usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006  (Gelesen 28981 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
!
Mal sehen, vielleicht wage ich / wir es ja doch einmal nächstes Jahr  :? (So richtig viele Reiseberichte findet man im Forum zur Ostküste / Florida ja nicht - auch nicht so viele Routenvorschläge .... das hat mich bisher stutzig gemacht)
Susan

Hallo Susan,

 :lol: ...das ist eigentlich das Tolle an Florida, daß man eigentlich keine Route braucht, schon wegen der Form, die dieses Land hat!  :lol:

Man kann ja wirklich nur rauf oder runterfahren!  :wink:

Oder man beschränkt sich bei dem ersten Urlaub in Florida auf die Nordhälfte, und plant dann einen zweiten Urlaub für die Südhälfte mit Key West! Denn wenn man mal durchfährt, merkt man mal wieder, daß auch dieses Land ganz schön groß...naja, eher lang ist!  :shock: 

Auf jeden Fall sollte man pro Urlaub ruhig immer beide Küsten, die vom Golf von Mexico und vom Atlantik mit einplanen, schon um einen direkten und interessanten Vergleich zu haben, und quer durchzufahren ist wirklich nicht so weit!  :lol: :wink:


@ Palo und Bettina W ,

das freut mich, wenn euch mein Bericht gefällt!  :oops: 8)  Ich war mir nicht sicher, ob ich das Erlebte als Erinnerungen noch so aus dem Kopf rauszaubern konnte,weil ich ja dieses Mal kein Tagebuch geschrieben habe, aber wo mir die Worte fehlen, laß ich eben Bilder sprechen!  :lol:

Und der Regen, ach, ich finde immer, es gibt ja kein schlechtes Wetter, man muß nur richtig angezogen sein, und wenn man eben den Badeanzug anzieht und das Handtuch in die Tüte kommt!  :lol:

Das ist eben so, im Juli ist in Florida Regenzeit! Dafür ist man an vielen Ecken ziemlich alleine mit der Natur, weil es eben nicht ganz so viele Verrückte wie uns gibt, die um die Jahreszeit da rumtouren.  :wink:

Noch ein Vorteil: Vieles ist dann preiswerter!

Unseren nächsten Reisetag geht es nun "ganz runter"  :lol:  nach Key West, und die Bilder habe ich schon hochgeladen. Nur leider ist es aus technischen Problemen unseres Routers, der mal wieder ständig ausfällt, :grmpf:
 schon wieder sehr spät geworden, so daß ich morgen früh weiterschreibe! Oh, ich meine heute früh... :lol:...

Also dann bis nachher!

 :rotor:

L.G. Monika

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Hallo Monika,

Dein Bericht ist einfach klasse - und supertolle Fotos!  :applaus:

Floriana

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Und der Regen, ach, ich finde immer, es gibt ja kein schlechtes Wetter, man muß nur richtig angezogen sein, und wenn man eben den Badeanzug anzieht und das Handtuch in die Tüte kommt!  :lol:

Das stimmt, Monika.
Ich kann mich gut erinnern auf unserer Floridatour unser Zelt im Badeanzug im strömenden Regen abgebaut zu haben. Da wir zeitlich unbedingt weiter mußten hatten wir keine Zeit zu warten bis der Regen endlich aufhören würde.Natürlich, als alles klatsch naß im Auto war kam die Sonne raus.
Am nächsten Campground hat es bei uns wie ziehmlich wüst ausgeschaut.......überall hatten wir unsere Sachen zu trockenen ausgelegt.

Gruß
Bettina

Monterey2005

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Zitat
Hallo Monika,

lese deinen Reisebericht begeistert mir!!!
Da ich bisher erst einmal im Westen der USA war und die Ostküste / Florida etc. noch gar nicht kenne, war ich bisher noch etwas skeptisch ... mein Freund will mich immer davon überzeugen, dass wir da auch mal hinwollen   , hat aber bisher noch nicht so überzeugend auf mich gewirkt - bei deinem Reisebericht und vor allem deinen tollen Fotos (trotz Regen) sieht das gaaaaaanz anders aus   - Danke!
Mal sehen, vielleicht wage ich / wir es ja doch einmal nächstes Jahr   (So richtig viele Reiseberichte findet man im Forum zur Ostküste / Florida ja nicht - auch nicht so viele Routenvorschläge .... das hat mich bisher stutzig gemacht)

Susan

Hallo Susan,

wenn Du weitere Reiseberichte von Florida suchst, dann ist vielleicht folgender Link hilfreich für dich:

http://www.florida-interaktiv.de/viewforum.php?f=30&sid=aa80ff924e4b5a3cbcccaaa5737bd0ac

Spätestens dann, solltest Du überzeugt sein  :D

Gruß Tino
1999 Florida
2001 Kalifornien
2004 Kalifornien
2005 Kalifornien

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Hab hier ja ganz schön viel verpasst  :shock: :(
aber:

Das sind wunderschöne Bilder!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
wenn Du weitere Reiseberichte von Florida suchst, dann ist vielleicht folgender Link hilfreich für dich:
http://www.florida-interaktiv.de/viewforum.php?f=30&sid=aa80ff924e4b5a3cbcccaaa5737bd0ac
Spätestens dann, solltest Du überzeugt sein  :D
Gruß Tino

Hallo Tino,

dann werde ich das doch mal tun  :wink: Man kann ja mit der Planung für 2008 nicht zeitig genug beginnen  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Uiiii!  :P

Kaum ist man mal einen Tag unterwegs, ist vielleicht was los hier!  :lol:

Dann wirds ja Zeit, weiterzufahren!

Unsere Zeit in Naples war nun zuende!  :(

Wir haben allerdings vorher noch einen tollen Abend mit Freunden aus Tuscaloosa (Al.) verbracht, die zufällig zur gleichen Zeit ihre Rundtour durch Florida unternommen haben, bloß andersherum,  :wink: , also Ostküste runter und Golfküste wieder rauf!

Die "Mitte", wo unsere Touren sich kreuzten, war halt in unserem Fall Naples. So haben wir einen sehr schönen Abend zusammen am Haus verbracht und dann ging wieder jeder seiner Wege! Die Familie ist jetzt noch in Alabama, (nicht mehr lange), und falls Ihr hier mal reinseht, dann herzliche Grüße!  :prost: :rotor: See ya in Old Germany in Summertime!

Jetzt aber ab nach Key West! Wir waren schon ganz gespannt auf das Städtchen mit den zwei Ozeanen!

Das Wetter war ja nicht so berauschend, als wir losfuhren, aber das konnte sich ja noch ändern. Wir würden doch so gerne den berühmten Sonnenuntergang sehen!  8)

Als Erstes mußten wir hier ersteinmal warten, als die Straße hochgeklappt wurde!

 :lol: Ich hatte natürlich wieder so diverse Thriller im Kopf, bei denen die Verbrecher noch die Straße rauffuhren, einen 6-Meter-Flug durch die Luft machten, am anderen Ende gerade noch die Straße erwischten, aufschlugen und dann gemütlich weiterfuhren!  :lol:

Wir haben es nicht versucht!  :zuck: :engel2:



Ich weiß nicht, wie Euch das geht, wenn Ihr so stundenlang auf einer Brücke fahrt, und rechts und links ist nur Wasser!

Ich finde das irgendwie merkwürdig, kann das Gefühl nicht beschreiben, ist unheimlich, aber auch spannend!

Es mag sein, daß manche Leute das eintönig finden, aber ich drücke meine Nase die ganze Zeit am Fenster platt!  :lol:

Trotz des Regenwetters sieht es hier doch schon karibisch aus:



...Und bei dem nächsten Bild hab ich erst einmal gestutzt...hmmmm...wie kommen die Bewohner dieses Hauses denn da jemals weg?  :lol:

Nur mit Boot?  :o  Nein!  :wink: Auf der anderen Seite ist noch so eine Auffahrt zu dem Grundstück mit seiner privaten Halbinsel! Ob ich da wohnen möchte?  :zuck: Weiß ich nicht...wär mir glaube ich zu einsam!



Dann kam die alte, wie ein römisches Bauwerk aussehende Brücke der Key West Extension Railroad.

Daß die schon lange nicht mehr in Betrieb ist kann man daran erkennen, daß auf ihr schon Bäume wachsen!  :shock: :lol:

Wie der sich da allerdings halten konnte und wovon der sich ernährt, ist mir ein Rätsel, denn der gehörte eindeutig NICHT zu den Epiphyten!  :wink:



Die Railroad-Strecke und viele andere Brückenteile, auch der Straße ist sozusagen über Nacht beim "Labor Day Hurricane" von 1935 zerstört worden. Der Sturm hatte Spitzengeschwindigkeiten bis zu 345 km /h. :shock: und hat sehr viele Todesopfer zur Folge gehabt und finanziellen Schaden angerichtet.






L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Ich will gerne schon vorwegnehmen, daß wir auf dem Rückweg viel besseres Wetter hatten, so daß ich doch noch schöne Aufnahmen vom türkisen Wasser bekam!  :P Dazu den nächsten Tag mehr!  :wink:

Jetzt mußten wir, angekommen auf Key West, erst einmal unser Hotel finden!

Es sollte irgendwo am Southernmost Point liegen, oder zumindest in der Nähe!



Die ersten historischen Häuser sahen ja schon mal schick aus!

Und das müsste das Southernmost House sein, oder?

Jaaaa, das ist es!  :P



Also, dann nur noch die Augen nach links, denn das Best Western Hibiscus Motel sollte nicht weit weg sein, und da war es auch schon!



Sah ganz nett aus, war es dann auch! Etwas in die Jahre gekommen, aber sauber, die Leute freundlich, Zimmer geräumig, ein kleiner Pool im Innenhof, was woll'n wir mehr! (Frühstück incl....naja... :wink:)
Ich kann das nur empfehlen, weil es auch am günstigsten war, denn Key West ist teuer!  :shock: :wink:

Mir reichten fünf Minuten im Zimmer, um den Koffer abzustellen, und dann wollte ich eigentlich schon losmarschieren.  :lol:

Denn es war Samstag, und da sollte doch am Pier, wo man den Sonnenuntergang zelebriert, immer viel los sein.

Dann habe ich auch meine Family überreden können, loszulaufen.

Wir sind dann aber völlig verkehrt gelaufen, so daß unsere Kinder und auch Walter total genervt umgedreht sind!  :evil: :never: Ich bin einfach weiter marschiert.  Irgendwann begann ich auch zu zweifeln, und habe erneut nachgefragt.

Zwei vorige Versuche, rauszufinden, wo der Platz sein könnte, waren fehlgeschlagen, das waren selber Touristen, die keine Ahnung hatten.Aber diesesmal hatte ich Glück! Eine Einheimische hat mich verstanden, lachte, als ich ihr erzählte, daß wir zu Viert begonnen hatten, zu suchen, und ich nun alleine übrig war!  :lol:

Dieser Platz war auch am anderen Ende der Insel, und wenn ich weiter gelaufen wäre, hätte ich wahrscheinlich das Hotel nicht mehr gefunden!  :wink: Die Dame schüttelte auch mit dem Kopf und meinte, das könnte ich doch nicht zu Fuß, sondern nur mit Auto unternehmen. Hmmm....nagut, will ich das mal glauben.

Im Hotel angekommen hatte sich auch auf allen Seiten der Ärger gelegt, der aufgekommen war, weil wir alle nichts gefunden hatten!

Also riß ich mich zusammen, fragte mit honigsüßer Stimme, ob eventuell noch irgendjemand bereit sein würde, mit mir zusammen im Auto zu dem Pier zu fahren, und das wirkte....zumindest meinen Mann konnte ich dazu überreden.

Denn wenn wir nicht bald losgingen, wäre die Sonne eh untergegangen. Es war sowieso immer leicht bewölkt....mal sehen, was uns noch erwartete!

L.G. Monika

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Monika,

das mit dem Hotel Hibiscus lese ich mit Freude. Das habe ich auch ausgesucht. Es soll zu unserer Reisezeit 77 Eu kosten, alle anderen gefundenen Hotels fangen so ab 140 Eu erst an.  :shock:

Ich bin mal gespannt auf den Sonnenuntergang, kommt da noch was?  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Hallo Petra...das Motel ist wirklich ok, und der Pool ist Abends richtig romantisch... :lol:

....hmmmm...und der Sunset....naja....sieh selbst.... 8)


Tja, den Key West Sunset Pier fanden wir dann auch leicht, und nachdem mir die nette Lady den Weg so gut erklärt hatte, war es ganz einfach!  :lol:

Am Pier war wirklich die Hölle los!  :shock: :lol: Überall Künstler, Gaukler, Artisten, Musiker, sehr gute und sehr schlechte... :lol:...und man konnte am Ufer in der Öffentlichkeit Bier trinken! WOW....das sollte man mal für eine Minute in Alabama versuchen!  :roll:

Es war wie ein Straßenfest, und eine Hochzeit im Freien fand auch statt. Die hatten sich den Sonnenuntergang dann bestimmt auch anders vorgestellt!  :| :(

Wir setzten uns jedenfalls mit einem leckeren Ale ans Ufer, hinter uns sang einer der Kategorie besserer Sänger Songs querbeet durch die 80'er und 90'er, :gitarre: und wir sahen dann den Seglern zu, die ihre Sunset-Tours fuhren!

Tja, und das waren halt unsere Himmelsfarben:



Mehr war nicht drin!  :zuck:

Wir fanden aber die Athmosphäre so klasse, und trotzdem romantisch, und so saßen wir eine ganze Weile dort und genossen diesen Abend. Was ging uns das gut! Man muß sich in so einem Moment immer mal wieder bewußt werden, was für uns so alles möglich geworden war, nachdem uns die Firma für drei Jahre in den Süden der USA geschickt hatte!

Wir konnten mit unserem Auto solche unvergeßlichen Touren unternehmen, und die Zeit ging nun unwiederbringlich zuende....seufz...

Als die "blaue Stunde" kam, also die Sonne fast untergegangen war, wurde es am Pier immer voller!  :shock:



Da mein Mann so viele Leute auf einen Haufen so sehr liebt.... :doesig: ...zogen wir uns zurück und entdeckten den....



....mit Mond!  :P :lol: Wenigstens auf den ist Verlaß!  :wink:

Der Mallory Square ist ein sehr schöner, historischer Platz mit Museum....



...in dem auch ein Visitor Center drin ist...

Dann gibt es dort ein Aquarium, kleine und große Läden mit allem, was das Herz begehrt! Es gibt auch hier nichts, was es nicht gibt!  :lol:

Und man braucht halt all diese so wichtigen Dinge von Key West und aus China... :wink:




L.G. Monika

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Hallo Monika,


ich kann mich nur wiederholen: Wunderschöner RB, total nett geschrieben, mit klasse Fotos :applaus:
In dem Best Western hab ich auch schon 2 Nächte verbracht, allerdings 1987 als der kleine Marcus noch
16 war und noch nicht alleine in die Staaten durfte :wink:

Schade, dass ihr bis dato noch nicht allzu viel Glück mit dem Wetter auf den Keys hattet.

Schöne Grüsse

Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Hallo Marcus,

schön, daß Du uns noch begleitest!  8) Das ist bestimmt schön, die Reise noch einmal mitzuverfolgen, jedenfalls geht mir das immer so, wenn ich einen RB lese von einer Gegend, in der ich schon einmal war.

Ach, und nach Sanibel Island konnte uns, was das Wetter anging, so leicht nichts mehr erschüttern!  :lol:

Und als wir nun im Mallory Square rumliefen, hatten wir ja sternenklaren Himmel!  :wink:

Dann haben wir doch Glück gehabt, die Läden trockenen Fußes zu betreten, in denen es die ganzen schönen Andenken gab!

Zum Beispiel die ganzen wichtigen Dinge wie Kugelfische, angemalte Muscheln, Muscheln auf Steine geklebt, Korallen, viiiiiel Kitsch und auch Schönes, man muß selbst entscheiden!

Dieser Laden war unglaublich bestückt:



Ich bin stolz, daß ich den Abend NICHTS gekauft habe!

Dabei war das Sortiment wirklich unschlagbar!  :wink:



Weiter ging's, es war gerade im Dunkeln ein gewisser Zauber von den alten Gebäuden aus gegangen, und der Mond tat sein Übriges dazu! Als wollte der gutmachen, was die Sonne uns leider nicht zeigen konnte, weil die Wolken eine Stunde zu spät aufgerissen sind!  :wink:



Langsam gingen wir zurück und bewunderten noch einen anderen Laden, der vorwiegend Schwämme verkauft hat!
Ein ganzer Schiffsrumpf war gefüllt mit Schwämmen und das sah auch klasse aus. Es gab dort

Schwämme in allen Größen, Farben, unendliche Auswahl, aber wir blieben auch dort unerbittlich hart und haben alles nur angesehen!  :engel2:

Aber dieser "Kerl" aus Schwämmen, der hatte es mir ja angetan! Der sah richtig kuschelig aus!  :lol:



Dann war es schließlich so dunkel geworden, daß wir das Parkhaus nicht mehr wiederfanden! Dabei haben wir noch sehr viele interessante Ecken gefunden, und am Eingang eines Hotels saß plötzlich jemand in einem Liegestuhl vor uns!  :shock:

Nach dem ersten Schrecken sahen wir sofort, daß der nicht "echt" war, aber wirklich wirkungsvoll platziert!  :lol:



Den haben wir auch nach dem Weg zum Parkhaus gefragt, aber leider keine Antwort bekommen, also fragten wir drinnen den Portier, und der hat uns dann an die Hand genommen.

"Na, das hat sich doch noch gelohnt, mein Schatz, oder? " Walter gab das zu, und so war das noch ein sehr schöner Abend am Pier geworden, auch ohne einen roten Sunset!

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :gitarre:
Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Wir sind dann nicht so ganz spät ins Bett gegangen, denn wir hatten beim Hinweg nach Key West auf Key Largo in einem kleinen Visitor Center eine Schnorcheltour gebucht für Frühmorgens und waren darauf wirklich sehr gespannt!  :P

Vor hundert Jahren hatte ich  ein einziges mal so eine Taucherbrille und so ein Mundstück mit Schnorchel in Gebrauch und irgendwie hatte ich da keine so guten Erinnerungen dran, eher peinliche... ich war irgendwie zu blöd dazu gewesen, oder meine Brille hatte nicht getaugt....  :oops: ....oder Beides... :wink:

Das fiel mir wieder ein und ich hoffte, daß mich bei meinen Tauchgängen, wenn ich das überhaupt hinkriegen würde, bloß kein Mensch beobachten würde!  :lol: :roll: :? :oops:

Na, und dann sollten wir den nächsten Morgen schon eine halbe Stunde vor dem Törn am Hafen sein, um unsere Vouchers abzugeben und in Tickets umtauschen.

Genug Zeit also, sich im Hafengebiet umzusehen! Das Licht versprach ja einen wunderschönen Tag!  :P



An den Zeitungsständern war jedenfalls noch nichts los!  :lol: Naja, nachdem wir die vielen Leute in Kneipen und Restaurants gesehen haben gestern Abend, dann schliefen die Meisten wohl noch!  :lol:



Ein Stückchen weiter konnte man die lange Front einer Zigarrenfabrik bewundern, ich meine wirklich bewundern, denn die war mehr ein Kunstwerk als eine einfache Wand!  :wink:



Man merkte deutlich, daß man nur noch 90 Meilen von Cuba entfernt war!  :lol:

Es gibt oder gab aber noch andere Sachen, die hier am Hafen hergestellt oder verarbeitet wurden, zum Beispiel "Pepper"

Ob nun als Gemüse oder als Gewürz weiß ich nicht! Wär vielleicht mal interessant, rauszufinden!



An Kreativität scheint es jedenfalls der Bevölkerung auf den Keys nicht zu fehlen, hier schien in Jedem ein kleiner Künstler zu stecken!  :wink:



Wahrscheinlich wartet die Katze jahrelang, ob ihr mal eine Maus geschickt wird!  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Hier ist schon ein Vorgeschmack auf die Wellen zu sehen, die uns gleich erwarten würden!  :lol:

Naja, etwas ruhiger wird es wohl sicher sein! :wink:



Und jetzt wurde es Zeit, umzudrehen, sich zurück zum Anleger und  auf die CARIBBEAN  SPIRIT  zu begeben!




Erstaunlicherweise waren wir insgesamt nur 14 Personen und vier Crew Mitglieder!

Naja, wenn wir 14 Leute, womöglich alles so geübte Taucher wie wir  :wink:, da beim Korallenriff paddeln würden, sind 14 Leute weiß Gott genug!  :lol:

Los gings, erst mal raus aus dem Hafengebiet mit Motor.



Getränke waren im Preis inclusive, außerdem Sonne, karibische Musik, blauer Himmel und herrlich blaues Wasser!....Ach....was für ein paradiesischer Morgen!  8)

Nachdem wir den Hafen verlassen hatten und eine ordentliche Brise herrschte, wurde dann tatsächlich der Motor ausgemacht und die Segel gesetzt! Walter ist es bestimmt schwergefallen, dabei nur zuzusehen, ihn hat es bestimmt in den Fingern gejuckt!  :lol:

So genossen wir einfach nur diese Fahrt!



Natürlich kam sehr bald der Schulungsteil!
Wir mußten alle an Deck kommen, und dann wurden wir in das kommende Abenteuer eingewiesen! *schluck*  :shock:

Es wurde uns mitgeteilt, daß das Korallenriff unter absolutem Naturschutz steht und es VERBOTEN ist, es zu berühren!

Außerdem kann das nicht nur böse Folgen für die Korallen haben, wenn jemand da mit seinen Flossen ranstoßen würde,sondern die Korallen sind auch messerscharf! Außerdem sollte man die Strömung berücksichtigen und deshalb nicht zu nah aufs Riff gelangen, sondern immer davon wegschwimmen, wenn man zu nah rangetrieben wurde! :shock: ....hmmmm....ähem.....man muß ja nicht rein...man kann ja auch an Deck bleiben, oder?  :oops:


L.G. Monika