usa-reise.de Forum

Autor Thema: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)  (Gelesen 30233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #15 am: 03.04.2009, 13:37 Uhr »
have a nice weekend!

dito

Und noch ein paar weitere Vorab-Infos (isnbesondere für Reisende mit Kindern):

Wir hatten vorab telefonisch direkt nach unserer Online Buchung bei AirBerlin die Familienreihe reserviert. Das geht für Familien mit Kind unter 2 Jahren kostenlos (jede andere Sitzplatzreservierung wäre auch kostenlos gegangen). Für unseren Sohn, der ja unter 2 war, hatten wir keinen eigenen Sitzplatz reserviert, was natürlich ein Risiko war. Aber wir hatten sowohl auf Hin- wie auch auf Rückflug Glück. Auf dem Hinflug blieb ein Platz in der 4-er Reihe frei, so dass unser Sohn diesen (und den Fußraum davor) belegen konnte. Auf dem Rückflug konnten wir (da alle Plätze in der Familienreihe voll waren) in eine andere 4-er Reihe umziehen, die wir dann ganz für uns alleine hatten. Wir haben beide Male direkt beim Einsteigen ins Flugzeug die Stewardessen gefragt, die sich sehr nett gekümmert haben!

Wir haben uns nach längerem Überlegen dazu entschieden unseren eigen Kindersitz mitzunehmen und als Gepäck aufzugeben. Bei AirBerlin ist ein Kindersitz und ein Kinderwagen/Buggy zusätzlich zum Gepäck frei. Den Sitz mitzunhemen fanden wir eine gute Entscheidung, da wir so unseren eigenen bekannten Sitz sofort hatten, der ja sowieso im Auto auch bis zum Flughafen Düsseldorf gekommen war. Wir haben den Sitz mit zwei großen Mülltüten und Klebeband verpackt und er ist heil angekommen.

Den Buggy habe wir jeweils vor dem Boarding direkt abgegeben. Er kam dann jeweils auf dem Gepäckband wieder zu uns.

Für das Ferienhaus hatten wir vorab einen Kinderstuhl, ein Kinderbett (was sehr klein war, unser Kleiner passte gerade noch rein) und einen Pool-Fence bestellt.

Vor Ort lief dann sonst alles wie zuhause auch!

So, nun endgültig ein schönes Wochenende!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #16 am: 06.04.2009, 22:15 Uhr »
...und nun beginnt der eigentliche Reisebericht:


Florida 2009


Donnerstag, 12.03.2009 (Anreisetag)

Nach dem Aufstehen um 6:45 Uhr haben wir noch mal richtig gut mit deutschen Brötchen gefrühstückt und sind um 8:30 Uhr Richtung Flughafen Düsseldorf aufgebrochen.
Wir standen nicht im Stau, was ja auf der Fahrt Richtung Düsseldorf schon fast an ein Wunder grenzt, so dass wir sehr pünktlich am Flughafen waren.

Das Gepäck konnten wir ohne Probleme aufgeben, auch der Kindersitz wurde am Sperrgepäckschalter aufgegeben. Dann parkte ich das Auto auf dem Airparks-Parkplatz (für 54 € für 14 Tage) und fuhr mit dem Shuttle zurück zum Flughafen.

Unser Sohn war super gelaunt und erwartete sehsüchtig nun in den Flieger zu steigen.



Wir hatten Glück und in der vorreservierten Familienreihe blieb ein Platz frei, so dass wir einen eigenen Platz für unseren Sohn hatten.

Zum Start musste er als Infant aber auf den Schoß, was ihm nicht gefiel, da er lieber auf dem Boden weiter spielen wollte. Außerdem machte ihm das laut startende Flugzeug schon ein wenig Angst. Da gab es aber kein Pardon, er musste auf dem Schoß bleiben. Das war aber auch die einzige schwierige Zeit auf dem gesamten Flug. Nach dem Start spielte er auf dem Boden und auf dem Sitz, lief durchs Flugzeug und spielte mit einem anderen 2 ½ jährigen Kind im Gang.

Nach 10 ½ Stunden Flug waren wir dann endlich da und konnten, da wir in Reihe 15 saßen, nach der Buisenessclass direkt den Flieger verlassen. So kamen wir ruckzuck durch die Immigration und waren auch schnell am Gepäckband, wo unsere Sachen zum Glück auch schnell kamen.

Bei Alamo ging es auch recht zügig, so dass wir mit unserem aus der Choice-Line gewählten Saturn VUE um kurz nach 20:00 Uhr den Flughafen verlassen konnten.


hier der Wagen vor der Garage am nächsten Morgen

Unser Sohn war sofort eingeschlafen und auch bei der Ankunft am Ferienhaus nicht mehr wachzukriegen, so dass er folgerichtig direkt ins Bett kam. Ich kaufte noch schnell beim Winn Dixie was zu trinken ein und dann ging es erschlagen auch sofort ins Bett.

Die Nacht war ruhig und dauerte schon am ersten Tag bis kurz vor 8:00 Uhr.

Der Urlaub konnte beginnen! :D 8)
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #17 am: 06.04.2009, 23:35 Uhr »
Hallo!

Ich bin auch mit dabei.

Ist schon witzig, wir sind am selben Tag mit LTU/Air Berlin von Düsseldorf nach Punta Cana geflogen, das Gate lag ja direkt neben eurem!

Lg Dania

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #18 am: 07.04.2009, 09:01 Uhr »
So, bin jetzt auch angekommen :-)
Schön, dass der Flug mit eurem Kleinen so unkompliziert lief! Der Urlaub kann beginnen ;-)
Susan
happiness is only real when shared.

Flounder

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
    • MouseNews
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #19 am: 07.04.2009, 10:15 Uhr »
Vielen Dank ... bin dann auch hier mit dabei  :lol:

Cheers,
Flounder


* '94 CA-NV-NC-FL-NY * '96 FL * '98 FL * '99 NJ-NY-CT-PA-DE-DC-MD-VA-NC * '00 FL * '01 NY * '05 CA-NV-HI * '06 NY-NJ-VT-ME-NH-MA-RI-CT * '08 FL * '09 FL * '10 FL

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #20 am: 07.04.2009, 10:37 Uhr »
Fängt toll an . . . bin auch mit dabei  :|
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #21 am: 07.04.2009, 22:08 Uhr »
Freitag, 13.03.2009

Es war zwar Freitag der 13., aber für uns begann er, wie gesagt, glücklich und blieb es auch, da wir schön ausschlafen konnten.

Für das Frühstück mussten wir nach dem Aufstehen erst mal einkaufen und fuhren deshalb zum ebenfalls nahegelegen Publix. Dort kauften wir erst mal für 150 $ ein, also alle Dinge des täglichen Lebens.
Zum Frühstück gab es dann ganz passables Weißbrot, Rolls mit Käse, Schinken, Obst, Marmelade und Nutella, die hier jedoch anders schmeckt als in Europa.

Das Wetter war super und schon am Morgen 25 C warm, so dass wir erst mal den schön auf 30 C geheizten Pool testeten.



Zum Mittag gab es eine Pizza von Publix, die uns jedoch allen nicht schmeckte, denn sie war viel zu teighaltig.

Nach dem Mittagsschlaf unseres Sohnes, in dem wir die im Ferienhaus vorhandenen Strandsachen packten, fuhren wir auf zum Strand.


der Jennings Blvd. im Wohngebiet Gulf Cove

Wir hatten uns vorher alle schönen Strände in der Nähe notiert und entschieden uns für den ersten Tag für den Blind Pass Beach, den wir dann noch mehrfach besuchen sollten, da er uns am Besten gefiel. Zwar kein lupenrein weißer Strand, dafür eine schöne Anfahrt durch Villen af Manasota Key, nicht sehr voll, mit schönem Baumbestand und allen Facilities. Viele der Villen auf dem Weg, wie überall, wo wir auch später im Urlaub hinkamen, standen zum Verkauf (Immobilienkrise!).


Parkplatz am Blind Pass Beach



Bis 17:30 buddelten und sonnten wir uns am schönen Strand.










Auf dem Rückweg kauften wir dann für die nächsten Tage bei Walgreens Sport Sunlotion (2 for 1) und Coppertone Waterbabies Sunlotion.

Abends, nachdem unser Sohn im Bett waren, tranken wir noch ein leckeres Budweiser und gingen danach recht zeitig schlafen.
In der Nacht sollten unsere Freunde von Tampa kommend (sie hatten einen Flug von abcTravel mit Northwest/KLM für 305 €/Person) am Ferienhaus eintreffen.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #22 am: 08.04.2009, 07:46 Uhr »
Welche Temperatur hatte denn das Wasser?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #23 am: 08.04.2009, 08:25 Uhr »
Hallo USAflo,

der Anfang liest sich recht vielversprechend und so steige ich noch rasch zu.
Eure Erfahrungen, die Du in den Vorbetrachtungen schilderst, decken sich ziemlich mit unseren... nur daß wir einen derartigen Ferienhausurlaub mit einigen Abstechern erst mal in Italien gemacht haben (da war unser Sohn 1 1/2 Jahre).
Daß auch Flugreisen mit Kleinkind kein Problem sind, haben wir dann ein Jahr später auf unserer WoMo Tour durch Westkanada festgestellt.

Ein Ferienhaus-Urlaub in den USA wäre aber für uns etwas völlig Neues, wenn auch nicht uninteressant (inzwischen ist auch unsere Tochter gut 2 Jahre).
Also lese ich ganz gespannt weiter mit  :wink: :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #24 am: 08.04.2009, 09:21 Uhr »
Welche Temperatur hatte denn das Wasser?

Das Wasser hatte ca. 71-74 Fahrenheit. man konnte also reingehen, es war aber schon recht kühl, insbesondere im Vergleich zu unserem Pool. Es haben auch recht wenige Leute im Meer gebadet.

Ein Ferienhaus-Urlaub in den USA wäre aber für uns etwas völlig Neues, wenn auch nicht uninteressant (inzwischen ist auch unsere Tochter gut 2 Jahre).
Also lese ich ganz gespannt weiter mit  :wink: :P

Solltet ihr mal ausprobieren. Wir fanden es nach unseren Rundreisen mal eine ganz spannende Abwechslung.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #25 am: 09.04.2009, 22:39 Uhr »
Samstag, 14.03.2009


Unsere Freunde trafen um ca. 2:00 Uhr nachts am Ferienhaus ein, riefen uns über das Handy an und wir öffneten ihnen die Tür. Sie wollten verständlicherweise, wie wir auch, sofort ins Bett.

Um 8:00 Uhr standen wir dann alle auf und frühstückten gemeinsam. Dann ging es erst mal wieder in den Pool, der auch unsere Freunde begeisterte.



Zur Mittagsschlafzeit unseres Sohnes fuhr ich mit unseren Freunden noch mal einkaufen.

Nachmittags wollten wir nach Gasparilla Island fahren, was wir nach einem kleinen Mittagessen dann auch taten. Nach ca. ½ Stunde erreichten wir unser Ziel und bezahlten noch 3 $ Brückengebühr. Wir fuhren bis ganz ans Ende der Insel bis zum Boca Grande Lighthouse Beach.







Und es hat sich gelohnt! Mit Sonnenschirmen und Liegen bewaffnet gingen wir an den schönen, breiten Strand, an dem die Sonne niederbrannte, so dass wir uns erst mal gut eincremten.









Ein wirklich toller Strand, von dem aus wir mehrfach Delfine sichteten. Und obwohl es Samstag war und auch recht viele Leute da waren, hat es sich an dem breiten Strand wirklich sehr gut „verlaufen“.





Um 17:00 Uhr verließen wir den Strand wieder Richtung Port Charlotte. Zuhause duschten wir alle und aßen dann lecker Barilla-Nudeln mit Bertoli Soße (die Gläser sind in den USA auch doppelt so groß, wie in Deutschland).

Unsere Freunde verschwanden recht schnell im Bett, da sie noch müde von der Reise waren. Ich und meine Frau saßen noch gemütlich wieder auf der Terrasse unter dem Poolcage, bis es auch ins Bett ging.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #26 am: 15.04.2009, 08:09 Uhr »
Huhu..... nicht einschlafen bitte :-). Habe zwar noch 1 Jahr Zeit bis zu meinem Trip würde aber so gerne mit Euch weiter mitfahren....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #27 am: 15.04.2009, 09:28 Uhr »
Moin!

Bin nicht eingeschlafen, aber Osterzeit war Familienbesuchszeit und deshalb ging es noch nicht weiter. Der nächste Tag kommt aber kurzfristig...versprochen!

Wo gehts denn in 1 Jahr hin?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #28 am: 15.04.2009, 12:25 Uhr »
Wollte Dich auch nicht drängen sondern eher zeigen, dass wir hier mitlesen und auf die Weiterreise gespannt sind :-)

Unsere Tochter wurde im Juli 2008 geboren und wir planen dann - eben wie von Dir hier auch angeregt - einen Trip nach Florida. Wir haben uns im Dezember 2007 alle Parks in Florida für unseren Nachwuchs aufgehoben und fanden die Reisezeit im Winter einfach genial. Also steht im Winter 2010/2011 Florida ganz oben auf der Wunschlist :-)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #29 am: 15.04.2009, 15:14 Uhr »
Wollte Dich auch nicht drängen sondern eher zeigen, dass wir hier mitlesen und auf die Weiterreise gespannt sind :-)

Freut mich!

Und um die Wartezeit, bis es mit dem Bericht weitergeht, ein wenig zu überbrücken nenne ich mal die Songs, die uns in diesem Urlaub begleitet haben (ich brenne mir übrigens nach jedem USA-Urlaub eine CD mit den entsprechend aktuellen, mir gefallenen Songs). Wir haben diesen Sender gehört:

WinkFM
Playlist

Und das sind die Songs:

KELLY CLARKSON - My Life Would Suck Without You
GAVIN ROSSDALE - Love Remains The Same
SECONDHAND SERENADE - Fall For You
3 DOORS DOWN - Let Me Be Myself
JASON MRAZ - Lucky f/Colbie Caillat
ALL-AMERICAN REJECTS - Gives You Hell
HINDER - Without You
PINK - Sober
PLAIN WHITE T'S   - 1, 2, 3, 4
FRAY - You Found Me
NICKELBACK - Gotta Be Somebody
MISSY HIGGINS - Where I Stood
SAVING ABEL - Addicted
SAVING ABEL - 18 Days
CAROLINA LIAR - Show Me What I'm Looking For
THE SCRIPT - Man Who Can't Be Moved
BAREILLES, SARA   - Love Song
O.A.R. - Shattered (Turn The Car...)
COOK, DAVID - Light On
DAUGHTRY - What About Now


Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html