usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006  (Gelesen 26841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Hallo, da bin ich wieder ! :lol:

Nachdem wir einen so ereignisreichen Tag mit Alligator & Co hatten, beschlossen wir, einen Ruhetag einzulegen, und natürlich heißt bei mir Ruhetag nicht, daß ich einfach nur im Haus oder am Pool hängenbleibe!

ICH KANN DAS EINFACH NICHT !  :lol:

Also habe ich mich am späten Nachmittag wieder aufs Fahrrad geschwungen und Old Naples unsicher gemacht.

Erstaunlicherweise zogen heute noch überhaupt keine Gewitterwolken auf!  :wink:

So hatte ich ein tolles Licht fürs Fotografieren....



...der kleinen historischen Altstadt von Naples, die auch noch nahezu menschenleer war, was ich als ganz angenehm empfand!

Es war ruhig, ich war ganz alleine, und konnte das richtig genießen, mir in aller Ruhe die Architektur und natürlich wieder die Pflanzen ansehen, ohne daß mich jemand drängte, weiterzugehen!  :wink:



Wenn man jetzt die Bilder der Altstadt mit den Neubauten vergleicht, hat sich die Bauweise nicht sehr verändert!

Als Architekt fände ich das ja langweilig, wenn ich nur nach den Plänen der alten Meister planen müßte, aber mir gefiel das gerade hier in Naples sehr gut!



Da ja inzwischen alle Läden geschlossen waren, konnte ich aber trotzdem meine Nase plattdrücken an manchem Schaufenster.

 :lol: Und da sag noch einmal jemand,die Amis wären nicht Pink Crazy!  :shock: :wink:









L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271

Die Bäume-Haus-Symbiose ist auch wieder wunderbar gelungen.....
hier.....



....aber auch eine Palmenallee wie in LA kann man sehen....



Dieses Haus gehört wohl mit zu den ältesten des Viertels, obwohl es gar nicht so aussieht:



...und natürlich darf eine US-Flagge nicht fehlen, und diese hier paßt an der Stelle doch wunderbar ins Bild, ist in der Zusammensetzung fast kitschig:   :lol:



Das Wetter wollte heute wirklich nicht schlechter werden, Petrus hatte tatsächlich vergessen, seine Gewitter zu schicken, also fuhr ich noch ein wenig in der Gegend herum, in ein nahegelegenes Wohngebiet.

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271


Ich kam in eine Gegend, in der es nicht gerade nach sozialem Wohnungsbau aussah!  :lol:

Villen, die sich offen nach vorne präsentierten....



...wechselten sich mit Villen, die etwas im Hintergrund standen....



....und dann kamen Villen, die man überhaupt nicht sehen konnte,

(Wie den Wald vor lauter Bäumen nicht.... :lol:) :



Und dann kam diese wunderschöne Wohngegend mit der Gracht 8oder den Grachten, das konnte ich nicht genau sehen), und den Bootsanlegern, die ich oben erwähnt habe!

Das wär ja ganz nach meinem Geschmack, und nach Walters (dem Segler  :wink:) :



Jetzt, wo ich das Bild ansehe, kriege ich noch Sehnsucht! *seufz* 8)




L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Na, wo du auch überall herumstöberst, Monika. Aber dadurch hast du wieder tolle Bilder gemacht von einer Gegend, die mir bisher gar nichts so sagte. Aber es gefällt mir sehr gut, zumal ich ja auch gerne interessante Architektur ansehe.  :D

Greetz,

Yvonne

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Hallo,

Das sind wirklich sehr schöne Bilder. Die Villen sind wirlklich sehr schön. Alles ist sauber gepflegt. Ich bin ja sehr interessiert an Architektur, von daher kann ich von den Bilder nicht genug bekommen  :D

Grüße
America_Crazy



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Ja, die Stadtmitte von Naples hat mir auch sehr gut gefallen!

Der Hit war für mich in Naples allerdings auch der Strand!

Und weil der doch gar nicht mehr so weit weg war, die Gewitter ausblieben, Petrus wohl den Tag komplett vergessen hat, seine Quellwolken nach Naples zu schicken, überlegte ich spontan, nachzusehen, ob man noch Spuren von den Independence- Besuchern sehen konnte!  :lol:

Ja, da waren wirklich noch eine Menge Spuren im Sand!  :lol:



Einige zeugten von großer Kreativität, beim Warten aufs Feuerwerk , und die haben sie zum Beispiel so ausgelebt:



Tja, und dann lief ich noch ein wenig an den Häusern am Strand entlang, weil die nicht nur eine tolle Aussicht aufs Meer hatten, sondern zum Teil auch noch sehr schöne, gepflegte Vorgärten.

Da konnte ich natürlich wieder meinem Botaniker-Hobby nachgehen, und ich fand doch gleich wieder eine schicke Bromelie  :lol:  :



Doch jetzt schnell zum Strand zurück, denn ich wollte doch unbedingt noch den Sonnenuntergang am Pier genießen und natürlich fotografieren. Das hat immer wieder die gleiche magische Anziehung auf mich, auch beim 101. Mal liebe ich den Moment, wenn die Sonne auf die Wasseroberfläche trifft!



Jetzt aber ab nach Hause, wo man nicht etwa auf mich persönlich wartete, eher auf meine Kochkünste  :lol:, (verwöhnte Bande  8) ).

Na, und sooooo ein schöner Sonnenuntergang versprach doch wunderschönes Wetter für Walter und mich, wenn wir morgen nach Sanibel Island fahren würden! ....oder ..... :lachen07:    :palme: .....


L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Hallo Monika,

Das sind weitere sehr schöne Bilder. Der Strand sieht einfach nur schön aus. Das Bild mit dem Sonnenuntergang ist dir wirklich sehr gut gelungen.

Grüße
America_Crazy



guenhi

  • Gast
Hallo Monika,

Das sind weitere sehr schöne Bilder. Der Strand sieht einfach nur schön aus. Das Bild mit dem Sonnenuntergang ist dir wirklich sehr gut gelungen.

Grüße
America_Crazy
Hallo Monika,
ich kann mich nur einfach America_Crazy anschließen.

Ich warte auf mehr .......
Gruß Günther

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Hallo Günther....hier kommt sofort mehr.... :lol:

@ America_Crazy....ja, bei dem Strand kann man schon ins Schwärmen kommen... 8) ....aber es gibt da ja noch mehr schöne Plätze....zum Beispiel

Sanibel Island....

wir hatten soviel Gutes gehört...klang nach Sonne, Wärme, Paradies, Relaxen, Muschelnsammeln ....Freunde von uns waren ein paar Monate vor uns da, und haben soooo geschwärmt!

Hmmmm....unsere Kids hatten keine Lust, wollten Zuhause bleiben, ok....fahren wir eben alleine!  8)

Tja, und der Himmel sah so aus, als wir losfuhren:



"Ach, das wird schon werden. Meistens herrscht auf einer Insel ein ganz anderes Wetter vor als an Land!"  8)

Naja, es regnete dann auf der Fahrt auch nur einmal....UND DAS WAR IMMER !  :?

Nun ist das ja nicht mehr soooo weit bis nach Sanibel Island....wird sicher noch besser.... :zuck:

Als wir dann ankamen...es regnete noch...oder wieder...fragten wir uns durch, wo wir denn an den Strand fahren könnten, denn das ist doch größer als man denkt, und man fährt eine ganze Weile an Privatgrundstücken entlang.

Endlich fanden wir raus, daß sich zwischen den Grundstücken immer kleine öffentliche Pfade zum Strand befanden.

Auf einem kleinen Parkplatz angekommen regnete es....sehr stark....immer noch....und wurde stärker und stärker!

Neben uns saß ein junges Päärchen und schien wie wir zu überlegen, ob sie da WIRKLICH raussollten... :shock: :wink:

Wir entschieden uns dafür, hinten im Auto unser Badezeug anzuziehen....ein Hoch auf die getönten Scheiben... :lol:

Dann packten wir zwei Handtücher in eine Plastiktüte und eine zweite Tüte brauchte ich natürlich für Muscheln.

Sanibel Island ist nämlich...angeblich....das größte Muschelparadies für Sammler...diese Nachricht ließ mein Herz höher schlagen und meinen Mann mit den Augen rollen....aber er kannte das schon.... :lol:

Wir liefen dann im Badezeug durch den Regen,Walter sah in die Ferne, soweit die Regenvorhänge das zuließen, und ich suchte, nein, ich sammelte Muscheln ein, denn suchen brauchte man die wirklich nicht!  :lol:

Eher hätte man schaufeln können!

Hier sind meine schönsten Stücke zu sehen:



Zwischendurch kam es am Strand direkt zu einem Zwischenhocheinfluß von einer halben Stunde, in der es NICHT REGNETE!  :lol: ....was nicht heißt, daß die Sonne schien...

also planten wir als nächstes, wieder an das untere Ende der Insel zurückzufahren, weil wir den historischen Leuchtturm ansehen wollten. Der wurde 1883 gebaut, also konnte man schon von historisch sprechen.

Tja, und was soll ich sagen....als wir dort auf dem Parkplatz ankamen, da hat das nicht geregnet, sondern ...."it rained cats and dogs" ....grrrrrrr   :| :( :x :evil: :twisted:

Wir warteten noch mal 10 Minuten ab, bis es etwas weniger, etwas dünner regnete, wickelten die Kamera in eine Tüte und gingen zum Leuchtturm. Und zwar wollten wir vom Strand aus zu ihm marschieren, als es plötzlich schon wieder sintflutartig vom Himmel kam!

Wir schafften es geradeso bis zum Auto, bevor wir komplett durchnäßt waren! Vom Auto aus machten wir dann dieses Bild:



Da entdeckte ich erst durch das Fenster hindurch den Horst, und später sahen wir, daß der besetzt war!  :P

Und zwar von einem Weißkopf-Seeadler! Aber dem war es im Moment zu naß! Er zog auch lieber den Kopf ein!  :lol:

Aber so leicht gaben wir ja nicht auf! Ein wenig Optimismus ist von den drei Jahren USA schon auf uns abgefärbt....wir versuchten es erneut!  :lol:

Hier begann also unser kleiner Marsch am Srand, mit Eindrücken bzw. Bildern, die wegen des schlechten Wetters wie Schwarzweiß-Bilder aussehen, was ja nicht unbedingt von Übel ist, gerade wenn man solche tollen Zweige am Strand liegen hat....wer braucht da schon Farbe, oder blauen Himmel und Schäfchenwolken!  :lol:









L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Hm, vom Himmel her und mit dem Regen erinnert uns das doch fast an Norddeutschland, oder? Nur ist es da natürlich nicht so warm dabei, wenn es regnet. 
Mir gefallen aber die Bilder mit dem dunklem Himmel gut.


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Hallo Yvonne,

Du hast recht, das war typisch Norddeutsches Schmuddelwetter! Nur mit etwas höheren Temperaturen!  :lol:

Hier sieht man einen kleinen Pier....



So sieht der Leuchtturm aus, wenn es gerade mal nicht regnet.. :wink:



Und es gibt natürlich auch hier eine sehr faszinierende Vegetation.

Es ist übrigens gerade in dem Zusammenhang interessant, daß der Hurricane Charley 2004 erheblichen Schaden auf der Insel angerichtet hat, und nahezu alle der angepflanzten, nicht ursprünglich hier heimischen Kiefern sind damals umgefallen wie Streichhölzer. Die einheimische Vegetation dagegen hat alles wunderbar überstanden!



Hier eine der häufig vorkommenden Pflanzen aus der Nähe:



Und wenn man diesem Weinähnlichen Gewächs wieder den Rücken zudreht, sieht man wieder aufs Wasser!


L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Ach, das würde jetzt natürlich traumhaft aussehen mit Sonnenschein! *seufz*

Man kann nicht alles haben!  :lol: :wink:

Tja, und so sah dieser Blick aufs Wasser dann aus:



Wir liefen noch ein kleines Stückchen weiter, bis es schon wieder dunkler wurde  :roll:...ein letzter Blick auf den Strandhafer hier am Ufer...



 ...und dann regnete es wieder dermaßen stark, daß wir einfach keine Meinung mehr hatten, durchnäßt bis auf die Knochen fingen wir trotz warmer Außentemperaturen schon an zu frieren.....kurz, wir hatten einfach keine Lust mehr auf diese Insel!  :| :(   

Tschüß dann, Paradies des Wassers!  :lol: Vielleicht kommen wir ja mal wieder, wenn schönes Wetter ist!  :wink:



Ich habe mich im tiefen Süden schon lange nicht mehr so sehr auf eine heiße Tasse Tee gefreut wie den späten Nachmittag! Also dann mal ab nach Hause! Und zwar fluchtartig! Nun war unser Optimismus doch noch vergangen!  :wink:

L.G. Monika

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Monika,

lese deinen Reisebericht begeistert mir!!!
Da ich bisher erst einmal im Westen der USA war und die Ostküste / Florida etc. noch gar nicht kenne, war ich bisher noch etwas skeptisch ... mein Freund will mich immer davon überzeugen, dass wir da auch mal hinwollen  :wink: , hat aber bisher noch nicht so überzeugend auf mich gewirkt - bei deinem Reisebericht und vor allem deinen tollen Fotos (trotz Regen) sieht das gaaaaaanz anders aus  8) - Danke!
Mal sehen, vielleicht wage ich / wir es ja doch einmal nächstes Jahr  :? (So richtig viele Reiseberichte findet man im Forum zur Ostküste / Florida ja nicht - auch nicht so viele Routenvorschläge .... das hat mich bisher stutzig gemacht)

Susan
happiness is only real when shared.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Hallo Monika,

 :applaus: :pferd: :pferd: :pferd: :smiledance:
Gruß

Palo

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Hallo Monika,

deine Bilder sind echt fantastisch.
Toller Bericht. An so ein "Regenwetter" in Florida kann ich mich auch gut erinnern.  :wink:

Gruß
Bettina