So Leute anschnallen!!!!
Und gut hinhören ich muss jetzt kurz singen:
"Im so exited...and I just can´t hide it...I´m about to loose control and I think I like it!!!!!" Wahuuuuu.....ja so fühl ich mich. Es geht los, ganz allein. Naja mit Mann und Kindern aber sowas haben wir noch NIE gemacht und nun reisen wir durch ein fremdes Land....Aber gut, es began alles ganz sanft
Montag 30.4.2012Meine Lieblingstante hatte uns Karten für die Snake Farm besorgt und da diese direkt auf dem Weg lag starteten wir hier in New Braunfels unsere Tour.
Es war ein kleiner Zoo und schon recht heruntergekommen. Sogar meinen Jungs fiel das auf und der große hatte richtiges Mitleid mit den Tieren. Wir machten uns dennoch auf Entdeckungsreise um die Tiere kennenzulernen die wir noch nicht kennen und davon gibt es dort einige.
Aber erst mal ein paar bekannte…
Jetzt wird es schon interessanter….
Und erkannt?
Kein Hase sondern „Patagonian Cavy“ . Sehen aus wie Hasen sind aber nicht verwandt mit Ihnen. Eher besonders große Meerschweinchen! Und sie bleiben ein Leben lang ihrem Partner treu
Die Tiere auf dem 2. Bild die genau in dem Moment wo ich knipse ihre Notdurft erledigen mussten nennen sich „Capybara“ und sind ebenfalls verwandt mit den Meerschweinchen. Übersetzt heißt der ganze Name tatsächlich Water pig und sie können ihre Luft unter Wasser bis zu 5 minuten anhalten.
Es war also ein schönes Lernangebot aber nicht nur wegen der Tiere, auch das Plumsklo war ein echtes Erlebnis. Wie gut dass Pettersson und Findus auch so eins haben so konnte ich die Jungs doch gut überzeugen dieses zu benutzen ehe wir weiterfuhren.