usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)  (Gelesen 21479 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #15 am: 02.09.2012, 10:49 Uhr »
Ich bin gespannt auf Key West. Und von mir auch schon mal DANKE für den Live-Bericht.
LG Silvia

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #16 am: 02.09.2012, 11:22 Uhr »
Und wieder mal ein Reisebericht mit soooo Appetit anregenden Essensfotos...

Ich habe deinem reisebericht aber auch anderweitig Appetit bekommen und freue mich bei den vielen schönen Fotos schon sehr auf meine Florida-Reise im Januar :D

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #17 am: 02.09.2012, 13:37 Uhr »
Coole Sache! Macht Spass!  :daumen:
Und genau die richtige Mischung zwischen Geschriebenem und Fotos! Immer schön weiter so!  :D

Danke - das freut uns :)

Und wieder mal ein Reisebericht mit soooo Appetit anregenden Essensfotos...

Ja - wir fotografieren eigentlich in jedem Urlaub unser Essen  :lol: macht sich immer ganz gut im Fotobuch  :)

Bei uns gehts jetzt demnächst los... also dann - wahrscheinlich bis heute abend/nacht!
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

WI-Carina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #18 am: 02.09.2012, 17:55 Uhr »
Da bin ich gerne dabei :-)
2007 NYC/ Niagara Falls
2009 Las Vegas/ LA
2010 Miami/ Carribean cruise
2011-2012 Au Pair in Wisconsin
2012 WI, Miami, Carribean cruise


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #19 am: 02.09.2012, 21:53 Uhr »

Herrlich, dass man neben den Erzählungen mit tollen Fotos auch gleich Frühstück und Abendessen serviert bekommt :wink: Ich war mal so frei und habe mir ein klein wenig von Flo's Frühstück sowie von der bereits angeschnittenen Pizza genommen :essen:

Das darf gerne so weiter gehen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #20 am: 03.09.2012, 09:55 Uhr »
Den Chobani Joghurt muss ich bald auch unbedingt probieren!!!

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #21 am: 05.09.2012, 05:04 Uhr »
Sorry!! Wir haben erst heute wieder Wifi bzw. konnte ich mich irgendwie nicht im B&B auf Key West einloggen. Keine Ahnung warum.

Und ja - Chobani Joghurt ist wirklich super lecker. Darf man Joghurt mit nach Deutschland nehmen?


2. Sep 2012, Tag 4

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Heute haben wir unser "Programm" etwas abgeändert. Aber von vorne...

Heute morgen regnet es zum ersten Mal und wir werden Zeuge des berühmten Wetterphänomens - ein super starker Regenguss für relativ kurze Zeit und danach wieder strahlender Sonnenschein. Echt irre. Die Zeit überbrücken wir mit Frühstück und packen.
Bevor es losgeht, müssen wir erst noch die nächste Hürde meistern: Tanken. Wir haben es mit diversen Postleitzahlen probiert: 90210, unsere Heimatadresse und die vom Hotel in Miami. Nichts half und so blieb uns nichts anderes übrig als zum Cashier zu gehen und ihr  zu sagen für wie viel wir tanken wollen. Gar nicht so einfach einzuschätzen, wenn man das Auto das erste Mal tankt. Aber zum Glück gibt es ja einen Refund, falls nötig.

Erster Stop für heute: Walmart in Homestead. Der Laden gefällt mir viel besser als der Walgreens gestern. Sehr schön. Nach der kurzen Pause vollziehen wir gleich noch einen Fahrerwechsel. Endlich bin ich mal dran :D Wobei ich merke, dass die ganze Zeit nur geradeaus fahren echt langweilig werden kann. Kurzzeitig habe ich das Gefühl einen Krampf im Fuß zu bekommen - ein Glück gibt es den Tempomat ;)



Als nächste wollen wir bei Robbie's Marina ranfahren, aber irgendwie haben wir die Ausfahrt verpasst. Dann eben auf dem Rückweg. Als Ersatz halten wir im Long Key State Park an .
Der Trail den wir laufen, ist ganz cool und eine nette Abwechslung zu dem was wir bisher gemacht haben. Ein bisschen mulmig ist mir schon da es ständig raschelt. Aber es gab keine Zwischenfälle und mit allen Gliedmaßen intakt, machen wir uns wieder auf den Weg.









Irgendjemand hat im Forum geschrieben, dass der Sombrero Beach toll ist. Was soll ich sagen - der kleine Abstecher hat sich in keinster Weise gelohnt. Dass es voll wird, war uns klar, aber außerdem roch es merkwürdig. Ob der ganze Seetank am Beach noch Überreste von Isaac ist?



Also wieder rein ins Auto. Irgendwie ist auch grad die Luft raus und wir beschließen nicht am Bahia Honda Beach zu halten. ... Stattdessen gehts direkt über die 7 Mile Bridge nach Key West.





Unser Hotel ist ein Bed 'n' Breakfast und total süß. Klar - das Zimmer könnte ruhig etwas größer sein, aber es sind ja nur 2 Nächte.

Nachdem wir eingecheckt haben, machen wir uns langsam auf den Weg zur Whitehead Street  - immer in Richtung Mallory Square zum Sonnenuntergang. Zwischendurch gönnen wir uns eine real Key West Coconut. Der Geschmack geht so, war etwas warm die Kokosmilch.





Am Ziel angekommen stellen wir uns ein wenig abseits (nicht auf den Square direkt - dort war es einfach viel zu voll für unseren Gemschack) und genießen die Aussicht mit lokalen alkoholischen Getränken. Wenn jetzt noch alle anderen Menschen verschwinden würden, wäre es perfekt.











Auf dem Weg zurück nehmen wir diesemal die Duval Street um zu sehen was in  Key West alles so los ist. Aus jeder Bar dröhnt andere Musik. Kopfschmerz-anfällig sollte man hier glaube ich nicht sein.





Zum Abschluss des Tages gibt es noch ein herzhaftes Dinner im Conch Shak (obere Duval Street), ein sehr empfehlenswerter Imbiss. Wir haben uns für Conch Fritters (keine Ahnung was da drin ist) und Cheeseburger entschieden. Der Hammer!!! Wirklich sehr tasteful! 





Für morgen ist der Plan Fahrräder auszuleihen. Mal sehen ob wir uns daran halten (können).


Unser B&B
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #22 am: 05.09.2012, 05:23 Uhr »
3. Sep 2012, Tag 5

Nach einem ziemlich süßen Frühstück auf der Terasse unseres B&Bs, holen wir uns die besagten Fahrräder beim gegenüberliegenden Verleih ab. Sie sind zwar schon in die Jahre gekommen, aber irgendwie passt das zu Key Wests Straßenbild. Wir sind begeistert :)

Natürlich werden die Räder erst einmal von allen Seiten fotografiert - aber eine Straße weiter um nicht so aufzufallen.



Nachdem wir ein bisschen durch die Seitenstraßen gecruised sind, ist unser erstes Ziel der Key West Cemetry. Laut Reiseführer sollen hier ein paar lustige Grabinnenschriften zu sehen sein - die finden wir aber leider nicht. Wir haben aber auch irgendwann keine Lust mehr zu suchen, da uns schon wieder der Schweiß am ganzen Körper hinunter läuft (sorry aber das soll nur der Veranschaulichung dienen :D ). Dennoch würden wir den Friedhof als Sehenswürdigkeit weiterempfehlen.


Ja - hier liegt man übereinander



Auf Grund der steigenden Temperaturen machen wir uns auf in Richtung Wendys. Hunger haben wir jetzt nicht wirklich - es geht uns mehr um die Klimaanlage :D Aber wenn wir schon mal dort sind, können wir ja auch was essen. Schließlich ist ja schon Mittagszeit. Für mich gibt es einen super leckeren Salat mit Erd- und Blaubeeren und Himbeeressig-dressing. Wirklich sehr zu empfehlen, wenn es mal was anderes als ein Burger sein soll. Flo entscheidet  sich für den "Asiago Ranch Chicken" Burger. Den hatte er zuvor in der Fernsehwerbung gesehen. Auch lecker. Der Wendys ist auf jeden Fall besser als die vor 2 Jahren in NYC und bei den Niagra Falls.



Um nicht wieder zu lange der Hitze ausgeliefert zu sein, beschließen wir spontan ins Aquarium zu gehen - aber erst mal wollen wir den Higgs Beach auschecken. Nicht schlecht - aber mal wieder zu viel Seegras für meinen Geschmack. Ich freu mich einfach weiterhin auf die Golfküste - ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.



Auf dem Weg zum Aquarium legen wir noch ein paar Fotostopps ein - zum Beispiel beim 0 Mile Marker - Anfang und Ende der US 1.




Conch Republic




Hemingway House



Das Aquarium stellt sich leider als nicht allzu klimatisiert heraus. Trotzdem gefällt es uns :) Das Highlight ist dann die Haifütterung - Sandbank Haie um genau zu sein. Die Tierpflegerin (heißen die so?) war zwar etwas anstregend mit ihrer typsich amerikanischen Quietschstimme, aber sie will uns ja nur "educaten".







Nun aber ab nach "Hause".Wir wollen den Pool antesten und eine kleine Siesta einlegen. Doch dann die Ernüchterung: der Pool hat Badewannentemperatur. Schrecklich - noch schlimmer als im Meer. Dann eben unter die Dusche. Flo legt sich nach der Abkühlung draußen in die Sonne - ich bevorzuge das kühle Hotelzimmer. Es dauert auch nicht lange und ich komme im Land der Träume an. Um nicht alles zu verschlafen, stelle ich mir aber vorsichtshalber den Wecker.

Abends schlendern wir noch mal über die Duval Street, nachdem wir vergeblich das PanAm Office gesucht haben. Schade eigentlich - aber kann man nichts machen. Bei Kermit's probieren wir dann den obligatorischen Key Lime Pie. Mir schmeckts gut (so schön sauer), Flo ist nicht ganz so begeistert. Alllerdings würde ich mir den Kuchen auch nicht zuhause machen. Aber hier passt es einfach.


"Key West Eagle" (Hahn) vor einem Geschäft






die Original Sloppy Joe's Bar

Leider haben die guten Läden schon geschlossen - der Rest ist uns einfach zu bunt. Voll doof, da wir uns gerne ein Shirt aus jeder Stadt kaufen. Kann man nix machen.

Stattdessen beschließen wir noch mals den Conch Shack aufzusuchen. Die Fritters haben uns gestern so gut geschmeckt, wir bestellen diesmal gleich eine doppelte Portion. Dazu gibt es ein Corona und tolle Live Musik aus der anliegenden Bar.

So enden 2 tolle Tage auf den Keys...
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #23 am: 05.09.2012, 06:58 Uhr »
4. Sep 2012, Tag 6

Noch vor dem Frühstück machen wir uns auf dem Weg zum Southernmost Point. Wir haben keine Lust 20 andere Menschen auf unseren Fotos zu sehen und daher haben wir beschlossen gleich nach dem Aufstehen die "Boje" aufzuuschen. Zum Glück ist unser B&B gleich in der Nähe.
Nach dem Frühstück und Check Out verabschieden wir uns von Key West und fahren zurück gen Norden.



Diesmal schaffen wir es auch zu Robbie's Marina (aber nicht ohne einmal daran vorbei zu fahren haha). Man hat die Möglichkeit sich nur die Tarpune anzuschauen, oder einen Eimer mit Fischen zum Füttern zu kaufen. Wir entscheiden uns für die erste Option. Aber - wie sollte es anders sein, sobald wir die anderen mit ihren Eimern sehen, wollen wir auch einen haben. Typisch :D Das Füttern ist ganz lustig - mir gefallen die vielen Pelikane aber fast noch mehr als die Fischis. Der Stopp hat sich auf jeden Fall gelohnt.













In Florida City angekommen, checken wir ins Travelodge ein. Der GM ist wirklich klasse und Flo bestätigt mir, dass der Ablauf wie aus dem Lehrbuch war (erst Mal alles erklärt, dann Empfehlungen für die Umgebung gegeben usw. Natürlich war auch er bereits in Deutschland und hat sich dort jede Menge Tipps für sein Hotel geholt :D :)) Allerdings muss er uns leider auch eine schlechte Nachricht gebe: Robert is here ist ab heute 2 Monate geschlossen  :| ich hab mich so sehr auf einen Milchshake gefreut. Pech muss man haben...

DIe Zimmer sind in Ordnung - wie so oft riecht es etwas muffig, aber daran gewöhnt man sich auch irgendwann. Wir denken es kommt durch die hohe Luftfeuchtigkeit und den ständig brummenden Klimaanlagen!?



Bevor wir uns in Richtung Everglades aufmachen, sprühen wir uns kräftig von oben bis unten mit OFF! Spray ein. Hoffentlich wird es die Moskitos einigermaßen von uns fernhalten.

Am Visitor's Center angekommen, erkundigen wir uns über Fauna und Flora. Im Shop wollen wir uns die Cap/Shirt Combo kaufen, aber der doofe Laden hat kein XL für Flo (warum muss er auch so groß sein?). Als Tipp wird uns das Royal Palm Visitor Center genannt, was aber leider ein Reinfall wird.









Gleich auf dem ersten Trail entdecken wir mehrere Alligatoren. Der Anhinga Trail ist wirklich super und es bleiben keine Wünsche offen. Der Urlaub ist gerettet :D







Als nächstes laufen wir auch noch den Gumbo Limbo Trail - hier steigt die Anzahl der Moskitos proportional zu den Bäumen. Aber es ist trotzdem nicht so schlimm wie erwartet.



Nach Flamingo fahren wir auch... die Strecke zieht sich aber - meine Güte. Als wir in dem kleinen Ort ankommen - die Enttäuschung. Hier gibt es nichts außer ein paar Bauarbeiter. Na ein Glück sind wir soweit gefahren ;) Aber dafür haben wir ein Foto vom Ortsschild. Kann bestimmt auch nicht jeder behaupten.



Der Rückweg entschädigt dann aber wieder ein wenig. Wir kommen an einer Scharr von Vögeln vorbei. Wir sind uns immer noch nicht sicher was das für Vögel waren... Jedenfalls entstehen ein paar tolle Fotos. Vielen Dank liebe Vögel.







So langsam setzt der Hunger ein und wir machen uns auf die Suche nach "Olive Garden". Nach ein paar Anläufen finden wir endlich das Restaurant. Wie sehr ich mich auf die Breadsticks und den Salat gefreut habe. Schon allein deswegen, könnte ich hier ständig essen. Ich kann nicht verstehen wie man danach noch eine Vorspeise essen kann. Als Hauptgang hat Flo "Tour of Italy" (Lasagne, Chicken Parmesan und Nudeln), für mich gab es Chicken mit Pfirsichen und ebenfalls Nudeln. Ein Traum :)





Unser Hotel für Naples haben wir auch schon gebucht. Diesmal wieder über Priceline. Aber erstmal werden wir durch das Shark Valley fahren.
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #24 am: 05.09.2012, 08:27 Uhr »
Hallo Katie,

das ist eine sehr schöne Reise.

Ihr hattet mehr Glück mit den Moskitos, wir wurden bald aufgefressen. Bei uns im Oktober war Robert ist here auch geschlossen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und gutes Wetter.

Viele Grüße

Steffi

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #25 am: 06.09.2012, 04:49 Uhr »
5. Sep 2012, Tag 7

Während des Frühstücks (welches man übrigens getrost vergessen kann) stellen wir fest, dass das Travelodge Hotel sehr stark von Deutschen frequentiert wird :D Die Familie mit der wir kurz quatschen, scheint schon im Universal Park gewesen zu sein - die Tochter hat ein Shirt mit den Minions von "Ich, einfach unverbesserlich" an.





Heute werden wir wohl nicht besonders erfolgreich sein. Weit und breit keine 'gators im Shark Valley zu sehen - man kann es ihnen nicht verdenken, bei den Temperaturen würde ich mich auch im Wasser aufhalten. Dadurch lassen wir uns aber nicht die Laune verderben, sondern fahren vergnügt mit unseren Fahrrädern durch die Everglades.

14 Meilen (fast 23 km) liegen vor uns - auf der Hälfte gibt es einen Aussichtsturm den man gleichzeitig für eine kleine Auszeit nutzen kann. Und was erblicken wir von dort oben? Eine Schildkröte und gleich daneben: einen Alligator. Juchuuuu :) Haben wir doch Glück gehabt.







Der Rückweg zieht sich dann wie Kaugummi und ich bin froh als wir wieder das Auto erreichen.
Auf dem Weg zum kleinsten Postoffice der USA in Ochopee fallen mir dann auch endgültig die Augen zu.



Clevererweise habe ich mir am Morgen nicht die Adresse von unserem Hotel in Naples aufgeschrieben... Daher suchen wir einen McDonald's auf, um noch mal kurz ins Internet zu gehen. Wirklich sehr praktisch.

Das Doubletree Suites Hotel ist super. Wir waren schon voller Vorfreude nachdem wir bei Priceline den Zuschlag bekommen und gesehen haben, dass es bei Tripadvisor als bestes Hotel in der Gegend bewertet ist. Den Eindruck können wir bisher bestätigen. Wir fühlen uns pudelwohl.







Frisch geduscht (am Liebsten wäre ich gar nicht mehr unter der Dusche vorgekommen), machen wir uns noch mal auf nach Naples. Zur Pier um genau zu sein. Wir fahren an total schönen Villen vorbei und kommen gar nicht mehr raus aus dem Staunen.





Genauso ergeht es uns als wir den Strand am Golf von Mexico erblicken. Endlich kein Seetank mehr. Wir beschließen morgen auf jeden Fall noch mal zum baden wieder zu kommen.





Der Pier ist auch wunderschön. Als wir zur Spitze laufen, sage ich zu Flo scherzhaft, dass für das i-Tüpfelchen nur noch die Delfine fehlen. Ihr werdet es nicht glauben, aber kaum 5 Minuten später erblicken wir die ersten. Leider waren sie so schnell, dass wir keine Fotos machen konnten. Aber wir haben alles auf Video :) Immerhin.







Auf dem Weg zurück zum Hotel halten wir noch mal bei Publix an und ich glaube ich hätte dort mehrere Stunden verbringen können. Die Filiale ist so viel schöner als in South Beach - die erinnerte eher an einen Kramladen. Hier in Naples ist alles so ordentlich, dass sobald man etwas angefasst hat,  bestimmt jemand mit der Wasserwaage kommt, um es wieder an den rechten Platz zu stellen.

Morgen gehen wir endlich shoppen :D



1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #26 am: 06.09.2012, 11:13 Uhr »
Hach ja, Naples ist toll ♥
Das Coastland Center lohnt sich übrigens zum Shoppen!!! http://www.coastlandcenter.com/

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #27 am: 07.09.2012, 04:57 Uhr »
6. Sep 2012, Tag 8

Zu sagen, dass wir heute erfolgreich shoppen waren, wäre wahrscheinlich eine Untertreibung.
Vor allem im Nike Store haben wir uns ausgelassen. Ich hätte noch viel mehr kaufen können, aber irgendwann hat die Vernunft eingesetzt - ein Glück. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen keine bzw. kaum T-Shirts zu kaufen... naja - hat nicht ganz geklappt.  :lol: Was will man machen...



Zwischendrin waren wir bei Subway essen und haben noch einen kurzen Boxenstopp bei Starbucks eingelegt.

Nach 7 Stunden waren wir dann endlich in allen Läden die für uns interessant sind. Ein paar wenige haben mir aber gefehlt und manche waren mir nicht gut genug (zum Beispiel GAP war diesesmal nicht besonders). Aber wir sind ja noch gut 2 Wochen hier. Da kommen wir bestimmt noch mal woanders vorbei ;)



Zum Abendessen gibt es wieder einen Salat für mich und Sushi für Flo.



Wir haben übrigens auch an unsere Daheimgebliebenen gedacht. Aber psst!

1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #28 am: 07.09.2012, 16:25 Uhr »
Huhu,

ich habe gerade euren tollen Reisebericht gefunden :)
Super!!

Bisher genau die Tour (teilweise sogar die gleichen Hotels), die wir auch in 2,5 Wochen antreten werden!
Bei den tollen Fotos und dem sympathischen Schreibstil steigt meine Vorfreude gerade ins unermessliche :-)

Ich bin schon gespannt, was ihr noch so erleben werdet!

LG
Netti

Hoyzer

  • Gast
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #29 am: 07.09.2012, 17:47 Uhr »
Hallo ihr Zwei!

Ich seh :shock:euch und das was ich sehe, gefällt mir. Ich freue mich jeden Tag aufs neue.
Bis bald ihr beiden, Grüße auch vom Rest aus der Seide 4.