Ich will gerne schon vorwegnehmen, daß wir auf dem Rückweg viel besseres Wetter hatten, so daß ich doch noch schöne Aufnahmen vom türkisen Wasser bekam!
Dazu den nächsten Tag mehr!
Jetzt mußten wir, angekommen auf Key West, erst einmal unser Hotel finden!
Es sollte irgendwo am Southernmost Point liegen, oder zumindest in der Nähe!
Die ersten historischen Häuser sahen ja schon mal schick aus!
Und das müsste das Southernmost House sein, oder?
Jaaaa, das ist es!
Also, dann nur noch die Augen nach links, denn das Best Western Hibiscus Motel sollte nicht weit weg sein, und da war es auch schon!
Sah ganz nett aus, war es dann auch! Etwas in die Jahre gekommen, aber sauber, die Leute freundlich, Zimmer geräumig, ein kleiner Pool im Innenhof, was woll'n wir mehr! (Frühstück incl....naja...
)
Ich kann das nur empfehlen, weil es auch am günstigsten war, denn Key West ist teuer!
Mir reichten fünf Minuten im Zimmer, um den Koffer abzustellen, und dann wollte ich eigentlich schon losmarschieren.
Denn es war Samstag, und da sollte doch am Pier, wo man den Sonnenuntergang zelebriert, immer viel los sein.
Dann habe ich auch meine Family überreden können, loszulaufen.
Wir sind dann aber völlig verkehrt gelaufen, so daß unsere Kinder und auch Walter total genervt umgedreht sind!
Ich bin einfach weiter marschiert. Irgendwann begann ich auch zu zweifeln, und habe erneut nachgefragt.
Zwei vorige Versuche, rauszufinden, wo der Platz sein könnte, waren fehlgeschlagen, das waren selber Touristen, die keine Ahnung hatten.Aber diesesmal hatte ich Glück! Eine Einheimische hat mich verstanden, lachte, als ich ihr erzählte, daß wir zu Viert begonnen hatten, zu suchen, und ich nun alleine übrig war!
Dieser Platz war auch am anderen Ende der Insel, und wenn ich weiter gelaufen wäre, hätte ich wahrscheinlich das Hotel nicht mehr gefunden!
Die Dame schüttelte auch mit dem Kopf und meinte, das könnte ich doch nicht zu Fuß, sondern nur mit Auto unternehmen. Hmmm....nagut, will ich das mal glauben.
Im Hotel angekommen hatte sich auch auf allen Seiten der Ärger gelegt, der aufgekommen war, weil wir alle nichts gefunden hatten!
Also riß ich mich zusammen, fragte mit honigsüßer Stimme, ob eventuell noch irgendjemand bereit sein würde, mit mir zusammen im Auto zu dem Pier zu fahren, und das wirkte....zumindest meinen Mann konnte ich dazu überreden.
Denn wenn wir nicht bald losgingen, wäre die Sonne eh untergegangen. Es war sowieso immer leicht bewölkt....mal sehen, was uns noch erwartete!