usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006  (Gelesen 26686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Beim ständigen Umhersehen und gleichzeitigem Laufen habe ich dann plötzlich was an den Kopf gekrieg!  :lol:

Typisch, hat Walter wahrscheinlich gedacht, meine Frau träumt wieder mit offenen Augen!  :roll:

Das war dieser "Apfel", jedenfalls sah das Ding so aus wie ein Apfel:



Wie gut, daß es nicht dieser Baumstamm hier unten auf dem Bild gewesen ist, der hätte wahrscheinlich nicht mein Denkvermögen gestärkt!  :lol:

Dieser Stamm war nun wirklich ein phantstischer Untergrund für die Farne und Moose, die sich auf ihm angesiedelt hatten:



Man hatte das Gefühl, daß man sich in einer anderen Welt befunden hat!

Bei diesen Zypressen, die im Wasser stehen und immer diese wunderlichen Luftwurzeln haben, die als merkwürdige Pyramiden überall aus dem Wasser ragen, mußte ich an ein bestimmtes Film- Genre denken. :wink:



An Krimis, in denen Gefangene aus Gefängnissen geflohen sind, in die Sümpfe, und mit Hilfe von Bluthunden gejagt wurden, wie man das halt in unzähligen Polizei-und Gefängnisfilmklassikern gesehen hat!  :lol:

Wie angenehm konnten wir dagegen auf den Stegen laufen, trockenen Fußes, wenn auch das (Schwitz-)Wasser schon in die Schuhe lief!  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
 :lol: :lol: :lol:...Das ist doch unglaublich, wo und vor allem wie es diese Pflanzen fertiggebracht haben, hier in den Zweigen zu wurzeln! Toll sieht das jedenfalls aus:



Lief man etwas zehn Minuten, kam man wieder in eine ganz andere Gegend! Auch in trockenere Gebiete führte der Steg, zum Beispiel in diesen Wald, der wieder eine ganz andere Athmosphäre hatte! Diese grau-weißen Stämme wirkten irgendwie unheimlich! Alleine wäre mir wohl etwas zu einsam dort geworden! :wink:



So blieben wir zwei erst einmal ganz fasziniert stehen.

Hier war absolute Stille, noch nicht einmal ein Vogel hat da gesungen!

Nur ein Donnergrollen war hin und wieder zu hören, was uns ermahnte, nicht mehr zu lange hier zu verweilen.

Denn im Wald muß man sich auch nicht gerade befinden, wenn sich die nachmittägliche Gewitterfront entlädt!  :zuberge:

Nach diesem "Wald" kommt wieder eine ganz andere Landschaft, eine Art Lichtung, mit kleinen, jungen Bäumen auf etwas trockenerem Grund.
Dann kam wieder der Palmenwald, den wir ganz am Anfang durchstreift hatten und der Kreis schloß sich wieder!

Diese Palmen sind ja auch interessant, was ihre Vermehrung angeht!

Die Samen können nur keimen, wenn sie Feuer bekommen haben! Also, erst wenn ein Waldbrand durch das Wäldchen geht, so wie hier, wachsen kleine Baby-Palmen heran, die man deutlich am Boden heranwachsen sieht:



So, und jetzt kommt plötzlich doch das Donnern immer näher und näher! Wenn wir uns nicht beeilen, werden wir wohl schon geduscht, bevor wir das Auto erreichen, also los, ein kleiner Dauerlauf, und ab gehts!

So sah das dann fünf Minuten später auf der Straße aus! Straße?  :shock: Eher ein Wasserweg, aber da kannten wir ja schon!  :roll: 8)



Zuhause war dann heiß Duschen angesagt und natürlich haben wir dann auch mal den Pool ausgenutzt!

Außerdem wollen wir mal nicht vergessen zu erwähnen, daß wir noch Sarahs 16'ten Geburtstag celebrieren mußten mit ihrer Geburtstagstorte!

Erinnert Ihr Euch vielleicht noch?  :lol:

Das war ja wirklich lustig, daß ich den Kalifornien-Reisebericht hier im Forum live von Florida aus geschrieben habe, und Ihr Sarah damals zum Geburtstag gratuliert habt!  :wink: Es lebe das Internet!  :wink:


L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
INDEPENDENCE DAY JULI 4'th 2006

Heute haben wir mal so richtig ausgeschlafen...und stundenlang in der Porch gefrühstückt, 10 Tassen Kaffee getrunken und dann am Pool abgehangen. Wir mußten ja mal die Sonne ausnutzen am Morgen!  :wink:

Eigentlich wollten wir nur ganz faul warten, bis es Abend wird, weil wir dem Tip vom Vermieter folgen wollten, zum Strand an den Pier zu gehen, um das Feuerwerk zu verfolgen.

Aber irgendwie bringe ich das nicht fertig, so einen ganzen Tag herumzusitzen.

Meine Frage, ob jemand mit mir eine kleine Radtour machen wollte, stieß so auf überhaupt keine Resonanz... :( ...also fuhr ich alleine los!  :roll:

Mit dem Fahrrad bemerkt man erst, wie groß Naples ist!
Und überall sind kleine Mini-Häfen, mit kleinen und größeren Booten bis hin zu teuren Yachten! Naples ist wirklich kein armes Städtchen!



Ich bin dann noch einmal, diesmal bei Tageslicht, zu unserem Fischlokal gefahren,das man übrigens auch auf dem Wasserweg besuchen kann und das schon eine witzige Inneneinrichtung hatte,fast wie eine riesengroße Flohmarktsammlung von Allem, was mit Fisch, Hafen und Meer zu tun hat. Nun sah ich, daß es auch draußen schon ganz einladend aussah! :wink: Das ist jedenfalls ein uriger Kontrast zu den piekfeinen Lokalen in der 5'th Avenue!



Naja, wenn es so dicht am Wasser kein ordentliches Fischlokal gäbe, wo denn dann sonst?  :lol:

Und ohne meine Familie, die dann schon wieder mit den Augen gerollt hätte, konnte ich mir auch in Ruhe die schönen

Palmen ansehen, die mich einfach beeindruckt haben mit ihrer Artenfülle!



Etwas weiter, von einer großen, weißen Brücke aus sieht man dann einen relativ neuen Stadtteil mit kleinen Läden und Wohnungen, sehr nobel, schon von Weitem kann man das sehen.
Naples ist seit Jahren unglaublich am Wachsen. Wenn dabei so hübsche Ecken herauskommen wie diese hier, ist das in Ordnung und paßt ins Stadtbild, finde ich:



So, und nun mußte ich mich doch mal auf den Rückweg machen, denn wir wollten nicht so spät essen, um noch rechtzeitig einen guten Platz am Strand zu ergattern, der heute Abend sicher voll sein würde!


L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Abends am Strand war es nicht voll,   :shock: ... :lol: ...es war proppevoll!  :wink:



Und was die Leute alle so mitgenommen haben, meine Güte, als wollten sie dort übernachten!  :shock: :wink:

Von Stühlen über Getränke, Stativ für Aufnahmen vom Feuerwerk, Stühle, Radio und sogar Tische waren vorhanden!

Hmmm....irgendwas haben wir wohl falsch gemacht, wir hatten bloß uns selbst mitgebracht!  :lol:

Wir haben uns einfach in den Sand gesetzt und das Schauspiel genossen, das sich vor, am und im Wasser abspielte!



Und endlich kamen Gewitterwolken, wir hatten uns schon gewundert und den ganzen Tag noch keinen Tropfen Regen gesehen!  :wink: Das sah schon dramatisch aus, da über dem Pier....



...und nicht nur vom Land aus wartete man auf das Feuerwerk! Auch die Boote kamen von allen Seiten heran!

Und bald war nicht nur der ganze Strand voller Leute, sondern auch im Wasser tummelten sich etliche Kinder!

Ich glaube, die ganzen Bewohner von Naples waren jetzt hier versammelt!  :P

Mehr und mehr Boote kamen heran....



und nun warteten wir alle ganz gespannt auf das Feuerwerk!




L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Tja, und pünktlich um 9pm ging es los!

   

   

....und hörte überhaupt nicht mehr auf!  :o :shock: :wink:

Eine Dreiviertelstunde dauerte der ganze Spaß!



Der Mond hat noch versucht, da gegenanzuleuchten, aber ....



...dagegen hatte der heute Abend keine Chance!  :wink: Trotzdem hat er sich immer wieder mit ins Bild gemogelt!  :lol:

Den Independence Day verstehen die Amis zu zelebrieren! Da kann man nicht meckern!  :applaus: :applaus:

Das war eine richtig romantische und unvergeßliche Stimmung, so mit den  Füßen im warmen Wasser, das tolle Feuerwerk, die Blitze links überm Pier leuchteten in den Quellwolken, aber das Gewitter hatte keine Chance mehr, sich zu vergrößern, es verlor nach und nach seine Kraft, und das war diesen wunderschönen Abend auch gut so!

L.G. Monika

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Schöner Bericht wieder. Vor allem ist mir aufgefallen, dass du sehr detailverliebt fotografierst!  8)

Da muss ich mich wieder unweigerlich an meinen 4.Juli erinnern. Manhattan mit Feuerwerk aus der Luft und keine Fotos gemacht.  :evil:

Diese Marina habe ich in Naples gar nicht gesehen. Aber stimmt, diese Stadt dehnt sich wirklich sehr weit aus. Die 20´000 Einwohner von Naples gehören wahrscheinlich nur zum Stadtkern. Und das mit den reichen Leuten stimmt auch. Kann mich noch gut an einen Ferrari erinnern, der dort meinen Weg kreuzte.  :wink:

Rehe hätte ich in Florida übrigens nicht erwartet. Die ganzen Alligatoren haben sich wohl versteckt..

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Schöner Bericht wieder. Vor allem ist mir aufgefallen, dass du sehr detailverliebt fotografierst!  8)

Da muss ich mich wieder unweigerlich an meinen 4.Juli erinnern. Manhattan mit Feuerwerk aus der Luft und keine Fotos gemacht.  :evil:

Diese Marina habe ich in Naples gar nicht gesehen. Aber stimmt, diese Stadt dehnt sich wirklich sehr weit aus. Die 20´000 Einwohner von Naples gehören wahrscheinlich nur zum Stadtkern. Und das mit den reichen Leuten stimmt auch. Kann mich noch gut an einen Ferrari erinnern, der dort meinen Weg kreuzte.  :wink:

Rehe hätte ich in Florida übrigens nicht erwartet. Die ganzen Alligatoren haben sich wohl versteckt..

Hallo Elmo,

die Alligatoren hatten sich da wirklich alle versteckt!  :lol: Wahrscheinlich waren die satt, und die fünfköpfige Rehfamilie hatte vielleicht vorher 6 Familienmitglieder!  :wink:

Ich fotografiere gerne Details, weil ich auch male, und da ist man wohl instinktiv immer auf Motivsuche oder nach dem richtigen Bildausschnitt!  :wink:

L.G. Monika

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
WARUM verspüre ich nur den Drang, Koffer zu packen?! :D :oops: :( :roll: :? :P

Ein Teil der Bilder vom 4th July hattest du aber schon mal irgendwo eingestellt ne? Irgendwie kamen mir einige bekannt vor...

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
WARUM verspüre ich nur den Drang, Koffer zu packen?! :D :oops: :( :roll: :? :P

Ein Teil der Bilder vom 4th July hattest du aber schon mal irgendwo eingestellt ne? Irgendwie kamen mir einige bekannt vor...

Hallo Karina,

ja, da gab es mal einen Thread zum 4. Juli, und da habe ich ein paar von denen drin gehabt!  :lol: Kriegst jetzt aber keine rote Laterne!  :wink:

Während ich die Bilder hochgeladen habe, kam auch bei mir gewaltig Sehnsucht auf! *seufz*

Ich konnte richtig die Athmosphäre dieses Abends spüren, oder bei dem Bericht vorher die Hitze im Corkscrew Swamp!

Heute zum Beispiel ist mir schon den ganzen Tag über kalt, egal ob ich draußen oder drinnen bin! Da könnte ich ein bischen von der Wärme von damals gebrauchen!  :( Da hilft mir auch kein heißer Tee mehr!  :zuck:

Ich glaub, ich muß schnell den nächsten Reise-Tag bearbeiten!  :lol:

Morgen wird nicht so herumgefault, da geht es in die Everglades!  8)




L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Ach, das mit den Booten auf dem Wasser, die sich in Position aufstellen, kenne ich von der Kieler Woche.  :lol:
Ansonsten tolle Bilder von Naples, besonders der Hafen gefällt mir. Ich glaube, da sollte ich doch irgendwann mal hin.



Greetz,

Yvonne

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Hallo,

Das sind wirklich sehr schöne Aufnahmen von Naples. Die Hafengegend hat mir auch gleich auf Anhieb auf den Bildern sehr gut gefallen.
Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. Die Bilder sind jedenfalls spitze!!!

Grüße
America_Crazy



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271

Hallo Yvonne & America_Crazy

Das ist übrigens das Verblüffende, ich habe eigentlich gar keinen richtigen, großen Hafen dort gesehen,wahrscheinlich haben die einen, aber ich war nur in so kleinen Buchten mit mehreren Anlegern, mal größer, mal kleiner!  :wink:

Wartet mal den Bericht übermorgen ab, vom alten Naples! Da ist das an einer Stelle vielleicht schön!  :shock: :P

Da sah das in einer Seitenstraße so aus, als hätten ganz viele Hausbesitzer hinter ihren Häusern eine eigene Gracht, mit Anleger und eigenem Boot! Jedenfalls sah es so aus, soweit ich das vom Fahrad und von einer Brücke aus sehen konnte!

Ich glaube, da müssen wir noch einmal hin,nach Naples, denn wir haben zwar viele Ausflüge in die Umgebung gemacht, aber Naples selber ist doch ganz schön groß, und da hat man halt nur einen kleinen Teil von gesehen!  :wink:

L.G. Monika

guenhi

  • Gast
Hallo Monika,
wenn ich Deine Bilder so sehe glaube ich, dass ich nur blind durch diese Stadt gelaufen bin   :shock:.
So viel wie Du uns hier zeigst habe ich nicht gesehen  :( .
Der Strand und der Pier, ok.
Aber der Rest ist mir neu, die Blumen und die anderen Gewächse auch.
Ich freue mich auf auf die Fortsetzung.
Gruß Günther

Monterey2005

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Mir geht es genauso wie Günther. Ich war auch zwei Tage in Naples, aber (teilweise durch schlechtes Wetter und auch durch fehlende Informationen) habe auch ich von all diesen tollen Stellen nichts gesehen. Beim nächsten Florida Besuch steht Naples ganz oben auf der "To-Do" Liste.

Habe ich richtig gehört, das in Naples auch viele Deutsche wohnen?

Ich bin schon gespannt auf die weiteren Bilder.
Gruß Tino
1999 Florida
2001 Kalifornien
2004 Kalifornien
2005 Kalifornien

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Habe ich richtig gehört, das in Naples auch viele Deutsche wohnen?

Gruß Tino


Hallo Tino,

das habe ich auch in einer Reportage in den USA gesehen, daß dort Deutsche, die eigentlich nur Urlaub machen wollten, dem Charme von Naples erlagen und Restaurant oder Bäckerladen aufgemacht haben! Gefunden habe ich auch keinen davon, aber auch nicht bewußt danach gesucht! Vorstellen kann ich mir das schon, dort zu leben, weil dort einmal der Strand so schön  ist, viel Natur dort zu sehen ist und trotzdem ist das schon eine größere Stadt mit vielen Möglichkeiten!

Wem's immer noch zu provinziell ist, für den ist Miami nicht mehr weit! :wink:

L.G. Monika