usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006  (Gelesen 26839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #120 am: 21.02.2007, 07:50 Uhr »
Der Python ist ja klasse. Den hätte ich mir auch mal umhängen lassen.  :P Ich mag ja Schlangen gerne.
Toller Bericht, schade, daß er schon bald zu Ende ist.


Greetz,

Yvonne


Moin Yvonne,

mir hätte dieser "Schal" auch gefallen! Schlangen fühlen sich auch toll an, wenn man die auf dem Arm hat, und die sind schön warm, ähnlich wie Katzen!  :wink:
Natürlich fehlt das weiche Fell.... :lol: ....Mäuse fressen allerdings Beide!  :wink:

Tja, und der Abend in Miami Beach, der war so "verrückt" und die Straße voller verschiedener Typen, da hat uns die Schlange irgendwie nicht mehr gewundert!  :lol:

Traurig genug, daß unser Urlaub zuende ging, waren wir natürlich auch an dem Abend, aber wir wußten ja, daß danach eine Menge Arbeit auf uns zukommen würde! Half ja alles nichts!  :zuck:

Ich wette, selbst wenn wir noch mal drei Jahre dort leben würden, hätten wir immer noch nicht alles gesehen, was wir sehen wollten von der USA!  :wink:

Aber wir können uns wirklich nicht beschweren!


L.G. Monika

gabricus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #121 am: 21.02.2007, 09:38 Uhr »
Hallo, bin als blinder Passagier auch mitgefahren. Ein schöner Reisebericht, bin schon gespannt auf den nächsten.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #122 am: 21.02.2007, 11:59 Uhr »
Hallo, bin als blinder Passagier auch mitgefahren. Ein schöner Reisebericht, bin schon gespannt auf den nächsten.

Hallo, Du römisch klingender, blinder Passagier! Schön, daß Du Dich meldest!  :P

Tja, der nächste Bericht kommt wohl so im Oktober!  :lol: :wink:

Im Yellowstone &Co. werd ich wohl wieder Tagebuch im Urlaub führen! Kein Problem, seit es Laptops gibt!  :wink:

Mit Papierkram hätte ich ja da so meine Probleme (als bekennender Papier Messie! )

Naja, und die Rückfahrt "nach oben" werd ich ja noch beschreiben, so als offiziellen Abschluß dieser Tour!  :wink:

Sind glaube ich noch so schlappe 13 Stunden Fahrzeit bis nach Tuscaloosa gewesen!  :wink:

Dafür hätten wir eigentlich noch ein paar Tage Urlaub nehmen müssen, aber leider war das nicht mehr möglich!  :zuck:


L.G. Monika

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #123 am: 21.02.2007, 18:24 Uhr »
Hallo Elmo,
Fußball hat uns auch nicht interessiert und sind über Vancouver nach Alaska geflüchtet.
Selbst dort hat uns das Bällchen erreicht. Fast an jeder Tankstelle, Bar oder Lebensmittelladen wurde wir danach befragt  :roll:

Gruß Günther

Mir ging es genauso. Nicht jeder Amerikaner wusste davon oder besser gesagt fragte danach, aber ich war doch erstaunt, wie viele doch tatsächlich davon wussten.
Kann mich noch genau daran erinnern, wie ich am 3.7 Richtung OP geschoben wurde und der Eine mir erzählte "Well, you're in the semi-finals." und ich nur drauf antworten konnte "Oh. Okaaay."

SandraAlabama

  • Gast
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #124 am: 21.02.2007, 18:46 Uhr »
Hallo Monika,
schöne Bilder von Miami habt ihr da gemacht!!! Dort, wo die großen Palmen im Vordergrund stehen, haben wir zu Abend gegessen! Ist schon witzig, das so wiederzusehen... Auch danke, dass ihr uns was vom "Nachtleben" erzählen konntet, an dem haben wir ja nicht teilgenommen. Ein Mal haben wir uns für kurze Zeit in das Getümmel gestürzt, aber für Amber in ihrem Buggy war das kein Spaß, immer nur Beine und Füße zu sehen, davon hatte sie nach kurzer Zeit die Nase voll! Wir sind statt dessen dann abends an der Strandpromenade entlang, da war es ruhiger und entspannter zu laufen, aber natürlich nix mit Margheritas. Die müssen wir dann übrigens unbedingt mal im Sommer nachholen, bei uns auf der Terrasse, wie wär das???

Liebe Grüße aus Tuscaloosa
Sandra  :D

PS: Euer Haus ist übrigens wieder vermietet/verkauft. War schon ein merkwürdiges Gefühl, als wir beim Spazierengehen ein "fremdes" Auto auf der Auffahrt haben stehen sehen!!! :shock:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #125 am: 21.02.2007, 19:06 Uhr »
Hallo Monika,
schöne Bilder von Miami habt ihr da gemacht!!! Dort, wo die großen Palmen im Vordergrund stehen, haben wir zu Abend gegessen! Ist schon witzig, das so wiederzusehen... Auch danke, dass ihr uns was vom "Nachtleben" erzählen konntet, an dem haben wir ja nicht teilgenommen. Ein Mal haben wir uns für kurze Zeit in das Getümmel gestürzt, aber für Amber in ihrem Buggy war das kein Spaß, immer nur Beine und Füße zu sehen, davon hatte sie nach kurzer Zeit die Nase voll! Wir sind statt dessen dann abends an der Strandpromenade entlang, da war es ruhiger und entspannter zu laufen, aber natürlich nix mit Margheritas. Die müssen wir dann übrigens unbedingt mal im Sommer nachholen, bei uns auf der Terrasse, wie wär das???

Liebe Grüße aus Tuscaloosa
Sandra  :D

PS: Euer Haus ist übrigens wieder vermietet/verkauft. War schon ein merkwürdiges Gefühl, als wir beim Spazierengehen ein "fremdes" Auto auf der Auffahrt haben stehen sehen!!! :shock:


 :cry: :flennen: :flennen2: :heulend: Da können doch nicht einfach wildfremde Leute in unser Haus......ich fand ja schon schlimm, daß der Vermieter einfach meine ganzen Beete eingeebnet hat....tja.... :zuck: ...wenn wir auch alles im Stich lassen! :wink:

Naja, man soll ja immer nach vorne schauen....ja, dann freuen wir uns doch mal auf eine Margherita auf Eurer Terasse im kühlen Norden!  :wink: Wenn wir Euch willkommen heißen werden am Flughafen, dann kann das "Baby" Amber schon lange laufen, Wahnsinn!  :P

 :lol: Ich kann mir übrigens vorstellen, daß Amber mehr vom Strandleben hatte als vom "Strip", oder besser gesagt, den Füßen vom Strip!  :wink:

Und mit Hilfe unserer Fotos kannst Du nun die "Erwachsenen-Seite" von Miami Beach virtuell genießen, hihi, und euer Lokal hab ich auch mit drauf, ist ja wohl verrückt  :lol:.

Da kann man doch mal sehen, wozu so ein Reisebericht gut ist!  :lol:


L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #126 am: 21.02.2007, 19:12 Uhr »
Kann mich noch genau daran erinnern, wie ich am 3.7 Richtung OP geschoben wurde und der Eine mir erzählte "Well, you're in the semi-finals." und ich nur drauf antworten konnte "Oh. Okaaay."

 :lol: :lol: :lol:   Elmo, da kannst du mal sehen, WIE WICHTIG das war!

Und sowas ist bestimmt für Dich in dem Moment vor der OP von großer Bedeutung gewesen!  :wink:

L.G. Monika

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #127 am: 21.02.2007, 21:33 Uhr »
:lol: :lol: :lol:   Elmo, da kannst du mal sehen, WIE WICHTIG das war!

Und sowas ist bestimmt für Dich in dem Moment vor der OP von großer Bedeutung gewesen!  :wink:

Ja, na logisch! Ich bin doch immer für einen Small Talk zu haben!  :D

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #128 am: 22.02.2007, 20:01 Uhr »
Tja, nach dem schon oben beschriebenen ausgezeichneten Frühstück war nun wirklich Packen angesagt, dann wollten bzw. sollten wir noch ein wenig Städtetour durch Miami machen, allerdings nicht so richtig freiwillig! :wink:

Sabrina hatte einer Freundin versprochen, etwas aus dem Hard Rock Cafe für sie zu kaufen, und wir versuchten dann, das mit Hilfe unseres Navis ganz locker zu finden.....naja....Miami ist ganz schön groß!  :lol:

Trotzdem, interessante Häuser hat "Downtown" ja doch noch zu bieten.

 War doch gar nicht schlecht, daß wir ein wenig hier herumgekreist waren .... :wink: ....ich mußte ja nicht fahren....*räusper* ....sondern versuchte, einigermaßen gute Fotos beim Fahren zu machen....ach ja, das erwähnte ich ja schon!  :wink:



Hier ist zum Beispiel, im Biscayne BLV. der "Freedom Tower" , so genannt, weil das Gebäude nun ein Memorial für Kubanische Einwanderer geworden ist, die vor dem Kommunismus in die USA geflohen sind.

Dort ist ein Museum drin und die "Cuban American National Foundation" ,mitsamt der ganzen Verwaltung.

Ist ja auch ein großes Gebäude und nicht nur ein Turm. Seit 1979 ist der "Freedom Tower" im National Register of Historic Places.

Auch sonst wechseln hier Moderne mit den historischen Gebäuden ab, und es ist bestimmt nicht langweilig!

Ach, wir könnten wirklich noch ein paar Tage gebrauchen!  :(





Nach dem kleinen Abstecher zum Hard Rock Cafe, bei dem wir im Auto sitzengeblieben sind, was bestimmt besser so war, denn das besfand sich in einem riesengroßen Einkaufszentrum... :lol: :wink:....sind wir dann endgültig aus Miami rausgefahren.

Interessant sind ja noch die vielen, verwirrenden Straßen-"Brücken" auf mehreren Etagen...Wahnsinn....was für eine riesengroße Stadt!  :shock: :wink:

Übrigens ist mir aufgefallen, daß die ganzen Brücken farbig angemalt wurden am "Rand"...mal in Gelb, mal Grün, mal Rot....gefiel mir wirklich gut!



L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #129 am: 22.02.2007, 20:51 Uhr »
Dann ging es stundenlang geradeaus...manchmal kam man sich schon sehr einsam vor!  :lol:

Aber das kennen wir ja schon, das sind halt manchmal die einsamsten Straßen der Welt, drüben!  :wink:



Dann machten wir einen kleinen Zwischenhalt in der Nähe von.....(Bilderrätsel  :lol:) :


...kamen aber nicht direkt dort an, sondern sahen es nur auf der anderen Wasserseite....na...???? :wink:



....dort war etwas "in die Luft gegangen" vor einer Woche, an dem Tag, an dem Deutschland in der WM gegen Italien rausgeflogen ist, Elmo, diese Nachricht ist extra für Dich, weil Du dich doch so sehr dafür interessierst!  :lol: :wink:

Irgendwann erreichten wir Jacksonville, das von Weitem auch nicht uninteressant aussah!



Besonders die Hubbrücke sah faszinierend aus, die hätte ich mir ja gerne näher angesehen.

Wir waren allerdings einfach zu müde und kaputt, noch irgendetwas anzusehen.

Aber zu einer Sache habe ich uns alle noch überreden können, nämlich am letzten Urlaubsabend die Tradition aufzunehmen, noch einmal richtig gut essenzugehen.

Auf Nachfrage erfuhren wir, daß nur ein paar Minuten entfernt ein sehr guter Italiener sein sollte, und vom Hotel aus hat man uns dort einen Tisch reserviert, und das hat sich wirklich gelohnt!

Wir haben wirklich geschlemmt, und es war "echt" Italienisch, mitsamt ausgezeichnetem Wein!  :wink:

Danach hatten wir nun wirklich die nötige Bettschwere  :lol:

Und morgen früh gings definitiv nach Hause!

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #130 am: 22.02.2007, 20:59 Uhr »
Tolle Bilder aus Florida. Ich bin ja auch interessiert an der Luft-und Raumfahrt. Dies ist also ein weiterer Grund für mich irgendwann mal nach Florida zu reisen.  :wink:

Schade, dass der Reisebericht sich leider dem Ende neigt.  :(

Grüße
America_Crazy



Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #131 am: 22.02.2007, 21:17 Uhr »
....dort war etwas "in die Luft gegangen" vor einer Woche, an dem Tag, an dem Deutschland in der WM gegen Italien rausgeflogen ist, Elmo, diese Nachricht ist extra für Dich, weil Du dich doch so sehr dafür interessierst!  :lol: :wink:

 :P :P :wink:
Den Start hätte ich ja gerne gesehen. Leider um eine Woche verpasst.

Schade, dass der Reisebericht schon (so gut wie) fertig ist. Muss wohl bald wieder verreisen, um auch wieder einen liefern zu können.  :wink:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #132 am: 22.02.2007, 21:37 Uhr »
Hallo America_Crazy und Elmo,
Walter war auch traurig, daß wir den Start nicht gesehen haben, aber den hatten die sowieso immer wieder verschoben und beim Buchen wußten wir noch nicht, daß die mitten in unserem Urlaub starten würden, da hatten wir das Haus in Naples schon gebucht!  :?
Aber soooo schlimm fand ich das nun auch wieder nicht! Im Fernseher kann man das oft besser sehen als auf schlechten Plätzen in der Nähe des Originalschauplatzes!

Die USA sind wirklich groß.... :roll: ....das waren jetzt am letzten Tag immer noch über 8 Stunden, die wir fahren mußten, um nach Hause zu gelangen! Puuuh!  :?
Und das, nur um in den Alltag zurückzufahren, naja, eine 4-Wöchigen Alltag, dann kam noch viel Arbeit zum normalen Alltag dazu!  :shock:

Halbzeit vom Rückweg war ungefähr Atlanta,und daß wir uns der Stadt nähern, das merkt man immer daran, daß immer mehr Nachbarspuren da sind! Hier sind es 7 Spuren nebeneinander! :wink:



...und auch die Skyline sahen wir nun zum letzten Mal von der Autobahn aus! :(

Tschüß Westin Hotel, tschüß goldene Kuppel vom Capitol von Georgia!



Auf einem Rastplatz war dann noch eine tolle Ansammlung von Spanish Moss, die ich fotografieren wollte,



und dabei entdeckte ich ein gewebtes "Bettchen" für hunderte von Raupen, Silke, das ist doch auch was für dich, sowas magst Du doch gerne ansehen!  :lol: :wink:




Ein deutliches Zeichen,daß wir wieder im "Deep South" waren!  :wink:

Willkommen Zuhause!  8)

Ich hoffe, daß Alle, die ein Stückchen mit uns gefahren sind, ein wenig Spaß hatten an meinem Florida- Bericht!

Im Oktober melde ich mich wohl wieder und berichte hoffentlich vom Yellowstone NP, vom Mt. Rushmore,vom Grand Teton NP und was uns sonst noch so auf dem Weg begegnen wird!

Na denn tschüß!  :rotor:   
 





L.G. Monika

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #133 am: 22.02.2007, 21:57 Uhr »
Hallo Monika,

tolle Reise - toller Reisebericht!!
Hoffen wir mal, dass du dich nicht erst im Oktober wieder hier im Forum meldest  :lol:

Danke fürs Mitnehmen!
Susan
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #134 am: 22.02.2007, 22:05 Uhr »
Hallo Monika,

.....Hoffen wir mal, dass du dich nicht erst im Oktober wieder hier im Forum meldest  :lol:

Danke fürs Mitnehmen!
Susan

 :lol: :lol: Ich Sabbeltasche ...bis Oktober die Klappe halten..... :wink:  .....höchstens in der Rubrik Reiseberichte... :lol: :wink:

L.G. Monika