usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005  (Gelesen 19407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #15 am: 11.08.2006, 15:26 Uhr »
iiiiiiiih.... :flennen2:  :zuberge: ....furchtbar....ich kann gut verstehen, daß sie den Koffer nicht mehr benutzen wollte, was haben die bloß gerade in dem Koffer gefunden, vielleicht ein Parfum, und die Vorräte haben sie nicht angerührt, ist ja wohl seltsam!  :?

Ich bin ja schon gespannt, was am nächsten Tag in Eurem Auto los ist!  :cry:

Das kann einem ja den ganzen Urlaubsspaß verderben!  :?

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #16 am: 11.08.2006, 16:05 Uhr »
Man braucht doch den Koffer nicht einfach wegwerfen. Ueber Nacht spruehen haette doch sicher geholfen  :)
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #17 am: 11.08.2006, 16:12 Uhr »
Monika, Du hast doch jetzt lange genug im Sueden gewohnt und kennst Dich bestimmt ueber Bugs aus  :) .... any advice? :)
Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #18 am: 11.08.2006, 16:23 Uhr »
Also ehrlich, ich hätte den Koffer auch entsorgt, wenn es nicht ein super teurer gewesen ist.

Nochmals Ameisen zu haben, die Viecher können sich ja überall hin verkriechen, nein  :evil:
Gruß Gabriele

die_franken

  • Gast
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #19 am: 11.08.2006, 18:16 Uhr »
:flennen2: AHMEISEN Ihr habt es richtig gemacht :!:  :!:

Cool Ihr wart in Daytona, die schönste Rennstrecke :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #20 am: 11.08.2006, 20:42 Uhr »
>>>> Also ehrlich, ich hätte den Koffer auch entsorgt, wenn es nicht ein super teurer gewesen ist.

Nochmals Ameisen zu haben, die Viecher können sich ja überall hin verkriechen, nein <<<<

Die Viecher sitzen ja auch immer noch im Auto und wenn das Sprüh da geholfen hat hätte es ja auch im Koffer geholfen.
Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #21 am: 11.08.2006, 22:35 Uhr »
Zitat von: Palo
Monika, Du hast doch jetzt lange genug im Sueden gewohnt und kennst Dich bestimmt ueber Bugs aus  :) .... any advice? :)


Also, ich habe auch eine Menge (schlechter)Erfahrungen mit Ameisen gemacht, schon mein Leben lang verfolgen die mich, aber alles was ich weiß ist, daß Ameisen bestimmte Tage haben, an denen sie Zucker benötigen, und dann verändert sich die Chemie in der Königin, und dann wollen die Ameisen Eiweißprodukte! Das ist der Grund, warum die Biester manchmal nicht in die Köderdosen laufen, und man denkt, die wirken nicht!
Also müßte entweder was Süßes im koffer gewesen sein, oder eben was Eiweißhaltiges! Aber laut Aussage war in dem Koffer nichts dergleichen(?)

Allerdings hat hier eine Familie ihre kleine Tochter mitten in der Nacht voll von Ameisen im Bett vorgefunden, und ein Arzt hat gesagt, die waren hinter den kleinen Hautschüppchen her! Sowas findet sich im Koffer vielleicht auch wieder...*brrrrr*.....äääääh....schrecklich....kriege schon Gänsehaut, während ich darüber schreibe!  :oops:

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #22 am: 11.08.2006, 23:11 Uhr »
Yak Monika, das ist interessante Information. Ich habe einige Zeit in Georgia und einige Zeit in Florida gewohnt und konnte die bugs nicht ausstehen wir haben aber immer gleich die Kammerjäger geholt und das half natürlich. Diese Plage hast du im Westen Gott sei Dank nicht.

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #23 am: 14.08.2006, 21:08 Uhr »
Bevor es hier zu einem Bericht über Ameisen und sonstige Krabbeltiere ausartet, mach ich mal weiter mit dem Reisebericht.  :wink:
Nadine ist übrigens froh das sie nicht die einzige ist die den Koffer entsorgt hätte.  :)

29. August 2005
St. Augustine


Der Tag beginnt mit einem Continental Breakfast im Hotel, unser Appetit ist nicht der grösste, wir wissen ja was in der Küche steht.  :?
Ein wenig Cerealien und ein bisschen Saft reichen zur Stärkung.
Nach dem Frühstück fahren wir zum Belz Factory Outlet, das in der Nähe des Hotels liegt.


Als erstes suchen wir nach einem neuen Koffer, wir gehen  in den Samsonite Shop, und werden schnell fündig, Nadine freut’s da dieser Koffer sogar noch grösser ist als der alte.  :P
Wir statten auch den andern Geschäften noch einen Besuch ab und erstehen ein paar neue Kleider. Das Wetter ist zu schön um länger zu shoppen, wir beschliessen ins Zentrum von St. Augustine zu fahren und flanieren zuerst mal durch die schöne Altstadt.


Danach besichtigen wir das Castillo de San Marcos, wir geniessen die schöne Aussicht auf das Meer und die Altstadt.

Castillo de San Marcos National Monument
Spanier erbauten das älteste Fort der USA zwischen 1672 und 1695 aus einheimischen Muschelkalkstein. 3 m dicke und 10 m hohe Mauern, rund 70 Kanonen sowie ein Wassergraben schreckten die englischen Feinde erfolgreich ab. Von den historischen Gemäuern hat man eine gute Aussicht auf die Altstadt.


Die Besichtigung hat Hunger gegeben der zuerst einmal gestillt werden muss. Danach unternehmen wir eine 1 ½ stündige Bootsfahrt auf dem Matanzas River, unter der Bridge of Lions ...


... hindurch bis zum Leuchtturm von St. Augustine. Wir haben sogar das Glück das uns zeitweise 2 Delphine begleiten.

Der schmucke, schwarzweisse Leuchtturm steht auf Anastasia Island. Auf dem mit 51 m zweithöchsten Leuchtturm Floridas führen 219 Stufen.

Nach der Schifffahrt wollen wir das Flagler College besichtigen, leider findet keine Führung statt, da die neuen Absolventen eingetroffen sind, wir erkunden das Gebäude auf eigene Faust.


Danach besichtigen wir das älteste Schulhaus der USA, leider ist es schon zu spät und wir können das Schulhaus nicht mehr von innen besichtigen.


Da auch viele andere Attraktionen schon geschlossen sind, bleibt uns fast keine andere Möglichkeit als auch noch dem Premium Outlet einen Besuch abzustatten. Wir kaufen den Calvin Klein Store leer.  8)

Zum Abendessen geht’s nach St. Augustine Beach in das Restaurant Sunset Grill, das Essen ist sehr gut.  :daumen:

Für eine Runde Minigolf sind wir zu müde, also fahren wir ins Hotel zurück und besprechen wie es mit unserer Tour weitergehen soll, Plan A geht zum Wakulla Springs State Park in der Nähe von Tallahassee und bei Plan B fahren wir zum Silver Springs Nature’s Theme Park nach Ocala.
Pensacola haben wir ganz aus unserem Programm gestrichen, hoffen wir dass sich Hurrikan Kathrina wieder beruhigt.

Übrigens scheint diese Chemie im Auto gewirkt zu haben, den ganzen Tag hat sich keine einzige Ameise in unserem Auto blicken lassen, natürlich sind wir heute auch nicht soviel unterwegs gewesen, aber hoffen wir das sich dieses Problem damit gelöst hat.

Wetter: 31 Grad, leicht bewölkt
Distanz: 44 miles
Eintritt: Castillo de San Marcos $ 6.-, Bootstour Scenic Cruise St. Augustine $ 15.-
Hotel: Hampton Inn St. Augustine $ 54.- (Coupon, mit Cont. Breakfast) ganz okay

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #24 am: 15.08.2006, 09:01 Uhr »
30. August 2005
St. Augustine - Ocala


Nach Betrachtung der Fernsehbilder von Hurrikan Kathrina beschliessen wir, nicht nach Tallahassee zu fahren sondern fahren nach Ocala in den Silver Springs Nature’s Theme Park.

Dieser Park bietet verschiedene Attraktionen wie eine Glasboden-Bootsfahrt ...


... verschiedene arten Alligatoren, wir kaufen im Shop für $ 1.- "Alligator-Food" und
staunen zum ersten das wir 2 tiefgekühlte Würstchen dafür erhalten und zum zweiten
das sich diese "putzigen"  :wink:  tierchen soo wild und schnell auf diese Würstchen stürzen.
Hier noch ein Bild vor unserer Fütterung.  :D


... weiter geht's zu Big Turtle


... eine Jeepsafari führt durch die World of Bears


... neben einer Greifvogelshow gibt es auch eine Show
der Vögel des Regenwaldes und einige Papageien


... daneben gibt es noch einiges mehr zu sehen, in diesem schönen und wirklich empfehlenswerten Park vergeht die Zeit wie im Flug, eigentlich war nur ein kurzer Abstecher geplant aber inzwischen sind wir schon von 10 Uhr bis 16 Uhr im Park.

Heute, am 4. Tag in den Ferien regnete es bereits das 4 mal, zum Glück wurden wir aber noch nie nass.  :)
In Orlando regnete es 10 Minuten als wir am Mittagessen waren, in St. Augustin regnete es gar nur 5 Minuten als wir uns auf der Fahrt ins Outlet befanden und heute tröpfelte es nur ganz kurz während wir die Glasbodenschiffahrt genossen. Hoffen wir das unser Glück und unser gutes Timing anhält.  :lachen35:

Nach dem Parkbesuch fuhren wir nach Ocala und checkten im Fairfield Inn ein, wir besichtigten noch kurz den Pool und gingen danach ins Golden Corral Restaurant essen. Das Essen war gut, und der Preis kann sich auch sehen lassen, wir bezahlten nur $ 8.- für das all you can eat-Buffet.

Auf der Rückfahrt vom Restaurant sichten wir eine einzelne Ameise die es sich in unserem Auto gemütlich gemacht hat, ich ahne schon das schlimmste, :koch:  dabei dachte ich doch das Problem sei gelöst, nachdem ich das ganze Auto durchsucht habe und auch in den Koffern keine weiteren Krabbeltiere gefunden habe, bin ich schon mal erleichtert,  :? da wir aber genug von diesen Tieren haben beschliessen wir morgen bei Alamo vorbeizuschauen.

Im Hotel angekommen, schauen wir nach wo sich auf unserer morgigen Route eine Alamo Station befindet. Also geht’s morgen, sofern das Wetter mitspielt, via Gainesville (Alamo Station) nach St. George an der Golfküste.

Wetter: 30 Grad, leicht bewölkt
Distanz: 107 miles
Eintritt: Silver Springs State Park $ 30.- (mit Coupon statt $ 38.-)
Hotel: Fairfield Inn Ocala $ 74.- (Coupon, mit Cont. Breakfast) gut

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #25 am: 15.08.2006, 09:15 Uhr »
Hi,hi,hi die Aligators sind aber ganz schön fett von den Würstchen geworden :D  :)
Gruß

Palo

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #26 am: 16.08.2006, 09:52 Uhr »
31. August 2005
Ocala - Gainesville - St. George Island - St. Pete Beach


Heute Nacht hat es für einmal längere Zeit geregnet und noch nicht aufgehört, ist aber nicht so schlimm da wir heute eine längere Strecke mit dem Auto zurücklegen müssen.

Das Auto ist vor dem Hotel Fairfield Inn in Ocala geladen …


… bitte anschnallen, die Fahrt, mit unserem "Ameisen-Verseuchten"  :evil: Auto,
geht nach Gainesville zur Alamo Station.


In Gainesville angekommen suchen wir den Flughafen, das ist gar nicht soo einfach, denn erstens haben wir keine richtige Karte von Gainesville, zweitens ist diese Stadt grösser als gedacht und zu allem übel der Flughafen kleiner als gewohnt.  :o
Schlussendlich nach ein paar Ehrenrunden in der City sind wir am Flughafen angekommen, ich fahre bei Alamo vor, und stelle mein Auto etwa auf den achten Parkplatz von Alamo, die anderen sieben sind besetzt, nicht von einer Kategorie sondern das sind alle Fahrzeuge von Alamo in Gainesville.  8)
Aber kein Problem, hat ein paar hübsche darunter, ich hab schon einen Chevrolet Monte Carlo ins Auge gefasst. Aber gehen wir zuerst mal an den Schalter, vielleicht haben die ja auch ein Wundermittel das diese Ameisen vernichtet.
Hier scheint das Problem irgendwie bekannt zu sein, ich sage nur dass wir Ameisen an Bord hätten und schon bekommen wir einen Schlüssel zu unserem neuen Gefährt, natürlich gibt es hier keine Choiceline.  :wink:

Das ist also unser neuer Weggefährte ein Satus Vue V6, zuerst ein wenig enttäuscht,
stelle ich bald die vielen Vorteile dieses Wagens fest. Die erhöhte Sitzposition ist angenehm
und auch der Kofferraum stellt sich als sehr gross und praktisch heraus.
Ein wirklich guter Tausch.  :daumen:


So, jetzt kann aber die Fahrt in Richtung Panhandle nach St. George Island beginnen. Hurrikan Kathrina hat sich verzogen und das Wetter hat sich auch im Nordosten Floridas beruhigt.

Kaum erfreute ich mich an der Sonne, überfallen uns sintflutartige Regenfälle, die Fahrt geht nur sehr langsam weiter, als wir uns schon überlegten eine Pause einzulegen und abzuwarten hört der Regen wieder auf, dass Problem ist damit aber noch nicht gelöst, die Strassen sind teilweise überschwemmt. Wir sind froh, dass wir heute morgen unser Auto getauscht haben, einige Regenpfützen sind schon sehr tief.

Nach 4 Stunden Fahrt kommen wir auf St. George Island an, das Wetter ist inzwischen recht schön, aber selbst hier, in hunderten Kilometer Entfernung hat Hurrikan Kathrina einige Verwüstungen hinterlassen. Am Strand hat es viel Treibholz und auch einige Tote Fische angeschwemmt, verständlicherweise ist der Strand geschlossen.
Schnell haben wir beschlossen das wir hier nicht bleiben, unser Weg führt uns die Golfküste gegen süden. Leider gibt es hier nicht viel zu sehen, auch Übernachtungsmöglichkeiten sind keine zu entdecken, wir beschliessen bis Clearwater zu fahren.

Die Strasse scheint teilweise endlos.



In Tarpon Springs, kehren wir im Capt. Jacks Sunset Grill ein, das Nachtessen ist ausgezeichnet, wobei auch die gute Livemusik und der herrliche Sonnenuntergang beitragen.  :essen:

Beim Nachtessen beschliessen wir, dass wir heute ein Hotel für die nächsten 2 Nächte suchen, da wir übermorgen in Crystal River reserviert haben.

Die Fahrt geht weiter nach Clearwater Beach, ein schönes Hotel in der Dunkelheit zu finden ist gar nicht so einfach, so werden wir erst in St. Pete’s Beach fündig und quartieren uns im Holiday Inn ein.
Die Aussicht vom Zimmer auf den Golf von Mexico ist schön, sofern man das im dunkeln noch beurteilen kann. Genau werden wir es erst morgen früh sehen können.

Der direkte Weg von Ocala nach St. Pete’s Beach ist nur 190 km weit, wir habe diese Strecke in 941 km zurückgelegt. Zum Glück ist bei uns auch der Weg das Ziel. Wir haben heute viel gesehen und erlebt, sehr müde fallen wir in die Federn und schlafen schnell ein.

Wetter: 30 Grad, teilweise regnerisch
Distanz: 585 miles
Hotel: Holiday Inn St. Pete’s Beach $ 88.-    sehr gut

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #27 am: 16.08.2006, 17:19 Uhr »
1. September 2005
St. Pete Beach


Die ersten Sonnenstrahlen wecken uns aus den Träumen, jetzt zuerst mal den Ausblick von unserem Balkon geniessen,
auch bei Tageslicht erweist er sich als sehr schön.


Dieses Holiday Inn ist wirklich sehr schön und empfehlenswert.  :daumen:
 

Nach einem ausgiebigen Frühstück, leider nicht im Zimmerpreis inbegriffen, erkunden wir den Strand, auch hier hat es wenige Sachen angeschwemmt.
Wir beschliessen zum Fort de Soto Park zu fahren der 2005 als Bester Strand ausgezeichnet wurde.


Die Fahrt dauert nur 5 Minuten, der Strand wird seiner Auszeichnung gerecht. Lange weisse Sandstrände und klares Wasser. Die Fahrt zu diesem Strand lohnt sich auf alle Fälle, die Nordseite des Parkes finde ich zum baden und relaxen schöner. Auch einige Waschbären treiben ihr Unwesen am Fort de Soto Beach.


Im Süden des Parks hat man eine schöne Aussicht auf die Sunshine Skyway Bridge.

Als modernes Wahrzeichen von St. Petersburg schwingt sich seit 1987 in strahlendem gelb und nächtlich illuminiert die 6.6 Kilometer lange Sunshine Skyway Bridge über die Tampa Bay zur Nachbarinsel Bradenton.

Am liebsten würde ich hier einen Getränke & Snack-Store eröffnen, ausgerüstet wären wir ja.  :lol:


Danach fahren wir zurück zu unserem Hotel und genehmigen uns an der Strand Bar einen Cocktail. Nach einer Dusche geht’s zum Nachtessen in den 12.Stock des Hotels in das Restaurant Spinner’s.  Wir bekommen einen schönen Platz mit Blick aufs Meer zugewiesen, wobei wir nach kurzer Zeit bemerken das es hier nur gute Plätze gibt, wir sitzen in einem Drehrestaurant.  8)
Wir geniessen zuerst den schönen Sonnenuntergang …


… und danach auch das gute Essen, ich habe Pasta Alfredo bestellt.  :essen:


Beim Kaffee geniessen wir den Ausblick über die ganze St. Petersburg Area. :daumen:

Wetter: 32 Grad, leicht bewölkt
Distanz: 34 miles
Hotel: Holiday Inn St. Pete’s Beach $ 88.-    sehr gut

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #28 am: 16.08.2006, 19:29 Uhr »
Herrliche Bilder, die Idee eine Snackbar zu eröffnen ist gar nicht schlecht :idea:  :kofpstand:  :popcorn:

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #29 am: 17.08.2006, 17:19 Uhr »
2. September 2005
St. Pete Beach - St. Petersburg - Ellington - Crystal River


Heute werden wir von einem schönen Sonnenaufgang geweckt.  :sun:  

Zum Frühstück fahren wir zu IHOP, danach geht die Fahrt weiter nach St. Petersburg ins Salvador Dali Museum.

Grosse Sammlung an Werken des vielseitigen spanischen Meisters. Als eines der besten
Museen Floridas präsentiert es Ölgemälde, Aquarelle, Zeichnungen, Grafiken, Skulpturen
und skurille Kunstobjekte aus der gesamten künstlerischen Schaffensperiode Dalis.


Auch wenn ich normalerweise nicht der typische Museums-Gänger bin,
fasziniert mich die Kunst und die Bilder von Salvador Dali,
eines meiner Lieblingsbilder ist das Lincoln Image.


Nach der Besichtigung des Museums geht es weiter nach Ellington in das Premium Outlet Shopping Center.
Wir shoppen was der Geldbeutel hergibt, die Angebote sind wirklich verlockend, da muss man einfach zuschlagen.
Hier eine kleine Auslage unserer bisherigen Shopping Ausbeute.  :lachen35:


Mit prall gefüllten Taschen geht’s weiter nach Crystal River in unser Labor Day Weekend Hotel.
Da wir in den letzten Jahren am Labor Day oder besser gesagt am Labor Day Weekend immer Mühe
hatten ein Hotel zu finden, haben wir es diesmal schon vorreserviert. Wir haben uns für das
Plantation Inn & Golf Resort entschieden.
Ein wirklich sehr schöne Hotelanlage wo wir die nächsten 3 Nächte verbringen werden.


Das Nachtessen genehmigen wir uns im Hotel Restaurant mit Blick auf den Crystal River.  :daumen:

Wetter: 30 Grad, leicht bewölkt
Distanz: 162 miles
Eintritt: Salvador Dali Museum $ 6.-
Hotel: Plantation Inn & Golf Resort $ 116.- (http://www.plantationinn.com/)   ausgezeichnet