...darf ich als Schlafmütze bei Euch noch mit an Bord .....
Schönen Gruß
Marcus
Moin Markus
klar, steig ein...wir klappen auch die Rücksitzbank in Liegeposition und haben sogar einen DVD-Player für langweilige Fahrstrecken!
Jetzt geht's hier hin:
....natürlich nur....
...Walter und....
...ich....
....für unsere Kinder war schon die Beschreibung von dem wunderbar angelegten Park zu viel Natur!
Da zogen sie doch lieber vor, im Haus bzw. im Pool abzuhängen!
Jedem das Seine, wie er seinen Urlaub so genießt!
Das ist der Vorteil, wenn man ein Haus für mehrere Tage hat, man kann sich regelrecht "Zuhause" fühlen.
Wie bei so vielen Visitor Centern vorher erlebt, war es auch am Corkscrew Swamp Sanctuary ganz besonders informativ und liebevoll hergerichtet für Besucher.
Man konnte den ganzen Weg, und das über mehrere Kilometer mitten durch den Sumpf marschieren auf den Holzpfaden , und die verschiedenen, wechselnden Landschaften wurden mit Hilfe von Hinweisschildern erklärt.
So begannen wir also unsere Tour.
Die Temperatur und die Luftfeuchte: Sauna mit Aufguss (geschätzte 35°C und 95% Humitidy)!
Aber das kannten wir ja von Zuhause (Alabama) und merkten das nach einer Weile gar nicht mehr! Eine Steigerung von "durchnäßt sein" war auch nicht mehr möglich, nachdem sich der Schweiß eine Bahn am Rücken und der Nasenspitze gesucht hatte!
Was uns dann umgab, kann man getrost mit "Paradies" bezeichnen! Eine Stille, nur von Vogelgezwitscher und anderen Tierstimmen durchbrochen, später leichtes Donnern, was zu unserem Glück nie ganz nah herankam!
Zwei Kardinalsvögel, ein Weibchen und ein knallrotes Männchen mit Haube auf dem Kopf, setzten sich einfach vor unserer Nase auf den Zaun, und bevor ich sie fotografieren konnte, waren sie auch schon wieder weg! Dann gelbe Vögel, ein kleiner blauer, toll!
"Stop!", rief Walter, beihnahe wär ich hier draufgetreten
:
So eine schicke, bunte Heuschrecke, und bestimmt war die 5/6 cm lang!