usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006  (Gelesen 26683 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

guenhi

  • Gast
Hallo Monika,
schön Bilder hast Du wieder gemacht.
Den Strand von Naples kenne ich auch. Allerdings schon ein paar Jahre her, 1988.
Das Wasser war mir zum baden zu kalt. Bin halt kein Strandmensch.
Wir haben damals in einem Wohnmobil auf einem staatlichen Campground übernachtet.
Unser Sohn (damals 3 Jahre) hatte 19 Mückenstiche nur im Gesicht.

Schaun wir mal wie es bei Euch weiter geht.
Ich fahre mit.
Gruß Günther

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Hallo Monika,
schön Bilder hast Du wieder gemacht.
Den Strand von Naples kenne ich auch. Allerdings schon ein paar Jahre her, 1988.
Das Wasser war mir zum baden zu kalt. Bin halt kein Strandmensch.
Wir haben damals in einem Wohnmobil auf einem staatlichen Campground übernachtet.
Unser Sohn (damals 3 Jahre) hatte 19 Mückenstiche nur im Gesicht.

Schaun wir mal wie es bei Euch weiter geht.
Ich fahre mit.
Gruß Günther


Hallo Günther,
das Wasser hatte in unserem Fall so +- 30°C, das hätte Dir sicher auch gereicht, denke ich!  :wink:

Wir sind in der ganzen Woche auch nur zwei Mal am Strand gewesen,  den Abend am 4. Juli etwas länger, aber dazu  komme ich später!  :wink: Unsere Mädel haben sich viel am Pool beim Haus aufgehalten, aber Walter und ich wollten etwas von der Gegend sehen! Wir könnten auch niemals tagelang am Strand in der Sonne braten, da würde ich verrückt werden!  :roll:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Am nächsten Morgen habe ich erst einmal die nähere Gegend erkundet, und zwar mit dem Fahrrad!  :shock: Ja, wirklich! Der Hausbesitzer hatte vier Fahrräder für seine Mieter da stehen!

Verlernt hatte ich das noch nicht, obwohl wir kaum Fahrrad fahren konnten die letzten drei Jahre, und so fuhr ich erst einmal ein Stückchen die nächstgrößte Hauptstraße entlang, um den tollen Bio-Obst-Gemüse und Saftladen zu erkunden, den uns der Vermieter empfohlen hatte!

Und der war so klasse, daß ich so viel gekauft habe,sodaß ich alles dort stehen lassen mußte, um hinterher alles mit dem Auto abzuholen! Eine tolle Auswahl an Früchten, Brotsorten, richtiges, echtes Bio-Vollkornbrot, sogar ohne Kümmel,  :lol: :wink:, Weine, Säfte, fast wie ein deutsches Reformhaus war der Laden bestückt!

Dementsprechend fiel das tolle Frühstück aus, was wir uns hinterher gegönnt haben!  :wink:

Dann trennten wir uns, die Mädchen wollten ....ratet.... :wink:....zum Pool, und Walter und ich wollten mal die 5'th Avenue von Naples ansehen. Das sollte so eine Mischung aus Boutiquen, Kunstgalerien und Restaurants sein dort. Dann wollen wir mal los!



Das sieht doch schon einmal sehr schick aus! Und so grün!  :P

Und überall sind so kleine Gänge, Nischen, Säulen, durch die man schöne Ein-und Ausblicke auf die neue, aber dem historischen Stadtkern hervorragend angepaßte Architektur hat:





Diese Wandmalerei müssen wir auch mal näher betrachten!




L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Ich liebe solche Gebäude!!  :P  Bitte mehr davon, Monika. Also bei solch einer tollen Altstadt würde ich den Stadtbummel auch immer dem Pool vorziehen.


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Hallo Yvonne,

genauso geht es mir auch!Und das ist der neue Stadtteil, dem historischen nur angepaßt!
Das hat mich so beeindruckt!

WENN ich etwas gerne ansehen mag, dann ist das eine gelungene Symbiose zwischen Bäumen, Pflanzenarrangements und Häusern, und das sieht in Naples wirklich klasse aus:








L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Und dann diese verschiedenen Palmenarten!



Ich dachte in Kalifornien wäre das die größte Variation von Palmen, aber der Süden Floridas steht dem in nichts nach!



Hallo, was bist Du denn für eine schöne schwarze Schönheit, mitten in der Stadt!  :P:





Hier haben sich sogar Farne angesiedelt, die in Symbiose mit der Palme wachsen.


L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Seht euch mal diese Wurzeln an:



Die gehören zu einem Gummibaum, den wir noch als nette, harmlose, etwas aus der Mode gekommene Topfblume kennen, die größer und größer wird, und dann, wenn sie an die Decke stößt, entweder rausgeschmissen oder weiterverebt wird!  :lol:

Im Süden der USA und in Südamerika, da wo es warm ist, im wirklichen Heimatgebiet ist diese Pflanze nicht ganz so harmlos!  :shock: Da schlingt sie sich um einen Baum,sucht Halt, wächst und wächst, bis schließlich der Baum erstickt, den der Gummibaum sich ausgesucht hat! Auf der linken Seite ist ein wenig von dem "inneren" Baum zu sehen, einer Akazie, die (noch) lebt und sehr schöne Blüten hat. Siehe hier unten:

 

Wer weiß, wie lange noch!  :wink:

In den vielen Galerien und Geschäften gab es übrigens nichts, was es nicht gab, sogar Affen und Nashörner konnte man kaufen, von Kitsch bis Kunst.



Wo da die Grenze gezogen werden muß, wird individuell verschieden gesehen von den Kunden, den Touris und den Künstlern. Man muß schon genau hinsehen, ob es "Made in China" oder wirkliche Handwerkskunst ist!  :wink:



Nachdem wir die Straßen einmal rauf und wieder runtergebummelt sind, ein supertolles handgemachtes Eis gegessen haben in einem (in Naples) berühmten Eis-und Schokoladengeschäft, sind wir langsam wieder zurückgeschlendert zum Auto, Pflaster macht müde!  :wink:

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Hallo,

Die Bilder sind klasse. Die Gebäude und Strassenzüge gefallen mir wirklich sehr sehr gut. Da lässt es sich doch aushalten.  :wink:

Ich bin schon auf die nächsten Bilder und den Report dazu gespannt.

Grüße
America_Crazy



Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Hi Monika!

Ich fahre auch noch mit, und Regen in Florida sind wir gewöhnt.

Schön das Du noch mal ein Bild von unserem Hotel auf Treasure Island zeigtes

Wir fanden dort den Strand auch sehr schön.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Monika,

eine gute Idee, den "Winter" hier mit einem Florida Bericht auszubremsen.  :lol:

Die Bilder von Naples sind klasse!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

anjajna

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • http://www.haefliger-family.ch.vu
Hallo Monika,

die Bilder sind wunderschön! Und noch schöner ist es, wenn man solche schönen Strand-Bilder im kalten Winter sieht! :)
Im Juni fliege ich wahrscheinlich das erste mal auch noch Florida! :) Ich freue mich schon riesig, vorallem wenn ich diese schönen Bilder sehe! :)

Gruss
Anja




Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Hi Monika!

Ich fahre auch noch mit, und Regen in Florida sind wir gewöhnt.

Schön das Du noch mal ein Bild von unserem Hotel auf Treasure Island zeigtes
Wir fanden dort den Strand auch sehr schön.

Gruß Heiner

Moin Heiner,

 :lol:...ach, wir waren auf Treasure Island...gut daß ich das mal auf diesem Wege erfahre!   :oops: Wir haben einfach ein Stück Strand für unsere Pause gesucht!  8) Und der Strand ist ja wirklich riesig, dann kommt der einem auch mit vielen Leuten nicht so voll vor, und die Hotels sind dann auch "entfernter". Da muß man ja richtig laufen, um ins Wasser zu gelangen!  :wink:

@Petra,

ja, bei diesem ewigen Schmuddelwetter muß man sich ja irgendwie ablenken! Wahrscheinlich hat mich die Sehnsucht nach Sonne und Wärme auf die Idee kommen lassen, den RB endlich zu verfassen, obwohl ich ja nicht Tagebuch wie in Kalifornien geführt habe, weil ich jeden Abend in Florida den RB über Kalifornien ins Forum geschrieben habe!  :wink:

Wenn man aber dann die Fotos durchgeht, fällt einem das meiste wieder ein!  :P



@ Hallo Anja,

Vorfreude ist auch ein Stückchen Urlaub vorher, finde ich! Bilder ansehen, Route zusammenstellen, das macht unheimlich Spaß!  :wink:

@America_Crazy,

der nächste Bericht wird Kontrast pur, da gehts in die Swamps,

zum   "Corkscrew Swamp Sanctuary" , einem Paradies für Botaniker,  :wink:, und Tiere gibt's da ohne Ende , und keine Menschen weit und breit, nur Walter und ich als Eindringlinge in die Natur! 

Davon heute Nachmittag mehr, die Bilder sind schon hochgeladen!  8)

 

L.G. Monika

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Hallo Monika,


darf ich als Schlafmütze :schlafen:bei Euch noch mit an Bord :roll:
Habe Deinen Bericht erst jetzt entdeckt, und bin total hin und weg.
In Florida habe ich mich schon immer sehr wohl gefühlt und Naples
ist ein wunderschönes Städtchen wo man es ohne weiteres länger
aushalten kann ( allerdings während der Snowbird-Season sehr teuer )

Übrigens, klasse Bilder  :daumen:


Schönen Gruß

Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271

...darf ich als Schlafmütze bei Euch noch mit an Bord :roll:.....

Schönen Gruß

Marcus

Moin Markus  :lol:

klar, steig ein...wir klappen auch die Rücksitzbank in Liegeposition und haben sogar einen DVD-Player für langweilige Fahrstrecken!  :wink:

Jetzt geht's hier hin:



....natürlich nur....



...Walter und....



...ich.... :lol:....für unsere Kinder war schon die Beschreibung von dem wunderbar angelegten Park zu viel Natur!  :lol:

Da zogen sie doch lieber vor, im Haus bzw. im Pool abzuhängen!
Jedem das Seine, wie er seinen Urlaub so genießt!  :wink: Das ist der Vorteil, wenn man ein Haus für mehrere Tage hat, man kann sich regelrecht "Zuhause" fühlen.

Wie bei so vielen Visitor Centern vorher erlebt, war es auch am Corkscrew Swamp Sanctuary ganz besonders informativ und liebevoll hergerichtet für Besucher.

Man konnte den ganzen Weg, und das über mehrere Kilometer mitten durch den Sumpf marschieren auf den Holzpfaden , und die verschiedenen, wechselnden Landschaften wurden mit Hilfe von Hinweisschildern erklärt.

So begannen wir also unsere Tour.

Die Temperatur und die Luftfeuchte: Sauna mit Aufguss (geschätzte 35°C und 95% Humitidy)!  :lol: 8) Aber das kannten wir ja von Zuhause (Alabama) und merkten das nach einer Weile gar nicht mehr! Eine Steigerung von "durchnäßt sein" war auch nicht mehr möglich, nachdem sich der Schweiß eine Bahn am Rücken und der Nasenspitze gesucht hatte!  :wink:

Was uns dann umgab, kann man getrost mit "Paradies" bezeichnen! Eine Stille, nur von Vogelgezwitscher und anderen Tierstimmen durchbrochen, später leichtes Donnern, was zu unserem Glück nie ganz nah herankam!

Zwei Kardinalsvögel, ein Weibchen und ein knallrotes Männchen mit Haube auf dem Kopf, setzten sich einfach vor unserer Nase auf den Zaun, und bevor ich sie fotografieren konnte, waren sie auch schon wieder weg! Dann gelbe Vögel, ein kleiner blauer, toll!  :P

"Stop!", rief Walter, beihnahe wär ich hier draufgetreten  :shock: :



So eine schicke, bunte Heuschrecke, und bestimmt war die 5/6 cm lang!


L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271

Schon nach ein paar Metern konnte man die ersten Epiphyten bewundern!


http://www.aquarium-bbs.de/pflanzen/epiphyt.htm

Das sieht einfach toll aus, wenn man die Pflanzen, die man sonst nur aufgebunden auf eine Wurzel oder auf einen Stein aufgeklebt vom Blumenladen her kennt, dort bewundern kann, wo sie Zuhause sind!



Und dazwischen noch eine Vielfalt von Farnen!  :shock: :)

Von den Pflanzen wurden wir dann aber abgelenkt, weil es unter uns raschelte! Wir sahen uns um, beugten uns über das Geländer und sahen, daß wir wohl schon eine ganze Weile beobachtet worden sind von diesem kleinen, frechen Gesellen hier  :lol: :





Der guckte uns an, als wollte er uns fragen: "Iss was?  :frech:"

Wir beobachteten uns noch eine ganze Weile gegenseitig, dann trollte er sich, und wir marschierten weiter!

Diese schöne rote Blume hat mich an unsere heimischen Hibiscus erinnert, und wahrscheinlich ist das auch eine "Sumpfgattung"  :wink:



Diese Epiphyten haben sich mit einer Artenvielfalt präsentiert, daß ich froh war, so eine große Speicherkarte in unserer Kamera zu haben!  :lol:



Kurze Zeit später hörten wir wieder tierische Geräusche, und eine ganze Reh-Familie marschierte einfach unter unserem Steg hindurch.



Wir waren auch sehr leise, und schienen die Windrichtung gegen uns zu haben, denn sonst wären die bestimmt nicht so gemütlich unter unserem Steg durchgewandert!  :lol: Das waren 5 Tiere, unter anderem ein junger Rehbock!

Und wir waren einfach "Luft" für die kleine Familie, so konnten wir die ungestört beobachten!


L.G. Monika