usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008  (Gelesen 31746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #45 am: 29.10.2008, 18:46 Uhr »
(man beachte die weißen Socken..)  :respekt:
Die sind mir auch als erstes aufgefallen......... :shock: :shock: :shock:

also die Socken sind wirklich nicht zu verachten. Das Bild hat ein bissel was von Knight Rider.  :wink:

Was kann ich dafür, daß ihr modisch nicht up-to-date seit,
und euch der Diktatur der "Haute Couture" Fritzen unterwerft...?

Das war damals top modern! :lachen07: :lachen07: :lachen07:

(ich finde, man muss dazu stehen)  :frech:



wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #46 am: 29.10.2008, 20:02 Uhr »
weder noch, die Fotos stammen alle von einer Casio EX-F1. Das ist eine sogenannte Bridgekamera.

Achja, Bridge-Kameras gibt es ja auch noch. Danke für die Auskunft!

Schöne Grüße,
Dirk

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #47 am: 29.10.2008, 20:21 Uhr »
Bin auch noch dabei und die Bilder aus dem Antelope haben mir -Hobbyknipser hin oder her- supergut gefallen. Ich fand's (speziell ohne Stativ) auch extrem schwierig dort einige gute Fotos hinzubekommen. Ein Grund mehr nochmal hinzufahren  :)
Danke für den Tip mit dem süssen Hotel in Page. Neben den bekannten Ketten ist es manchmal total schön, auch mal familiär zu wohnen. Muss ich mir unbedingt merken..
LG Romani

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #48 am: 30.10.2008, 11:38 Uhr »
8 Tag. 27. September, Page Bootstour


Geschlafen haben wir in Lulu’s Spleep Ezze Motel tatsächlich wunderbar und sind nach einem selbstgemachten Frühstück im Motel voller Erwartung zum Hafen.
Wir hatten uns ja gestern schon mal kundig gemacht und die Leute von der Marina haben uns bestätigt, dass es für uns trotz Samstag kein Problem sein sollte ein Boot unserer Wahl zu bekommen (es war ja Nebensaison).

Unsere Motellady hatte uns den Tip gegeben, die Marina im GlenCanyon Nationalpark (http://www.antelopepointlakepowell.com/) zu nutzen, da die bekanntere Wahweap Marina von den kommerziellen „New York Guys“ betrieben würde und viel teurer wäre. Da man in der USA keinen speziellen Bootsführerschein benötigt, um auch schnellere Gefährte zu fahren hat sich Hendrik für ein Jetski Boot entschieden.

Der Guide hat uns noch eine Karte in die Hand gedrückt und es konnte losgehen.
Am Anfang noch etwas zaghaft, dann konnten wir uns aber nicht mehr zügeln und haben richtig aufgedreht.  :)
Ein Megaspaß wenn man von Deutschland nur die 5 PS Tucker Boote gewohnt ist.  :lol:







Die Seenlandschaft ist so riesig – wir haben nur einen Bruchteil erkunden können. Nach etwa einer Stunde Fahrt haben wir an einem der unzähligen kleinen Buchten unseren ersten Badestopp eingelegt.
Danach sind wir wieder zurück Richtung Marina und sind vorher in den Navajo Canyon abgebogen. Das hat mir persönlich noch besser gefallen. Links und rechts hohe Felswände und dazwischen schlängelt sich der Canyon – ständig voller Spannung was einen hinter der nächsten Kurve erwartet.
Wir hatten das Boot für einen halben Tag (4 Stunden) gebucht, aber weil es so schön war, waren wir insgesamt 5 Stunden unterwegs. Die Leute von der Marina waren sehr kulant und wir mussten nix zusätzlich zahlen (außer unser verbrauchter Sprit natürlich - 80 Dollar).

Zurück im Hafen sind wir glückselig zu unserem Auto gelaufen. Da es noch nicht so spät war sind wir noch zu einem ViewPoint gefahren und haben den Glen Canyon Damm bestaunt.
Als wir dort eine Weile saßen entdeckten wir noch dieses kleine Kerlchen.



Der Ausblick auf den ColoradoRiver als solcher war wieder wunderschön. S-förmig hat er sich in Richtung Grand Canyon geschlängelt.

Essen waren wir dann noch bei Tacco Bell. Für FastFood war das ganz gut.
Insgesamt war es mal super entspannend nicht so lange Auto fahren zu müssen.

Zurück im Motel hielten wir noch ein kleines Schwätzchen mit unseren Vermietern und einem anderen Paar aus Holland
und ließen den Tag nochmal Revue passieren.

Viele Grüße
Hendrik und Andrea



Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #49 am: 30.10.2008, 11:47 Uhr »
Zitat
Zurück im Hafen sind wir glückselig zu unserem Auto gelaufen. Da es noch nicht so spät war sind wir noch zu einem ViewPoint gefahren und haben den Hoover Damm bestaunt.

Du hast bestimmt den Glen Canyon Damm gemeint.

Gruß Claus

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #50 am: 30.10.2008, 11:48 Uhr »
Hi,

interessanter Bootsausflug. Aber einen Bootsführerschein ansich habt ihr schon zum Mieten des Bootes gebraucht? Was haben denn die 4 Stunden insgesamt gekostet (Miete, Benzin, evtl. Versicherung, etc.)?

Viele Grüße

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #51 am: 30.10.2008, 11:51 Uhr »
Zitat
Zurück im Hafen sind wir glückselig zu unserem Auto gelaufen. Da es noch nicht so spät war sind wir noch zu einem ViewPoint gefahren und haben den Hoover Damm bestaunt.

Du hast bestimmt den Glen Canyon Damm gemeint.

Gruß Claus

Just in dem Momente deines Posts hatte ich´s auch schon bemerkt.
Peinlich Peinlich....  :oops:

Hi,

interessanter Bootsausflug. Aber einen Bootsführerschein ansich habt ihr schon zum Mieten des Bootes gebraucht? Was haben denn die 4 Stunden insgesamt gekostet (Miete, Benzin, evtl. Versicherung, etc.)?

Viele Grüße

Man benötigt lediglich einen normalen KfZ Führerschein. Sonst nichts.
Gekostet hat der Spaß ca. 300€ (inkl. Sprit.)
Sicherlich ein teures Vergnügen, aber wir hatten das eingeplant und es hat sich definitiv gelohnt.

Gruß
Hendrik

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #52 am: 30.10.2008, 12:01 Uhr »
Huiiii, doch so teuer und dann auch noch Euro nicht Dollar.

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #53 am: 30.10.2008, 13:03 Uhr »
Huiiii, doch so teuer und dann auch noch Euro nicht Dollar.

Kommando zurück! Das Boot hat um die 360€ alles zusammen gekostet!

Wird Zeit das Wochenende wird.... :D

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #54 am: 30.10.2008, 20:54 Uhr »
Ein sehr ungewöhnlicher und interessanter Tag.

Man benötigt lediglich einen normalen KfZ Führerschein. Sonst nichts.

Man muss nur seinen Führerschein zeigen und darf dann einfach so, ohne Prüfung oder Einführung, mit dem Boot losfahren? :shock: So ein Boot reagiert doch ganz anderes als ein Auto. Ich würde das Ding wahrscheinlich bei der Rückfahrt in den Hafen mit viel Schwung gegen die Hafenmauer setzen :D

Schöne Grüße,
Dirk

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #55 am: 30.10.2008, 21:01 Uhr »
 :D Man kann drüben den Bootsführerschein für ich glaube 10 Dollar im Internet machen!  :lol:

Ob man dann besser Boot fährt, weiß ich auch nicht!  :wink:

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #56 am: 30.10.2008, 21:35 Uhr »
:D Man kann drüben den Bootsführerschein für ich glaube 10 Dollar im Internet machen!  :lol:

Ob man dann besser Boot fährt, weiß ich auch nicht!  :wink:

Wozu?

Ich habe auf Lake Mead und versch. anderen Seen auch ein Speedboat gemietet und wurde nicht mal nach dem Fuehrerschein gefragt. Nur Kreditkarte wollten sie abspeichern.
Gruß

Palo

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #57 am: 30.10.2008, 22:10 Uhr »
Hallo Hendrik,

habe mich jetzt auch noch Deiner tollen Tour angeschlossen. Bisher ein schöner Bericht und genialle Bilder.

Da wir im nächsten Jahr auch einen Teil Deiner Tour abfahren bekommen wir jetzt schon das Reisefieber.

Freue mich auf die nächsten Berichte von Dir.

Gruß
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #58 am: 03.11.2008, 11:57 Uhr »

Guten Morgen zusammen,

schön das noch ein paar aufgesprungen sind, ich hoffe der Rest ist auch noch dabei!
Heute gehts nun weiter, am WE war ich leider unterwegs. Wir hatten ja in Sachsen leider leider Feiertag am Freitag.  8)

9 Tag, 28. September  Page – Bryce Canyon – Zion NP

Nach einer sehr erholsamen Nacht im Lulu´s Motel, sind wir gegen 8 Uhr raus aus den Federn
und bereiteten uns auf den heutigen Tag vor.
Diesen besprachen wir bei einem Frühstück im Garten des Motels. Wir genossen ein letztes mal die Herzlichkeit dieses Motels, verabschiedeten uns von den Motelbesitzern und machten uns dann auf zu unseren ersten Ziel des Tages, dem Bryce Canyon.

Im Vorfeld der Reise hatte ich bereits darüber erkundigt wie man am besten die Tour Page – Bryce – Zion an einem Tag schafft. Die perfekte Lösung (Danke ans Forum!), die Cottonwood Canyon Road.

Ich freute mich auf diese Strecke schon die ganze Zeit, da es endlich mal ein wenig Offraod gehen sollte. Wir fuhren als erstes zum Staircase Escalante Visitor Center, welches wenige Meilen hinter Page liegt, um uns über den Zustand der Strasse zu erkundigen.

Dort angekommen war leider noch kein Mitarbeiter weit und breit zu sehen, das Visitor Center öffnete erst um 9 Uhr seine Pforten. Wir schauten uns in der Zwischenzeit die verschiedenen Exponate und Wandtafeln auf dem Freigelände des Centers an. Pünktlich 9Uhr kam dann auch die erste Mitarbeiterin, die uns dann sehr nett mit allen Infos versorgte. Die Strasse sollte mit 4WD absolut kein Problem sein und trocken wäre Sie auch.

Also nichts wie ab, die paar Meilen bis zum Abzweig gedüst und auf die Cottonwood Road abgebogen. Am Anfang stand auch noch ein Schild das man unbedingt 4WD und High Clearance benötigen sollte um die Strasse zu fahren.

Diese Schild stand dort auch zu Recht wie wir fanden, denn die ersten Meilen der Straße waren schon etwas heftig. Mit einem PKW wäre das absolut nicht gegangen und wenn dann nur mit Schäden.

Wir benötigten für die Straße ca. 2h mit kleineren Pausen. Dort langzufahren war wirklich ein Traum und es hat uns großen Spaß bereitet. Ständig änderte sich die Landschaft, die Farben und die Straße. Herrlich!







Vom Ende der Cottonwood Road sind wir dann die letzten Meilen bis zum Bryce noch durchgefahren und haben am sehr schönen Visitor Center erstmal eine kleine Pause gemacht.

Auf dem letzten Stück der Fahrt ereignete sich noch ein etwas beängstigender Zwischenfall.
Das Wetter wurde an diesem Tage Richtung Bryce immer schlechter. Es regnete zwar nicht die ganze Zeit, jedoch zogen am Himmel immer wieder ein paar Gewitterzellen vorbei.

Kurz vorm Bryce wurde es dann am heftigsten und wir hatten eine Zelle direkt über uns.
Mitten im Fahren knallte es dann so gewaltig das ich fast das Lenkrad verrissen hätte.
Zudem ruckelte das Auto plötzlich.

Für mich ging das so schnell das ich gar nicht mitbekommen hatte was passiert war. Andrea
konnte allerdings auf der Haube ganz kurz ein grelles Licht sehen. Zusammen mit den anderen Faktoren muss das ein Bllitzschlag gewesen sein waren wir der Meinung.

Ich bin ja kein Physiker aber vom Faradayischen Käfig habe ich schon mal was gehört.
Danach waren wir gelinde gesagt etwas verwirrt. 

Nachdem wir uns beruhigt hatten machten wir uns vom Visitor Center auf zum Sunrise Point und liefen dort den Navajo Trail.
Da wir ja leider an einem Tag Bryce und Zion schaffen wollten, mussten wir uns für das Kurzprogramm entscheiden.
Für uns war der Bryce Canyon das landschaftlich schönste was wir auf dieser Reise sehen sollten.
Wir waren von diesem Canyon so begeistert dass wir gerne noch länger dort geblieben wären.









Die Farben und die bizzaren Felsgebilden waren umwerfend und irgendwie surreal. Sehr beeindruckend. Wir ließen uns für den Trail dann auch etwas mehr Zeit und zwackten die Zeit später beim Zion wieder ab.

Einen anderen Viewpoint fuhren wir aus Zeitgründen nicht mehr an und wir fuhren am Nachmittag schwer beeindruckt Richtung Zion weiter.

Dort angekommen wie üblich erst mal das Visitor Center erkundet und dann ab mit dem Shuttle bis zum Ende des Parks. Dort sind wir dann den Riverside Walk gelaufen bis es nur noch im Fluss weiterging. Kurzerhand entschlossen wir uns dann diesen noch ein wenig weiter zu laufen. Also Stock geschnappt und mit samt Schuhen durch den Fluss gewatet. Etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr lustig.  :lol:





Nach ein paar hundert Metern wurde es allerdings etwas zu kalt an den Füssen und wir sind wieder zurück. Am schönsten waren eigentlich die Blicke der anderen Touristen als wir dann mit unseren triefenden Schuhen den Weg zurück sind.  :lol:

Wir sind dann mit dem Shuttle wieder zurück zum Visitor Center, machten dort noch eine kurze Pause, wechselten die Schuhe und Socken und machten uns gegen 18Uhr auf um eine Unterkunft für diese Nacht zu finden.

Ich fragte dann begünstigt durch meinen grenzenlosen Zweckoptimismus erstmal in Springdale nach einem preiswerten Zimmer. Für 120$ Dollar aufwärts kein Problem. Ab nach La Verkin, die selbe Leier. Letztendlich sind wir dann noch bis Hurricane gefahren und haben dort im Roadway Inn ein Zimmer für ca. 35$ Dollar bekommen. Sauber, ordentlich und völlig ok.

Nach ein paar Runden im Pool sind wir noch gegenüber Essen gegangen (Name habe ich vergessen, es war jedenfalls viel und gut) und sind gegen 21Uhr totmüde ins Bett gegangen.

Morgen geht dann unsere Reise weiter nach Las Vegas! Juchhuuuu!!!

Viele Grüße,
Hendrik

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #59 am: 03.11.2008, 15:52 Uhr »
Hallo Hendrik,

tolle Bilder - Freuen uns riesig auf das ganze im nächsten Jahr.

Danke

funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida