31. August 2005
Ocala - Gainesville - St. George Island - St. Pete BeachHeute Nacht hat es für einmal längere Zeit geregnet und noch nicht aufgehört, ist aber nicht so schlimm da wir heute eine längere Strecke mit dem Auto zurücklegen müssen.
Das Auto ist vor dem Hotel Fairfield Inn in Ocala geladen …
… bitte anschnallen, die Fahrt, mit unserem "Ameisen-Verseuchten"
Auto,
geht nach Gainesville zur Alamo Station.
In Gainesville angekommen suchen wir den Flughafen, das ist gar nicht soo einfach, denn erstens haben wir keine richtige Karte von Gainesville, zweitens ist diese Stadt grösser als gedacht und zu allem übel der Flughafen kleiner als gewohnt.
Schlussendlich nach ein paar Ehrenrunden in der City sind wir am Flughafen angekommen, ich fahre bei Alamo vor, und stelle mein Auto etwa auf den achten Parkplatz von Alamo, die anderen sieben sind besetzt, nicht von einer Kategorie sondern das sind alle Fahrzeuge von Alamo in Gainesville.
Aber kein Problem, hat ein paar hübsche darunter, ich hab schon einen Chevrolet Monte Carlo ins Auge gefasst. Aber gehen wir zuerst mal an den Schalter, vielleicht haben die ja auch ein Wundermittel das diese Ameisen vernichtet.
Hier scheint das Problem irgendwie bekannt zu sein, ich sage nur dass wir Ameisen an Bord hätten und schon bekommen wir einen Schlüssel zu unserem neuen Gefährt, natürlich gibt es hier keine Choiceline.
Das ist also unser neuer Weggefährte ein Satus Vue V6, zuerst ein wenig enttäuscht,
stelle ich bald die vielen Vorteile dieses Wagens fest. Die erhöhte Sitzposition ist angenehm
und auch der Kofferraum stellt sich als sehr gross und praktisch heraus.
Ein wirklich guter Tausch.
So, jetzt kann aber die Fahrt in Richtung Panhandle nach St. George Island beginnen. Hurrikan Kathrina hat sich verzogen und das Wetter hat sich auch im Nordosten Floridas beruhigt.
Kaum erfreute ich mich an der Sonne, überfallen uns sintflutartige Regenfälle, die Fahrt geht nur sehr langsam weiter, als wir uns schon überlegten eine Pause einzulegen und abzuwarten hört der Regen wieder auf, dass Problem ist damit aber noch nicht gelöst, die Strassen sind teilweise überschwemmt. Wir sind froh, dass wir heute morgen unser Auto getauscht haben, einige Regenpfützen sind schon sehr tief.
Nach 4 Stunden Fahrt kommen wir auf St. George Island an, das Wetter ist inzwischen recht schön, aber selbst hier, in hunderten Kilometer Entfernung hat Hurrikan Kathrina einige Verwüstungen hinterlassen. Am Strand hat es viel Treibholz und auch einige Tote Fische angeschwemmt, verständlicherweise ist der Strand geschlossen.
Schnell haben wir beschlossen das wir hier nicht bleiben, unser Weg führt uns die Golfküste gegen süden. Leider gibt es hier nicht viel zu sehen, auch Übernachtungsmöglichkeiten sind keine zu entdecken, wir beschliessen bis Clearwater zu fahren.
Die Strasse scheint teilweise endlos.
In Tarpon Springs, kehren wir im Capt. Jacks Sunset Grill ein, das Nachtessen ist ausgezeichnet, wobei auch die gute Livemusik und der herrliche Sonnenuntergang beitragen.
Beim Nachtessen beschliessen wir, dass wir heute ein Hotel für die nächsten 2 Nächte suchen, da wir übermorgen in Crystal River reserviert haben.
Die Fahrt geht weiter nach Clearwater Beach, ein schönes Hotel in der Dunkelheit zu finden ist gar nicht so einfach, so werden wir erst in St. Pete’s Beach fündig und quartieren uns im Holiday Inn ein.
Die Aussicht vom Zimmer auf den Golf von Mexico ist schön, sofern man das im dunkeln noch beurteilen kann. Genau werden wir es erst morgen früh sehen können.
Der direkte Weg von Ocala nach St. Pete’s Beach ist nur 190 km weit, wir habe diese Strecke in 941 km zurückgelegt. Zum Glück ist bei uns auch der Weg das Ziel. Wir haben heute viel gesehen und erlebt, sehr müde fallen wir in die Federn und schlafen schnell ein.
Wetter: 30 Grad, teilweise regnerisch
Distanz: 585 miles
Hotel: Holiday Inn St. Pete’s Beach $ 88.- sehr gut