usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012  (Gelesen 38884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #120 am: 14.07.2012, 09:42 Uhr »
Keine Sorge, ich kenne weder Houston noch Fahrradgaragen. Finde die Bilder interessant!!!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #121 am: 14.07.2012, 09:59 Uhr »
Interessant ist ja auch immer, was die Leute entdecken. Vielleicht habe diese Fahrradgaragen schon so einige entdeckt und fanden sie gar nicht so bemerkenswert. Du offensichtlich schon, wie Birgit und ich eben auch  :D

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #122 am: 14.07.2012, 22:18 Uhr »
 :lol: das könnte es natürlich auch sein! Aber sagt mal diese lange schlange vor dem Cafeé, ist sowas normal? Gibt es das auch hier bei uns in großen Städten oder so? Also bei uns hab ich das noch nicht gesehen. Heidelberg ist zwar keine Großstadt aber eine Touristenhochburg.Ich war echt baff als ich die Schlange sah,aber das wisst ihr ja hab es ja sogar fotografieren müssen :wink:

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #123 am: 26.07.2012, 15:13 Uhr »
Hallo Raymelin,

dein Bericht liegt so still und leise mittlerweile auf Seite 2 .... gerne hätte ich eure Reise weiterverfolgt...
Hoffe, du hast nur im Moment keine Zeit...?

LG
Salial

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #124 am: 16.09.2012, 00:59 Uhr »
dein Bericht liegt so still und leise mittlerweile auf Seite 2 .... gerne hätte ich eure Reise weiterverfolgt...
Hoffe, du hast nur im Moment keine Zeit...?

Ich hole den Reisebericht mal wieder auf Seite 1 :wink: Mich würde auch sehr die weitere Reise interessieren.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #125 am: 11.01.2015, 14:01 Uhr »
"Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Solltest Du Deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema."

Meine Antwort ist sicher. Ich möchte - mit der längsten Verspätung die ich je in meinem Leben hatte :oops:- den Bericht gerne zu Ende führen.

Während ich nun die Fotos zusammensuche dürfen sich alle interessierten einen Platz suchen und einsteigen. :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #126 am: 11.01.2015, 14:28 Uhr »
Ich steige wieder zu!

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #127 am: 11.01.2015, 16:39 Uhr »
...mit vollen Bäuchen und müden Augen war man nicht mehr aufnahmebereit. Wir liefen also zurück zum Aquarium wo wir geparkt hatten,die Kinder fuhren noch eine Runde Karussell, ich hob nochmal Geld ab und dann gings zurück zum Motel. Duschen und ab ins Bett!

Donnerstag 3.5.2012 Die Fahrt geht weiter

In Texas darf eine richtige Ranch nicht fehlen dachten wir uns. Auf dem Weg nach CORPUS CHRISTI machten wir also hier halt:



Die Ranch aus dem 19. Jahrhundert war riesig. Ob viktorianisches Herrenhaus oder Prairie House, es war sehr interessant die verschiedenen Stadien zu sehen. Überall standen Leute rum die einem zur Verfügung standen. Als man uns fragte woher wir kamen und wir mit „Germany“ antworteten, wurde direkt ein Kollege gerufen der ein paar meter weiter stand. Witzigerweise ein Deutscher, ausgewandert aus Hamburg. Der Mann dessen Namen ich vergessen habe unterhielt sich ausgelassen mit meinem Mann während ich den Kindern hinterherlief und zwischendrin Bilder machte.







Bildung für die Kids oder – die erste Begegnung mit Maultieren.




raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #128 am: 11.01.2015, 18:04 Uhr »


In den Häusern konnte man an Führungen teilnehmen



Und so lernten meine Kinder, dass sie damals nicht im Wohnzimmer der Erwachsenen erwünscht gewesen wären, außer sie hätten etwas aufgeführt und damit für Unterhaltung der Erwachsenen gesorgt.



Es gab richtige kleine shows in denen demonstriert wurde wie man die Kühe damals eingefangen hat.







Lasso werfen hätten wir auch lernen können aber so lange wollten wir nicht mehr bleiben. Es heisst man braucht 3-4 stunden um die ganze Ranch zu erkunden, ich denke man sollte den ganzen Tag einplanen. Unsere Jungs waren überhaupt nicht mehr aufnahmebereit. Sie wollten unbedingt an den Strand denn sie wussten dass dies der nächste Halt sein würde. Also machten wir uns nach 2 stündiger Wanderung auf die Weiterfahrt ab durch den Souvenirladen wo es mir die Tränen in die Augen schossen.....

Ihr dürft nun raten weshalb.... :(

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #129 am: 11.01.2015, 18:21 Uhr »
Ich freue mich, dass du weiter schreibst. Was lange währt, wird gut. Welcome back!

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #130 am: 11.01.2015, 21:33 Uhr »
Ich bin auch wieder dabei.  :lachen35:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #131 am: 11.01.2015, 22:21 Uhr »
Was lese ich hier? CORPUS CHRISTI!!!! Dort, bzw. genauer auf Padre Island, habe ich vor langer Zeit 4 Urlaube verbracht :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #132 am: 11.01.2015, 22:40 Uhr »
schön dass ihr dabei seid....aber es hat noch keiner eine Idee wieso mir im Souvenirladen die Tränen in den Augen standen?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #133 am: 11.01.2015, 22:42 Uhr »
aber es hat noch keiner eine Idee wieso mir im Souvenirladen die Tränen in den Augen standen?

Hmmm, weil du gerne Cowboy-Stiefel gehabt hättest?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #134 am: 12.01.2015, 16:30 Uhr »
ich wette ihr kommt nicht drauf....

Also gut...in solchen Läden soll man sich ja möglichst Erinnerungen mitnehmen. Ich war jedoch schwer schockiert über die Tatsache dass man Babyköpfe von Krokodilen erwerben konnte :shock:



Fassungslos....ich bin zwar keine Vegetarierin aber sowas geht zuweit und trieb mir die Tränen in die Augen. Gleichzeitig fragte ich mich wieso man sowas kaufen kann wenn es doch sicherlich verboten sein dürfte derartiges auszuführen,oder nicht? Sollte man dies problemlos durch den Zoll bekommen frag ich mich warum dann bei Steinen große Vorsicht geboten ist. Welches Material ist wertvoller als ein Leben? :| Okay....ich sollte mir ernsthaft Gedanken machen Vegetarierin zu werden :heulend:

Während der Autofahrt wurden diese Gedankengänge jedoch unterbrochen und ich war froh wieder abgelenkt zu sein und etwas zu haben worüber ich mich mit meinem Mann, Metzgerssohn und demnach überzeugter Fleischesser wohl bemerkt, unterhalten konnte:



Das haben wir noch nie gesehen. Wir stellten uns also vor wie praktisch es wohl sein würde, wenn man umzieht und sein Haus einfach mitnimmt :)