usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006  (Gelesen 28986 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Ach, ich liebe Schnorcheln!! Kann es kaum erwarten, bis es endlich ins Wasser geht.  :D
Und gerade am Riff macht es noch viel mehr Spaß. Ich hoffe, mal, da tummelte sich bei euch auch einiges Getier herum.


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Hallo Yvonne,

gesehen haben wir wirklich viele Fische und auch mehrere Sorten Korallen. Scheint da noch ganz gut intakt zu sein, das Korallenriff!

Leider kann ich nicht mit Fotos dienen!

Als nächstes wurde uns gezeigt, wie man die Taucherbrille spülen muß, und wie man sie aufsetzt, und daß schon ein Haar genügt, daß die Brille undicht sein würde! AHA!  :lol: Schon wußte ich, was ich damals bestimmt nicht beachtet habe bei meinem ersten und letzten Schnorchelversuch!

Wir haben dann alle eine Art Übungsdurchgang gestartet, uns natürlich alle gegenseitig bewundert.....
....man sieht einfach genial aus mit der Brille!  :lol:

Ich würd ja gerne ein paar Bilder reinsetzen, Walter, Sabrina und Sarah mit Brille, aber ich befürchte, ich könnte danach nie mehr einen RB schreiben, weil ich dann nicht mehr am Leben wäre!  :lol: :wink:

Dann wurden die Flossen nach der Schuhgröße verteilt, schließlich wurde geankert, und los gings. *würg* Ich hatte ein Gefühl

wie beim Zahnarzt!  :oops:



MUSS ich wirklich.....hmmmm....und wie sieht das aus, wenn man da runterspringt....was ist, wenn ich die Brille verliere....oder was ist, wenn..... :shock: ....ALLE schienen da runterzuspringen...."Mama, wo bleibst Du denn?"

OK...*seufz* ....dann mal los!
Wir hatten uns jeder eine Einweg-Unterwasserkamera gekauft! Hmmm...nach dem ersten Bild konnte ich schon nicht mehr das Rädchen drehen!  :(  "Is everything ok?" fragte der Skipper, der mein Gesicht sah. Und da erzählte ich ihm mein Problem. Er grinste und zeigte mir, daß dieses Kamera- Rädchen wohl "verkehrt herum" gedreht werden mußte. :oops:

Das passiert wohl fast jedem.  :lol: Schon eine Minute später tauchte Walter auf und meinte, die Kamera wäre Mist! Hihi, nun war es an mir, ihn aufzuklären.

Das ist schon sehr aufregend, die Unterwasserwelt da unten zu sehen! Gelbe Fische, Braune und gelbe Korallen in verschiedenen Farben und Formen, und ganz kräftig lilafarbene Fische! WOW! Leider habe ich in meiner Aufregung immer mal wieder, wenn ich ein Foto machen wollte, meinen Kopf so weit auf meine Brust gedrückt, daß immer das Rohr meines Schnorchels voll Wasser lief! Spuckend und keuchend mußte ich dann wieder auftauchen und das Wasser da rauspusten!  :lol:

Ich war wirklich froh, daß keine versteckte Kamera da war!  :wink:

Schnorcheln ist SAUANSTRENGEND !  :shock: Ständig mußte man auf der Hut sein, nicht gegen die Korallen getrieben zu werden, dann die Wellen, zwar nicht sehr hoch, aber dennoch schmissen sie einen manchmal hin und her!

Die absolute Sensation für mich waren zwei Barrakudas, die ganz nah an mir vorbeigeschwommen sind, mich mindestens so neugierig begutachteten wie ich sie!  :lol: Die habe ich sogar ganz gut aufs Foto gekriegt.

Mal sehen, vielleicht kann Walter das später mal einscannen. Sie sind zwar etwas im "Nebel" aber man kann sie erkennen!  :P

Wir hatten 75 Minuten fürs Tauchen und dann waren wir auch hundekaputt!  8) ...aber glücklich.

Etwas viel Salzwasser hatten wir natürlich alle geschluckt, aber niemandem ist wirklich schlecht geworden, alles ist gut gelaufen!

Das war superklasse!

Zurück an Land drehten wir noch eine kleine Runde am Hafen, wobei uns dieser Wegweiser bestimmt KEINE Hilfe war!  :lol:



Natürlich gab es auch hier die typischen Andenken-und Muschelläden....



....und auch das Thema Wandmalerei auf Key West fand an dieser großen Halle seinen Höhepunkt, das war wirklich genial gemalt, als würde das ein großes Aquarium sein mit der Wasseroberfläche:



Was ich noch sagen muß ist, daß bei der Snorkeling Tour ein absolut faires Preis-Leistungs Verhältnis herrschte. Pro Person kostete die 4-Stündige Tour inclusive Getränke 25 Dollar!

Wenn ich das mit der teuren Airboot-Fahrt in den Everglades vergleiche, bot uns die Crew der Caribbean Spirit enorm viel fürs Geld.

Sie machen das auch souverän und verantwortungsvoll, sowohl der Natur  als auch ihren Gästen gegenüber. Man merkt ihnen die 18 -jährige Erfahrung an!




L.G. Monika

americanhero

  • Gast

....und auch das Thema Wandmalerei auf Key West fand an dieser großen Halle seinen Höhepunkt, das war wirklich genial gemalt, als würde das ein großes Aquarium sein mit der Wasseroberfläche:





Oh, ich wusste ja gar nicht, daß von Wyland auch Sealive Murals auf Key West zu bewundern sind. Ich liebe diesen Künstler, der hat überall in den USA solche Kunstwerke an Wänder und Gebäude gemalt.

Das war ja ein toller Schnorchelausflug.Und etwas Wasser schlucken gehört einfach dazu. Auch ich kenne das Problem mit den Einmalkameras, die machen aber erstaunlicherweise recht gute Fotos. Habe eigentlich auch immer eine dabei gehabt, nur der Barrakudaschwarm wollte sich damals unbedingt nicht fotografieren lassen.  :?


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Ja, in Seattle ist auch eine Hauswand von ihm mit riesengroßen Orcas geschmückt worden....auch das Bild ist wunderschön!  :applaus:

So langsam machten wir uns nun auf den Weg zur anderen Seite der Insel, um zum Southernmost Point zu laufen.

Vorher muß ich Euch unbedingt noch den Eingang zu einem Restaurant zeigen. Ich habe schon viele Eingänge gesehen, aber dieser hier sah nach allem aus, bloß nicht nach einem Restaurant!  :shock: :lol:



Um die ganze Hütte herum lag gesammeltes Strandgut, Flohmarktgut, Planken etc....als wäre das eine Art Zaun!  :lol:

Wie die Inneneinrichtung aussah, wollten wir ehrlich gesagt nicht wissen. Vielleicht ist das ja da totale Gegenteil!

Aber soooo hungrig waren wir nicht!  :roll:

Eigentlich wollten Walter und ich noch ins Ernest Hemingway House und auf den Leuchtturm. Als unsere Mädchen uns aber mitteilten, daß sie solange im Auto warten wollten, und als wir sahen, daß es 15 $ kosten sollte pro Person, nur das Haus anzusehen, da hatten wir einfach keine Lust mehr!  :evil:

Da haben wir halt den Garten nur von Weitem aufgenommen, ist doch auch ganz schön.



Eine der berühmten Katzen-Urururenkel Hemingways mit je 6 Zehen an den Krallen sahen wir auch am Eintrittshäuschen, den Leuchtturm kann man auch wunderbar von der Straße aus sehen.

Also machten wir uns lieber langsam auf Richtung Miami. Man konnte ja nie wissen, wie der Verkehr so fließen würde auf dem Rückweg, denn die Geschwindigkeit ist ja wirklich arg begrenzt! (Blumenpflücken während der Fahrt verboten!  :wink:)

Und nun zum Schluß zum Southernmost Point.
Ich meine nicht diese Tonne, an der sich jeder, auch wir, alle gegenseitig fotografiert haben und wovon bestimmt schon 101 Bild hier im Forum drin ist!  :wink: Nur jedesmal mit anderen Personen.

 Natürlich haben wir diese Bilder auch!  :lol: Wir mußten sogar in einer richtig langen Schlange stehen, um uns ablichten zu lassen!  :shock: Das wird wahrscheinlich täglich so ablaufen!  :lol:

Nein, ich zeige Euch den "echten" Southernmost Point", und der ist gesperrt für die Touristen, denn das ist Militärgelände.
Aber der ist noch südlicher als die Tonne! :wink:



Tja, und dann sind wir wirklich losgefahren, diesmal mit schönem Wetter. Von der Rückfahrt und der Ankunft in Miami Beach erzähle ich das nächste mal!


L.G. Monika

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Traumhaft, einfach traumhaft!!

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Hallo Monika,

der Reisebericht wird ja immer besser. Liest man einmal einen Tag nicht mehr in der Reiseberichtrubrik verpasst man gleich eine große Menge. Die Bilder sind einfach nur klasse. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.  :D

Grüße
America_Crazy



Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Schnorcheln will auch unbedingt irgendwann mal machen. Vor allem der sehr günstige Preis erstaunt mich!  :shock:

Die Muschelkollektion kommt mir doch sehr bekannt vor. Eigentlich habe ich doch genau die Selben gesammelt. Habt ihr auch die Schautafel in der Nähe des Lighthouses gesehen? Dort gibt es wohl noch viel mehr Arten zu entdecken.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Die Muschelkollektion kommt mir doch sehr bekannt vor. Eigentlich habe ich doch genau die Selben gesammelt. Habt ihr auch die Schautafel in der Nähe des Lighthouses gesehen? Dort gibt es wohl noch viel mehr Arten zu entdecken.


Ja, die haben da noch ganz tolle Sorten, aber wir haben bestimmt nicht das richtige Strandstück besucht, dann der Regen, und nicht so eine tolle Brandung,dann kommen ja nicht so viele an an Land.

Die Ausbeute war nicht so, wie ich gedacht hätte. Dazu gehört immer eine gehörige Portion Glück! :wink:

Wir haben im Januar letzten Jahres im Norden Floridas, am Mexico Beach, (Floridas forgotten Coast, Superstrand!), die tollsten Muscheln in den drei Jahren gefunden, sehr früh am Morgen und nach einer stürmischen Nacht! :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271

Um wieviel schöner die Wasserfarbe wirkt, wenn die Sonne scheint!  :P

Das ist wirklich ein Riesenunterschied, wenn ich da an den Hinweg denke!

 

Schnell entwickelten wir uns wieder zu einem "Inselhopper", und das sieht auch eindrucksvoll aus, wenn nach diesem glatten Horizont wieder eine Insel auftauscht! Das wirkt von oben aus einem Flugzeug heraus bestimmt wie eine Perlenkette!  :wink:



Weiter gings, schneller als auf dem Hinweg, weil die meisten Leute ja erst Abends wieder zurückfahren, und wir wollten ja noch was von Miami Beach haben, also war uns das ganz recht, daß wir keinen Stau hatten unterwegs!

Schöne kleine Mini-Inseln, nur von Pflanzen bewohnt sieht man auch zwischendurch.



Wo ich mich natürlich wieder total für begeistern konnte war dieser Baum mit den herrlichen dunkelroten Blüten, und das Rot in einer Intensität druch das Grün der Blätter noch verstärkt,einfach toll!  :shock: 8)


L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271

Je näher wir dem Festland bzw Miami kamen, desto interessanter und individueller wurden unsere Straßennachbarn auf den Lanes neben uns....  :lol:....



....oder auch reizvoller...zumindest für Männer  :wink: ....



....wobei wir heute noch beim Betrachten des Bildes eine Gänsehaut bekommen bei dem Gedanken, wie die schöne Haut nach einem Sturz wohl aussehen würde!  :zuberge: :think: :nono: Wahnsinn!  :(

Dann erreichten wir völlig staufrei, ohne Stop & Go das Festland und auch in Miami war fließender Verkehr.

Die Skyline oder besser gesagt die Skylines sah man näher und näher kommen.

Es wird ständig neu gebaut, an allen Ecken und Kanten sind riesengroße Kräne zu sehen, die Stadt wächst und wächst!  :shock:

 

 


L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #100 am: 18.02.2007, 01:48 Uhr »
Jetzt kamen wir Miami Beach näher, und auch hier sind interessante Skyscraper zu sehen...




....durch die Blume....ääääh....Palme natürlich!  :wink:




Am Anleger für die Kreuzfahrtschiffe waren zur Zeit drei dicke Dampfer bereit für die nächste Fuhre betuchter Passagiere, die in die Karibik reisen wollten!




Kaum dachte ich, nun kann ich doch noch die beiden Wolkenkratzer aufs Bild bannen, ohne Palmen, schon war die blöde Ampel im Bild....grrrr... :? ....naja, wenn man auch das Herumknipsen aus dem fahrenden Auto heraus nicht lassen kann, dann muß man sich nicht wundern, wenn dabei dann sowas herauskommt!  :lol:

Wie gut, daß es Digitalkameras gibt, dann wird das nicht so teuer!  :wink:



So, und dann erreichten wir auch bald unser Art Deco-Viertel von Miami Beach, wo wir schon ganz gespannt auf unser Hotel waren!

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #101 am: 18.02.2007, 01:56 Uhr »


....oder auch reizvoller...zumindest für Männer  :wink: ....



....wobei wir heute noch beim Betrachten des Bildes eine Gänsehaut bekommen bei dem Gedanken, wie die schöne Haut nach einem Sturz wohl aussehen würde!  :zuberge: :think: :nono: Wahnsinn!  :(





she trusted her man :D
Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #102 am: 18.02.2007, 03:24 Uhr »
Am Anleger für die Kreuzfahrtschiffe waren zur Zeit drei dicke Dampfer bereit für die nächste Fuhre betuchter Passagiere, die in die Karibik reisen wollten!
Not necessarily. So eine Karibikkreuzfahrt ab/bis Miami ist gar nicht mal so teuer.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #103 am: 18.02.2007, 11:40 Uhr »
Am Anleger für die Kreuzfahrtschiffe waren zur Zeit drei dicke Dampfer bereit für die nächste Fuhre betuchter Passagiere, die in die Karibik reisen wollten!
Not necessarily. So eine Karibikkreuzfahrt ab/bis Miami ist gar nicht mal so teuer.


 :wink: Ich weiß! Da gibt es tolle Angebote!

Viele Freunde von uns haben auch eine 8-Tage-Tour von New Orleans aus gemacht (war nur 4 Stunden Fahrt bis N.O.!) Da ging es nach Jamaica, Caiman Island, Cozumel und zurück. Da wir den Vorteil hatten, nicht fliegen zu müssen, war das sogar spottbillig, pro Person (mit Außenkabine!) 790 Dollar **** alles inclusive!!  :P

Ich habe meinem Mann diese Kreuzfahrt zum 20. Hochzeitstag geschenkt, aber leider ist die Tour wegen Katrina dann ausgefallen  :(. Im Grunde haben wir als Ersatz dafür diese Florida-Reise gemacht!  :lol:

L.G. Monika

die_franken

  • Gast
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #104 am: 18.02.2007, 16:45 Uhr »
 :flennen: ICH WILL AUF DIE KEY's :flennen:

PS da währe doch was für unsere Silke (Westernlady)