usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005  (Gelesen 19419 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #30 am: 17.08.2006, 17:56 Uhr »
Das nenn ich mal Großeinkauf  :daumen:
Da glüht die Kreditkarte  :wink:

Aber ich kenn das auch, wenn man mal im "Kaufen" drin ist ....  :roll:

Schöner Reisebericht, weiter so !!!!

Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Westernlady

  • Gast
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #31 am: 17.08.2006, 20:22 Uhr »
Das Bild von dem Waschbären ist herrlich. Ich habe letztes Jahr sehr lange ein Waschbären-Pärchen beobachtet und mich köstlich amüsiert.

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #32 am: 18.08.2006, 14:42 Uhr »
3. September 2005
Crystal River


Der Tag startet mit einem guten Frühstücksbuffet im Plantation Inn, danach packen wir
unsere Badeklamotten und fahren zum Strand. Vom diesem sind wir enttäuscht oder
vielleicht auch schon zu verwöhnt vom Fort de Soto Beach.

Also geht’s zurück an den Hotelpool. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön.


Es ist unterhaltsam den vielen Leuten zuzusehen. Es ist richtig was los,
 rund um den Pool und auf dem Crystal River der um die Anlage fliesst.

Im Crystal River schwimmen die Manatees, die seltenen Florida-Seekühe,
im Winter vom Meer aus zu den wärmeren Flussquellen.


Ich habe das Gefühl wir sind hier die einzigen die kein Boot besitzen. Die Amerikaner geniessen ihr Labor Day Weekend in vollen Zügen.
Die ganze Familie ist versammelt, vom kleinsten Knopf bis zu den Grosseltern. Es wird gegrillt und der Alkohol fliesst in Strömen.  :drink:

Der feine Duft der Grilladen hat auch bei uns den Hunger geweckt, wir fahren zu einem kleinen, gemütlichen italienischen Restaurant, genannt Romano’s.
Das Essen ist ausgezeichnet, obwohl meine Lasagne al forno mit Würstchen anstelle von Hackfleisch gewöhnungsbedürftig aber gut ist.
Der Schlummertrunk wird an der Pool-Bar des Hotels eingenommen.

Wetter: 32 Grad, schön
Distanz: 41 miles
Hotel: Plantation Inn & Golf Resort $ 116.- (Plantation Inn)   ausgezeichnet

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #33 am: 19.08.2006, 18:32 Uhr »
4. September 2005
Crystal River (Homosassa Springs)


Nach einem wiederum guten Frühstück am Buffet des Restaurant im Plantation Inn
gehen wir in den Homosassa  Springs Wildlife Park.


Im Park beherbergen und pflegen sie verletzte Manatee’s.
Von den freundlichen Ranger erfährt man viele interessante Details
über die Lebensgewohnheiten der Manatee’s.


Neben den Manatee’s leben im Park auch viele Alligatoren,


... Schlangen und einige Schildkröten.


Ein Teil des Parks bewohnen Panther, Bären und Vögel,
hier treffe ich meinen Lieblingsvogel, den Weisskopf Adler.


Den Nachmittag geniessen wir, wie gestern am erfrischenden Pool.

Zum Nachtessen gehen wir zu Cody’s Roadhouse, ein sehr beliebtes Restaurant in Crystal River, wie der volle Parkplatz und die Warteschlange zeigt. Schon nach etwa einer ¼ Stunde werden wir zu unserem Tisch begleitet, und das warten hat sich wirklich gelohnt, die Spare Ribs schmecken sehr gut.  :essen:
 
Nach dem Essen fahren wir zur Bowling Bahn, da stehen wir vor geschlossenen Türen und stellen fest das sonntags nur bis 5 Uhr geöffnet ist.
Also geht’s zurück ins Hotel und wir setzen uns an die Tiki Pool Bar und gönnen uns einen leckeren Cocktail. Auch zu später Stunde ist der Poolbereich noch stark bevölkert.

Das Hotel Plantation Inn & Golf Resort hat uns sehr gut gefallen, morgen geht’s aber trotzdem weiter nach Tampa in den Busch Garden.

Wetter: 30 Grad, schön
Distanz: 32 miles
Eintritt: Homosassa Springs Wildlife Park $ 9.-
Hotel: Plantation Inn & Golf Resort $ 105.- (Plantation Inn) ausgezeichnet

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #34 am: 20.08.2006, 21:10 Uhr »
5. September 2005
Crystal River – Tampa (Busch Garden)


Der Wecker klingelt bereits um 6 Uhr, aber kein Problem, wir haben ja die letzten Tage ausgespannt und heute wartet der Busch Garden auf uns.
Um 6:30 Uhr ist Abfahrt und bereits um acht treffen wir in Tampa ein. Unterwegs haben wir uns Mithilfe des Couponbooks und der guten Erfahrung von Ocala für das Fairfield Inn entschieden.


Wir können sogar bereits unser Zimmer beziehen, also wird kurzerhand das Gepäck ausgeladen und dann geht’s weiter in den Busch Garden der nicht weit vom Hotel entfernt liegt.
Pünktlich zur Parköffnung um 9 Uhr sind wir da. Dieser Park ist eine Mischung zwischen Vergnügungspark und Zoo. Im Busch Garden gibt es viele sehr schnelle Bahnen, wie die neue Achterbahn Sheikra, eine Art Adler mit zwei wirklich eindrücklichen Schussfahrten.


Daneben ist die Jeep Safari durch die Afrikanische Serengeti sehr zu empfehlen.


Der Tag vergeht sehr schnell, dieser Park schliesst bereits um 19 Uhr, als Abschluss unternehmen wir nochmals eine Fahrt River Rafting.


Am Nachmittag, als eine Abkühlung gut getan hätte, wurden wir nicht nass, dafür aber jetzt umso mehr. Bis auf die Unterwäsche durchnässt kommt ein Abendessen in einem klimatisierten Restaurant nicht in Frage, also beschliessen wir uns im McDonald etwas zu holen und essen die Burger auf einer Bank vor dem Restaurant.  :burger:

Der Busch Garden ist ein sehr abwechslungsreicher und unterhaltsamer Park. Es war mein erster aber bestimmt nicht mein letzter Besuch im Busch Garden.  :daumen:
Morgen wollen wir dann weiter in Richtung Sarasota, an den Strand.

Wetter: 30 Grad, leicht bewölkt
Distanz: 91 miles
Eintritt: Busch Garden $ 58.-
Hotel: Fairfield Inn Tampa $ 54.- (Coupon, mit Breakfast) gut

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #35 am: 21.08.2006, 22:22 Uhr »
6. September 2005
Tampa – Siesta Key (Sarasota)


Nach einem einfachen Frühstück, verschiedenen Säften und ein paar Cerealien, geht’s los. Zuerst wird getankt und unsere Vorräte werden aufgefüllt, danach fahren wir nach Sarasota.

Wir suchen für die nächsten zwei Nächte ein schönes Hotel am Strand, die Entscheidung wird zwischen Lido Key und Siesta Key fallen. Zuerst begutachten wir Lido Key, um danach weiter nach Siesta Key zu fahren, danach wieder zurück, um schlussendlich  festzustellen dass der Strand in Siesta Key doch schöner und weisser ist.  8)

Das Hotel ist schnell gefunden, wir checken im Tropical Shores ein, dass uns bei der Besichtigung einen sehr guten Eindruck macht.

Den Nachmittag verbringen wir am Strand auf unseren Liegestühlen am Golf von Mexiko.  :palme:

Die schönsten Ufer und Lagunen besitzt die durch eine Meerenge abgetrennte Siesta Key.
Ganz oben in der Popularität steht der fast muschellose, weisse Sandstrand
an der Siesta Pubic Beach zwischen den beiden Inselzufahrten.


Zum Nachtessen fahren wir an den Turtle Beach zum Restaurant Turtle.
Ein Fischreiher leistet uns Gesellschaft.


Wir bestellen uns verschiedene Shrimps, das Essen ist sehr gut
und die Aussicht auf die Sarasota Bay ist wunderschön.


Zum Dessert geht’s ins Zentrum von Siesta Key zu Big Olaf, da geniessen wir noch ein leckeres Eis.
Bevor es zurück ins Hotel geht, streifen wir noch durch die Souvenir Shops von Siesta Key, kaufen aber für einmal nichts.  :wink:

Hoffen wir für morgen, dass das Wetter wiederum so schön ist.

Wetter: 32 Grad, schön
Distanz: 128 miles
Hotel: Tropical Shores Siesta Key $ 89.- ausgezeichnet

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #36 am: 22.08.2006, 01:10 Uhr »
Die letzten paar Tage habe ich in einem Rutsch durchgelesen, Toller Bericht. Das Bild von dem Fischreiher au dem Tisch  fand ich ja herzig

Weiter
 :rotor:
Gruß

Palo

die_franken

  • Gast
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #37 am: 22.08.2006, 15:50 Uhr »
Da kommen schon wieder Erinnerungen hoch!

Euer Shopping Ausflug hat sich ja wirklich gelohnt :lol: mit dem neuen großen Koffer is ja das kein Problem mehr :hand:

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #38 am: 23.08.2006, 22:23 Uhr »
7. September 2005
Siesta Key (Sarasota)


Heute steht uns ein gemütlicher Tag am Strand bevor.

Die Sonne zeigt sich auch schon hinter unserem Zimmer.


Den Tag starten wir mit einem guten Frühstück bei Broken Egg in Siesta Key.  :pancake:

Zur Verdauung spielen wir in der Hotelanlage eine Partie Shuffle.


Danach geht es an den Strand wo wir die Morgensonne
und den schneeweisen Sand geniessen.


Als ich im Wasser stehe, schwimmt etwa 10 Meter neben mir ein Seelöwe gemächlich durch. Am Nachmittag verschlechtert sich das Wetter, es kommt sogar zu kurzen Regenschauern und auch danach wird es nicht mehr besser.

Wir beschliessen nach Lido Key zu fahren und flanieren durch die Fussgängerzone, bei Ben & Jerry’s gibt’s heute gratis Eiscreme, das Rote Kreuz sammelt spenden für die Hurrikan Kathrina Geschädigten und verteilt dafür Eis.
Das nenn ich mal was gutes, für uns gibt’s ein leckeres Eis und mit einer Spende, haben wir den Hurrikan Geschädigten geholfen.  :daumen:

Zum Nachtessen gönnen wir uns heute Abend etwas spezielles, wir fahren nach Sarasota und kehren bei Melting Pot ein. Das ist ein Restaurant das sich auf Fondue spezialisiert hat. Zur Vorspeise bestellen wir ein Schweizer Käsefondue, das direkt am Tisch zubereitet wird. Das Käsefondue schmeckt wirklich ausgezeichnet, es ist das erste mal das wir ein Käsefondue zur Vorspeise essen.  :wink:  Als Zwischengang bekommen wir einen gemischten Salat und zur Hauptspeise ein Surf & Turf Fondue, mit Lobster, Shrimps, Chicken, Kalb- & Rindfleisch in einem Weissweinfond. Danach sind wir aber endgültig satt und verzichten auf die Nachspeise, da hätte es ein Schokoladenfondue gegeben.
Also wenn ihr mal richtig Hunger habt und euch was spezielles gönnen wollt, kann ich Melting Pot wirklich empfehlen.  :verneig:  :essen:  :verneig:

Die 2 Tage in Siesta Key waren sehr schön, trotzdem fahren wir morgen weiter in Richtung Sanibel Island.

Wetter: 30 Grad, morgens schön, nachmittags bewölkt und kurze Regenschauer
Distanz: 32 miles
Hotel: Tropical Shores Siesta Key $ 89.- ausgezeichnet

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #39 am: 23.08.2006, 22:42 Uhr »
Oh, yum, yum jetzt will ich gleich ein Fondue :essen:
Gruß

Palo

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #40 am: 24.08.2006, 11:55 Uhr »
8. September 2005
Siesta Key - Sanibel Island


Heute haben wir eine kurze Etappe vor uns, wir fahren in einem Rutsch durch und erreichen schon um 10:30 Uhr Sanibel Island, zuerst statten wir dem Tourist Information Center einen Besuch ab und decken uns mit Prospekten und Informationsmaterial über Sanibel Island ein.

Danach fahren wir die Insel ab, auch Captiva Island nehmen wir unter die Lupe. Wir halten Ausschau nach einer schönen Bleibe für die nächsten 2 Tage. Auf Sanibel Island finden wir dann genau das was wir gesucht haben, ein kleines, gemütliches Hotel.

Da wir unser Urlaubs-Budget bis anhin nicht überstrapaziert haben, ausser beim Shopping aber das gehört zu einem anderen Budget,  :wink:
gönnen wir uns etwas spezielles, wir buchen ein Cottage, direkt am Golf von Mexiko.


Das Cottage hat eine Küche, ein Schlafzimmer und einen Wohnbereich und zwei Flatscreens mit DVD.
Aber alles wird von der fantastischen Aussicht von der Veranda überstrahlt.  :daumen:


Den Nachmittag geniessen wir am Strand. Den endlosen Strand haben wir ganz für uns alleine, die anderen wenigen Gäste, es sind nur 3 von 31 Einheiten gebucht, sind am Pool oder auf dem Balkon ihres Zimmers. Naja, wer nicht will der muss ja den traumhaften Strand nicht geniessen, begreifen kann ich es nicht aber es soll ja jeder machen was er will, umso schöner wenn man den Strand für sich hat.  :wink:


Hier noch ein Bild von Nadine, in der auf Sanibel bekannten "Muschelsammler-Stellung"   :)


Zum Nachtessen fahren wir ins Zentrum von Sanibel Island zu Doc Ford’s Restaurant. Den Abend lassen wir dann auf der Veranda unseres Cottage ausklingen. Vor dem zu Bett gehen schauen wir uns noch eine DVD (Treasure Island) an, aber schon nach kurzer Zeit schlafen wir ein.  :schlafen:

Wetter: 32 schön
Distanz: 146 miles
Hotel: Seaside Inn Sanibel Island $ 175.- (mit Breakfast) traumhaft

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #41 am: 24.08.2006, 16:05 Uhr »
Oh wie schöooooon den Stand ganz alleine zu haben. Ja so kann man leben
Gruß

Palo

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #42 am: 24.08.2006, 16:54 Uhr »
9. September 2005
Sanibel Island


Der Tag beginnt traumhaft schön, wir werden von einem wunderschönen Sonnenaufgang geweckt, aber seht selbst.  :sun:






Nicht nur die Augen sondern auch der Magen wird verwöhnt, wir geniessen den Frühstückskorb auf unserer Veranda.


Danach betätigen wir uns sportlich, im Hotel kann man neben DVD’s auch kostenlos Velos mieten.
Wir unternehmen eine 3-stündige Ausfahrt in Sanibel Island mit einem Abstecher in den J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge.


Nadine und ich auf der Velotour, mit unseren Bike's ohne Bremsen.  :wink:


Nadine testet noch kurz die Evacuation Route.  :lol:


Zum Nachtessen fahren wir ins Greenflash Restaurant nach Captiva Island. Das Restaurant wird von Schweizern geführt. Gutes Brot, Zürchergeschnetzeltes mit Spätzli und ein leckerer Kartoffelgratin sind Zeugen davon.  :essen:

Den Abend beschliessen wir auf unserer Veranda, danach wollen wir uns wiederum eine DVD ansehen, Spiderman 2, aber auch heute siegt die Müdigkeit und schon nach kurzer Zeit sinken wir ein ins Land der Träume.  :schlafen:

Morgen verlassen wir dieses Paradies, wo wir es ohne Probleme noch eine zeitlang ausgehalten hätten. Es geht in zu den Key’s.

Wetter: 33 schön
Distanz: 33 miles
Hotel: Seaside Inn Sanibel Island $ 175.- (mit Breakfast) traumhaft

Westernlady

  • Gast
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #43 am: 24.08.2006, 20:03 Uhr »
Das ist wirklich ein sehr, sehr schöner Florida-Urlaub.
Da werde ich mir sicherlich noch irgendwann mal Tipps mopsen müssen  8)  Ich bin schon fleißig am Speichern  8)

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #44 am: 25.08.2006, 21:49 Uhr »
10. September 2005
Sanibel Island - Key Largo


Heute früh verlassen wir das Paradies und fahren zuerst nach Naples wo wir im Dennys frühstücken.  :pancake:

Danach geht’s auf dem Tamiami Trail in die Everglades, der erste kurze Stop wird am Ochopee Post Office dem kleinsten Postamt der USA eingelegt.


Weiter geht’s ins Herzen der Everglades, am Strassenrand sehen wir immer wieder überfahrene Alligatoren.

Im Gator Park unternehmen wir dann eine Airboat Tour.




Nach der Tour schauen wir uns eine Alligator Show an, hier mein Lieblings Baby-Alligator.


Und noch ein Bild unseres neuen Haustieres.  :wink:  Erkennt jemand einen Unterschied zwischen den 2 Bildern?  :lol:


So, jetzt geht die Fahrt aber weiter, ohne Halt bis nach Key Largo. Mithilfe des Couponbooks haben wir uns für das Sheraton Beach Resort entschieden. Das Hotel gefällt uns auf den ersten Blick, nach dem Zimmerbezug geht’s auch direkt an den Strand. Da laufen die Vorbereitungen für eine Hochzeit die heute Abend stattfindet auf Hochtouren.


Nachdem Strandbesuch erkunden wir noch den Poolbereich und geniessen einen erfrischenden Cocktail.


Das Nachtessen lassen wir uns im Hotelrestaurant Treetops schmecken. Das Essen und die Ambiance im Restaurant sind sehr gut.

Heute haben wir einige Mückenstiche abbekommen, vor allem Nadine’s Blut scheint den Mücken geschmeckt zu haben.

Für morgen haben wir uns an der Schnorcheltour angemeldet.

Wetter: 34° schön
Distanz: 187 miles
Eintritt: Gator Park $ 16.-
Hotel: Sheraton Beach Resort Key Largo $ 99.- (Coupon) sehr gut