usa-reise.de Forum

Autor Thema: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006  (Gelesen 31087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micky McBenz

  • Gast
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #30 am: 26.07.2006, 17:08 Uhr »
3. Tag: Donnerstag, 27.04.2006

Wir brechen früh auf und verlassen Las Vegas in Richtung Death Valley. Im Stadtrandgebiet müssen wir an einem Bahnübergang halten und sehen unseren ersten Zug auf der Reise. Das ist doch etwas für Scooby Doo:



Über Pahrump fahren wir in den Death Valley NP. Zuerst fahren wir zum Dantes View, die Aussicht ist faszinierend:



So sieht übrigens unser Auto aus. Sämtliche Barcode-Aufkleber der Vermieterfirma entferne ich meist sofort. Außerdem klebe ich andere Sticker auf den Wagen (hier: US-Flagge und Las Vegas-Sticker). So hoffe ich immer, nicht sofort als Mietwagenfahrer erkannt zu werden  :idea: .



Weiter geht’s zum Zabriskie Point:



Dann fahren wir den Artists Drive ab, den wir nicht so spannend fanden. Wir halten dennoch kurz und gehen etwas spazieren.



Weiter geht es in Richtung Westen. Wir nehmen die Straße 190 und später die 395 nach Süden. Irgendwie wollen wir ja über die Berge der Sierra Nevada. Also biegen wir (nach meinem US-weiten Rand McNally-Atlas) kurz vor Little Lake in eine kleinere Straße ab, die in die Berge führt. Die Gegend wird immer einsamer und verlassener. Hoch oben in den Bergen sehen wir dennoch hin und wieder einzelne Häuser. Hier müssen irgendwelche Aussteiger oder sonstige Freaks wohnen...  :lol:
Nach bestimmt 30 Meilen endet die Straße auf einem idyllischen Campingplatz in-the-middle-of-nowhere. Na toll  :shock:  ! Wir drehen um und finden einen anderen Straßenabzweig, den wir zuvor übersehen haben. Diese Strecke bringt uns weiter und hin und wieder kommen uns sogar Autos entgegen. Nach einer Weile finden wir den ersten Schnee! Am Straßenrand liegen ganz kleine Mengen, nicht weiter schlimm. Doch plötzlich ist die Straße von einer dicken Schneeschicht überzogen:



Kein Problem, wir schaffen das  :daumen:  . Die erste Schneehürde ist gemeistert. Ein paar hundert Meter weiter sieht es schlimmer aus. Zu Fuß erkunden wir die Straßenbeschaffenheit und stellen fest, dass das nichts für unseren sommerbereiften PKW ist.  :doh:  Mist, hätten wir doch bloß einen SUV genommen. Damit wäre das kein Problem gewesen. Die Tante bei Alamo hätte uns so einen ja wirklich mal empfehlen können  :whistle:  .
Jetzt bemerken wir auch, dass alle anderen Fahrzeuge da oben in den Bergen nur SUVs, 4x4s und Pickups waren. Und bleibt also nicht anderes übrig, als die ganze Strecke bis zum Hwy 395 zurückzufahren. Dummerweise haben wir auch nicht mehr so ganz viel Sprit im Tank. Wir schaffen es aber und sehen auch auf dem Rückweg keinerlei Hinweise auf nicht oder schlecht befahrbare Straßen in den Bergen. Wahrscheinlich ist das in der Gegend Allgemeinwissen, dass Ende April in den Bergen Schnee liegen kann.
Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit suchen wir uns in Ridgecrest eine Unterkunft. Wir bleiben im Motel 6 und essen abends bei Taco Bell. Für den nächsten Tag beschließen wir, uns eine detaillierte Straßenkarte von Kalifornien zu kaufen, damit wir hoffentlich einfacher durch die Berge kommen.

Beim Einschlafen werden wir durch Sirenen eines Polizei- oder Feuerwehrwagens aufgeschreckt. Direkt vor unserem Motel hält ein Feuerwehrauto. Wir haben keine Ahnung, was es hier will. Da wir müde sind, bleiben wir locker liegen und schlafen ein. Auf die Idee eines Feuers sind wir gar nicht erst gekommen...  :zuck:   Na denn gute Nacht!


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #31 am: 26.07.2006, 17:21 Uhr »
Hallo Micky,

das war ja eine ziemliche Irrfahrt, die ihr da hinlegen mußtet. Wenn man direkt aus dem Death Valley kommt, rechnet man nicht wirklich mit Schnee.

Die Fotos vom Death Valley sind toll, zum Dantes View müssen wir im nächsten Jahr auf jeden Fall.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #32 am: 26.07.2006, 18:14 Uhr »
Zitat von: Micky McBenz

Die Mitarbeiterin ist sogar mittelmäßig freundlich und möchte uns ein Upgrade auf einen SUV verkaufen. Wir verzichten dankend. Was sollen wir in Kalifornien mit einem SUV!?

:kratzen: Ja was? ist doch reines Cabrio Land ...  

Zitat von: Micky McBenz

Mist, hätten wir doch bloß einen SUV genommen. Damit wäre das kein Problem gewesen. Die Tante bei Alamo hätte uns so einen ja wirklich mal empfehlen können  :whistle:

:platsch:

Herrlich geschrieben! :lolsign:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Westernlady

  • Gast
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #33 am: 26.07.2006, 18:48 Uhr »
Hi Micky,

da haben wir wohl am gleichen Tag im gleichen Motel genächtigt  :D
Das Feuerwehrauto hab ich ga nicht bemerkt  :shock:  Ich hatte mein Zimmer aber auch im ganz hinteren Teil vom Motel.

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #34 am: 26.07.2006, 21:26 Uhr »
Danke für die Fotos vom Dantes View und Artists Drive!!

Beides haben wir letztjährig nämlich auslassen müssen   :(

Dantes View aus Zeitgründen und Artists Drive war gesperrt. Ist ja wirklich ein sagenhafter Blick über's Tal !!

Die Gegensätze mit dem Schnee einige Stunden später sind schon heftig  :shock:

bei uns war es wenigstens nur der Temperaturunterschied von etwa 25° von einem Tag (DV) zum nächsten (Yosemite)  :wink:

Uwe
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #35 am: 26.07.2006, 21:48 Uhr »
Hallo Micky,

Das sind sehr schöne Fotos. Inbesondere gefällt mir das vom Death Valley NP.

Feuerwehrautos am Hotel zu haben ist mir bekannt  :wink:

Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Grüße
America_Crazy



Micky McBenz

  • Gast
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #36 am: 26.07.2006, 21:53 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Hi Micky,

da haben wir wohl am gleichen Tag im gleichen Motel genächtigt  :D
Das Feuerwehrauto hab ich ga nicht bemerkt  :shock:  Ich hatte mein Zimmer aber auch im ganz hinteren Teil vom Motel.


Bist Du verrückt, Zufälle gibt es! Wir haben vorn zur Straße im OG geschlafen. Vom hinteren Parkplatz sah' das Motel so aus:



Vielleicht ist auf dem Bild ja auch Deine Zimmertür zu erkennen?!

Micky McBenz

  • Gast
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #37 am: 26.07.2006, 21:56 Uhr »
Zitat von: püvel
Danke für die Fotos vom Dantes View und Artists Drive!!

Beides haben wir letztjährig nämlich auslassen müssen   :(

Uwe


Hallo Uwe! Also den Dantes View "darf" man einfach nicht auslassen! So einen tollen Blick bekommt man selten zu sehen. Auf den Bildern kommt das gar nicht richtig rüber. Na ja, hoffentlich kannst Du das irgendwann einmal nachholen...

Westernlady

  • Gast
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #38 am: 26.07.2006, 23:17 Uhr »
Zitat von: Micky McBenz
Zitat von: Westernlady
Hi Micky,

da haben wir wohl am gleichen Tag im gleichen Motel genächtigt  :D
Das Feuerwehrauto hab ich ga nicht bemerkt  :shock:  Ich hatte mein Zimmer aber auch im ganz hinteren Teil vom Motel.


Bist Du verrückt, Zufälle gibt es! Wir haben vorn zur Straße im OG geschlafen. Vom hinteren Parkplatz sah' das Motel so aus:



Vielleicht ist auf dem Bild ja auch Deine Zimmertür zu erkennen?!


Klar ist mein Zimmer mit drauf  :lol: Mich wundert es, dass ich nicht gerade qualmend vor der Türe stand. Es war zwar ein Raucherzimmer aber ich rauche gerne draußen  :D

Hinter dem Geländer vom Pool, im ersten Stock, die Zimmertüre, die noch zur Hälfte mit drauf ist, oben rechts. Dort hab ich gewohnt  :lol:
Dort wo Du beim Knipsen gestanden bist, rechts von Dir, stand Blazy  :D

americanhero

  • Gast
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #39 am: 27.07.2006, 00:41 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide


Warst Du im Monte Carlo? Da gibt es tolles Bier, stimmts, Yvonne?  :lol:  :wink:


Komisch, das war ich auch mal zum Biertrinken, Monika. :lol:  Das war schon echt gut.
Wer gerne Live Country Music mag, ist in der Toby Keith Bar &Grille auch super gut aufgehoben. ich habe es leider erst am letzten Abend in Las Vegas kennen und schätzen gelernt. Da muß ich beim nächsten MAl jedenfallls wieder hin.

Toller Bericht und gerade der Death Valley Teil gefällt mir sehr.
 Das steht bei mir noch ganz oben im To Do Buch und muß von mir auch unbedingt mal ausführlich besucht werden.  :lol:

Gretz,

Yvonne

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #40 am: 27.07.2006, 01:36 Uhr »
Hi Micky,

darf ich noch zusteigen? Da ich abends (oder jetzt schon wieder nachts) nicht nur schreibfaul, sondern sogar lesefaul bin, ist ein Foto-Reisebericht genau meine Welt  :wink: .

Zitat von: Micky McBenz


Kein Problem, wir schaffen das  :daumen:  . Die erste Schneehürde ist gemeistert. Ein paar hundert Meter weiter sieht es schlimmer aus. Zu Fuß erkunden wir die Straßenbeschaffenheit und stellen fest, dass das nichts für unseren sommerbereiften PKW ist.  :doh:  Mist, hätten wir doch bloß einen SUV genommen.

Hihi, genau das Gleiche ist uns auch '96 passiert. Mit Shorts und T-Shirt aus dem Auto steigen, während andere einem mit Langlauf-Skiern entgegen kommen ... muss man 'mal mitgemacht haben :lolsign:  :shit: .

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #41 am: 27.07.2006, 07:13 Uhr »
Ich quetsch mich auch noch ins Auto. Oder ist kein Platz mehr?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Micky McBenz

  • Gast
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #42 am: 27.07.2006, 07:59 Uhr »
Zitat von: Doc Snyder
Hi Micky,
darf ich noch zusteigen?


Zitat von: OWL
Ich quetsch mich auch noch ins Auto. Oder ist kein Platz mehr?


Moin! Na klar, kommt alle mit! Heute Nachmittag geht es weiter (mit und ohne Schnee)!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #43 am: 27.07.2006, 09:03 Uhr »
Für so einen Fall (übernachten im gleichen Hotel usw.) plädiere ich dafür, das jeder sich einen Aufkleber ins Autofenster macht  z.B. "Schneewie on tour" und das Logo von usa-reise.de ausdruckt.  :dozent:  - natürlich vorn und hinten - ist doch selbstverständlich   :whistle:

Aber bitte nicht zu klein!!!   :lolsign:
Gruß Gabriele

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #44 am: 27.07.2006, 11:11 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Für so einen Fall (übernachten im gleichen Hotel usw.) plädiere ich dafür, das jeder sich einen Aufkleber ins Autofenster macht  z.B. "Schneewie on tour" und das Logo von usa-reise.de ausdruckt.  :dozent:  - natürlich vorn und hinten - ist doch selbstverständlich   :whistle:

Aber bitte nicht zu klein!!!   :lolsign:

Wie wäre es denn mit so ner Werbetafel, wie man teilweise auf Taxis sieht... ;-)
Viele Grüße,
Danilo