usa-reise.de Forum

Autor Thema: Floridacation 2009 - oder die verrückten 4 diesmal im Sunshine State Florida  (Gelesen 12851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Mann, ihr legt ja ein Tempo vor....
Bin gerade noch hinterhergehechelt!


Wusste gar nicht, daß "Mr. Webcrawler" so'n Pygmäe ist... :nixwieweg:



Also der wäre bestimmt der richtige für die White Pocket... :daumen:


Zitat
nun ja ich war schon 5x in Florida und machte diese Reise eigentlich nur meine Freunden zuliebe. Grund: in Florida hat es keine roten Steine.

Bin gespannt wie es weiter geht, denn sowas ähnliches kann uns nächstes Jahr auch passieren. Bekannte wollen evtl. mit in die USA (zum ersten mal)
Das Dilemma ist dann wohl: Soll man nun zum 4.Mal zum Grand Canyon, den Bekannten zu liebe...?


Gruss,
Manni

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Um 07:00 Uhr geht’s zum Frühstück, anschliessend wird der Van geladen und ab auf die Strasse. Den Tamiami Trail entlang geht’s Richtung Loop Road. Im parallel zur Strasse verlaufenden Fluss hatte es jede Menge Alligatoren, von kleinen ca. 1 Meter langen bis zu wirklichen Brocken die ich locker auf 3 Meter und evtl. sogar mehr schätzte. Daneben jede Menge Wasservögel wie Enten, Kormorane und Reiher.



Nepper Schlepper Bauernfänger

Bei einem der vielen Anbieter für Airboot Touren machen wir halt, trinken einen Kaffee und erkundigen uns nach den Preisen für eine 1 Stündige Privattour. Die haben sie ja nicht mehr alle. Die dachten wohl da kommen 4 Schweizer Touristen und die können wir jetzt so richtig abzocken. Verlangten sie doch 250$ für eine Stunde.
Wir lehnten dankend ab und sind weitergefahren.


Mythos Loop Road, was erwartet uns wohl?

Kurze Zeit später das unscheinbare Schild das zur Loop Road weist. Also Blinker und links weg. Geteerte Strasse mit Häusern die beidseitig die Strasse säumten. Mit fast jedem Meter wurde der Zustand der Häuser schlechter und auch die Strasse hatte die ersten Schlaglöcher. Plötzlich keine Häuser mehr und Gravel Road. Die Geschwindigkeit des Vans betrug jetzt noch etwa 10 – 15 Meilen pro Stunde. Na ja rund 3 Stunden später waren wir dann durch. Ganze 3 Autos sind uns auf der rund 30 Meilen langen Strecke entgegengekommen. Uns war’s recht. Links der Strasse Mangrovensumpf rechts der Strasse Mangrovensumpf.









Im Wasser, im Sumpf und auf der Strasse - Alligatoren hat es da jede Menge man muss nur genau hinschauen



Aber auch Schildkröten und Moskitos

Da lag auch schon der erste etwa 1.5 Meter lange Alligator auf der Strasse und liess sich das Leder in der heissen Sonne gerben. Wir haben kurz gestoppt und einige Fotos gemacht. Leider hatte er daran keine Freude und hat sich ins Wasser verzogen. Beidseitig der Strasse haben wir ziemlich viele Alligatoren gesehen und ab und zu auch eine Schildkröte. Wir waren alle froh wieder auf die geteerte Strasse zu kommen, hat uns doch die Strasse mit all Ihren Schlaglöchern, Wasserpfützen und der Hitze ganz schön zu schaffen gemacht. Wir sind jetzt wieder auf der 41 west (Tamiami).



Das kleinste Postoffice der USA


In Ochopee machen wir halt und kaufen Postkarten und Briefmarken in der kleinsten Post der USA 2x2.5 Meter gross oder klein ist das Postoffice und hat ganz normale Öffnungszeiten.

Etwas weiter in Everglades City haben wir eine Airboot Tour mit Speedy Johnson gemacht. Wow. Schon ein super Erlebnis mit 45 Meilen pro Stunde durch die Mangroven und die Graslandschaft zu flitzen. Tiere sieht man bei diesem Krach natürlich keine, und ob das ganze jetzt ökologisch sinnvoll ist oder nicht darüber lässt es sich streiten. Es ist der verdienst der Leute da. Viel anderes kann man ja in dieser Gegend wohl auch nicht machen, als sich irgendwie mit dem Sumpf und den Touristen sein Geld zu verdienen. Jedenfalls hat es allen 4 Spass gemacht und wenn ich das nächste Mal in Florida bin werde ich wieder Airboot fahren.




Unser Kapitän




Airboot das ist spass pur



In einer kleinen Motorradkneipe wollten wir eigentlich Kaffee trinken, aber sie hatten keinen am Nachmittag, so gab‘s halt nur eisgekühlte Colas und Sprite.

Morgen gehts weiter
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Kurz nach 17:00Uhr sind wir im Pointe Estero in Fort Myers Beach angekommen.





Cony und ich waren 1994 schon einmal da und wussten daher was uns erwartete. Die Schlümpfe haben gestaunt. Ein grosses Condo mit 2 Schlafzimmern, 2 Badezimmer Balkon mit Frontaler Meersicht und einen kleinen Balkon im 2. Bedroom.



Auf Verlangen aller ist auch der Webcrawler mal wider auf einem foto


Daneben natürlich alle anderen Annehmlichkeiten die eine solche Wohnung bietet. Kühlschrank mit Eiswürfelmaschine etc. Während die Anderen das Gepäck aus dem Wagen holen kann ich in aller Ruhe die Wohnung bereits erkunden. Der wohl einzige Vorteil meiner Diskushernie, dass ich nix schleppen brauche, denn etwas tragen bereitet mir unheimliche Schmerzen. Nach einer erfrischenden Dusche, haben wir erst mal gemütlich auf dem Balkon Kaffee getrunken und das erste Mal die wunderbare Aussicht aufs Meer genossen. Einfach herrlich. Nun geht’s ab in den Publix zum Einkaufen. Wein Frühstück und was man halt sonst noch so braucht. Da wir heute ausser einigen Chips, M&M noch nichts gegessen haben knurrt der Magen inzwischen ganz schön. Im Rip City haben wir feine Sparerips gegessen. Zurück im Condo, es war inzwischen stockdunkel, haben wir die Taschenlampe genommen und einen Spatziergang am Strand gemacht. Lustig den Krebsen zuzuschauen wie sie immer wieder versuchten aus dem Lichtkegel zu entkommen. Auf dem Balkon haben wir dann den Tag mit einem Glas kühlen Rosewein und guter Musik ausklingen lassen.




auch der Reisebricht will geschrieben werden....

Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Donnerstag 18. Juni 2009
Heute wollen wir nach Sanibel und Captiva einen gemütlichen Tag mit Baden und Muschel sammeln verbringen. Zuerst jedoch hatten wir den nächsten Wasserschaden in unsere Wohnung. Diesmal war es die Wasserleitung des Kühlschrankes. Der unsere Küche wie ein Swimmingpool aussehen liess. Die Frauen legten alles was wir an Tüchern finden konnten auf den Boden und ich machte mich auf die Suche nach dem Hausmeister. Keine leichte Sache morgens um halb sieben jemanden zu finden. Schliesslich finde ich ihn draussen am Pool. Etwas genervt kommt er hoch und schaut sich die Bescherung an. Er schraubt und bohrt und irgendwann kommt kein Wasser mehr. Danach putzt er den Boden und schickt den Roomservice zu uns. Hoffentlich ist das jetzt der letzte Schaden.
Gegen 08:15 Uhr können wir dann endlich losfahren. Brückengebühr von 6 Dollar gezahlt und anschliessend den Wagen beim Lighthouse geparkt.








Auf dem Steg haben wir den Fischern zugeschaut und sind anschliessend an den Strand Muscheln suchen. Leider ist auch Sanibel heute kein Geheimtip mehr, so dass es auch bereits am morgen schon ziemlich viele Leute hatte. 1985 waren wir fast alleine am Strand. Es hatte damals auch viel mehr Muscheln, vor allem grosse. Aber immer noch ein wunderbarer Ort den ich bei fast jedem Floridatrip einplane.
Auf dem Weg nach Captiva machen wir noch einen Stop beim Quilt Shop, damit Susanne ihre benötigten Sachen für ihre Schwester einkaufen kann.
Wir verweilen uns etwa 2 Stunden am Strand und baden, sammeln Muscheln und liegen faul in der Sonne.




Der Bubble Room - Super Burger

Hunger macht sich breit. Im Bubble Room Restaurant haben wir dann feine und vor allem riesige Burger gegessen. Das ganze Restaurant ist mit allerlei Witzigem eingerichtet, dass jeder irgendwie noch aus seiner Jugendzeit, bzw. Kindheit kennt. Daneben jede Menge Fotos aus alten Filmen und Christmas Schmuck.
Zurück auf Sanibel sind wir durch das National Wildlife Refuge gefahren. Dafür haben wir 5 Dollar bezahlt. Gesehen haben wir ganze 2 Vögel. Hätten wir uns also locker ersparen können.
Nach der Dusche und frisch machen sind wir nach Fort Myers in den Walmart. Jeder von uns benötigte noch verschiedene Sachen die es halt bei Walmart zu einem guten Preis gibt. Unter anderem brauchte Susanne dringend eine neue Kamera, die alte hat jetzt definitiv den Geist aufgegeben. Kurz nachdem wir im Laden waren prasselte ein Mega Gewitter mit unglaublichen Blitzen und Donnern nieder. Das Licht im Laden begann zu flackern und an den gesicherten Vitrinen und an den Kassen ging der Alarm los. Plötzlich wurde es dunkel und kurze Zeit später kam dann wenigstens die Notbeleuchtung. Die Kassen waren jetzt natürlich zu und aus dem Laden ging eh niemand. Irgendwann ging dann das Licht wieder an und als wir unsere Einkäufe bezahlt hatten verzog sich auch das Gewitter.
Wir hatten beschlossen wieder zuhause zu kochen und haben uns feine Chicken Wings gekauft, dazu Salat. Ich hatte verschiedne Würzmischungen für Wings gekauft. Zum ausprobieren und die besten werde ich dann mit nach Hause nehmen. Wieder nichts mit draussen essen. Es regnete immer noch. Wenigstens konnten wir danach den Abend wieder auf dem Balkon mit Kaffee und Wein ausklingen lassen.



Fortsetzung folgt


p.s.

ich hab edie Bilder ziemlich komprimier, damit die seiten schneller geladen sind.
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo webcrawlers,

tolle Fotos von Sanibel, der Bubble Room hätte uns auch gefallen.
Tolle Condo hattet ihr, auf den Pool am Morgen hättet ihr aber bestimmt verzichten können.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Hallo webcrawlers,

tolle Fotos von Sanibel, der Bubble Room hätte uns auch gefallen.
Tolle Condo hattet ihr, auf den Pool am Morgen hättet ihr aber bestimmt verzichten können.

Gruß

Efty  :wink:

ne ne der pool bereich war schon gut. dort gab es schatten und zum baden ab ins meer. waren ja nur ein paar schritte
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Webcrawlers,

ich meinte den "Pool" durch den Kühlschrank.  :wink:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Hi!
Ja, im National Wildlife Refuge ging es uns genauso!!! Hätte man sich echt sparen können.
Da sieht man am Strand mehr...

Und wir waren auf Captiva ganz am Ende im Mucky Duck, super Laden! Für's nächste Mal!

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo,

wir werden im Dezember in das National Wildlife Refuge besuchen, mal schauen, ob es dann mehr Tiere zu sehen gibt.

Die Fotos von der Loop Road gefallen mir sehr gut!!

Wann geht es denn weiter????

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Hallo,

wir werden im Dezember in das National Wildlife Refuge besuchen, mal schauen, ob es dann mehr Tiere zu sehen gibt.

Die Fotos von der Loop Road gefallen mir sehr gut!!

Wann geht es denn weiter????

Gruß

Efty  :wink:

War einige Tage geschäftlich weg, bin jetzt aber wieder zuhause und am weitermachen des Berichtes...
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Freitag 19. Juni 2009
Eine gewaltige Schmerz Attacke trieb mich bereits kurz vor 06:00 Uhr aus dem Bett. Schon lästig, so kann man nicht mal die Ferien richtig geniessen. Cony wurde dadurch ebenfalls wach und so sind wir halt leise aufgestanden, damit die anderen Beiden nicht geweckt wurden, und sind runter ans Meer einen Spatziergang machen. Menschenleer um diese Zeit einfach schön. Cony hat einige Muscheln gesammelt und ich den Morgen genossen.

Wir haben den Krebsen zugeschaut und draussen im Meer 2 Delphine gesehen die friedlich der Küste entlang geschwommen sind. Dicht über der Wasseroberfläche flog ein grosser Pelikan vorbei immer auf Nahrungssuche. Wehe wenn sich ein Fisch zu weit oben aufhält, dann hat sein letztes Stündchen geschlagen und der Pelikan was zu fressen. Kurz vor halb acht sind wir zurück, die anderen schlafen immer noch und wir machen uns erst mal einen Kaffee. Kurze Zeit später kommt Susanne mit verschlafenem Gesicht. Von Edi keine Spur. Irgendwann taucht auch er auf und wir geniessen nach einem guten Frühstück wieder den Pool, das Meer und die Liegestühle.

Nachmittags um 15:00 Uhr duschen und noch mal nach Fort Myers in den Walmart. Dass Frauen nie alles an einem Tag kaufen können wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Einen Quilt Shop hat Susanne natürlich auch in Fort Myers gefunden und so dürfen wir den auch noch suchen. Nur dort wo der Quilt Shop sein sollte war nichts mehr. Na ja der Hunger drückte und wir sind ins nahegelegene Outback gefahren und haben uns dort mit feinen Steaks den Bauch gefüllt. Irgendwie war es heute nicht mein Tag. Ich konnte nicht mal auf dem Stuhl vernünftig sitzen. Deshalb sind wir auch nach dem Essen gleich wieder gegangen.



Da es nicht regnete sind wir eine Runde Adventure Safari Minigolf spielen gegangen. So richtig schön schwülheiss war es, der Schweiss lief uns übers Gesicht und den Rücken runter, aber es hat Spass gemacht. Guter Abschluss für einen Tag Faulenzen und lesen, war wie immer, ein Kaffee und anschliessend feiner kühler Rosewein auf dem Balkon.

Fortsetzung folgt
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Hallo Webcrawlers,

ich meinte den "Pool" durch den Kühlschrank.  :wink:

Gruß

Efty  :wink:

da hast du allerdings recht.... :roll:
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Samstag 20. Juni 2009

Cony hat es heute Morgen nochmals ans Meer gezogen. So ist sie bereits um 06:10 Uhr aufgestanden und mir Edi runter an den Strand. Ich bin kurz nach halb sieben aus den Federn, habe die Route nach Kissimmee rausgeschrieben und Susanne hat Kaffee gemacht.
Begeistert sind die beiden um 07:00 Uhr vom Meer zurückgekommen, Haben sie doch wieder einen Delphin und allerlei Vögel gesehen. Muscheln wurden natürlich auch gesammelt. Nach dem Frühstück fertig gepackt die Wohnung abgegeben und raus auf die Strasse in Richtung unserer nächsten Destination. Eine Woche werden wir in Kissimmee in einer Timesharing Anlage verbringen. In Arcadia, Zwischenhalt und uns mit einer Portion Koffein wieder fit gemacht. Auf der 17 North, wie immer fahren wir wenn es geht nicht auf Interstates, da man so einfach mehr vom Land sieht, bis nach Kissimmee. Da wir erst um 16:00 Uhr in unsere Wohnung können sind wir halt zum Fleamarket gefahren. Der hat uns jedoch nicht gerade aus den Socken gehauen und auch machte sich ein kleines Hungergefühl breit, so sind wir schlussendlich im Denny's gelandet. Feiner Salat befriedigte den Hunger und kurz nach 16:00 Uhr durften wir in unsere Wohnung.


Timesharinganlage in Kissimmee

Nix überwältigendes, aber für eine Woche ok. Wie sind ja eh meistens den ganzen Tag weg und nur zum schlafen hier. Nach dem Auspacken ging’s mal wieder in den Walmart. Schliesslich mussten wie Frühstück und Getränke kaufen. Keine gute Idee an einem Samstag. Leute wie Ameisen, eine aggressive Stimmung und ein riesen Durcheinander. Da ich einen Gutschein in einem Büchlein fürs Black Angus Steakhouse gefunden habe, war klar wo wir zum Abendessen hingehen.




Das Black Angus Steakhouse in Kissimmee - Empfehlenswert
Genau das richtige für einen Fleischtiger wie mich
Die Steaks Butterzart und sehr gut


Abendstimming

Das Black Angus kenne ich aus Los Angeles und dort war es immer gut. Dank des 15% Coupons haben wir recht günstig gegessen und geschmeckt hat es uns auch. Zurück in der Wohnung haben wir die gekauften Erdbeeren und Kaffee genossen, sind nach einem Schlummertrunk einem kleinen Verdauungsspatziergang gegen 23:00 Uhr schlafen gegangen.


Ach ja ne Fotodvd gobts dann auch irgendwann mal.
meine Videocam hatte es in Florida nicht so mit den feuchten Temeraturen, ganze 10 minuten Film waren brauchbar. der rest war matsch.  :(
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo webcrawlers,

schön, dass es weiter geht! Einen Tag um 6:00 Uhr am Strand zu beginnen, hat etwas, allerdings Schmerzen kann man/frau gut verzichten. Ich kenne so etwas auch.
Das Black Angus Steakhouse werden wir uns merken.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Ach ja, dass mit der Videocamera ist ja mega ärgerlich!!!
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)