usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012  (Gelesen 38822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #60 am: 27.05.2012, 11:45 Uhr »
Vielen dank ihr lieben :oops:
Ich versuche den Original O- Ton meiner Tante wiederzugeben aus dem Telefonat was ich gerade mit ihr geführt habe:

" ... Im Basic Training muss die Navy und die Air Force auf jeden Fall ihre Uniform tragen,als auch an dem Tag ihres Abschlusses bzw. dem Wochenende. Danach wird es sehr kompliziert....Beispielsweise darf nicht getrunken werden,wenn die Uniform getragen wird,auch nicht wenn man über 21 ist usw. usw.....aber Sharon lass Dich auf keine Debatte ein, Du willst du von deinem Urlaub erzählen und nicht von Militärregeln!"

Hätte ich was falsch verstanden würde ich mich an dieser Stelle entschuldigen,aber da dem nicht der Fall ist werde ich das nicht tun. Das ist ja genauso wie wenn jemand sagt,Reis muss man voher kochen und der andere meint - ja aber nur 9 minuten. Sie werden trotzdem gekocht!

Ich bin seit Jahren in Foren aktiv,auch als Moderator und weiß um die Gepflogenheiten. Es ist nur so dass ich persönlich schon ein Problem damit habe wenn jemand keinen oder wenig Anstand hat. Egal ob real oder virtuell, eine nette Begrüßung bevor man in eine Unterhaltung einsteigt finde ich macht viel aus und kommt nunmal anders rüber als einzusteigen und gleich irgendwas zu korrigieren oder meinen besser zu wissen. Ich kann auch gut Kritik vertragen alles eine Frage des wie  :wink: Ich könnte mir vorstellen wäre die Frage gewesen "Bist du sicher die müssen das immer tragen,ich dachte nur im Basic Training?" Dann hätte das einen ganz anderen Verlauf genommen.

In diesem Sinne Ende der Uniform Geschichte. @ Pablo wenn du unbedingt noch was dazu loswerden möchtest dann schicke mir bitte eine pn,mein Reisebericht soll ab hier positiver weitergehen :wink: Danke!

Schöne Pfingsten Euch allen, ich denke es wird morgen abend weitergehen...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #61 am: 27.05.2012, 12:44 Uhr »
Also verstehe ich richtig, raymelin, dass die Angehörigen des US-Militärs keinesfalls verpflichtet sind stets und ständig die Uniform zu tragen, sondern - wie von Palo beschrieben - im wesentlichen nur in der Grundausbildung?

Davon abgesehen war ich vor einigen Jahren in Seaworld in Orlando auch mehr als erstaunt, als man in einer Show im Freizeitpark plötzlich denen applaudieren sollte, die beim Militär sind.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #62 am: 27.05.2012, 13:02 Uhr »

Danke, raymelin, dass du extra deine Tante angerufen hast. Ich freue mich schon auf morgen Abend, wenn es weiter geht :D Sehr lange kann ich leider nicht mehr mitlesen, weil ich ab 2. Juni selbst auf Urlaub bin, aber ich komme auch wieder zurück :hippie:

Ich wünsche allen einen schönen Pfingstsonntag!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #63 am: 27.05.2012, 13:07 Uhr »
Ja Inspired richtig,wobei das für die Army nicht gilt! Da habe ich mich dann richtig erinnert, denn mein Stiefvater war in der Army und der hat angezogen was er wollte :wink: Navy und Air Force. Das sind wohl verschiedene Stufen und in den ersten ist das halt alles sehr streng,sie müssen in ihrer Freizeit dann Uniform tragen.

Gern geschehen wäre übertrieben aber trotzdem bitte Angie :wink: Hui wie schön dann gehts ja bei Dir bald los!

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #64 am: 27.05.2012, 20:06 Uhr »
Ich spring noch verspätet auf, bin schnell hinter her gehetzt. Bei mir ist es ja gerade mal 2 Monate her, dass ich in San Antonio war. Ehrensache, dass ich alles mitverfolgen will :-)
lg
Ariane
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #65 am: 28.05.2012, 22:43 Uhr »
ich denke es wird morgen abend weitergehen...

Oh, doch noch nicht? Ok, dann komme ich morgen wieder vorbei :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #66 am: 28.05.2012, 23:16 Uhr »
Och Angie, der Abend ist doch noch lang, speziell bei dir noch eine Stunde länger als bei uns. Raymelin meinte bestimmt die Ortszeit in Texas ;) stimmt´s Raymelin?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #67 am: 28.05.2012, 23:21 Uhr »

Ach, Ortszeit Texas kann raymelin gemeint haben, das habe ich nicht bedacht :platsch: :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #68 am: 28.05.2012, 23:29 Uhr »
 :lolsign: ne,ich bin dabei :wink: mein Internet hängt heute irgendwie und der Rechner spinnt,hat alles so lange gedauert mit Bilder verkleinern :? bin gerade am hochladen....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #69 am: 28.05.2012, 23:39 Uhr »

Yupidupidupiduuuuuuuuuuuuuuuu :D :D :D

Lass' dir ruhig Zeit und dich vor allen Dingen von einem spinnenden Rechner nicht ärgern :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #70 am: 28.05.2012, 23:40 Uhr »
Siehste, Angie, auf raymelin ist Verlass!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #71 am: 28.05.2012, 23:43 Uhr »

Daran habe ich ohnehin nicht gezweifelt, Birgit. Ich dachte eher, dass es ihr vielleicht so wie mir manchmal geht: Internet funktioniert nicht. So weit war ich gar nicht von der Realität entfernt, sie hat zwar Internet, aber der Rechner spinnt :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #72 am: 28.05.2012, 23:51 Uhr »
So Leute anschnallen!!!! :D Und gut hinhören ich muss jetzt kurz singen:
"Im so exited...and I just can´t hide it...I´m about to loose control and I think I like it!!!!!" :lachen07: Wahuuuuu.....ja so fühl ich mich. Es geht los, ganz allein. Naja mit Mann und Kindern aber sowas haben wir noch NIE gemacht und nun reisen wir durch ein fremdes Land....Aber gut, es began alles ganz sanft :wink:

Montag 30.4.2012
Meine Lieblingstante hatte uns Karten für die Snake Farm besorgt und da diese direkt auf dem Weg lag starteten wir hier in New Braunfels unsere Tour.



Es war ein kleiner Zoo und schon recht heruntergekommen. Sogar meinen Jungs fiel das auf und der große hatte richtiges Mitleid mit den Tieren. Wir machten uns dennoch auf Entdeckungsreise um die Tiere kennenzulernen die wir noch nicht kennen und davon gibt es dort einige.
Aber erst mal ein paar bekannte…





Jetzt wird es schon interessanter….



Und erkannt?
Kein Hase sondern „Patagonian Cavy“ . Sehen aus wie Hasen sind aber nicht verwandt mit Ihnen. Eher besonders große Meerschweinchen! Und sie bleiben ein Leben lang ihrem Partner treu
Die Tiere auf dem 2. Bild die genau in dem Moment wo ich knipse ihre Notdurft erledigen mussten nennen sich „Capybara“ und sind ebenfalls verwandt mit den Meerschweinchen. Übersetzt heißt der ganze Name tatsächlich Water pig und sie können ihre Luft unter Wasser bis zu 5 minuten anhalten.

Es war also ein schönes Lernangebot  aber nicht nur wegen der Tiere, auch das Plumsklo war ein echtes Erlebnis. Wie gut dass Pettersson und Findus auch so eins haben so konnte ich die Jungs doch gut überzeugen dieses zu benutzen ehe wir weiterfuhren.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #73 am: 29.05.2012, 00:15 Uhr »

Hi raymelin,


also das muss man dir lassen: Singen kannst du!

Die Snake Farm würde mich auch interessieren. Habt ihr nicht gefragt, wieviele die Schlange ungefähr wiegt?

Von einem Patagonian Cavy habe ich noch nie gehört und wenn du beim Capybara nicht erklärt hättest, dass das übersetzt water pig heißt, wäre ich auch nicht draufgekommen. Ich sag's ja: Reisebericht lesen bildet :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #74 am: 29.05.2012, 00:22 Uhr »
Oh ja, Pettersson und Findus!