Heute nochmal auf ein Motel Frühstück, Koffer in das Auto und los gehts.
Dann fahren wir wieder in Richtung GC aber biegen vor den Parkplatz rechts ab Richtung Page. Entlang der Strecke bis zum Eingang/Ausgang vom GC gibt es sehr viele View Points. Parken, aussteigen und genießen, genau so soll Sightseeing in den USA. Man bekommt hier wirklich nochmal tolle Blicke auf den GC.
Auch der weitere Weg hat teilweise wirklich schöne Aussichten.
In Page angekommen gleich mal zum Wallmart und was für einer. Der schönste Wallmart in den wir auf unserer Reise waren. Vielleicht liegt es dran das Page sehr Touristisch ausgelegt ist, aber der war so aufgeräumt und alles so sauber schön voll. Vom Wallmart geht es dann direkt zu Ken's und in den Antelope Canyon. Es war wirklich heiß und unten in Canyon auch sehr viele Menschen und dementsprechend etwas mehr Zeit in der Hitze, die da unten steht. Die Kombi aus Hitze, keine wirkliche frisch Luft, die Tatsache das man oft nicht einmal wirklich nach oben sieht bzw. den Himmel und das wenn eine Flash Flood kommt alle die da drinnen wahrscheinlich nicht rauskommen, ließen meine Freundin dann etwas schwindlig werden, aber die Guides haben ja alles dabei, etwas kaltes Wasser in den Hals und weiter ging es. Die Canyons sind echt schön und waren jede Minute wert.
Antelope Canyon dauert ca. 1h +30min etwas früher da sein. Danach ging es ins Motel 6, Check-In, rein ins Zimmer, Badehose an und zum Pool. Gute 38° bewölkt, also perfektes Badewetter. In den Badepausen habe ich nachgeschaut wo hin wir zum Essen gehen. Big John's BBQ von den man schon sehr viel gelesen hat oder das Gone West Family Restaurant. Wir haben uns dann, zwecks der besseren Auswahl für meine Freundin, für das Gone West entschieden. Rein ins Motel und 10min später stehen wir bei der Motel Türe und es regnet, also so richtig. Ich flitz zum Auto und hole meine Freundin direkt bei der Tür ab. Man hat weder die Straße noch wirklich gesehen, noch kam der Scheibenwischer nach. Der Golfplatz neben an war schlagartig leer. Zum Glück war das Gone West keine 2min entfernt. Nochmal kurz durch das Wasser laufen und rein ins Restaurant. Zum Gone West: Essen wirklich gut und Live Musik gab es auch noch dazu, also für uns wirklich perfektes USA Feeling. Hier haben wir dann auch den Abend ausklingen lassen. Als wir zurück ins Motel fuhren, hatte es wieder 30° und es hat richtig gedrückt