usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012  (Gelesen 38736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #45 am: 23.05.2012, 17:09 Uhr »

Generell darf man natürlich nicht vergessen, dass die US-Soldaten oft und dann auch länger (also ein ganzes Jahr) im Auslandseinsatz sind.


..... und dass sie derzeit in ZWEI sehr unbeliebte Kriegen dienen muessen wo es taeglich gefallene Soldaten gibt.

Nachdem sie waehrend des Endes des gleichfalls unbeliebten Vietnam Krieges vom Volk wirklich schlecht behandelt wurden, wird es jetzt etwas uebertrieben, denn die armen Soldaten koennen ja nichts fuer die doofen Kriege, so will man sie auf diese Weise wenigstens moralisch unterstuetzen.




Gruß

Palo

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #46 am: 25.05.2012, 21:50 Uhr »
Komisch woher manche Leute ihr wissen nehmen :verwirrt: Meine Tante arbeitet fürs Militär sie hat mir die 3 Bereiche Army,Air Force und Navy erklärt. Sie ist gerade hier zu Besuch,ich sehe sie am Sonntag dann kann ich Euch genau sagen wer von denen seine Uniform in der Freizeit tragen muss! Es sind nämlich nicht alle, die Armee war es auf keinen Fall, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber egal ist mir auch zu doof hier zu diskutieren wer was besser weiß oder so. Ich frag sie und sorry,aber sie wird es wohl wissen.

29.04.2012
Heut war der erste Tag an dem das Wetter zwar schwühl aber eher dunkel war. Kalt wäre völlig übertrieben aber so warm wie die letzten Tage war es nicht. Wir hatten geplant schwimmen zu gehen warteten aber ob ob die Sonne noch rumkommt. Am Nachmittag dann sind wir doch noch los zu "Splashtown" in San Antonio.
Es war wirklich schöne "quality time with the family"
Meine Cousine hatte Wasserpistolen mitgebracht. Jeder der mich kennt weiß dass meine Kinder keine besitzen weil ich gegen kriegsverherrlichende Spielzeuge bin. Aber an diesem Tag war ich wohl der toleranteste Mensch auf Erden, denn das Strahlen in den Augen meiner Jungs im Fangenspiel mit ihr ließ mich meine Prinzipien für ein paar Stunden, nicht vergessen aber naja sie waren ausgeblendet......Einfach nur ein schöner Tag....und ein empfehlenswerter Stopp zum Abkühlen und Erfrischen,aber seht doch selbst:
http://www.splashtownsa.com/

Und nein,ich möchte jetzt nicht über meine Einstellung zu Waffen diskutieren aber falls es noch jemanden gibt der das unmöglich findet vor allem bei den Kids: Ich hatte ein Interessantes Gespräch darüber und habe folgendes erfahren: In Texas haben viele zu ihrem Haus noch Land. Viel Land. Die Menschen dort gehen noch ganz klassisch auf die Jagd nach ihrem Fleisch. Die Kinder wachsen damit auf und gehen mit. Es ist normal. Eine Waffe ist normal. Für mich war das ein neuer und interessanter Aspekt denn an sich finde ich es super zu wissen woher das kommt was bei uns auf dem Teller liegt. Genauso gehen die meisten dort ja selbstverständlich angeln. Als mein Sohn  bei Walmart eine Spiderman Angel sah hätte er diese gerne gehabt aber ich kaufte sie ihm nicht und erklärte stattdessen erstmal was das ist. Dank diesem Urlaub sind meine JUngs jetzt ganz versessen darauf sich ihrene eigenen Fisch zu fangen den ich dann für sie braten soll :shock: :lol: Jetzt müssen mein Mann und ich mal fit machen denn davon haben wir gar keine Ahnung :oops:

Morgen geht die Tour los,sind so aufgeregt!!!! Dann sind wir wirklich auf uns allein gestellt!!! Wah I´m so exited....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #47 am: 25.05.2012, 23:07 Uhr »

Jetzt habe ich nachgelesen und auch die Fotos geguckt: Schön, ein Bild von euch zu sehen, so etwas finde ich immer toll, wenn man weiß, wer sich hinter der Reiseberichtverfasserin verbirgt :D

Bei uns auf Gran Canaria ist es übrigens genauso: Es ist für etwas (oder stark) Übergewichtige völlig egal, sie tragen das, was ihnen gefällt und nicht das, was anderen gefällt. Ich habe noch nie ein tuscheln hinter deren Rücken wahrgenommen und das finde ich gut so. Jeder akzeptiert jeden, wie er ist und was er/sie trägt.

Auf die morgige Tour bin ich schon gespannt :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #48 am: 26.05.2012, 17:34 Uhr »
Komisch woher manche Leute ihr wissen nehmen :verwirrt: Meine Tante arbeitet fürs Militär sie hat mir die 3 Bereiche Army,Air Force und Navy erklärt. Sie ist gerade hier zu Besuch,ich sehe sie am Sonntag dann kann ich Euch genau sagen wer von denen seine Uniform in der Freizeit tragen muss! Es sind nämlich nicht alle, die Armee war es auf keinen Fall, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber egal ist mir auch zu doof hier zu diskutieren wer was besser weiß oder so. Ich frag sie und sorry,aber sie wird es wohl wissen.


Dann vergiss aber nicht sie zu fragen und versuch nicht uns hier nach deinem ersten Besuch in USA ueber die Gepflogenheiten des amerikanischen Militaers zu unterrichten.

Hoechstens wenn sie noch im Basic Training sind muessen sie die Uniform tragen, das sind aber nur ein paar Wochen. Um San Antonio herum gibt es ja einige Trainings Bases.

Gruß

Palo

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #49 am: 26.05.2012, 17:47 Uhr »
@Palo: Ich schreibe hier meinen Bericht und gebe das wieder was ich gesehen und gehört habe! Ich denke nicht dass es da eine Rolle spielt zum wievielten mal man in den USA war. Wenn mir Leute die dort leben eine Info geben die ich weitergebe dann finde ich es etwas positives und es geht mir echt auf die Nerven dass Du meinst alles auseinander nehmen zu müssen wie ne Weihnachtsgans! Warum liest Du überhaupt meinen Bericht? Ich würde Dich wirklich bitten wenn es Dir nur darum geht,Fehler zu suchen oder eine Möglichkeit Dich selbst zu profilieren,dies woanders zu tun. Denn das ist mein Ort an dem ich meine Erfahrungen teilen möchte. Danke.  :roll:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #50 am: 26.05.2012, 18:05 Uhr »
Ich würde Dich wirklich bitten wenn es Dir nur darum geht,Fehler zu suchen oder eine Möglichkeit Dich selbst zu profilieren,dies woanders zu tunaeMili.

 

Ich suche nicht geziehlt nach Fehlern!!!!!  Aber wenn etwas grundsaetzlich falsch ist, kann man das nicht so stehen lassen, das schafft nur einen falschen Eindruck von unserem Militaer.

Hast du jetzt deine Tante gefragt oder nicht?

 
Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #51 am: 26.05.2012, 18:18 Uhr »
Hast du jetzt deine Tante gefragt oder nicht?

Wie soll sie? Heute ist Samstag und hier steht folgendes:

Sie ist gerade hier zu Besuch,ich sehe sie am Sonntag dann kann ich Euch genau sagen wer von denen seine Uniform in der Freizeit tragen muss!

Vor morgen Abend werden wir daher vermutlich kaum erfahren, was raymelin's Tante gesagt hat.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #52 am: 26.05.2012, 18:26 Uhr »
Hast du jetzt deine Tante gefragt oder nicht?

Wie soll sie? Heute ist Samstag und hier steht folgendes:

Sie ist gerade hier zu Besuch,ich sehe sie am Sonntag dann kann ich Euch genau sagen wer von denen seine Uniform in der Freizeit tragen muss!

Vor morgen Abend werden wir daher vermutlich kaum erfahren, was raymelin's Tante gesagt hat.



Stimmt Angie, das hatte ich auch gesehen. Die Frage kam daher weil reymelin mich so voreiligt beschuldigt nach Fehlern zu suchen und mich so profilieren zu wollen. Ihre Tante wird ihr bestimmt auch sagen, dass sie das falsch verstanden hat.

Ob reymelin es dann zugibt werden wir ja sehen.


Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #53 am: 26.05.2012, 18:32 Uhr »
Ob reymelin es dann zugibt werden wir ja sehen.

Unterstelle nicht raymelin, dass sie uns absichtlich belügen will. Und jetzt Ende dieser Diskussion, bis raymelin erzählt, was ihre Tante gesagt hat.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #54 am: 26.05.2012, 18:41 Uhr »

Unterstelle nicht raymelin, dass sie uns absichtlich belügen will. Und jetzt Ende dieser Diskussion, bis raymelin erzählt, was ihre Tante gesagt hat.

Du hast recht Angie, ich bin nur bissig geworden als reymelin mich beschuldigte "alles auseinander nehmen zu müssen wie ne Weihnachtsgans"

Das war einfach ein statement was in der Luft hing und richtig gestellt werden musste

End of Discussion


Gruß

Palo

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #55 am: 26.05.2012, 23:31 Uhr »
Danke Angie!!!!
Sollte ich etwas falsch verstanden haben, habe ich überhaupt kein Problem mich zu korigieren,aber ich bin gespannt was ich an dem Satz "sie müssen das in ihrer Freizeit tragen" falsch verstanden haben soll? Kann ja sein dass es nur in den ersten Wochen so ist wie Palo es meint,aber diese info hatte ich nicht und im Endeffekt ändert es ja auch nichts an der Tatsache an sich,oder?
Da ich sie erst morgen abend sehe werde ich sie morgen früh anrufen,um das Thema zu klären denn ich finde es sehr schade dass es hier so eskaliert,stelle mir vor wie sich das liest für jemanden der eigentlich von der Reise lesen will und das macht mich traurig. Zudem verliert man da die Motivation noch überhaupt was zu erzählen.....


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #56 am: 26.05.2012, 23:40 Uhr »
Da ich sie erst morgen abend sehe werde ich sie morgen früh anrufen,um das Thema zu klären denn ich finde es sehr schade dass es hier so eskaliert,stelle mir vor wie sich das liest für jemanden der eigentlich von der Reise lesen will und das macht mich traurig.

Auch wenn ich nicht viel schreibe, lese ich deinen Reisebericht sehr interessiert mit, denn er ist ein Reisebericht der besonderen Art. Ich denke, anderen wird es ähnlich gehen, jetzt ist halt Pfingsten und etliche User werden die Tage möglicherweise auswärts verbringen, das schlägt sich u. a. auch bei den Reiseberichten nieder, sodass weniger geschrieben wird als an normalen Tagen.
Deine Tante morgen früh anzurufen, ist eine gute Idee, damit das Thema geklärt ist :abklatsch:

Zudem verliert man da die Motivation noch überhaupt was zu erzählen.....

Bloß nicht! :nono: Lass' dir bitte die Motivation nicht nehmen, das ist die Sache nicht wert und nicht nur ich möchte gerne wissen, wie eure Reise weiter verläuft. Du weißt ja, Frauen sind besonders neugierig :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #57 am: 27.05.2012, 08:07 Uhr »
Also ich möchte deinen RB auf JEDEN FALL weiterlesen dürfen...also immer schön die Motivation behalten.  :wink:

Ich glaube, das ist genau diese Schwierigkeit in Foren, die immer wieder auftritt, und über der man einfach möglichst stehen muss, wenns irgendwie geht: Es treffen hier so viele verschiedenste Menschen aufeinander, Leute, mit denen man wohl im real life nie Kontakte knüpfen würde. Und dann schreiben sie hier alle ihre Dinge...ohne, dass Mimik, Gestik und der Klang der Stimme zum Verständnis beitragen. Ich glaube, das bringt einfach total viel Konfliktpotenzial mit.    :roll:
Aber ich glaube, du kannst dir sicher sein, dass hier eine Menge Leute ehrlich interessiert mitlesen, die sich nicht zu Wort melden.

Ich fände es jedenfalls schade, wenn das hier nicht weitergeht...ich mag deine Art zu schreiben und bin wirklich gespannt darauf, was du noch alles erlebst in der Stadt, die ich auch bald besuchen darf.  :hand:
Und gerade so ein Familienbesuch, wie ihr ihn erlebt, ist doch schon was Besonderes...daher: Mehr bitte!  :usa:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #58 am: 27.05.2012, 08:49 Uhr »
Mach nur weiter und lass dich nicht von einer einzigen Person runterziehen...
Wenn es ein Fehler war, war es kein Fehler, der die Welt grundlegend ändert.  :roll:

Ich finde deinen RB auch interessant, weil er eben nicht ein "typischer" Reisebericht ist. (Was nicht heissen soll dass die anderen Reiseberichte mich langweilen!  :D)

Ich bin mitte der 70er in Hanau geboren und meine Großeltern haben über dreissig Jahre in Hanau-Wolfgang gelebt, wo ich sehr viel Zeit verbracht habe. Mein Großvater war Ziviler Angestellter in der Pioneer-Kaserne und in und um Hanau, konnte man immer Soldaten sehen, die in Dienstkleidung aber offensichtlich privat unterwegs waren (mit Familie in der RA beim BBQ etc.)

Ob sie die Dienstkleidung tragen mussten oder nicht, ist in der Tat nebensächlich und ich glaube nicht, dass diese Information für irgendjemand dermaßen Interessant ist, dass es morgen in der Zeitung steht...

just my two cents...

happy sunday!



Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #59 am: 27.05.2012, 11:10 Uhr »
Genau, Raymelin, sieh dir an, wie oft dein Reisebericht schon aufgerufen wurde. Das zeigt doch, dass eine Menge Leute sich dafür interessieren. Also leg los und schreib weiter :D