Marke war auf unserer Auto-Anzeige 123° Fahrenheit, was etwa 50 Grad Celsius wohl entspricht wenn ich richtig gerechnet habe (Foto allerdings bei „nur“ 120°F gemacht)  :sun:













So gegen nachmittag sind wir dann in Lone Pine eingetroffen, in unserem Hotel Best Western Frontier Motel eingecheckt und sofort nachdem wir ausgeladen hatten in den Pool gesprungen. Dieser war allerdings auch das beste am ganzen Hotel, insgesamt gesehen war es leider das schlechteste auf der ganzen Reise. Unfreundliche Besetzung an der Rezeption, Frühstück hatten wir inclusive war aber mies, paar Tierchen im Zimmer die da nicht hingehörten, Sauberkeit ließ zu wünschen übrig etc. Aber was solls, war ja nur für die eine Nacht auf der Durchreise, aber nochmal ganz sicher nicht dahin. Und mit 123 Euro auch noch ziemlich teuer !

Am nächsten Tag gings dann weiter übern Tioga Pass … eine vollkommen andere Welt  8)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #107 am: 23.10.2011, 12:27 Uhr »
Seufz, ich will wieder in Death Valley! Wir haben übrigens die Klimaanlage genutzt und die Motortemperatur im Auge behalten. Uns ging´s prima! Und T-Shirt wechseln mussten wir auch nicht, da der Schweiß draußen direkt verdampfte...  :wink:

Bei meinem Reisebericht komme ich auch bald zum Death Valley. Ich freue mich jetzt schon auf das Fotoaussuchen dafür... :D :D :D

Der Tioga Pass ist toll, da freue mich dann auch auf eure Bilder und Eindrücke!

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #108 am: 23.10.2011, 12:43 Uhr »
.........
sind die theoretischen Rabatte mit ganz flotten Mindestumsätzen verbunden, bei Hilfiger beispielsweise mind. 200$. Erst dann bekommt man einen Rabatt auf den Einkauf. Aber so viel geben wir in einem Laden allein selten aus (wohl insgesamt - aber leider kann man das nicht addieren).

Verstehe jetzt das Problem nicht ganz. Alles auf eine Quittung und gut ist.

Ausserdem sind die Mindestumsätze nicht unrealistisch hoch. Man erreicht die in der Regel ziemlich schnell ohne es zu übertreiben. Und ausserdem, wenn man den Rabatt nützen kann ist es super. Falls nicht hat man ja auch nichts verloren. Deshalb würde ich jedem Empfehlen sich da anzumelden.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Jack Black

  • Gast
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #109 am: 23.10.2011, 13:53 Uhr »
Verstehe jetzt das Problem nicht ganz. Alles auf eine Quittung und gut ist.

Ach so, Du meinst, wenn ich bei Adidas nebenan für 80$ einkaufe, soll ich die Rechnung von Hilfiger vorlegen und die addieren das dann zusammen?

Ausserdem sind die Mindestumsätze nicht unrealistisch hoch. Man erreicht die in der Regel ziemlich schnell ohne es zu übertreiben.

Das ist alles Ansichtssache - ich alleine erreiche bei Hilfiger keine 200$, meine Frau kauft da nichts. Dafür kaufe ich nichts beim Damenausstatter, meine Frau kauft da ihrerseits nicht für 200$. Wenn wir in jedem Laden, der uns Rabatt anbietet, und wo wir auch sicher einkaufen, die 200$ ausgeben, dann haben wir nachher 1000$ ausgegeben. Mindestens. Das ist mir zuviel. Maximal vier Poloshirts bei Hilfiger - das ergibt aber nur knapp 120$. Und vielleicht noch zwei bis vier Jeans bei Levis. Reicht auch lange nicht für 200$. Also soooo einfach ist das nicht.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #110 am: 23.10.2011, 14:05 Uhr »
@Rolfes63
ein wirklich guter und schön geschriebener Reisebericht. Gefällt mir ausserordentlich gut.

Ich hoffe zu verzeihst mir noch den letzten Beitrag zum Thema Outlet-Rabatte


.........
sind die theoretischen Rabatte mit ganz flotten Mindestumsätzen verbunden, bei Hilfiger beispielsweise mind. 200$. Erst dann bekommt man einen Rabatt auf den Einkauf. Aber so viel geben wir in einem Laden allein selten aus (wohl insgesamt - aber leider kann man das nicht addieren).

Ach so, habe dich demfall falsch verstanden. Habe gedacht dein allein beziehe sich pro Person und nich pro Laden.

Aber habe gerade mal die Rabatte des Südoutlets angeschaut:
2 Angebote ab 200 Dollar
9 Angebote ab 100 Dollar

Die restlichen der insgesamt 49 Angebote sind entweder ohne Wertbeschränkung oder bis maximal 75 Dollar. Dann hattest du bis jetzt halt einfach Pech. Wir haben jedenfalls MASSIV damit gespart.

Und jetzt fertig mit Diskussionen in diesem schönen Ferienbericht.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Jack Black

  • Gast
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #111 am: 23.10.2011, 14:08 Uhr »
Mittwoch, 24.08.2011

Ach, das ist ja lustig, fällt mir jetzt erst auf: wir waren ebenfalls vom 21.8. - 24.8.2011 in Las Vegas. Und sind auch am Mittwoch morgen bis Pahrump gefahren. Wir wollten an dem Tag bis Bishop fahren (haben wir auch gemacht), aber weil wir schon mehrfach im Death Valley waren und weil wir (offensichtlich berechtigt) etwas Angst vor den Wahnsinnstemperaturen hatten (in Las Vegas war ja für die ganze Woche eine Hitzewarnung ausgegeben worden), sind wir von Pahrump aus nicht zum Death Valley abgebogen, sondern sind östlich (via Beatty) und nachher nördlich am Death Valley vorbei nach Bishop gefahren, das geht etwas höher in die Berge und die Temperaturen sind da angenehmer.

P.S.: Wir waren im Mirage, finde ich auch immer wieder ein sehr schönes Hotel. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir hatten eine Promo bekommen, Stripview Room für 80$ plus Tax und plus "unsägliche Resortfee", also summasummarum ca. 110$ pro Nacht (das entsprach im August ca. 80€). Das ist das Mirage allemal wert. Vielleicht ja auch eine Option für Euch, wenn ihr wirklich nochmal zurückkommt.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #112 am: 23.10.2011, 15:08 Uhr »

Hallo Rolf,
freu mich gerade sehr über deine Bilder vom Death Valley, fast die gleichen haben wir vor gut
einer Woche auch gemacht, nur dass ich die trockene Hitze im DV als angenehm bzw noch
erträglich fand, allerdings hatten wir auch nur 95° Fahrenheit. Wir haben auch die Sanddünen
und Badwater noch mit genommen, mein Sohn war allerdings dann auch zu "schwach" um mit
zum "Salzsee" zu laufen. Mir hat`s im DV wider Erwarten sehr gut gefallen, es war
wie eine Reise zum Ursprung der Erde, wirklich mal ganz neue Eindrücke.
Wir haben in Bishop im Ramada übernachtet, was zwar auch das schlechteste Hotel unserer
Reise war, war zwar sauber, aber halt ein Motel. Das Frühstück war auch nicht der Bringer.
Dafür habe ich mit Opodogutschein nur 43€ bezahlt.
Ich habe mich bei der Fahrt durch Lone Pine noch geärgert, dass ich nicht das Best Western
genommen hatte, weil´s von außen ganz nett aussah und die Anfahrt zum DV kürzer gewesen
wäre. Aber nach deiner Beschreibung bin ich nachträglich froh über unsere Entscheidung in Bishop
zu übernachten.

Gaby

Jack Black

  • Gast
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #113 am: 23.10.2011, 15:20 Uhr »
Wir haben in Bishop im Ramada übernachtet, was zwar auch das schlechteste Hotel unserer
Reise war, war zwar sauber, aber halt ein Motel

Ach was - wir auch! Ich fand das Zimmer "so la la" - aber ich bin gestochen worden - und nicht zu knapp. Ich vermute .... Bettwanzen. Das waren die typischen Ansammlungen von Stichen und hat mördermäßig gejuckt.

Ich finde auch, Ramada ist nicht mehr das, was einst so ein klangvoller Name war. Frühstück haben wir mit Betreten der Lobby direkt ausgelassen ("der Gast wendet sich mit Grausen"). Sind dann zum Subway gefahren. Und vorher bei Vons noch mit Getränken eingedeckt.

Leider hatten wir aber im weiteren Verlauf unserer Fahrt so einige verwohnte (und überteuerte) Schrottmotels. Unsere Tendenz wird zukünftig Richtung La Quinta Inn, Best Western Plus und Hampton Inn & Suites gehen - der Mehrpreis erscheint uns gerechtfertigt gegenüber Ramada, Super8, Days Inn, Travelodge, Quality Inn usw.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #114 am: 23.10.2011, 15:30 Uhr »
Na, da haben wir ja Glück gehabt. Allerdings war unser Zimmer (im 1.Stock mit zwei Betten)
auch gerade gereinigt worden und stank so erbärmlich (bin Allergiker), dass ich erstmal -trotz
Hitze - eine Stunde Fenster und Türe weit aufgerissen habe.
Ich versuche nicht mehr als 60€ pro Übernachtung zu zahlen und das ist mir bisher auch gelungen.
Allerdings nutze ich auch alle Sparmöglichkeiten.
Dieses Jahr waren wir in Staybridge Suites, Hyatt Place, Best Western, Ramada, Courtyard und
Crowne Plaza. Am schlechtesten wie gesagt war das Ramada, danach das Best Western und dann
das Crowne Plaza am Redondo Beach. In Las Vegas waren wir im hochgelobten "Desert Rose",
war zwar nicht schlecht, die Superbewertungen bei tripadvisor kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Wenn ich nochmal nach Las Vegas komme, dann möchte ich wieder in ein Themenhotel.

Gaby


Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #115 am: 23.10.2011, 20:23 Uhr »
@JackBlack : is ja echt witzig, vielleicht sind wir uns ja unbekannterweise sogar mal übern Weg gelaufen ohne es zu wissen  :wink:  Das Mirage wäre auch unsere 2. Wahl gewesen wenns mit dem Luxor nicht geklappt hätte. Falls wirs nächstes Jahr nochmal schaffen sollten rüberzukommen hatten wir auch schon mal über Caesar´s Palace nachgedacht, obwohl ich auch durchaus nochmal das Luxor nehmen würde.

Generell hab ich den Eindruck das ich eh was zuviel bezahlt habe teilweise und mich bei einer erneuten Planung mehr mit Sparmöglichkeiten und Preisen beschäftigen müsste, da scheint ja immer noch einiges möglich zu sein, auch in der Hauptsaison. Aber wenn man so ne Reise das erste Mal bucht waren wir schon froh das alles übers Reisebüro abwickeln zu können.

Hotelmäßig waren die beiden Courtyards by Marriott top, das Abrego in Monterey und auch das Luxor. Was uns garnicht zugesagt hat war halt das Best Western in Lone Pine und nachher in SF das war auch net so dolle, aber hauptsächlich wegen der ungünstigen Lage (dazu mehr am Ende der Reise). Das Travelodge in Palm Springs war billig und das merkte man auch, aber für eine Nacht absolut ok. Von daher hatten wir nur 1 richtigen und einen "halben" Reinfall  :wink:

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #116 am: 25.10.2011, 16:38 Uhr »
Bisher ein ganz toller Bericht mit super Bildern ... Kompliment!!!  :respekt:
Bei mir kommt richtig Wehmut auf, da mich Dein Bericht an meine allererste USA-Tour erinnert.
womoontour

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #117 am: 25.10.2011, 17:36 Uhr »
DANKESCHÖN ^^  :dankeschoen:

und es geht auch schon weiter :

Donnerstag, 25.08.2011

Nach einer nicht so entspannenden Nacht sind wir recht zeitig aus den Betten. Das Frühstück, welches immerhin inclusive war, verdiente diese Bezeichnung nicht wirklich und wir machten uns dann lieber schnell auf den Weg. Raus aus Lone Pine ging es dann auf der 395 Richtung Norden. War wieder mal eine richtig schöne Strecke zum fahren, links konnte man die ganze Zeit die Bergkette sehen über die wir dann später drüber fahren wollten, teils auch noch mit Schnee bedeckt. Durch Bishop durch fuhren wir weiter Richtung Mono Lake/Lee Vining, unterwegs sahen wir auch mal ein etwas breiteres Gefährt, keine Ahnung auf was fürn Fahrzeug diese Reifen passen  :?







Je weiter wir nach Norden vorankamen umso mehr ging es langsam aber stetig schon bergauf in höhere Gefilde. In Lee Vining haben wir kurz Rast gemacht und eine Kleinigkeit gegessen, eigentlich komisch das wir nach dem überaus üppigen Frühstück Hunger hatten …  :lol: Danach kurzes Stück zurück gefahren und rechts ab auf die 120 … die Tioga Pass Road. Darauf hatten wir uns alle 3 gefreut, und unsere Erwartungen wurden auf jeden Fall noch deutlich übertroffen ! Was für eine traumhafte Strasse. Schon der erste Stop am Ellery Lake war überwältigend, so ein wunderschöner See, dahinter die Berge, Sonnenschein … was will man mehr  8)









Auf der weiteren Strecke sahen wir dann rechts so ne kleine Haltebucht, hier parkte ein einsames Auto und wir dachten : steigen wir halt auch mal aus und schauen uns um. Und das war gut so, denn diesen kleinen See hätten wir sonst nicht gefunden, war von der Strasse aus so nicht zu erkennen gewesen. Fanden wir alle 3 total klasse hier und das eine (Spiegel-)Bild hängt auch vergrößert im Rahmen bei uns zuhause mittlerweile :





Es war trotz der Höhe von immerhin ca. 3000 Meter überhaupt nicht kalt, einfach nur zum geniessen. Auch der nachfolgende See (wars der Tioga Lake ?) war mindestens genau so eindrucksvoll, nur so richtig ins Wasser trauten sich die Mädels dann doch nicht :







Die Fahrt führte uns dann durch endlose Waldgebiete wieder langsam bergab, immer wieder unterbrochen von kleinen Haltebuchten wo man Pause machen und die Aussichten geniessen konnte. Hier entstanden dann auch die folgenden Bilder die uns einen Vorgeschmack auf den nächsten Tag lieferten. Ich weiss nur leider nicht mehr genau wo dieser Punkt jetzt genau war und wie er hieß, sowas sollte man sich auch direkt abends am Laptop mal kurz notieren sonst ist es aus dem Gedächtnis raus leider, man möge mir verzeihen wenn ich das jetzt im nachhinein net mehr so richtig sortiert bekomme  :wink:





Das hier müsste auf jeden Fall in den Toulumne Meadows gewesen sein, hier haben wir auch Halt gemacht und sind was rumspaziert :



Die Strasse verlief ziemlich spektakulär immer tiefer ins Tal hinunter, manchmal durch Tunnel, bis man dann „unten“ war. Da wir nach Oakhurst mussten folgten wir ab da der 41. Sofort am Anfang sahen wir den Parkplatz für den Bridalveil Wasserfall, allerdings war um diese nachmittägliche Uhrzeit hier alles total voll und wir beschlossen am nächsten Tag nochmal unser Glück zu versuchen. Immerhin gelang schon mal ein schönes Bild aus dem Auto heraus  :)



Nahmen dann noch den „Tunnel View“ mit bevor wir endgültig Richtung Oakhurst aufbrachen. Die Strasse zog sich doch ziemlich, waren zwar „nur“ knapp 50 Meilen aber durch die begrenzte Geschwindigkeit und die unendlichen Kurven dauerte es ne ganze Weile bis wir da waren. Hier sahen wir auch einige Hinweis-Schilder auf kontrollierte Waldbrände und in der Ferne eine ziemlich große Rauchsäule, ein Thema was uns am nächsten Tag erneut begegnen sollte. Hier zum Abschluß noch 2 Bilder, wobei ich auch hier nicht genau sagen kann wo die exakt entstanden sind :





Unser Hotel war das Shilo Inn in Oakhurst, waren wir sehr zufrieden mit, hier gabs sogar noch nen richtigen altmodischen Schlüssel fürs Zimmer und keine Magnetkarte :D Preis war für 2 Nächte : 210 Euro

Tages-Fazit : Die Tioga Road ist eine tolle Straße zum Fahren und Staunen, wir waren echt froh das wir das in unsere Reiseplanung so mit eingebaut haben, uns wär was entgangen ansonsten. Diese Seen und die ganze Landschaft sind traumhaft schön und wir hatten sowas auch noch nie gesehen vorher. Note 1 mit Sternchen *

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #118 am: 25.10.2011, 18:29 Uhr »
Ja, da oben hat es uns auch total gut gefallen. Bei uns war auf den Seen allerdings teilweise noch Eis (Anfang Juli) und an Schwimmen nicht zu denken... Aber mal mit den Füssen "stippen" ist auch schon witzig.

Ich hoffe, dass es bei euch dann morgen im Yosemite nicht so voll ist, wie es bei uns war...

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #119 am: 25.10.2011, 19:43 Uhr »
Im Shilo Inn in Oakhurst waren wir Ostern 2009 auch nach dem Yosemite Besuch.
Hat uns auch sehr gut gefallen, vor allem das Frühstück war recht umfangreich.
Und auch wir fanden, dass sich die Strecke seeeehr gezogen hat.
Wir haben allerdings nur gut die Hälfte bezahlt, lag sicher an der Saison.

Gaby