Hallo Yvonne,
gesehen haben wir wirklich viele Fische und auch mehrere Sorten Korallen. Scheint da noch ganz gut intakt zu sein, das Korallenriff!
Leider kann ich nicht mit Fotos dienen!
Als nächstes wurde uns gezeigt, wie man die Taucherbrille spülen muß, und wie man sie aufsetzt, und daß schon ein Haar genügt, daß die Brille undicht sein würde! AHA!
Schon wußte ich, was ich damals bestimmt nicht beachtet habe bei meinem ersten und letzten Schnorchelversuch!
Wir haben dann alle eine Art Übungsdurchgang gestartet, uns natürlich alle gegenseitig bewundert.....
....man sieht einfach genial aus mit der Brille!
Ich würd ja gerne ein paar Bilder reinsetzen, Walter, Sabrina und Sarah mit Brille, aber ich befürchte, ich könnte danach nie mehr einen RB schreiben, weil ich dann nicht mehr am Leben wäre!
Dann wurden die Flossen nach der Schuhgröße verteilt, schließlich wurde geankert, und los gings. *würg* Ich hatte ein Gefühl
wie beim Zahnarzt!
MUSS ich wirklich.....hmmmm....und wie sieht das aus, wenn man da runterspringt....was ist, wenn ich die Brille verliere....oder was ist, wenn.....
....ALLE schienen da runterzuspringen...."Mama, wo bleibst Du denn?"
OK...*seufz* ....dann mal los!
Wir hatten uns jeder eine Einweg-Unterwasserkamera gekauft! Hmmm...nach dem ersten Bild konnte ich schon nicht mehr das Rädchen drehen!
"Is everything ok?" fragte der Skipper, der mein Gesicht sah. Und da erzählte ich ihm mein Problem. Er grinste und zeigte mir, daß dieses Kamera- Rädchen wohl "verkehrt herum" gedreht werden mußte.
Das passiert wohl fast jedem.
Schon eine Minute später tauchte Walter auf und meinte, die Kamera wäre Mist! Hihi, nun war es an mir, ihn aufzuklären.
Das ist schon sehr aufregend, die Unterwasserwelt da unten zu sehen! Gelbe Fische, Braune und gelbe Korallen in verschiedenen Farben und Formen, und ganz kräftig lilafarbene Fische! WOW! Leider habe ich in meiner Aufregung immer mal wieder, wenn ich ein Foto machen wollte, meinen Kopf so weit auf meine Brust gedrückt, daß immer das Rohr meines Schnorchels voll Wasser lief! Spuckend und keuchend mußte ich dann wieder auftauchen und das Wasser da rauspusten!
Ich war wirklich froh, daß keine versteckte Kamera da war!
Schnorcheln ist SAUANSTRENGEND !
Ständig mußte man auf der Hut sein, nicht gegen die Korallen getrieben zu werden, dann die Wellen, zwar nicht sehr hoch, aber dennoch schmissen sie einen manchmal hin und her!
Die absolute Sensation für mich waren zwei Barrakudas, die ganz nah an mir vorbeigeschwommen sind, mich mindestens so neugierig begutachteten wie ich sie!
Die habe ich sogar ganz gut aufs Foto gekriegt.
Mal sehen, vielleicht kann Walter das später mal einscannen. Sie sind zwar etwas im "Nebel" aber man kann sie erkennen!
Wir hatten 75 Minuten fürs Tauchen und dann waren wir auch hundekaputt!
...aber glücklich.
Etwas viel Salzwasser hatten wir natürlich alle geschluckt, aber niemandem ist wirklich schlecht geworden, alles ist gut gelaufen!
Das war superklasse!
Zurück an Land drehten wir noch eine kleine Runde am Hafen, wobei uns dieser Wegweiser bestimmt KEINE Hilfe war!
Natürlich gab es auch hier die typischen Andenken-und Muschelläden....
....und auch das Thema Wandmalerei auf Key West fand an dieser großen Halle seinen Höhepunkt, das war wirklich genial gemalt, als würde das ein großes Aquarium sein mit der Wasseroberfläche:
Was ich noch sagen muß ist, daß bei der Snorkeling Tour ein absolut faires Preis-Leistungs Verhältnis herrschte. Pro Person kostete die 4-Stündige Tour inclusive Getränke 25 Dollar!
Wenn ich das mit der teuren Airboot-Fahrt in den Everglades vergleiche, bot uns die Crew der Caribbean Spirit enorm viel fürs Geld.
Sie machen das auch souverän und verantwortungsvoll, sowohl der Natur als auch ihren Gästen gegenüber. Man merkt ihnen die 18 -jährige Erfahrung an!