usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012  (Gelesen 38886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #135 am: 12.01.2015, 16:55 Uhr »
ich wette ihr kommt nicht drauf....

Also gut...in solchen Läden soll man sich ja möglichst Erinnerungen mitnehmen. Ich war jedoch schwer schockiert über die Tatsache dass man Babyköpfe von Krokodilen erwerben konnte :shock:



Fassungslos....ich bin zwar keine Vegetarierin aber sowas geht zuweit und trieb mir die Tränen in die Augen. Gleichzeitig fragte ich mich wieso man sowas kaufen kann wenn es doch sicherlich verboten sein dürfte derartiges auszuführen,oder nicht? Sollte man dies problemlos durch den Zoll bekommen frag ich mich warum dann bei Steinen große Vorsicht geboten ist. Welches Material ist wertvoller als ein Leben? :| Okay....ich sollte mir ernsthaft Gedanken machen Vegetarierin zu werden :heulend:

Während der Autofahrt wurden diese Gedankengänge jedoch unterbrochen und ich war froh wieder abgelenkt zu sein und etwas zu haben worüber ich mich mit meinem Mann, Metzgerssohn und demnach überzeugter Fleischesser wohl bemerkt, unterhalten konnte:



Das haben wir noch nie gesehen. Wir stellten uns also vor wie praktisch es wohl sein würde, wenn man umzieht und sein Haus einfach mitnimmt :)


Sind das nicht gezüchtete Alligatoren? Also sollte das nicht so kritisch sein, oder? Ist dann ja im Prinzip nichts anderes als wenn man sich nen Kuhkopf hinhängt. Also mMn ok.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #136 am: 12.01.2015, 17:51 Uhr »
ich finde es pervers....ich mag das auch nicht wenn Geweihe als Trophäen an die Wand gehängt werden....ne das ist absolut nicht meins... :(

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #137 am: 12.01.2015, 19:56 Uhr »
ich finde es pervers....ich mag das auch nicht wenn Geweihe als Trophäen an die Wand gehängt werden....ne das ist absolut nicht meins... :(

ja, kann ja jeder für sich selbst entscheiden, gut das wir in nem freien Land leben :D

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #138 am: 12.01.2015, 20:54 Uhr »
Ich geselle mich ganz zum Schluss auch noch dazu, weil:
Ich einige Monate in San Antonio stationiert war.
Ich seit einige Jahren in Texas lebe.
Ich 100%ig weiss wer wann wo welche Uniform tragen muss.
Wie es sich anfuehlt, mixed zu sein und zum ersten Mal in seine Kultur einzutauchen. Leider hast du bis jetzt darueber nur wenig geschrieben.....


Sent from my iPhone using Tapatalk

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #139 am: 12.01.2015, 21:23 Uhr »
Bin auch wieder dabei - und freue mich, dass es weitergeht!
Salial

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #140 am: 12.01.2015, 21:29 Uhr »
@ chrilla: richtig :lol: 8)

@ missy: willkommen an board :winke:
1) San Antonio ist wirklich sehr schön :sun:
2) Lebst du noch immer dort, oder wo genau in Texas?
3) Möchtest du etwas hinzufügen?
4) Ich habe bewusst nicht soviel darüber geschrieben, da ich die Erfahrung gemacht habe dass es die wenigsten verstehen können. Kann man auch einfach nicht wenn man nicht in der gleichen Situation ist. Aber ich dachte ich hätte eingangs meine Faszination vom Flughafen ausgedrückt: Das war überwältigend...überall so viele Menschen die dunkelhäutig waren, made me feel like home somehow :usa: Gibt es denn etwas was dich speziell interessiert? Dann kann ich im weiteren Verlauf darauf Bezug nehmen... :D

Morgen Abend geht die Fahrt weiter...

edit: Hey Salial...schön dass du wieder zusteigst 8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #141 am: 12.01.2015, 21:46 Uhr »
ich wette ihr kommt nicht drauf....

Also gut...in solchen Läden soll man sich ja möglichst Erinnerungen mitnehmen. Ich war jedoch schwer schockiert über die Tatsache dass man Babyköpfe von Krokodilen erwerben konnte :shock:


Darauf wäre ich nie gekommen, Babyköpfe von Krokodilen zu verkaufen, geht eindeutig zu weit.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #142 am: 13.01.2015, 22:36 Uhr »
Die Fahrt ging müde aber voller Vorfreude weiter. Zum Mittag haben wir heute die Kette "Jack in the Box" kennengelernt. > Just another junk food store :| war jetzt nicht so berauschend, aber was will man erwarten.

Irgendwann kam das ersehnte Schild:



Nach den letzten Unterkünften haben wir uns 2 Nächte mit garantiertem Urlaubsfeeling gegönnt: Das "Radisson" Hotel direkt am Strand, mit Ausblick auf die USS Lexington, dem historischen Flugzeugträger. Die Zimmer waren etwas kleiner aber dafür hatten die Betten elektrische Härtegradeinstellung, das Bad war sauber mit diversen Pflegeartikeln.





Hinter dem Hotel




Vor dem Hotel


Wir sind natürlich gleich raus an den Strand, wo die Jungs auch zunächst Spaß hatten







Leider war das Wasser voller Quallen. Es waren wirklich soooo viele dass es schon ecklig war. Nachdem die Kids immer wieder "Jellyfish, jellifish" schreiend aus dem Wasser rannten, entschieden wir uns den Hotelpool zu testen.



Dieser war relativ klein, aber das Wetter war so gut und der Ausblick so traumhaft schön  :urlaub:



Nach dem duschen abends haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht, sind dann aber hundemüde in unsere bequemen Betten gefallen....



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #143 am: 15.01.2015, 00:25 Uhr »
Ich habe nun den gesamten Bericht noch einmal gelesen und stelle fest: Es wäre wirklich schade gewesen, wenn er unvollendet bliebe. Also freue ich mich sehr auf die Weiterfahrt! Und ja: Quallen sind eklig und ja: Krokoköpfe (gezüchtet oder nicht) treffen absolut nicht meinen Geschmack.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #144 am: 16.01.2015, 22:17 Uhr »
Danke Anti :D

Freitag 4. Mai 2012- South Padre Island???

Obwohl wir in diesem Hotel am meisten Geld gelassen haben war hier kein Frühstück inklusive. Man konnte zwar welches vom hoteleigenen Restaurant bestellen welches dann auch aufs Zimmer geliefert wird,aber das hat natürlich entsprechend gekostet.
Deshalb ging es zu „Whattaburger“ wo es wirklich lecker war und wir uns mit Pancakes, Eieren und Bacon stärkten. Wiedereinmal sind wir durch unsere Kreditkarte als Touristen enttarnt worden. Das war aber ganz gut denn man wir hier nur zu bemüht uns mit Reisetipps zu versorgen.

South Padre Island sollte für die Kids ganz toll sein also gings los über die Brücke ab auf die Insel. Jedoch haben wir uns irgendwie verfahren und probierten es auf eigene Faust. Bei Mustang Island bogen wir ein und standen in einer ewig langen Schlange ohne zu wissen wohin diese führte. Nach ca 10 minuten ohne Bewegung drehten wir deshalb um und fuhren einfach seitlich irgendwo an den Dünen rein. Wir fanden keine Schilder und wussten nicht wo wir waren...bis heute nicht. :oops: :oops: :oops:
Aber es war schön. Es waren noch wenige andere Leute zu sehen -but since everything is bigger- waren wir so gut wie allein.



Mein Mann fand den Strand nicht schön aber ich war begeistert. Nicht nur dass man mit dem Auto an den Strand fährt sondern von dieser Naturschönheit. Die Kinder konnten sogar erleben wie Muscheln leben. Das war ein sehr interessantes Spektakel denn der Strand war voll damit und wir beobachteten mit großem Staunen wie sich die kleinen immer wieder im Sand versteckten. Zusätzlich sorgten haufenweise Möwen für den perfekten Natursound. Die Kinder hatten viel Spaß in den Wellen und es war kein einziger „jellyfish“ zu sehen! :P



Gemeinsam haben wir dann alle noch ein Bild gelegt (das macht den Kindern immer großen Spaß)



Dummerweise haben wir unsere Sonnencreme verloren und vergessen neue zu kaufen weshalb wir vor der Mittagssonne den Strand verließen und uns aufmachten zu der deutschen Bäckerei von der jemand aus dem Forum erzählt hat.





Die Bäckerei feiert nächsten Sonntag ihr 1 jähriges Bestehen. Inhaberin Brigitte kommt aus Nürnberg und wir unterhielten uns über ihre Auswanderung. Wirklich ein netter Laden.





Wir genossen dort leckeren Käsekuchen und kauften noch ein paar Brötchen und Brezeln für das morgige Frühstück. :lol:



Brigitte hat die langweiligen braunen Pfosten an der Einfahrt mit ihrer selbstgemachten Häkelkunst verschönert:





Zurück im Hotel wurde erst mal Sonnencreme gekauft da Jens schon verbrannt war! Kurze Pause dann gings wieder an den Pool bis zum Abend. Nach dem Duschen schlenderten wir noch durch ein paar Läden und genossen die Aussicht am letzten Tag unserer Tour.

Wir haben lange überlegt wo wir Abendessen gehen und haben uns trotz vieler schlechter Kritiken im internet für das „Blackbeards“ entschieden welches ja direkt vor dem Hotel war.

Uns hat es vorzüglich geschmeckt. Livemusik zu der sogar Kinder tanzten und mein jüngster sich das erste mal verliebt hat. O- Ton: „ Mama, immer wenn ich das Mädchen sehe was da tanzt denke ich das ist meine Frau“. Äh....ja....was er wohl in 10 jahren denkt?




raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #145 am: 18.01.2015, 10:00 Uhr »
Samstag 5. Mai 2012

Gleich morgens haben wir gepackt und aus dem Hotel ausgecheckt. Wir waren noch kurz in ein paar Souvenierläden am Strand und machten uns dann startklar für einen Besuch auf der USS Lexington.



Wir waren nur 1 std. drin / drauf da es unglaublich schwühl war und auf den Kreislauf schlug. Ich stellte mir vor wie mein Cousin der bei der Navy unter Deck arbeitet hier mit seiner Uniform rumlaufen muss. Ich war sommerlich kurz gekleidet und dachte ich gehe ein. Zusätzlich mussten wir die Kids immer wieder trösten denn sie bekamen Angst.



Hier wollte ich nicht schlafen....


Da hatten es die Vorgesetzten schon besser...


Das sieht von außen so überschaubar, aus aber wenn man drauf ist bekommt man ein ganz anderes Gefühl...









Munition einlegen...


....und abfeuern


Ich denke wir waren alle am Ende unserer Tour angekommen und hätten nichts mehr anschauen sollen, wir waren irgendwie viel zu entspannt um noch was aufzunehmen. Dennoch hat sich auch dieser Kurzbesuch gelohnt um in Geschichte einzutauchen.



Pearl Habour habe ich zwar nie gesehen als Film aber auch an dieses Ereignis wird hier erinnert und gedreht wurde hier ebenfalls für den Film.



Wir fuhren also viel früher zurück nach San Antonio als geplant und hatten dafür aber noch Zeit in ein paar Läden halt zu machen. Auf der Suche nach einem Frisör hatte mir die nette Dame im Hotel das „Beuaty Max“ empfohlen, ein Laden voller Haarprodukte. Wer keine dicken Afrohaare hat so wie ich wird nicht verstehen können warum dies für mich ein Paradies war in dem ich mich hätte stundenlang aufhalten können:



In Deutschland gab es z.B. bei DM kein einziges Shampoo was wirklich für mein Haartyp geeignet war zu dem Zeitpunkt. In einem Afroshop konnte man also durchaus mal 6€ oder so lassen für ein importiertes Produkt was mich hier vielleicht 2$ kostete!

Diese 2 Regalreihen voller Produkte haben mich regelrecht überfordert....ich habe haufenweise Extensions zum flechten gekauft denn auch hier kostete eine pkg. Nur 2$
(Hinweis: würde ich nie wieder machen, nach dem ersten einflechten zeigte sich die schlechte Qualität des Kunsthaares. Es ist lediglich geeignet wenn man die Haare am Zopf unten zubrennt. Zum offen lassen eine Katastrophe da sich schnell ein Dread raus entwickelt was ziemlich bescheuert aussieht – Hälfte Braid – Hälfte Dread...)

Aber ich kam hinter die Geheimnisse der Stars und hatte das Glück einer Beratung zu lauschen, die ich dann aber selbst in Anspruch nahm.
Gekauft wurden 3 Haarteile von denen niemand bemerkt wenn ich sie mal trage, aber ehrlich wie ich bin antworte ich auf den Satz „ Oh tolle Haare", jedes mal mit: „ und war überhaupt nicht teuer“ :lol:

Nein mal im Ernst (auch wenn dies sicher über den normalen Reisebericht hinaus geht) dicke Afrohaare sind schwer zu bändigen. Ich kann nicht wie jemand mit glatten Haar mal eben drüber kämen. Ich brauche um alles durchzukämmen nach dem Waschen locker 15 min da die starke Krause mich nur stück für Stück vorankommen lässt. So und wenn das alles durchgekämmt ist habe ich einen riesen Afro aus dem es noch eine ordentliche Frisur zu machen gilt. Und auch das dauert. Wie praktisch also wenn man sie einfach zumachen und das Haarteil dranclipsen kann...
Ich hatte die Ehre in dem Obama Musical „Hope“ mitzuwirken und habe mich noch gefragt wie Dynelle Rhodes von den Wheater Girls in jeder Szene so schnell ihre Frisur gewechselt bekommt....jetzt weiß ich es :wink:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #146 am: 18.01.2015, 10:19 Uhr »
Uns hat es vorzüglich geschmeckt. Livemusik zu der sogar Kinder tanzten und mein jüngster sich das erste mal verliebt hat. O- Ton: „ Mama, immer wenn ich das Mädchen sehe was da tanzt denke ich das ist meine Frau“. Äh....ja....was er wohl in 10 jahren denkt?

Das ist ja total süß!

Nein mal im Ernst (auch wenn dies sicher über den normalen Reisebericht hinaus geht) dicke Afrohaare sind schwer zu bändigen. Ich kann nicht wie jemand mit glatten Haar mal eben drüber kämen. Ich brauche um alles durchzukämmen nach dem Waschen locker 15 min da die starke Krause mich nur stück für Stück vorankommen lässt. So und wenn das alles durchgekämmt ist habe ich einen riesen Afro aus dem es noch eine ordentliche Frisur zu machen gilt. Und auch das dauert. Wie praktisch also wenn man sie einfach zumachen und das Haarteil dranclipsen kann...

Gibt es eigentlich Frauen, die absolut zufrieden mit ihren Haaren sind? Also ich hätte schon gern etwas was weniger glatte Haare oder zumindest kräftigere. Theoretisch müsste ich meine "Zotteln" (wie meine Mutter immer sagte) nach dem Waschen nicht mal kämmen...

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #147 am: 18.01.2015, 10:27 Uhr »
Ich hab noch keine getroffen Anti :wink: Man will immer was man nicht hat, die glatten wollen mehr Volumen, die voluminösen wollen es glatt....ich versuche mich seit ein paar Jahren mit den Gegebenheiten anzufreunden :lol:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #148 am: 18.01.2015, 11:27 Uhr »
Ich auch...   :lol:

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #149 am: 18.01.2015, 12:05 Uhr »
Abends in San Antonio - Time to hit the club!!!

Wieder bei meiner Tante angekommen gab es lecker Catfisch zu essen den mein Onkel selbst geangelt hat. Zum Vergleich bot sie uns auch noch gekauften an und siehe da ein Unterschied wie Tag und Nacht trotz der selben Zubereitung (paniert).
Abends hatten mein Mann und ich dann kinderfrei :rollen: Ich freute mich riesig mit meiner Cousine und ihrem Freund auszugehen.
Als Hip Hop Musikliebhaberin und Streetdancelehrerin wollte ich unbedingt mal erleben wie im Entstehungsland dieser Musik gefeiert wird.
Es war echt cool und mega interessant. Einerseits die strengen Kontrollen vor der Diskothek ( wo ich komischerweise auch wieder auffiel weil ich ja nicht ganz dunkel und nicht ganz hell bin, der Türsteher dann sein bestes Deutsch von sich gab und mir seine halbe Lebensgeschichte erzählte ehe mein Mann sich demonstrativ näher an mich stellte :roll:) andererseits (und das angesichts der Doppelmoral die in dem Land herrscht!) diese Hemmungslosigkeit :shock: Es gab abgetrennte VIP Bereiche die man buchen konnte, da konnte man dann den Vorhang zuziehen. Was da so passiert wollte ich gar nicht genauer wissen und konzentrierte mich eher darauf tänzerisch inspiriert zu werden. Leider war dem nicht so sehr der Fall da die Mädels hier den Schwerpunkt auf Hüfte und Hintern legen und die Männer hier - ganz anders als in Deutschland - sich wenig bemühen tänzerisch zu glänzen sondern vielmehr "abchecken". Erschrocken war ich als pünktlich um 2h das Licht anging....Feierabend! WTF :shock: Jetzt schon? Ich war irgendwie entäuscht....also mussten wir in noch einen Club der länger aufhatte. Allerdings sind wir dort nicht lang geblieben denn große Leinwände auf denen Musikvideos abgespielt wurden zerstörten das Clubfeeling.....Also ab nach Hause. Trotzdem mit einem schönen Ohrwurm zu dem der ganze Club abging und ich es mir für Deutschland direkt für meinen Unterricht abgespeichert habe. Noch heute kommen die Erinnerungen hoch when irgendwo "All I do is win" von DJ Khalled zu hören ist....