So, nach etwas längerer Wartezeit gehts weiter...mit Busch Gardens...
Donnerstag, 19.03.2009Mit unseren Freunden starteten wir recht früh morgens in Richtung Tampa. Zunächst hielten wir aber noch bei Dennys in Englewood, um zu frühstücken.
Danach ging es dann direkt weiter nach Tampa. Unser Navi schickte uns etwas unglücklich über eine Tollstreet, obwohl ein anderer Weg wohl besser gewesen wäre. Naja, für den Rückweg waren wir schlauer!
Um 10:30 Uhr kamen wir bei Busch Gardens an. Wir hatten uns online bereits Tickets gekauft, so dass wir die längeren Schlangen zumindest an den Ticketschaltern umgehen konnten! Zuerst gingen wir Richtung Egypt, wo ich mit unseren Freunden zunächst die Montu testeten. Dazu sei gesagt, dass meine Frau nicht in Achterbahnen geht, so dass sie sich in der Zwischenzeit, wenn wir anderen drei in den Bahnen waren, mit unserem Sohn die Tiere ansah.
Die Montu fuhren wir gleich zweimal, einerseits weil sie so gut war und andererseits, weil wir auch überhaupt nicht anstehen mussten. Das wunderte und zwar ein wenig, weil der Park schon gut besucht war, war aber ja auch nur gut!
Eingang zur MontuVideo der MontuDanach sahen wir uns Edge of Africa an.
Wirklich sehr schön gemacht, man kam den Tieren sehr nahe. Was uns wieder störte, wie uns auch schon 2005 im Animal Kingdom, war, dass an vielen Gehegen lauthals über Lautsprecher Zooangestellte was zu den Tieren erzählten, so dass es nicht möglich war ruhig sich die Gehege anzusehen. Aber irgendwie brauchen die Amis wohl dieses Entertainment…
Dann fuhren wir alle mit der Eisenbahn bis zur „Kumba“
Diese Fahrt war auch sehr schön und gefiel unserem Sohn ganz besonders. Seit dem ist er völlig fixiert auf Eisenbahnen.
Natürlich ging es dann auch in die Kumba.
Video der KumbaDanach gab es was zu essen im Freßtempel „The Oasis“, wo auch gleich wieder eine riesen Show auf der Bühne mit extremer Lautstärke stattfand. Ruhiges Essen war so nicht möglich.
Danach gingen ich und unsere Freunde in die Congo River Rapids und hatten leider Pech mit den Plätzen, denn wir wurde an jeder Stelle nass!
Die nächste Achterbahn und das Highlight des Parks, die Sheikra hatte gerade geschlossen, so dass wir erst mit der Holzachterbahn „Gwazi“ fuhren, In dieser hatte man das Gefühl, es fällt einem der Kopf ab, so wurde man durchgeschüttelt. Ich bin echt kein Fan dieser ursprünglichen Bahnen.
Video der GwaziDanach hatte die Sheikra wieder auf und dort mussten wir auch das erste Mal ein wenig anstehen, so ca. ½ Stunde. Das hat sich aber wirklich gelohnt und ich will gar nicht so viel sagen, sondern Bilder sprechen lassen, insbesondere das letzte.
Ein Videolink gibt es auch noch:
Sheikra VideoDamit war es dann auch 18.00 Uhr und wir verließen den Park, der uns wirklich auch gerade in seiner Mischung aus Zoo und Achterbahnpark sehr gefallen hat. Alle sind auf ihre Kosten gekommen!
Der anstrengende Tag endete um 22:00 Uhr für uns alle. Unsere Freunde wollen morgen noch nach Orlando, wir werden Richtung Ellenton aufbrechen…