usa-reise.de Forum

Autor Thema: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006  (Gelesen 32241 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #75 am: 07.08.2006, 19:13 Uhr »
Zitat von: Westernlady

Aber gerade im Hinblick auf die Vorankündigung muss ich einfach loswerden, dass Du den Bericht einfach saugut im Griff hast  :D

Diesem Lob schließe ich mich an. Es ist sehr kurzweilig geschrieben und die Fotos zeigen nicht nur "Highlights" sondern auch den Alltag im Urlaub. Tolle Mischung!

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Zati

• Diamond Member
« Antwort #76 am: 07.08.2006, 19:28 Uhr »
Hallo Micky,

ich kann mich meinen beiden Vorschreiberinnen nur anschließen, Dein Bericht ist eine tolle Mischung aus Fotos und Text, er ist kurzweilig und informativ! Weiter so!!!  :applaus:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #77 am: 07.08.2006, 21:47 Uhr »
Hallo Micky,

Toller Bericht. Weiter so.  :applaus:  Dein Bericht ist auch sehr informativ. Ich bin gespannt wie es nun in Los Angeles weiter gehen wird.

Grüße
America_Crazy

Palo

• Diamond Member
« Antwort #78 am: 07.08.2006, 22:05 Uhr »
Jetzt bin ich aber wirklich auf Los Angeles gespannt :dafuer:  :dafuer:  :gitarre:  :groove:

Also, weiter bitte :rotor:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #79 am: 08.08.2006, 07:44 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Micky, ich muss jetzt mal ein großes Kompliment loswerden: Als ich den Titel "Foto-Reisebericht" las, sah ich vor meinem inneren Auge (zum Glück scheint das nicht so gut zu sehen), eine Art Comic  :shock: :Einen Bericht, der vor Bildern überläuft aber halt "ne Art Sprechblasen"  enthält ...

Hi Silke!

Nein, ein Comic sollte es nicht werden. Nur schreibe ich eben auch nicht viel. Schön, dass es Dir und einigen anderen gefällt. Ich denke, meinen RB kann man eben mal nebenbei in der Mittagspause gut lesen, weil es so schnell geht  :wink: .

Zitat von: Palo
Also, weiter bitte :rotor:

Hab' noch ein bisschen Geduld, noch heute kommt unser Tag in L.A. ...

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #80 am: 08.08.2006, 15:33 Uhr »
Hallo Micky,

ich finde die Mischung zwischen Text und Bildern auch gerade richtig!  :wink:

Und ....wie fandest Du denn nun LA ? *ungeduldigsei*  :lol:  :wink:

L.G. Monika

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #81 am: 08.08.2006, 18:38 Uhr »
10. Tag, Donnerstag, 04.05.2006

Heute ist also unser voller L.A.-Tag. Für Besuche der Themenparks wie Universal, Disneyland usw. interessieren wir uns nicht besonders. Dafür wollen wir andere typische Touristenattraktionen besuchen.

Wir beginnen morgens mit dem Teil des Hollywood Blvd., der auch als Walk of Fame bekannt ist. Die Gehwege sind voll von Sternchen, die Berühmtheiten gewidmet sind, teilweise sogar nicht real existierenden Stars:

Nach einer Weile ist der Walk of Fame langweilig. Viele Stars findet man doppelt und es sind einfach zu viele um sich jedes Mal erneut drüber zu freuen.
Vor Grauman’s Chinese Theater, wo dann die berühmten Hand- und Fußabdrücke im Fußgängerbeton zu finden sind, ist die Straße halbseitig gesperrt. Es laufen Vorbereitungen für irgendeine wichtig aussehende Veranstaltung. Aha: Auf einer Leuchtwerbetafel finden wir die Antwort. Um 7:30pm ist die Premiere von Mission Impossible III. Das lassen wir uns doch nicht entgehen und beschließen, abends zurückzukommen  :dance:.

Wir fahren nun in die edle Shopping-Gegend rund um Rodeo Drive und Wilshire Blvd. Morgens ist hier entweder nicht viel los oder die Leute haben nicht genug Geld zum ausgeben:

Die Geschäfte sehen teilweise sehr interessant aus. Hier z.B. die Dekoration einer Treppe bei einem Schuhladen, simpel aber schön!

Jetzt wollen wir in Richtung Wasser. In Santa Monica laufen wir zunächst durch einen kleinen aber netten Fußgängerbereich, wo es komisch gewachsene Büsche gibt:

Das da auf dem Bild ist Henning, der sich am Strand von Santa Monica an einen Zaun lehnt.

Na ja, das war nichts mit dem Strand! Zwischen Henning und dem Wasser geht es erst noch steil bergab, es folgt der viel befahrene Hwy 1 und noch einige Häuser:

So toll sieht der Strand hier also nicht aus. Im Reiseführer steht, dass etwas weiter südlich in Venice Beach am Strand mehr los sein soll. Also machen wir uns nach einem kleinen Mittagessen auf den Weg dorthin.

In Venice Beach ist wirklich alles vertreten: Surfer, Skater, Souvenier- und Ramschhändler, Kiffer, Freaks, Graffitti-Sprayer  :rollen:  . Hier hängen sie alle herum, junge und alte Menschen, die sonnengegerbte Häute haben und scheinbar die meiste Zeit ihres Lebens am Wasser verbringen.
Irgendwie sieht hier alles verrückt, aber doch ganz friedlich aus.

Die nächste Attraktion auf unserer Liste ist die Queen Mary in Long Beach. Diese alte Dame wollen wir unbedingt besichtigen. Leider dauert es sehr lange, bis wir unsere Eintrittskarten bekommen. Nur ein Schalter ist geöffnet, vor uns steht eine Reisegruppe von älteren Frauen, die sich nicht einigen kann, und andere Mitarbeiter haben anscheinend kein Interesse, uns zu bedienen  :never:  .

Nun gut, mit unseren Tickets nehmen wir den Eingang und erkunden das Schiff. Der Plan passt überhaupt nicht zu den Ausschilderungen im Schiff und wir müssen teilweise lange suchen und viele lange Wege doppelt laufen, bis wir alles entdeckt haben. Später erfahren wir von einer Servicekraft, dass wohl gerade alles im Umbau sei, und deshalb nichts zusammenpasst. So eine schlechte Organisation war ich bisher in den USA gar nicht gewohnt und bin etwas verärgert (oder bisher viel zu verwöhnt?)...
Das Beste passiert aber beim Bezahlen des Parktickets. Eine Stunde kostet $3 oder $4. Ein ganzer Tag kostet $13, wenn ich mich richtig erinnere. Normalerweise hätten wir alles in einer Stunde locker geschafft. Da es beim Ticketkauf und durch doppelte Wegstrecken auf dem langen Schiff aber Verzögerungen gab, haben wir knapp über eine Stunde geparkt. Wir sollen also $13 bezahlen  :shock:  . Alle Argumente von mir, dass wir dafür nichts könnten und dass 2x eine Stunde günstiger gewesen wäre, helfen nicht. Zähneknirschend und extrem wütend  :koch:   zahle ich. Ich bin wirklich richtig sauer  :wut54:  !!! Die Queen Mary werde ich niemals wieder besuchen  :dagegen:  !!!

(Sorry, aber ich musste meinem Unmut hier mal freien Lauf lassen  :roll: .)

Nachher rege ich mich aber ab und es ist Zeit für die Premiere beim Chinese Theater. Ganz in der Nähe finden wir einen Parkplatz und sehen uns an, was auf der Straße los ist: Nicht so ganz viel.

Wir finden ohne Mühe und Drängeln einen guten Platz hinter der Absperrung und nicht viel später kommt Tom Cruise mit seiner Katie Holmes mit einer Limousine angefahren. Die beiden reden ein bisschen zum Publikum und verlosen dann noch Geld. Mehrmals $10.000,- für Leute, die sich da irgendwie haben registrieren lassen.

Keine Ahnung, uns erscheint es, wie eine blöde Masche, überhaupt Leute zu ködern, die sich das Ganze ansehen. Wahrscheinlich sind fast alles Touristen... Die Kameraeinstellungen für das Fernsehen sind meist geschickt gewählt. Dort sieht es immer so aus, als wäre ganz Hollywood dabei um einen Blick auf die Stars und Sternchen zu erhaschen.

Hier noch mal Katie und Tom in Nahaufnahme:

Patrick Swayze kommt gleich auch noch hinzu, was er da zu suchen hat, kann ich nicht sagen...

Wir sind jedenfalls dankbar, dass wir so ein Ereignis mal erleben durften und gleichzeitig ein bisschen enttäuscht. Es war nicht wirklich spektakulär!

die_franken

• Gast
« Antwort #82 am: 08.08.2006, 18:49 Uhr »
:flennen2:  :flennen2: ich will URLAUB und etwas Geld  :lol: :!:  :!:  :!:  :!:  :!:

Schöner Bericht, das mit den Parkgebühren is ja der HAMMER :twisted:

Zati

• Diamond Member
Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #83 am: 08.08.2006, 19:21 Uhr »
Toller Bericht aus LA!!!! Dazu noch Fotos vom neuen "Traumpaar"????? :hand:  :hand:

Die Parkgebühren waren wirklich der Hammer, da hätte ich mich auch geärgert!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #84 am: 08.08.2006, 22:28 Uhr »
Hallo,

Schöner Bericht. Es ist toll LA auch mal von einer "anderen Seite" sehen zu können. Wir sind am überlegen, nächstes Jahr nach LA zu fliegen um eine Rundreise durch Kalifornien zu machen, und da uns die Themenparks überhaupt nicht interessieren, ist es nun recht interessant zu lesen, was ihr noch so alles gemacht habt.

Ich bin gespannt ob ihr noch einen zweiten Tag in LA zugebracht habt, oder weitergefahren seit.

Grüße
America_Crazy

Palo

• Diamond Member
« Antwort #85 am: 09.08.2006, 00:51 Uhr »
War einmal zufällig im Roosevelt Hotel als nebenan im El Capitan so’ne Premiere stattfand mit rotem Teppich und allem, ist schon interessant. Auch wurden so publicity photos im parking lot vom Hotel geschossen was ich von meinem Fenster beobachten konnte.

Parkgebühren sind überall in Los Angeles hoch. Viele Autos und wenig Parkplätze. Genau wie SF

Es ist mir in den ganzen Reiseberichten aufgefallen dass niemand nach downtown L.A. gefahren ist, da ist doch soooo viel zu sehen

Gruss

Palo
Gruß

Palo

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #86 am: 09.08.2006, 07:41 Uhr »
Oh, Katie Holmes  :D  :D  :D

Aber das ist ja irgendwie schon krass, das das so unspektakulär war...normal wird da ja immer ein Trara gemacht (zumindest im TV) - aber ich denke es ist auf jeden Fall mal toll, sowas live mitzuerleben, oder?

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #87 am: 09.08.2006, 07:44 Uhr »
Guten Morgen!

Zitat von: America_Crazy
Ich bin gespannt ob ihr noch einen zweiten Tag in LA zugebracht habt, oder weitergefahren seit.

Das kann ich Dir jetzt schon verraten: Nein, wir waren eher froh, L.A. verlassen zu können.

Zitat von: Palo
Es ist mir in den ganzen Reiseberichten aufgefallen dass niemand nach downtown L.A. gefahren ist, da ist doch soooo viel zu sehen.

Doch, mit dem Auto sind wir auch ein paar Runden durch Downtown gefahren. Allerdings erschien uns das nicht besonders spannend. War gibt es denn da zu sehen? Vielleicht waren wir auch einfach nicht richtig informiert? Unser Reiseführer hatte über Downtown auch nicht viel zu sagen...

Hier ein kurzes Fazit zu L.A.: Ein bis zwei Tage kann man dort sicher gut verbringen, mit Themenparks auch mehr. Allerdings muss man sich auf höllischen Straßenverkehr einrichten. So richtig genießen konnten wir das nicht. Als Start-/Endpunkt für eine CA-Reise ist L.A. aber sicher gut geeignet.
Als Urlaubsstadt habe ich neben New York jetzt aber auch San Francisco als meine zweite Lieblingsstadt ins Herz geschlossen. Sorry, aber L.A. kann da bei weitem nicht mithalten.

(Alles nur meine persönliche Meinung!!!)

Tatonka

• Silver Member
« Antwort #88 am: 09.08.2006, 07:49 Uhr »
Ich muss mich noch mal meinen Vorgängern anschliessen.

Glückwunsch, dies sind gute und interessant geschriebene Urlaubserinnerungen und gute Bilder zu alledem dazu.

Bin auf weitere Berichte gespannt.
mit freundlichen Grüßen
Michael

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #89 am: 09.08.2006, 09:00 Uhr »
Schöner Bericht, Micky. Gefällt mir gut.
Zitat von: Micky McBenz

Patrick Swayze kommt gleich auch noch hinzu, was er da zu suchen hat, kann ich nicht sagen...

Wir sind jedenfalls dankbar, dass wir so ein Ereignis mal erleben durften und gleichzeitig ein bisschen enttäuscht. Es war nicht wirklich spektakulär!

Interessant, daß Du das so leidenschaftslos schilderst. Bei diesem Event dabei sein zü dürfen... ich glaube, Doreen wäre vor Begeisterung ausgerastet. Tom Cruise war DER Stern auf dem Walk of Fame, den sie uuuuunbedingt finden wollte  :lol:  :lol:  :lol:  8)

Zu Downtown L.A.: So wahnsinnig interessant fanden wir es auch nicht. Als wir 1995 da waren, gabe es relativ viel Aufregung um die Town Hall, weil da noch Schäden vom kurz vorherigen Erdbeben sichtbar waren. Ansonsten haben wir, außer einer tollen Bakery (von deren Bacon-Cheese-Croissants und Donuts wir heute noch schwärmen), Downtown nicht wirklich viel abgewinnen können. Aber vielleicht leigt das daran, daß wirinsgesamt nicht so viel Zeit für L.A. eingeplant hatten, wie so viele andere auch...  :kratzen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de