usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)  (Gelesen 21480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #30 am: 07.09.2012, 20:15 Uhr »
Hallo Katie,
 :D
Ich springe auch noch schnell mit auf und verfolge deinen bericht!!!

Der Ausblick auf die Miami Skyline ist ja schön.. Werde mir den Park direkt merken für unsere november tour... Hehe
Aber auch sonst klasse Bilder und Super geschrieben.. Ich freue mich auf Fortsetzung...

Grüße von Melli 8)

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #31 am: 08.09.2012, 06:11 Uhr »
7. Sep 2012, Tag 9

Heute wird irgendwie nicht so mein Tag... aber immer der Reihe nach.

Wir versorgen uns wieder auf dem Zimmer da das Frühstück nicht im Preis inbegriffen ist. Im Gegensatz zur Travelodge essen wir aber trotzdem ganz gut :D

Als erstes steuern wir Ft. Myers Beach an. Ich freue mich keinen Seetank zu sehen, allerdings kann der Strand mit Naples nicht mithalten. Wirklich schade, dass wir es nicht mehr geschafft haben dort baden zu gehen. Das Wasser ist hier außerdem ziemlich trüb – man sieht so gut wie gar nichts. Ziemlich ungewöhnlich, denn bisher war das Meer immer sehr klar. Weiß jemand woran das liegt?





Da ich nicht so der Strandmensch bin, bleiben wir nur ca. 2 Stunden dort. Mir wird einfach zu schnell langweilig, und die Sonne nervt mich beim Lesen ;)

Weiter geht es also in Richtung Pine Island. Auch wenn es nicht viel zu sehen gibt, macht uns der kleine Ausflug Spaß. Das kleine Örtchen Matlacha hat wirklich süße bunte Häuschen die für ein Fotoshooting herhalten müssen. Wir fahren noch weiter bis zum Ende der Insel nach Bokeeelia und machen uns dann aber weiter auf nach Ft. Myers mit einer kleinen Essenspause bei Taco Bell.















Das Edison & Fort Winter Home and Musem ist wirklich interessant. Wir haben uns für die Audio Tour entschieden – was sich auch als ausreichend herausstellt. Man kann sich gut vorstellen wie die beiden Familien hier gelebt haben.


ich hab leider verplant noch mehr Fotos von hier zu komprimieren. Am Besten ihr fahrt selbst hin  :lol:

Nach dem Besuch machen wir uns auf zum Hotel. Gebucht haben wir das Crowne Plaza in Ft. Myers – wieder über Priceline. Beim Einchecken wird uns allerdings mitgeteilt, dass wir erst in einer Woche erwartet werden :| Ich bin mir sicher, dass das eine Verwechslung sein muss. Leider ist es das nicht. Bei der Buchung bin ich in der Zeile verrutscht und habe die Buchung für den 14. September gemacht. Wie ihr sicher wisst, kann man die Buchungen bei Priceline nicht mehr stornieren (name your own price). Ein Traum. Zwei Nächte für die Katz bezahlt. Ich bin so sauer und da die Damen an der Rezeption super unfreundlich rüber kommen, habe ich auch keine Lust mich weiter mit ihnen auseinander zu setzen. Bei Priceline anzurufen, hat auch nix gebracht – da hat mir nur eine Computerstimme noch mals erzählt, dass ich für den 14. gebucht habe und nichts stornieren kann. Top! (ich muss mich übrigens bei meinem Mann bedanken der erstaunlich ruhig geblieben ist auch wenn es in seinem Inneren bestimmt anders ausgesehen hat. Aber das hat mich wieder recht schnell runtergebracht  :kuss:)

Beim nächsten McD hacken wir uns erstmal ins Internet und buchen dann das nächste Hotel auf Priceline. Hyatt Place. Selber Preis und auch sehr schön. Aber der Tag ist für mich schon lange gelaufen...   :koch:



Zur Abkühlung nutzen wir gleich mal den Pool und entscheiden dann noch spontan ein bisschen Wäsche zu waschen. Im Pool merke ich dann auf einmal, dass ich auf dem rechten Auge nichts mehr sehe. Ich bin mir 4h später immer noch nicht sicher, ob ich die Kontaktlinse verloren habe, oder sie hinter meinem Lid fest steckt.

Ich bin echt bedient für heute. Pricline habe ich vorhin auch noch kurz eine E-mail geschrieben. Vielleicht habe ich ja Glück und sie kommen mir etwas entgegen. Ich mache mir aber keine großen Hoffnungen. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich morgen aufwache und meine Kontaktlinse auf meinem Kissen liegt.
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

fmerbitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #32 am: 08.09.2012, 11:16 Uhr »

Nach Flamingo fahren wir auch... die Strecke zieht sich aber - meine Güte. Als wir in dem kleinen Ort ankommen - die Enttäuschung. Hier gibt es nichts außer ein paar Bauarbeiter. Na ein Glück sind wir soweit gefahren ;) Aber dafür haben wir ein Foto vom Ortsschild. Kann bestimmt auch nicht jeder behaupten.

Der Rückweg entschädigt dann aber wieder ein wenig. Wir kommen an einer Scharr von Vögeln vorbei. Wir sind uns immer noch nicht sicher was das für Vögel waren... Jedenfalls entstehen ein paar tolle Fotos. Vielen Dank liebe Vögel.




sehr schönes Bild mit dem Licht - das sind Geier - Turkey oder Black Vultures, ich kann sie nicht so gut auseinanderhalten. Die müsstet ihr auch am Anhinga Trail am Parkplatz gesehen haben, die gehen da gerne an die Autos und montieren die Gummi-Dichtungen ab.
Wenn ihr davon mal gaanz viele sehen wollt empfehle ich den besuch einer Mülldeponie, z.B. in der Gegend von Venice, dort gibt's sogar Weisskopfseeadler ...

Flamingo ist wirklich sehr weit weg - was man dort machen kann ist die kleine Bootstour mit den Rangern, die fand ich ganz schön. Und im Winter gibt's da immer ein Nest von Fischadlern (Osprey). Wenn ich es recht mitbekommen habe wurde dort von einem Hurricane in den 90ern viel zerstört und es ist noch nicht soviel neu gebaut ...

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #33 am: 09.09.2012, 06:05 Uhr »
8 Sep 2012, Tag 10

Tja – meine Kontaktlinse hat sich leider nicht wieder angefunden. Stattdessen habe ich mir einfach ein neues Paar eingesetzt. Bisher tut nichts weh, also geh ich mal davon aus,  dass die Linse im Pool rausgefallen ist!? Wollen wir es hoffen – ein bisschen Angst hab ich aber immer noch. Brille aufsetzen ist nicht wirklich eine Alternative da man hier ohne Sonnenbrille aufgeschmissen ist und ich habe keine mit Stärke. Man wird quasi verblendet - aber vielleicht probiere ich es morgen trotzdem mal. Achso – Priceline hat sich auch noch nicht gemeldet.

Die Nacht im Hyatt Place war bisher die Beste von unserem Urlaub. Die Klimaanlage war perfekt eingestellt und das Bett war auch super bequem. Das erste Mal ist Flo sogar vor mir duschen gegangen. Das Frühstück war auch klasse – es gab so einen Egg and Bacon Muffin. Oatmeal hatten sie auch, aber uns war heute nach Toast mit körnigem Frischkäse. Wir können das Hotel sehr empfehlen! Über Priceline haben wir 65 USD + tax bezahlt.

Gleich nach dem Frühstück machen wir uns auf nach Sanibel und Captiva Island. Im Visitor Center holen wir uns eine kostenlose Map ab und informieren uns ein wenig über die Inseln.



Das Historical Village auf Sanibel ist geschlossen – schon doof wenn man außerhalb der Saison fährt. Wobei wir, glaube ich, nicht sonderlich viel verpassen. Dann eben weiter – ins J.N. „Ding“ Darling National Wildlife Refuge (der Name ist länger als der Trail  :lol: ). Heute allerdings nicht per Fahrrad, sondern „American Style“ im Auto. Was sich auch als gute Entscheidung herausstellt, denn viel zu sehen gibt es nicht – außer ein paar springende Fische, aber die sind echt cool ;) Uns wurde allerdings schon mehrfach gesagt, dass das Wildlife keine Saison hat. Wo wir wieder beim Thema „außerhalb der Saison fahren“ wären ;)











Wir fahren weiter bis zur Spitze von Captiva Island. Es erwartet uns die bisher beste Badeerfahrung. Tolles Wasser (relativ kühl für Florida-Verhältnisse), kein Seetank und super Wellen. So stellt man sich eine schöne Strandpause vor.







Danach fahren wir noch mal zurück nach Ft. Myers. Wir wollen noch ein paar Fotos vom McGregor Blv. machen – der Palmenstraße. Außerdem geht es noch zu Sun Harvest. Den Tip habe ich hier aus dem Forum. Wir testen uns durch alle O-saft Sorten und nehmen auch gleich zwei kleine Flaschen mit. Für mich gibt es noch ein leckeres Softeis – Vanilla Orange Twist. Selbst Flo muss zugeben, dass es (für Softeis) gut schmeckt. Ein voller Erfolg!









Unsere täglich Fast Food Ration (wenn nicht nach Hause komme, wird wieder anständig gegessen haha), holen wir uns diesmal bei Arby's. Der Laden ist komplett neu für Flo und er ist schwer begeistert – obwohl die gute Tamara seine Bestellung verwechselt hat. Statt dem Grand Turkey Club auf dem sich neben Turkey auch weitere Zutaten wie Tomaten und Salat wiederfinden, bekommt der den Turkey Classic. Ein Brötchen mit Turkey und Soße. Kein Scherz. Aber was soll ich sagen – er fands lecker :D Und das ist ja die Hauptsache oder?







Über Venice (wir haben uns nicht mal die Mühe gemacht ein Foto zu schießen – ich glaube das sagt alles) fahren wir weiter nach Bradenton um in unser Best Western Plus einzuchecken. Diesmal klappt auch zum Glück wieder alles. Ich passe jetzt bei unseren Priceline Reservierungen doppelt und dreifach auf. Noch mal passiert mir das nicht.

Es ist zwar noch relativ früh, aber bis nach Anna Maria Island sind es rund 45 min – das ist uns für heute zu weit. Ansonsten gibt es hier nichts in der näheren Umgebung. Wir vertreiben uns die Zeit mit Tagebuch, Reisebericht und Postkarten schreiben, Popcorn essen und der weiteren Reiseplanung. Für Orlando hab ich doch tatsächlich ein 3* Hotel für 45 USD + tax geschossen :D Irgendwie muss ich das verlorene Geld ja wieder reinkriegen :p

Besondere Grüße gehen heute raus an Familie Hoyzer. Wir haben uns sehr über den Kommentar gefreut.
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #34 am: 09.09.2012, 06:51 Uhr »
moin ihr zwei beiden,

schön wieder mal was aktuelles über Fort Myers, Bradenton und dann demnächst Anna Maria zu lesen,
für unsere tour im nächsten jahr hab ich mir schon einige notizen gemacht ...   
 :dankeschoen:
und bei Priceline werden wir auch besonders aufpassen ...

weiterhin ne tolle, spannende tour ... :daumen:
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #35 am: 09.09.2012, 23:56 Uhr »
Guten Abend,

Mensch, euer Reisebericht bietet noch einige schöne Tipps, die ich mir für Januar merken muss.

Übrigens: Ich glaube, ich hätte Fort Myers nicht nochmals über Priceline gebucht - aus lauter Schiss, dann wieder im alten Hotel zu stehen und dort immer reinzugehen mit dem Gedanken, "eigentlich" ja 2 Zimmer bezahlt zu haben ;)

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #36 am: 10.09.2012, 14:15 Uhr »
Ich habe mal zwei Nächte für ein falsch gebuchtes Pricelinehotel bei e**y verkauft. Hatte mich vorher abgesichert das ein Name Change möglich ist. Hat reibungslos geklappt. Nur ist es bei Euch natürlich zeitlich sehr knapp für einen Verkauf bei e**y  :(

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #37 am: 10.09.2012, 16:45 Uhr »
Hallo ich steige mit ein ;-)
Eure Tour erinnert mich doch sehr an die, die wir immer machen ;-)) sightseeing, shopping und essen ;-))

Es beruhigt mich doch immer wieder sehr, wenn noch mehr diesem Wahnsinn verfallen ;-)) Viel Spaß Euch weiterhin.

P.S. Wie sind denn die Temperaturen ?

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #38 am: 11.09.2012, 04:01 Uhr »
Bezüglich der Temperaturen - warm bis heiß  8) die letzten zwei Tage hat es mal mehr, mal weniger und mal richtig doll geregnet. Aber ab morgen soll das wieder besser werden.

FrauSnuggles - darauf wäre ich niemals gekommen. Schade dass mir das nicht selber eingefallen ist. Aber falls mir das noch mal passieren sollte - hoffentlich nicht - werde ich an deinen Tipp denken :)
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #39 am: 11.09.2012, 04:12 Uhr »
9 Sep 2012, Tag 11

Beinahe verschlafen wir das Frühstück. So langsam schleichen sich unsere heimischen Schlafzeiten ein. Oh neeeeeein! Aber wir schaffen es noch rechtzeitig und ich kann mich zum ersten Mal am Waffeleisen probieren. Ist mir gut gelungen :D

Heute ist der Himmel zum ersten Mal komplett mit grauen Wolken bedeckt. Leider wird sich das den ganzen Tag über hindurchziehen.

Eigentlich hatten wir geplant am Morgen zum AAA Büro in Bradenton zu fahren um nach Discounts für Universal zu fragen – aber mein Mann ist ausgeschlafen (im wahrsten Sinne des Wortes) und merkt an, dass die evtl. am Wochenende geschlossen haben könnten. :p

Daher machen wir uns auf direktem Weg auf zum Ringling Museum. Zugegebenermaßen sind wir keine großen Museumsgänger – wir leben lieber im Heute ;) aber irgendwas müssen wir ja machen :))





Am Besten gefällt uns die Minitaturwelt, die mit unglaublich viel Details gestaltet wurde. Auch sonst ist das Museum schön. Nur die Art Gallery verkneifen wir uns :p das liegt aber auch daran, dass das Gewitter im stärker wird und wir relativ weite Wege zwischen den einzelnen Häusern zurücklegen müssen.

















Von Grund auf optimistisch (zumindest Flo) machen wir uns auf in Richtung Longboat Key. Blöderweise fahren wir dem Gewitter direkt entgegen. Dumm gelaufen... aber wir lassen uns davon nicht die Laune verderben und fahren weiter auf der Küstenstraße nach Anna Maria Island. Auf Anna Maria habe ich mich besonders gefreut, aber das Wetter wird nicht wirklich besser und somit wird das heute nichts mit Baden gehen.





Stattdessen halten wir kurz beim nächsten Publix an, kaufen uns zwei Salate und fahren zum City Pier. Im Auto nehmen wir unser Lunch zu uns und warten den Regen ab. Genau als wir fertig sind, klart der Himmel wieder ein wenig auf.







Nach dem Besuch des Piers fahren wir weiter in Richtung St. Petersburg. Dort werden wir heute nächtigen – und ja, wir haben wieder über Priceline gebucht ;)

Auf unserer Route liegt die Sunshine Skyway Bridge – 17 km lang und der höchste Punkt liegt bei 83 m. Wir sind ziemlich beeindruckt. Während der Fahrt erfahre ich übrigens, dass unser Hotel auch im Reiseführer empfohlen wird :D



Das Indigo Hotel liegt Downtown und ist wirklich süß. Es erinnert uns ein wenig an unser 1. Hotelzimmer in Miami. Nur einen Kühlschrank vermissen wir. Aber Not macht bekanntlich erfinderisch und so ist unser erster Gang zur Eismaschine :p







Gerade als wir uns zum Sightseeing auf machen, fängt es wieder an zu regnen... aber zum Glück nicht lange.

Am Baywalk, eine Einkaufspassage, ist leider nicht besonders viel los und auch die Shops scheinen nur teilweise geöffnet zu haben. Spontan entschieden wir uns Kinokarten zu holen. Expendables 2 :)) Mein Mann ist begeistert! Aber bis zum Beginn haben wir noch gute 2 Stunden Zeit.

Also ab zum nächsten Pier – der aber ehrlich gesagt nicht besonders schön ist. Die auf dem Kopf stehende Pyramide ist ziemlich hässlich – ich verstehe nicht warum sie sich nicht etwas mehr Mühe damit gegeben haben. Schießlich ist das so ziemlich die einzige Attraktion in St. Petersburg.





Ein kleines Highlight haben wir dann aber noch: Delfine! Juchuuu! Nachdem wir ja leider auf Gund von Sommerpause nicht mit dem Sanibel Thriller fahren konnten, freuen wir uns umso mehr noch mal so viel Glück zu haben. Wir müssen uns einfach merken: Abdendämmerung = Pier aufsuchen.





Der Film war lustig und unterhaltsam, wenn man weiß was einem erwartet. Der Sound war heftig, aus alle Ecken hat es gerumst. Zum ersten mal muss ich mir in diesem Urlaub einen Pullover + Jeans anziehen, da das Kino sehr gut klimatisiert ist. ;)



1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #40 am: 11.09.2012, 04:27 Uhr »
10 Sep 2012, Tag 12

Nach unserem Frühstück auf dem Zimmer fahren wir zum Fort de Soto Park. Das Fort wurde während des Spanisch-Amerikanischen Krieges erbaut, um die Tampa Bay zu verteidigen. Komischerweise steht in unserem Reiseführer etwas von $1 Eintritt – wir bezahlen $5. Wer weiß... Kleiner Tipp, falls ihr dort mal vorbei schauen wollt: sprüht euch vorher ordentlich mit OFF! ein. Wir wurden die ganze Zeit von super-mini Tieren gebissen. Ich hab keine Ahnung wie die heißen!? Ich war nur damit beschäftigt mir die Dinger vom Leib zu halten. Wobei ich glaube keine Stiche habe... komisch.











Nach dem Fort laufen wir noch rüber zum Pier und ich freue mich als ich die „Don't feed the dolphins“-Schilder entdecke :D Es gab auch wieder welche zu sehen. Ich glaube ich könnte dort den ganzen Tag stehen...





Aber wir wollen weiter nach Tampa. Auch hier halten wir uns allerdings nicht lange auf. Ybor City (lateinamerikanisches Viertel) ist so gut wie tot um diese Uhrzeit. Unser Reiseführer scheint wirklich immer Recht zu haben ;) Nach ein paar Fotos machen wir uns wieder auf den Weg.









Da wir jetzt überraschend viel Zeit haben, können wir zum AAA Büro in Kissimmee in der Nähe von Orlando fahren. Insgesamt sparen wir so um die $20 für die Universal Tickets.

Nachdem wir im Holiday Inn eingecheckt haben (unsere $45 haben wir wirklich gut angelegt – wir sind total zufrieden, trotz der unterschiedlichen Kritiken auf tripadvisor)., fahren wir zur Mall of Millenia. Irgendwie (nachdem ich schon ein wenig Geld gelassen habe), merken wir dass wir in einer ganz „normalen“ Mall sind und nicht in einem Outlet. Was für ein Mist. Also auf zum International Drive. Dort gehen wir nicht in alle Läden, sondern checken die Lage und merken uns wo wir am Donnerstag noch mal ganz in Ruhe reinschauen wollen.







Zum Abendessen gehen wir diesmal zu Chili's. Das haben wir uns schon seit ein paar Tagen vorgenommen. Leckeeeeer.

Wir freuen uns total auf das Abenteuer Universal Park - 2 VOLLE Tage. Hoffentlich hält sich das Wetter!
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #41 am: 13.09.2012, 04:14 Uhr »
11 Sep 2012, Tag 13

Wir frühstücken im Zimmer – auch wenn es in näherer Umgebung unzählige Möglichkeiten gibt. Wir wollen Zeit sparen :D

Bis wir endlich am Eingang sind, müssen wir ca. 15 min. laufen. Aber alles kein Problem – dafür sparen wir die Parkplatzgebühren.



Man merkt sofort, dass es heute nicht super voll werden wird. Das kommt uns natürlich sehr entgegen.



Nach und nach steuern wir jedes Fahrgeschäft an – nur ein paar Kiddierides und Disaster lassen wir auf (letzteres ist leider geschlossen). Am längsten müssen wir bei E.T. und den Simpsons anstehen – jeweils ca. 20 min. So langsam freuen wir uns doch außerhalb der Sasion hier zu sein.

















Das Wetter spielt auch mit. Wolkig, windig, teilweise sonnig, kein Regen. Dafür soll es morgen wieder heiß und dauerhaft sonnig werden :|





Zwischendurch stärken wir uns mit einem Hot Dog (Kathie) und einem Turkey leg (Flo – nicht wirklich zu empfehlen).





Zusammenfassend sei noch zu sagen - Flos Favoriten: Despicable Me, Terminator II und der Rock It Rollercoaster. Kathies Favoriten: ebenfalls Despicable Me, The Mummy und The Simpsons (auch wenn jemand die ganze Zeit vor meiner Latichte gesessen hat).















Die größte Überraschung war die Horror Make-up Show. Wir sind ohne Erwartungen reingegangen und haben uns köstlich amüsiert. Was vor allem an der extrem lustigen Dame lag, welche die Show moderiert hat.







Die Parade war klein, aber fein und wir hatten Plätze in der ersten Reihe :D
Cool fanden wir auch die Möglichkeit die Habseligkeiten einzuschließen, wenn es von Nöten war (bei den krasseren Fahgeschäften) und dass die Mitarbeiter jedes Mal klatschen, wenn man die Attraktion erfolgreich gemeistert hat.

























Aber wir haben auch einen Kritikpunkt: in Sachen Merchandising liegt Universal ziemlich weit hinter Disney. Da gibt es noch einiges an Nachholbedarf (warum zum Beispiel gibt es das Unicorn und die Minions von Despicable Me nicht in klein? Ich kann schlecht ein riesiges Kuscheltier mit nach Hause nehmen)...



Wir haben uns übrigens mehrfach gefreut, dass wir uns doch entschieden haben die Parks an 2 Tagen zu besuchen. Eigentlich wollten wir alles an einem erledigen, aber so war es jetzt einfach viel entspannter. Wir konnten immer mal wieder innehalten und pausieren.





Nach 9 ½ h sind wird zurück im Hotel und fix und foxy. Ein Paar neue Füße wären schön... Aber Kathie fährt trotzdem noch mal los zu Walmart, um unser Abendessen (Salate) und Frühstück für den morigen Tag zu kaufen.

Dann geht es zu Universal's Islands of Adventure.
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #42 am: 13.09.2012, 04:29 Uhr »
12 Sep 2012, Tag 14

H-A-M-M-E-R!  Mehr kann man schon fast gar nicht mehr sagen. Unversal's Islands of Adventure hat den gestrigen Tag noch mal übertroffen. Wobei man beide Inseln eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.



Der erste Anlaufpunkt war The Wizarding World of Harry Potter. Also anstatt uns der Reihe nach vorzuarbeiten, laufen wir gleich durch. Was sich auch als gute Entscheidung herausstellt. Wir müssen an den Rides nicht sonderlich lange anstehen, wobei man schon merkt, dass wir nicht die einzigen mit der Idee sind. Was soll ich sagen – schon allein die beiden Dragon Challenges toppen die Rides von gestern. Aber nach dem Forbidden Journey im Hogwarts Schloss sind wir hin und weg. Das haben die Leute von Universal 1a gemacht (übrigens sind wir nach der Fahrt dann noch mal mit Fotoapparat und Videokamera durchs Schloss gelaufen. Ich war echt froh, dass wir das durften. Aber ich werde nicht alle Fotos posten, um euch nicht die Überraschungen zu nehmen).  Genauso wie die Gestaltung von Hogsmeade. Butterbeer ist wirklich lecker :D (auch wenn Flo anderer Meinung ist).





















Unsere weiteren Favoriten sind: Spiderman Adventure und Hulk. Spiderman hat so unglaublich viel Spaß gemacht und als wir in der Hulk Coaster nach vorne katapultiert wurden, stieg das Adrenalin ins Unermessliche.

















Super gelacht haben wir nach den Ripsaw Falls. Wir waren noch nie so nass nach einer Wasserbahnfahrt. Falls es bei euch also kälter sein sollte, empfehlen wir ein Cape anzuziehen. Ansonsten: lasst euch nass machen :D





Selbst das Merchandising ist in dem Park besser. Wir kaufen uns je ein Shirt, diverse Pins, Postkarten und Flo schenkt mir einen Minion Trinkbecher :)













Die Fast Food Einheit kommt heute von Burger King. Ich hatte einen mit Blauschimmel – SEHR lecker. Und Flo hat den Angry Burger der auch sehr gut ist.





Nach 2 Tagen Vergüngungsparks sind wir aber echt k.o. Morgen wird kein Wecker gestellt, sondern ausgeschlafen. Wahrscheinlich sind wir trotzdem schon um 7 wach ;))

Jetzt gucken wir noch The Voice.
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #43 am: 13.09.2012, 09:49 Uhr »
Oh wie toll :)

Ich freu mich schon jeden morgen, wenn es in eurem Bericht weitergeht!
Die Bilder sind einfach Spitze!

Oma und Olaf

  • Gast
Re: Flokathie 3 Wochen on tour in Florida (live)
« Antwort #44 am: 13.09.2012, 12:02 Uhr »
Haben alles schön verfolgt weiterhin viel Spass
Omilie und Olaf