usa-reise.de Forum

Autor Thema: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006  (Gelesen 32238 mal)

America_Crazy

• Platin Member
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #105 am: 12.08.2006, 15:22 Uhr »
Schöner Tagesbericht. Naja, schade dass die Erfahrungen in Mexiko nicht so toll waren. Dumm ist dann natürlich auch das Warten um wieder in die USA zu gelangen. Das Hotel muss wirklich toll sein.

Grüße
America_Crazy

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #106 am: 14.08.2006, 18:52 Uhr »
13. Tag: Sonntag, 07.05.2006

Heute haben wir einen langen Fahrtag vor uns. Wir verlassen San Diego in nördliche Richtung auf dem I-15. Bei Temecula biegen wir nach Osten ab und nehmen den Hwy 79 und später den Hwy 371. Über wunderschöne hügelige Streckenabschnitte kommen wir nach Palm Springs. Den Namen dieser Stadt hatte ich schon oft in amerikanischen TV-Sendungen und Filmen gehört. Dies muss mitten in der Wüste eine Oase für die reiche Bevölkerung sein.
Wir sind allerdings etwas enttäuscht. Palm Springs ist schon sauber und ordentlich und sieht wohlhabend aus. Wirklich schön ist die Stadt aber nicht! Ein bisschen stört und auch das drückende Klima, das wir nicht so gut ertragen.
Ein Highlight der Stadt ist die Aerial Tramway, eine Seilbahn, die uns hoch in die Berge bringt. Hier ist es angenehm kühl und man hat einen weiten Aus- und Überblick über Palm Springs:

Lange halten wir uns dort oben allerdings nicht auf. Wir wollen zum Joshua Tree NP! Bis dahin ist es nicht weit und wir finden ein schönes Plätzchen für unser Picknick:

Hier ist das Klima schon angenehmer. Trotz der extremen Hitze ist es erträglicher, da die Luft ziemlich trocken ist. Sehr schöne Joshua Trees finden wir hier. „Den“ Joshua Tree vom gleichnamigen U2-Album finden wir allerdings nicht  :cry:  . Henning hat später herausgefunden, dass es ihn auch gar nicht mehr gibt.

Nördlich vom Joshua Tree NP tanken wir unseren Wagen voll. Wir haben das Gefühl, dass es lange Zeit keine Tankstelle geben wird. Sicher ist sicher!
Eine scheinbare Ewigkeit fahren wir über einen kleinen Highway nach Norden. In Amboy treffen wir endlich auf die gute alte Route 66. Zwar stehen da nirgends entsprechende Schilder, aber der Blick auf Roy’s Café/ Motel/ Tankstelle bestätigt es.

Schade, dass dieser schöne Laden auch schon geschlossen ist. Es kommen einfach viel zu wenig Autos hier vorbei.

Wir verfolgen die Mother Road weiter nach Osten. Meilenweit gibt es (fast) nichts. Hier und da finden sich ein paar einsame bewohnte und unbewohnte Häuser, aber von einer richtigen Infrastruktur kann man hier nicht sprechen. Wie gut, dass wir vollgetankt hatten  :idea:  !

Irgendwann queren wir den I-40 und kommen ins Nestchen Goff. Auch hier ist nichts mehr los. Der General Store hat wohl schon vor vielen Jahren seine Türen geschlossen.

Gerade noch so im Sonnenlicht erreichen wir Needles, wo wir wieder beim KOA Campground einchecken und eine Hütte als Nachtquartier sichern. Sorry, das Bild ist etwas dunkel. Der Ausblick hinter der Cabin ist aber sehr schön: weite Wüste!

Hier ist es wieder richtig heiß, aber die Hütte hat eine Klimaanlage, die wir ein paar Stunden laufen lassen. In Needles besorgen wir uns an einer Tank-/ Raststätte noch etwas zu essen. Wir setzen uns dort vor die Tür und unterhalten und noch ganz nett mit einem in USA lebenden mexikanischen Truck-Fahrer...

die_franken

• Gast
« Antwort #107 am: 14.08.2006, 18:56 Uhr »
war wider ein Super Tag :!:  :!:

ich will nach USA :flennen2:  :heulend:

Zati

• Diamond Member
« Antwort #108 am: 14.08.2006, 19:58 Uhr »
Hallo Micky,

der Joshua Tree NP ist einfach toll, ihr hattet euch aber auch ein nettes Plätzchen für das Picknick ausgesucht.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #109 am: 14.08.2006, 21:17 Uhr »
Hallo Micky,

Das Bild mit dem Ausblick auf Palm Springs gefällt mir richtig gut. Schöner Reisetag.

Grüße
America_Crazy

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #110 am: 15.08.2006, 17:53 Uhr »
Hallo! Das war wirklich ein sehr schöner Tag. Nach den großen Städten hatten wir einen ganzen Tag lang fast nur Natur.

Silke war so nett, und hat mein missglücktes Bild vom KOA CG mal aufgearbeitet.  :kuss:  :applaus:  :applaus:  :applaus:

So sah es da nämlich "in Echt" aus. Ich bin jedenfalls ganz fasziniert von den trockenen Gegenden im Südwesten.

Bis später!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #111 am: 16.08.2006, 03:31 Uhr »
Das Bild von Palm Srings ist super gelungen, man kann sogar I-10 genau erkennen

Die Hütte im Koa hätte mir auch Spaß gemacht. Gut dass ihr Klimaanlage hattet in der Gegend von Needles kann es super heiß werden. :sun:

Sieht richtig gemütlich aus! :urlaub:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #112 am: 17.08.2006, 19:32 Uhr »
14. Tag: Montag, 08.05.2006

So, heute werden wir wieder viel sehen und erleben. Von Needles aus nehmen wir die gute alte Route 66 gen Osten. Die Strecke bis Oatman und danach weiter nach Kingman ist wirklich schön. Die Straße hat unzählige kleine Kurven und am Wegesrand finden sich uralte hübsche Gebäude:

Im Örtchen Oatman muss früher richtig viel los gewesen sein. Aber auch heute noch ist es dort erfreulicherweise nicht ganz öde und die Stadt lebt noch.  :applaus:

Nach Kingman passieren wir unzählige Orte, die so klein sind, dass man sie schnell übersieht. Aber schon bald kommen wir nach Seligman. Dem Kultort an der 66 schlechthin!

Ein Besuch im Giftshop bzw. ehemaligen Barbershop von Angel Delgadillo ist obligatorisch.

Der gute alte Mann, der angeblich die Historic Route 66 Association mit begründet hat, ist DER Mr. Route 66. Der Laden ist leider ziemlich voll mit Touristen. Wir entdecken Angel aber bei seiner ursprünglichen Berufsausübung: Er frisiert gerade einen Gast  :respekt:  ! Außerdem finde ich tatsächlich  :P  meine alte Visitenkarte wieder, die ich im Mai 2003 dort hinterlassen habe!

Hier noch zwei Schnappschüsse aus Seligman. Ja im Ort sind scheinbar alle liebevoll verrückt!

Die Mother Road verfolgen wir weiter bis nach Williams. Dort essen wir in einem Diner zu Mittag und verlassen anschließend die R66 um zum Grand Canyon zu fahren.

In dem populären Park halten wir uns aber nicht lange auf. Mit dem Auto klappern wir viele Viewpoints an der Südseite ab.

Weiter machen wir uns auf den Weg nach Page. Kurz vor Page verpassen wir aber nicht den Horseshoe Bend :!:  In 2003 bin ich auf der Straße einfach weitergefahren  :doh: , ohne gewusst zu haben, was ich verpassen sollte!

Das geht aber auch wirklich steil bergab dort! Aufgrund des Windes traue ich mich nicht, mich ganz nah an den Abgrund zu stellen  :angst: . Also lege ich mich hin, um Fotos zu schießen.

Der Ausblick ist sensationell! Beim nächsten Mal benötige ich allerdings ein Weitwinkel-Objektiv, sonst passt die Szene einfach nicht in ein Bild.

Diesen Ausblick genieße ich wirklich! Meiner Meinung nach ist das eine der tollsten Stellen in den ganzen USA (Ist natürlich Geschmackssache!).

Abends fahren wir noch kurz an den Glen Canyon Dam und ans Ufer des Lake Powell und checken später in einem Motel in Page ein.

Zati

• Diamond Member
« Antwort #113 am: 17.08.2006, 19:41 Uhr »
Hallo Micky,

tolle Fotos von der Route 66, auf diese Strecke freue ich mich auch schon, ebenso auf den Horseshoe Bend, beides habe ich vor 11 Jahren verpaßt.

Der Grand Canyon ist immer wieder ein Erlebnis für sich.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #114 am: 17.08.2006, 20:49 Uhr »
Hallo Micky,

Das sind toller Bilder von der Route 66. Der Horseshoe Bend sieht wirklich toll aus. Muss sicherlich ein tolles Erlebnis sein dort zu stehen.

Grüße
America_Crazy

Palo

• Diamond Member
« Antwort #115 am: 17.08.2006, 21:01 Uhr »
Hallo Micky,

Hatten sich die Esel in Oatman vor euch versteckt? :wink:  :?:

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #116 am: 17.08.2006, 21:17 Uhr »
Hi Micky!

Super Bericht und Fotos,
aber konntes Du ein nicht bei diesem Foto vorwarnen

mir wurde ganz schwindellig.  :angst:  :wink:

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #117 am: 18.08.2006, 17:41 Uhr »
Zitat von: Palo
Hatten sich die Esel in Oatman vor euch versteckt? :wink:  :?:

Hallo Palo!

Ich muss zugeben, dass ich von den Eseln gar nichts wusste  :oops:  :zuck: . Habe jetzt aufgrund Deines Postings mal gegoogelt und von den Eseln gelesen. Sorry, wir haben nicht einen einzigen Esel gesehen  :cry: . Schade eigentlich!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #118 am: 18.08.2006, 18:27 Uhr »
Hallo Micky,

>>>>> Sorry, wir haben nicht einen einzigen Esel gesehen . Schade eigentlich!<<<<

Komisch, die wandern überall entlang der Main Street herum, nun ja nächstes mal :)

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Mig

• Diamond Member
« Antwort #119 am: 19.08.2006, 11:11 Uhr »
ich bin jetzt mal mit eingestiegen und freue mich auf die Weiterfahrt!!!  :D  :D  :D
klasse Bericht!!!