usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006  (Gelesen 26862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SandraAlabama

  • Gast
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #105 am: 19.02.2007, 01:42 Uhr »
Uiiii!  :P

Kaum ist man mal einen Tag unterwegs, ist vielleicht was los hier!  :lol:

Dann wirds ja Zeit, weiterzufahren!

Unsere Zeit in Naples war nun zuende!  :(

Wir haben allerdings vorher noch einen tollen Abend mit Freunden aus Tuscaloosa (Al.) verbracht, die zufällig zur gleichen Zeit ihre Rundtour durch Florida unternommen haben, bloß andersherum,  :wink: , also Ostküste runter und Golfküste wieder rauf!

Die "Mitte", wo unsere Touren sich kreuzten, war halt in unserem Fall Naples. So haben wir einen sehr schönen Abend zusammen am Haus verbracht und dann ging wieder jeder seiner Wege! Die Familie ist jetzt noch in Alabama, (nicht mehr lange), und falls Ihr hier mal reinseht, dann herzliche Grüße!  :prost: :rotor: See ya in Old Germany in Summertime!

Jetzt aber ab nach Key West! Wir waren schon ganz gespannt auf das Städtchen mit den zwei Ozeanen!



Halli hallo,

hat nun etwas länger gedauert, dass ich mich melde, aber ich musste ja erst einmal alle Beiträge durchlesen!!! Auch wir fanden den Abend bei Euch damals toll  :prost:und ich möchte Dir auch ein dickes Lob für die tollen Bilder aussprechen!!! Wir waren ja bereits wieder auf der "Rücktour" und hielten uns ja nur kurz in Naples auf, deshalb Danke für die Fotos, die uns ja alles ausführlichst gezeigt haben...

Liebe Grüße aus Tuscaloosa
Sandra :rotor:

guenhi

  • Gast
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #106 am: 20.02.2007, 01:31 Uhr »
Hallo Monika,
ich bin auch noch dabei.
AAAAAber mein Router hat sich letzte Woche verabschiedet und der neue will nicht so wie ich .
Ich werde das Ding morgen umtauschen und dann hoffentlich am Nachmittag wieder online sein
Dann beginnt erst die Arbeit, das lesen ...
Du hast mich nicht unterwegs verloren.
Gruß Günther

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #107 am: 20.02.2007, 01:52 Uhr »
Hallo Monika,
ich bin auch noch dabei.
AAAAAber mein Router hat sich letzte Woche verabschiedet und der neue will nicht so wie ich .
Ich werde das Ding morgen umtauschen und dann hoffentlich am Nachmittag wieder online sein
Dann beginnt erst die Arbeit, das lesen ...
Du hast mich nicht unterwegs verloren.
Gruß Günther

Hallo Günther,

dann kannst Du mir gleich einen neuen Router mitbestellen, meinen muß ich ständig neu starten! 

Es gibt deshalb auch erst morgen einen neuen Tagesbericht!  :wink:

Dann hast du auch fast nichts verpaßt!

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #108 am: 20.02.2007, 19:47 Uhr »
Hallo Sandra!  :P  Das ist ja toll, daß Du hier reingesehen hast!  :wink:

Schönen Gruß nach Alabama, auch von Sarah, die gerade mitliest!

Dann werden wir ja jetzt Euren Spuren folgen, weil Ihr ja kurz vor uns in Miami Beach wart! Wir sind bald da! :wink:


Man konnte es deutlich sehen, wir näherten uns dem Art Deco Viertel,
wobei man nicht immer sagen konnte, ob ein Gebäude wirklich aus der Zeit kam oder ein kopierter Neubau war!

Aber ich bin schon gespannt auf den Ocean Drive, da soll das ja ziemlich authentisch sein!  :wink:



Mir gefallen einfach die spannenden Kompositionen aus klaren Linien, Formen und tollen Farben!
Wenn dann die Inneneinrichtung auch passend gestaltet wird!  :wink:



Aber das konnten wir ja gleich feststellen, wenn wir unser Hotel, das OCEAN FIVE  erreichen würden, und ich hoffte auf ein originelles Inneres!  :wink:

Da ist es auch schon, gleich am Beginn der Straße, ich meine am Ende der Straße!  :roll:
Es war nämlich KEIN DURCHKOMMEN von der anderen Seite....da war alles ROT  WEISS  GRÜN   :| :roll: :shock: :?
Also das Feld von hinten aufgerollt!

Erstmal das Hotel betreten! Will das gar nicht sehen, da draußen, und das Gehupe, nein, nein!  :never:

Also von außen sieht das Hotel tatsächlich noch besser aus als auf der Webseite, als ich das Zimmer gebucht habe!
Es besteht aus zwei Gebäudeteilen.

   

Und innen endlich mal was Anderes!  :lol: 

Zimmer sehen irgendwie weltweit gleich aus, man hat immer das Gefühl, hier war ich schon mal!  :lol:  Aber die sind doch wirklich mal klasse! Uns hat das gefallen, etwas klein, aber uns hatte es gereicht! Das war zu unserem Glück eins von den zwei Hotels, in dem ich uns zwei Zimmer gegönnt habe, weil es nur Doppelbetten gab! Nun macht das Walter und mir ja nichts aus, eng ist gemütlich, aber fragt da mal unsere Mädchen nach!  :wink:


   


Es hatte sich als besonders preiswert beim Buchen herausgestellt, naja, preiswert ist relativ, aber im Vergleich zu den anderen Hotels im Ocean Drive!  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #109 am: 20.02.2007, 20:48 Uhr »
Wir haben auch nicht lange in den Zimmer herumgesessen, sondern sind zum Strand runtergegangen.

Magnum war gerade unterwegs!  :lol: :wink:



T.C. ist geflogen!  :lol:

Wenn man so aufs Wasser raufsieht,lockt einen das ja schon, mal reinzugehen. Ich mag bloß nicht, daß die Stadt so dich an den Strand gebaut ist. Man kann an einigen Stellen in die Fenster der Häuser reinsehen, beziehungsweise vom Tisch aus auf die Badegäste!

Mein Fall wär das Beides nicht!  :zuck:

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Jetzt wollen wir aber auf den "Strip"! Es wird langsam dunkel!



 :roll: Schon wieder so viele Typen mit Flaggen!  :cry: :evil: :mrgreen:

Und laut sind die! Und überall sind die! Auf dem Bürgersteig, auf der Straße, im Auto, in vielen Autos, eigentlich in ALLEN Autos! :lol: Naja, ok,ok, ....sei es ihnen gegönnt!  :wink:

ITALIEN IST WELTMEISTER GEWORDEN und sie feiern das zu Recht!

Sarah hat trotzdem ein Herz für den Drittplatzierten gehabt, und etwas mit auf den Weg genommen!  :lol:



 :oops: Mir war das erst peinlich, als sie immer ihre Flagge geschwenkt hat, aber die Reaktionen der Italiener gaben ihr Recht!  :lol: Die reagierten darauf (mit einer Ausnahme, Daumen nach unten und Buhruf) wirklich total positiv!

  Sie haben gegrüßt, und gerufen, Italia 1, Germany 3, Applause, und Einer hat sich im wahrsten Sinne verneigt und gerufen: Deutschland, guter Gastgeber, und das auf Deutsch!  :P
Irgendwie war das eine tolle Gänsehautstimmung den Abend! Dementsprechend voll war natürlich die Straße, sowohl auf dem Bürgersteig als auch auf der Straße, alles eine riesengroße Fete!



Die "blaue Stunde" begann alles in ihr tolles Licht zu verwandeln!




L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #110 am: 20.02.2007, 21:23 Uhr »
Sogar die öffentlichen Toiletten....äääh....Restrooms natürlich .... :wink:....sehen dann romantisch aus, und daran hat natürlich mal wieder der Mond seinen Anteil, der hier schnell noch mit aufs Bild kam, bevor eine dicke Wolke ihn verdeckte!



Am Ende der Straße haben wir uns dann richtig ins Getümmel gestürzt, es wurde immer voller und man brauchte für fünf Meter Weg dann eine halbe Stunde.

Vor jedem Restaurant stand jemand vom Personal und versuchte die Leute zu bewegen, ausgerechnet bei ihnen zu essen!  :lol:



Dafür war jeweils ein komplettes Essen präsentiert worden, direkt am Bürgersteig. Oder Live Musik spielte draußen bei den Tischen.

   

Wir machten Pause, aßen und tranken was, hörten den Musikern zu,dazwischen kamen immer wieder sich freuende Italiener in blauen Trikots mit Rot-Weiß Grün in der Fahne, die locker die Musik übertönten.

Die Häuser waren inzwischen alle angeleuchtet mit Gelb, Blau, Violett, kurzum, es war ein prallvoller, im wahrsten Sinne des Wortes bunter Abend!

Einen schicken Schal hatte das Mädchen um den Hals hängen!  :lol: 



Als wir das alles so in uns aufnahmen, während wir unsere Margueritas schlürften,wurde uns plötzlich klar, daß bald Schluß war mit diesem Luxus!   :|

Nicht nur in Bezug auf diesen Abend, oder diesen Urlaub, sondern definitiv ging eine tolle Zeit zuende!  :(

Eine Zeit, in der wir "eben mal" nach Florida fahren konnten! *seufz*

Wie blöd, da verdirbt man sich auch noch den Abend mit trüben Gedanken,  :wink: ...aber wir konnten das nicht mehr verdrängen!  :|

An der Stelle mal Applaus für Walter,  :applaus: :applaus: :applaus:, der die ganzen Touren der drei Jahre, in denen wir weiß Gott unendlich viele Meilen zurückgelegt haben, nahezu die ganze Zeit am Steuer saß. Nicht, weil ich nicht angeboten habe, auch zu fahren, sondern weil er einfach viel Spaß hat am Autofahren, und dann drängt man sich ja nicht unnötig auf!  :lol:

Dann fotografiere oder filme ich lieber!  :wink:

Es wurde Zeit, ins Hotel zurückzukehren. Morgen hatten wir einen langen Fahrtag vor uns, bis nach Jacksonville!  :roll:


L.G. Monika

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #111 am: 20.02.2007, 21:36 Uhr »
Also ich würde ja keinem raten, am Ocean Drive zu übernachten. Es wird oftmals gesagt, dass die Hotels von außen hui und von innen pfui sind. Okay, bei euch war das wohl anders.
Außerdem ist es da auch immer laut und irgendwann will man auch mal schlafen. Deswegen lieber in der Nähe des Ocean Drive in der Collins oder Washington Avenue.

Aber ich erkenne schon Paralellen zu dem Fußballfest dort. Bei mir war an dem Tag gerade das NBA-Finale und ausgerechnet dort gewannen auch die Miami Heat. Man kann sich vorstellen, was da los war. Hupkonzert bis 3 Uhr nachts!  :lol:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #112 am: 20.02.2007, 22:01 Uhr »
Also ich würde ja keinem raten, am Ocean Drive zu übernachten. Es wird oftmals gesagt, dass die Hotels von außen hui und von innen pfui sind. Okay, bei euch war das wohl anders.
Außerdem ist es da auch immer laut und irgendwann will man auch mal schlafen. Deswegen lieber in der Nähe des Ocean Drive in der Collins oder Washington Avenue.

Aber ich erkenne schon Paralellen zu dem Fußballfest dort. Bei mir war an dem Tag gerade das NBA-Finale und ausgerechnet dort gewannen auch die Miami Heat. Man kann sich vorstellen, was da los war. Hupkonzert bis 3 Uhr nachts!  :lol:

Hallo Elmo,

ach, mit der Lautstärke am Hotel gings, das liegt direkt am Ende, also die Reihe der Restaurants kommt erst so 50 Meter weiter!

Das war in den Räumen ganz ruhig, trotz der feiernden Italiener!

Und beim NBA- Finale, hihi, ja, kann ich mir vorstellen, daß das da auch laut war!  :wink:

Ich konnte gar nicht fassen, daß so viele Italiener in Miami waren!

Das hat uns ja doch ein bischen gewurmt, daß wir die WM verpaßt haben, die sooooo toll in Deutschland war, von der Stimmung und so. Aber dafür hatten wir das Eröffnungsspiel in San Diego, Kalifornien angesehen,die anderen Spiele in Alabama, dann das "Verliererspiel" in Naples,  :( , und nun die "Feier" in Miami Beach! Ist doch auch was, oder?

Noch mal zurück zu dem Ocean Five Hotel!

Das Frühstück war ausgezeichnet und im Preis inclusive. Wir bekamen zum Beispiel frisch gebackene Bagel in zig Variationen, Blaubeeren, Erdbeeren, verschiedene Melonen, Weintrauben, Cream Cheese, Butter....und guten Kaffee, mal nicht so eine dünne Plürre....einfach toll!
Und der Preis war im Vergleich zu den anderen Hotels günstiger!

http://www.oceanfive.com/reservations.php


L.G. Monika

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #113 am: 20.02.2007, 22:04 Uhr »
Ein toller Reisebericht mit wunderschönen Fotos! Ich bin auch ab sofort mit dabei, falls sich noch ein Plätzchen für mich findet 8)

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #114 am: 20.02.2007, 22:14 Uhr »
Das hat uns ja doch ein bischen gewurmt, daß wir die WM verpaßt haben, die sooooo toll in Deutschland war, von der Stimmung und so. Aber dafür hatten wir das Eröffnungsspiel in San Diego, Kalifornien angesehen,die anderen Spiele in Alabama, dann das "Verliererspiel" in Naples,  :( , und nun die "Feier" in Miami Beach! Ist doch auch was, oder?

Die Orte hören sich toll an :lol:, nur Fußball hat mich noch nie interessiert.
Bin quasi zu der Zeit extra aus Deutschland geflüchtet, da war mir Amerika doch viel wichtiger.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #115 am: 20.02.2007, 22:17 Uhr »
Ein toller Reisebericht mit wunderschönen Fotos! Ich bin auch ab sofort mit dabei, falls sich noch ein Plätzchen für mich findet 8)
Hallo Biggi,

die Reise ist sozusagen vorbei, wir fahren nur noch nach Hause! Trotzdem herzlich willkommen an Bord!  :lol:

Unser Auto ist groß genug!  :wink:

@ Elmo,

Wenn wir die Wahl zwischen USA und Fußball WM gehabt hätten , wär uns auch die Entscheidung leicht gefallen, die USA zu wählen, aber bei der WM, da sind sogar unsere Mädchen zu Fußballfans geworden!  :wink:

L.G. Monika

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #116 am: 20.02.2007, 22:26 Uhr »
Ein toller Reisebericht mit wunderschönen Fotos! Ich bin auch ab sofort mit dabei, falls sich noch ein Plätzchen für mich findet 8)
Hallo Biggi,

die Reise ist sozusagen vorbei, wir fahren nur noch nach Hause! Trotzdem herzlich willkommen an Bord!  :lol:

Unser Auto ist groß genug!  :wink:

 :lolsign:
Ich glaub ich muss jetzt ins Bett, bevor ich hier noch mehr solche Klopper veröffentliche... :oops:
Trotzdem schade, dass der schöne Trip schon zu Ende ist :D

guenhi

  • Gast
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #117 am: 20.02.2007, 22:46 Uhr »
... nur Fußball hat mich noch nie interessiert.
Bin quasi zu der Zeit extra aus Deutschland geflüchtet, da war mir Amerika doch viel wichtiger.

Hallo Elmo,
Fußball hat uns auch nicht interessiert und sind über Vancouver nach Alaska geflüchtet.
Selbst dort hat uns das Bällchen erreicht. Fast an jeder Tankstelle, Bar oder Lebensmittelladen wurde wir danach befragt  :roll:

Gruß Günther

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #118 am: 20.02.2007, 22:52 Uhr »
Also, Ihr seid mir aber so zwei Fußball-Banausen!  :lol:

Das war doch DIE WM des Jahrhunderts!  :wink: 

Naja an die Nordsee kommen auch jedes Jahr im Februar Karnevals-Flüchtlinge aus Düsseldorf und Köln!  :wink:

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006
« Antwort #119 am: 20.02.2007, 23:15 Uhr »
Der Python ist ja klasse. Den hätte ich mir auch mal umhängen lassen.  :P Ich mag ja Schlangen gerne.
Toller Bericht, schade, daß er schon bald zu Ende ist.



Greetz,

Yvonne