14. Tag: Montag, 08.05.2006So, heute werden wir wieder viel sehen und erleben. Von Needles aus nehmen wir die gute alte Route 66 gen Osten. Die Strecke bis Oatman und danach weiter nach Kingman ist wirklich schön. Die Straße hat unzählige kleine Kurven und am Wegesrand finden sich uralte hübsche Gebäude:
Im Örtchen Oatman muss früher richtig viel los gewesen sein. Aber auch heute noch ist es dort erfreulicherweise nicht ganz öde und die Stadt lebt noch.
Nach Kingman passieren wir unzählige Orte, die so klein sind, dass man sie schnell übersieht. Aber schon bald kommen wir nach Seligman. Dem Kultort an der 66 schlechthin!
Ein Besuch im Giftshop bzw. ehemaligen Barbershop von Angel Delgadillo ist obligatorisch.
Der gute alte Mann, der angeblich die Historic Route 66 Association mit begründet hat, ist DER Mr. Route 66. Der Laden ist leider ziemlich voll mit Touristen. Wir entdecken Angel aber bei seiner ursprünglichen Berufsausübung: Er frisiert gerade einen Gast
! Außerdem finde ich tatsächlich
meine alte Visitenkarte wieder, die ich im Mai 2003 dort hinterlassen habe!
Hier noch zwei Schnappschüsse aus Seligman. Ja im Ort sind scheinbar alle liebevoll verrückt!
Die Mother Road verfolgen wir weiter bis nach Williams. Dort essen wir in einem Diner zu Mittag und verlassen anschließend die R66 um zum Grand Canyon zu fahren.
In dem populären Park halten wir uns aber nicht lange auf. Mit dem Auto klappern wir viele Viewpoints an der Südseite ab.
Weiter machen wir uns auf den Weg nach Page. Kurz vor Page verpassen wir aber nicht den Horseshoe Bend
In 2003 bin ich auf der Straße einfach weitergefahren
, ohne gewusst zu haben, was ich verpassen sollte!
Das geht aber auch wirklich steil bergab dort! Aufgrund des Windes traue ich mich nicht, mich ganz nah an den Abgrund zu stellen
. Also lege ich mich hin, um Fotos zu schießen.
Der Ausblick ist sensationell! Beim nächsten Mal benötige ich allerdings ein Weitwinkel-Objektiv, sonst passt die Szene einfach nicht in ein Bild.
Diesen Ausblick genieße ich wirklich! Meiner Meinung nach ist das eine der tollsten Stellen in den ganzen USA (Ist natürlich Geschmackssache!).
Abends fahren wir noch kurz an den Glen Canyon Dam und ans Ufer des Lake Powell und checken später in einem Motel in Page ein.