Hallo Günther....hier kommt sofort mehr....
@ America_Crazy....ja, bei dem Strand kann man schon ins Schwärmen kommen...
....aber es gibt da ja noch mehr schöne Plätze....zum Beispiel
Sanibel Island....
wir hatten soviel Gutes gehört...klang nach Sonne, Wärme, Paradies, Relaxen, Muschelnsammeln ....Freunde von uns waren ein paar Monate vor uns da, und haben soooo geschwärmt!
Hmmmm....unsere Kids hatten keine Lust, wollten Zuhause bleiben, ok....fahren wir eben alleine!
Tja, und der Himmel sah so aus, als wir losfuhren:
"Ach, das wird schon werden. Meistens herrscht auf einer Insel ein ganz anderes Wetter vor als an Land!"
Naja, es regnete dann auf der Fahrt auch nur einmal....UND DAS WAR IMMER !
Nun ist das ja nicht mehr soooo weit bis nach Sanibel Island....wird sicher noch besser....
Als wir dann ankamen...es regnete noch...oder wieder...fragten wir uns durch, wo wir denn an den Strand fahren könnten, denn das ist doch größer als man denkt, und man fährt eine ganze Weile an Privatgrundstücken entlang.
Endlich fanden wir raus, daß sich zwischen den Grundstücken immer kleine öffentliche Pfade zum Strand befanden.
Auf einem kleinen Parkplatz angekommen regnete es....sehr stark....immer noch....und wurde stärker und stärker!
Neben uns saß ein junges Päärchen und schien wie wir zu überlegen, ob sie da WIRKLICH raussollten...
Wir entschieden uns dafür, hinten im Auto unser Badezeug anzuziehen....ein Hoch auf die getönten Scheiben...
Dann packten wir zwei Handtücher in eine Plastiktüte und eine zweite Tüte brauchte ich natürlich für Muscheln.
Sanibel Island ist nämlich...angeblich....das größte Muschelparadies für Sammler...diese Nachricht ließ mein Herz höher schlagen und meinen Mann mit den Augen rollen....aber er kannte das schon....
Wir liefen dann im Badezeug durch den Regen,Walter sah in die Ferne, soweit die Regenvorhänge das zuließen, und ich suchte, nein, ich sammelte Muscheln ein, denn suchen brauchte man die wirklich nicht!
Eher hätte man schaufeln können!
Hier sind meine schönsten Stücke zu sehen:
Zwischendurch kam es am Strand direkt zu einem Zwischenhocheinfluß von einer halben Stunde, in der es NICHT REGNETE!
....was nicht heißt, daß die Sonne schien...
also planten wir als nächstes, wieder an das untere Ende der Insel zurückzufahren, weil wir den historischen Leuchtturm ansehen wollten. Der wurde 1883 gebaut, also konnte man schon von historisch sprechen.
Tja, und was soll ich sagen....als wir dort auf dem Parkplatz ankamen, da hat das nicht geregnet, sondern ...."it rained cats and dogs" ....grrrrrrr
Wir warteten noch mal 10 Minuten ab, bis es etwas weniger, etwas dünner regnete, wickelten die Kamera in eine Tüte und gingen zum Leuchtturm. Und zwar wollten wir vom Strand aus zu ihm marschieren, als es plötzlich schon wieder sintflutartig vom Himmel kam!
Wir schafften es geradeso bis zum Auto, bevor wir komplett durchnäßt waren! Vom Auto aus machten wir dann dieses Bild:
Da entdeckte ich erst durch das Fenster hindurch den Horst, und später sahen wir, daß der besetzt war!
Und zwar von einem Weißkopf-Seeadler! Aber dem war es im Moment zu naß! Er zog auch lieber den Kopf ein!
Aber so leicht gaben wir ja nicht auf! Ein wenig Optimismus ist von den drei Jahren USA schon auf uns abgefärbt....wir versuchten es erneut!
Hier begann also unser kleiner Marsch am Srand, mit Eindrücken bzw. Bildern, die wegen des schlechten Wetters wie Schwarzweiß-Bilder aussehen, was ja nicht unbedingt von Übel ist, gerade wenn man solche tollen Zweige am Strand liegen hat....wer braucht da schon Farbe, oder blauen Himmel und Schäfchenwolken!