7. September 2005
Siesta Key (Sarasota)Heute steht uns ein gemütlicher Tag am Strand bevor.
Die Sonne zeigt sich auch schon hinter unserem Zimmer.
Den Tag starten wir mit einem guten Frühstück bei Broken Egg in Siesta Key.
Zur Verdauung spielen wir in der Hotelanlage eine Partie Shuffle.
Danach geht es an den Strand wo wir die Morgensonne
und den schneeweisen Sand geniessen.
Als ich im Wasser stehe, schwimmt etwa 10 Meter neben mir ein Seelöwe gemächlich durch. Am Nachmittag verschlechtert sich das Wetter, es kommt sogar zu kurzen Regenschauern und auch danach wird es nicht mehr besser.
Wir beschliessen nach Lido Key zu fahren und flanieren durch die Fussgängerzone, bei Ben & Jerry’s gibt’s heute gratis Eiscreme, das Rote Kreuz sammelt spenden für die Hurrikan Kathrina Geschädigten und verteilt dafür Eis.
Das nenn ich mal was gutes, für uns gibt’s ein leckeres Eis und mit einer Spende, haben wir den Hurrikan Geschädigten geholfen.
Zum Nachtessen gönnen wir uns heute Abend etwas spezielles, wir fahren nach Sarasota und kehren bei Melting Pot ein. Das ist ein Restaurant das sich auf Fondue spezialisiert hat. Zur Vorspeise bestellen wir ein Schweizer Käsefondue, das direkt am Tisch zubereitet wird. Das Käsefondue schmeckt wirklich ausgezeichnet, es ist das erste mal das wir ein Käsefondue zur Vorspeise essen.
Als Zwischengang bekommen wir einen gemischten Salat und zur Hauptspeise ein Surf & Turf Fondue, mit Lobster, Shrimps, Chicken, Kalb- & Rindfleisch in einem Weissweinfond. Danach sind wir aber endgültig satt und verzichten auf die Nachspeise, da hätte es ein Schokoladenfondue gegeben.
Also wenn ihr mal richtig Hunger habt und euch was spezielles gönnen wollt, kann ich Melting Pot wirklich empfehlen.
Die 2 Tage in Siesta Key waren sehr schön, trotzdem fahren wir morgen weiter in Richtung Sanibel Island.
Wetter: 30 Grad, morgens schön, nachmittags bewölkt und kurze Regenschauer
Distanz: 32 miles
Hotel: Tropical Shores Siesta Key $ 89.- ausgezeichnet